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Blizzcon 2013 - Eure Fragen an die Diablo 3-Entwickler

LastCorpse

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Dieses Wochenende findet wieder die alljährliche Blizzcon im Anaheim Convention Center in Kalifornien statt, Blizzards hauseigene Messe rund um Diablo 3 und andere Blizzard-Titel. Neben allerdhand Contests und Unterhaltung bietet die Blizzcon immer auch eine gute Gelegenheit, brandneue News direkt aus erster Hand zu erfahren.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzcon 2013 - Eure Fragen an die Diablo 3-Entwickler
 
Wäre interessant zu wissen was man auf der Blizzcon hört, dass man dann nachfragen kann, was dort nicht gesagt wurde :D
 
Ich hab nur eine Frage: Wie lautet das Releasedate für den Loot 2.0 Patch.

Alles Andere ist mir zum Thema Diablo 3 derzeit relativ egal, da das alles NACH Loot 2.0 kommen und mich somit sicher nicht früher wieder zum Spielen bringen wird.

Nice 2 know, aber aus meiner Sicht irrelevant im Bezug auf den derzeitigen Motivationsfaktor des Spiels.

LG shnoopx
 
gab vor kurzem ein bluepost, dass der 2.0 patch 2 wochen - 2 monate vor dem RoS release kommt.
 
Der Bluepost sagte, dass im Regelfall Blizzard ihre pre-Expansion-Patches 2 Wochen bis 2 Monate vor der Expansion veröffentlichen.
Aber schon klar, ihnen werden ja immer alle Worte im Mund verdreht und Aussagen so zurechtgebogen, wie es einem selbst gerade passt und dann wird unberechtigterweise hinterher darüber gemeckert, dass die so in diesem Wortlaut nie versprochenen Dinge dann komischerweise auch nicht eingehalten wurden.

@ Topic:
-Ist es Zufall, dass das sich Freikaufen von Activision und die Ankündigung der AH Schließung so nah aufeinander folgten?

-Durchläuft Feedback irgendwelche Filter außer dem der Konstruktivität? Also wird zB darauf geschaut, wie viele Spielstunden/Elitekills/... derjenige auf seinem D3 Account hat und zB das Feedback eines Vielspieler anhand seiner Spielerfahrung anders gewichtet als das eines Casuals oder reicht es aus einfach nur am lautesten zu weinen, um gehört zu werden?

-Wenn es offensichtlich ist, dass die gefordeten Änderungen dem Spiel nachhaltig mehr schaden als nutzen, es aber trotzdem von vielen Spielern aufgrund akuter Kurzsichtigkeit gefordert wird, will man lieber seine Kunden kurzfristig zufriedenstellen oder dafür sorgen, dass das Produkt auf Dauer gut bleibt? (Beispiel: Erst war das Spiel 'jedem' zu schwer und man wollte es einfacher haben und Jetzt meckert 'jeder', dass Herausforderung und Langzeitmotivation fehlen.)

-Konkret zur Ladder/Season: Warum??? Es spaltet nur unnötigerweise die Community. Bezüglich Wirtschaft bedeutet eine Einführung von Seasons doch, dass man es aufgegeben hat die Wirtschaft anderweitig stabilisieren zu wollen. Bezüglich Wettbewerb/Race To The Top könnte man anderes finden, irgendwelche Wettbewerbe oder sonstwas, die dann aber auch bei weitem nicht die Dauer einer Season haben müssen. Bezüglich eines kompletten Neustarts für den Spieler selbst könnte man so eine Funktion eines kompletten Accountresets anbieten.
Aber selbst wenn eine Ladder diese Punkte schön unter einem Hut vereint und deswegen ach so toll ist und Motivation genug bieten müsste, warum überlegt man dann trotzdem noch ladderexklusive Inhalte anzubieten und das Nonladderspielen dadurch total unattraktiv zu machen? Warum gibt es dann nicht auch zB Hardcore nonladderexklusive Inhalte?

