• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcon - Interview Fragen

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
:hy:

Wir werden auf der Blizzcon wieder die Möglichkeit haben, ein Interview mit den D3 Entwicklern zu führen. Wir brauchen dafür noch Fragen, also was interessiert euch im Moment?

Ich würde darum bitten, auf Fragen, die sowieso nicht beantwortet werden ("Wird es ein weiteres Addon geben?", "Wann ist der Release vom nächsten Addon?" etc.) zu verzichten. ;)

:motz:

Das wären die Fragen gewesen die ich gerne gestellt hätte^^

1. Wie lange dauert die erste Season noch? Ist die Zeitvorgabe 2-3 Monate noch aktuell?
2. Wie ist das geplant mit den Seasons? Gibt es kurz Luft (sagen wir eine Woche) zwischen den Seasons oder geht das nahtlos weiter?
3. Wird das Item aus dem Legendary Workshop in der nächsten Season zu sehen sein oder ist das für den Hauptacc auch gleich verfügbar?
4.Wird die "normale" Bestenliste angesichts diverser Exploits bei Paragonleveln und Solo-Gruppenspielen auch noch zurückgesetzt, denkt Ihr vielleicht an eine "Jahres-Rangliste"? (Schließlich haben sich ja auch die Regeln geändert)

Gibt es in naher Zukunft eine Möglichkeit gegen Bezahlung, seine Kiste bzw. seine Charsslots zu erweitern?

Gibt es in naher Zukunft eine Möglichkeit gegen Bezahlung, seine Kiste bzw. seine Charsslots zu erweitern?

Oh Gott bitte nicht! Bezahlen damit man immer noch weniger Speicherplatz hat wie bei fast jedem anderen Spiel?

Stellt die Frage einfach anders:

Wann endlich gibt es 10+ mehr Stashtabs?
Am Speicherplatz kann es nicht liegen.

6. Wird es demnächst neue/geänderte oder neue gamechanging Items Sets geben - quasi Item-Balancing mit einem neuen Patch?
Sets sind derzeit das alpha und omega im Spiel, für hohe Grifts ist aber in aller Regel nur ein Set wirklich tauglich.

Für Barbaren gibt es z.B. die Vile Wards (Schulterschutz "Abscheuschutz") die einen dicken Bonus auf Ansturm geben. Ist daran gedacht bei dieser Klasse oder bei anderen Klassen Items mit vergleichbaren Boni zu bestimmten Fertigkeiten zu bringen ( gibt es ja, aber nicht für alle Skills)

- Wann wird die Kiste endlich erweitert sowie es sich in einem ARPG gehört?

- Kommen irgendwann neue Maps ins Game?

Zuletzt bearbeitet:
6. Wird es demnächst neue/geänderte oder neue gamechanging Items Sets geben - quasi Item-Balancing mit einem neuen Patch?
Sets sind derzeit das alpha und omega im Spiel, für hohe Grifts ist aber in aller Regel nur ein Set wirklich tauglich.

Für Barbaren gibt es z.B. die Vile Wards (Schulterschutz "Abscheuschutz") die einen dicken Bonus auf Ansturm geben. Ist daran gedacht bei dieser Klasse oder bei anderen Klassen Items mit vergleichbaren Boni zu bestimmten Fertigkeiten zu bringen ( gibt es ja, aber nicht für alle Skills)

Das ist für mich die wichtigste Frage! Die Itemization ist derzeit immer noch schrecklich eintönig! Vorallem bei den Waffen!

Daher Frage: "Warum die Designentscheidung, dass Sets das Nonplusultra sind? Dies ist doch problematisch weil man dann auf fast jedem Charslot fest gebunden ist und sich somit tolle Einzelgegenstände nicht lohnenswert anlegen kann. Zuerst sucht man rares, dann Legs und am Ende nur noch Sets"

Das ist für mich die wichtigste Frage! Die Itemization ist derzeit immer noch schrecklich eintönig! Vorallem bei den Waffen!

Daher Frage: "Warum die Designentscheidung, dass Sets das Nonplusultra sind? Dies ist doch problematisch weil man dann auf fast jedem Charslot fest gebunden ist und sich somit tolle Einzelgegenstände nicht lohnenswert anlegen kann. Zuerst sucht man rares, dann Legs und am Ende nur noch Sets"

In Path of exile wurden die Sets ganz rausgenommen, um unter anderem um den Spielern die Möglichkeit zu geben mehr Items zu variieren, Sets schränken dies leider oft ein. Ist am Anfang zwar etwas komisch ohne Sets, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Vielleicht wäre es ja eine Idee, dass Sets nicht mehr aus 5 Gegenständen bestehen und dann so immense Boni geben, sondern nur mehr aus 2 bis max 3. Den Ring der den Bonus auf -1 reduziert würde ich dann rauspatchen denke ich.

Die Idee Blizzards war es ja einmal, dass mehr Abwechslung reinkommt im Vergleich zu D2 LoD. Genau das passiert aber derzeit nicht.