-Ist die Schließung des AHs sozusagen ein Bestandteil der Entwicklung von RoS (geworden)? Angenommen das Addon ist jetzt komplett fertig, würde man dann trotzdem erst bis zum 18.3. warten, weil man nicht will, dass sich die RoS Inhalte noch über das AH massivst verbreiten und man dann schnell wieder vor dem gleichen Itemproblem wie jetzt stehen würde oder gehen diese beiden Sachen unabhängig voneinander über die Bühne?
 
Zu dem Loot-Patch 2.0:

Wie genau funktioniert das Droppen von Legendaries/Items mit hohen Leveln? Kann ich zum beispiel auf Inferno nur noch Level 70 Items finden oder gibt es vollkommen unabhängig vom Akt immer eine Spannbreite von 60-70, damit man sein Wunschitem nur mit viel Glück auf dem höchsten Level finden kann? Gibt es Items, die immer nur mit LvL 70 droppen? Werden Items auf identischen Levels zumeist ungefähr gleichstark und wettbewerbsfähig sein oder sind sie nur irgendwie besser, wenn sie ein höheres Level haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die ladder direkt mit dem Release von RoS starten, oder kommt diese erst einige Zeit später, damit man die neuen Inhalte noch mit seinen alten Chars erkunden kann?
 
Zu dem Loot-Patch 2.0:

Wie genau funktioniert das Droppen von Legendaries/Items mit hohen Leveln? Kann ich zum beispiel auf Inferno nur noch Level 70 Items finden oder gibt es vollkommen unabhängig vom Akt immer eine Spannbreite von 60-70, damit man sein Wunschitem nur mit viel Glück auf dem höchsten Level finden kann? Gibt es Items, die immer nur mit LvL 70 droppen? Werden Items auf identischen Levels zumeist ungefähr gleichstark und wettbewerbsfähig sein oder sind sie nur irgendwie besser, wenn sie ein höheres Level haben?
Die Frage wurde schon insoweit beantwortet, dass das Itemlevel vom Monsterlevel, das das Item gedroppt hat, abhängen soll. Beim jetzigen Stand hätte also auf Inferno MP1+ jedes Item ilvl63, da jedes Monster dort mlvl63 hat. Für deine Frage ist es also interessant zu wissen, ob mit RoS auch immernoch jedes Monster das Maximallevel hat, wenn man MP1+ einstellt.
 
Die Frage wurde schon insoweit beantwortet, dass das Itemlevel vom Monsterlevel, das das Item gedroppt hat, abhängen soll. Beim jetzigen Stand hätte also auf Inferno MP1+ jedes Item ilvl63, da jedes Monster dort mlvl63 hat. Für deine Frage ist es also interessant zu wissen, ob mit RoS auch immernoch jedes Monster das Maximallevel hat, wenn man MP1+ einstellt.

Ok, danke für die Info. Aber heißt abhängen auch, dass es genau das gleiche Level hat, oder das das Monsterlevel nur den ungefähren Rahmen vorgibt? Wie auch immer, du hast Recht, es wird dann ein paar andere interessante Fragen dazu geben.
 
ErweiterungsChars

Ich würde gerne wissen ob man für den fünften Akt extra einen neuen Erweiterungscharakter erstellen muss, so wie noch in D2? Oder ob man seine alten Chars nehmen kann und dann gleich in Inferno weiter Spielt in Akt 5, und dann diese bis lvl 70 bringen kann. Oder darf man das dann alles noch mal machen, besonders Hardcore wäre sehr ärgerlich.
 
Ich würde gerne wissen ob man für den fünften Akt extra einen neuen Erweiterungscharakter erstellen muss, so wie noch in D2? Oder ob man seine alten Chars nehmen kann und dann gleich in Inferno weiter Spielt in Akt 5, und dann diese bis lvl 70 bringen kann. Oder darf man das dann alles noch mal machen, besonders Hardcore wäre sehr ärgerlich.
Magst du nicht erstmal schauen, ob dir schon jemand auf deinen identischen Post im anderen Thread vor zig Stunden geantwortet hat?
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ans-und-co-1774514/?postcount=16#post27213626
 
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