Frage: wann werden endlich die Gummibärchen-Level in den Rifts herausgenommen?

Mal abgesehen davon daß sie überhaupt nicht zu einer düsteren Stimmung passen und
eh noch ein Relikt aus Jay Wilsons Zeiten sind: wer Augenkrebs möchte, der bastele sich
bitte den Stab und gut ist. Wenn´s wenigstens was tolles in den Levels gäbe ...

Frage: wann werden endlich die Gummibärchen-Level in den Rifts herausgenommen?

Mal abgesehen davon daß sie überhaupt nicht zu einer düsteren Stimmung passen und
eh noch ein Relikt aus Jay Wilsons Zeiten sind: wer Augenkrebs möchte, der bastele sich
bitte den Stab und gut ist. Wenn´s wenigstens was tolles in den Levels gäbe ...

Imo unnötig, das level kommt alle Jubeljahre mal vor und der eigentliche Aufbau ist sogar noch einer der besseren im Spiel. Zumindest wenn ich das mal mit manchen elend langen Schlauchlevel vergleiche, an deren Ende dann ein fire chain + electrified Pack hockt. Konnte nie verstehen wie sich die Leute so an einem Gimmick hochziehen können.

Neben der Frage nach der Itemization:

Gibt es Überlegungen, PVP in irgendeiner Art und Weise wieder ins Spiel zu integrieren/interessanter zu machen?

Da Wyatt Cheng ja Technical Director ist : Welche Pläne gibt es/was habt ihr schon gemacht bezüglich der Optimierung des Spiels? Es läuft einfach schlecht in Rifts mit 4 Spielern und DH Geschütztürmen und anderen Effekten, egal wie gut der PC ist.

Mich würde mal interessieren ob die Entwickler Path of Exile gespielt haben und wenn ja, ob sie beim spielen des Games gemerkt haben was sie alles aus D3 hätten machen können und wieviel sie eigentlich versäumt haben. Was und wieviel sie aus PoE zu übernehmen gedenken und wieso sie keine Innovationen hervorbringen können oder wollen.

Ich weiß schon das ihr das nicht fragen werdet, aber wenn ja, würde ich wirklich gerne mal die Antwort sehen.

Imo unnötig, das level kommt alle Jubeljahre mal vor und der eigentliche Aufbau ist sogar noch einer der besseren im Spiel. ...

... so an einem Gimmick hochziehen können.

Die fast einhellige Reaktion aller im Spiel Beteiligten, wenn denn das Level
im Rift auftaucht, ist "Oh noes! Sollen wir lieber das jetzige Level versuchen
zu clearen?" Was als Easteregg/Gimmick begann (um was wie das Cowlevel
zu haben) ist jetzt fester Bestandteil der Mapauswahl. Es paßt nicht zum Spiel,
meiner Meinung nach.

Noch ´ne Frage: wann können wir endlich ALLE Skills frei auf der Maus und
Tastatur verteilen. Ein richtiger "Wahlmodus" ist das irgendwie nicht.

Frage:
Wenn man sich die Leaderboards des DHs ansieht, spielen fast alle mit 6-Piece Marauder. Das bedeutet 6 Items sind im Inventar gesetzt. Die Variabilität der Klasse beschränkt sich nur noch auf Abwandlungen eines einzigen "Builds" (nennen wir es mal: "Sentry & Avoid"). Ob dieser nun Feuer oder Blitz als Main-Element verwendet, ist recht egal. Im Kern spielen alle DHs in den höheren Rängen identisch. Die Lücke zu den nicht-M6 Builds, ist gigantisch! Ist das in eurem Interesse!? Und wenn nein, wann und wie gedenkt ihr das endlich zu ändern?

Danke!

Hier meine Fragen:

- Was gedenkt ihr gegen die mangelnde Variation in Charakter-Builds zu tun?
Pro Klasse gibt es nur 1-2 Endgame-Fähige Builds, die nur auf den Endgame Sets basieren und daher keine Diversifikation erlauben.

- Gibt es Pläne das sehr eintönige Endgame aufzufrischen?
Zur Zeit ist man mit seiner festen Gruppe, oder Solo nur dabei T6 Rifts zu farmen oder auf "die eine Perfekte Greater-Rift" zu hoffen um seinen persönlichen Rekord zu verbessern. Es gibt kein richtiges Endgame in welchem man auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten kann. (hier möchte ich dezent auf meinen Vorschlag für "richtiges Endgame" hinweisen)

- Gibt es Pläne einen "echten, fairen" Wettkampf in Diablo 3 zu implementieren?
Es wurden diverse Vorschläge für PVP-ähnliche Encounter gemacht - z.B. sowas wie ein Hero-Defense-Mod in dem man gegen andere Spieler Wellen von Monster verteidigen muss (vielleicht kennt ihr die diversen SC2 Maps).
Ebenso weise ich noch mal auf meinen Thread von oben hin, in dem ich Vorschlage wie man Greater Rifts pro Season frisch und spannend halten kann und gleichzeitig einen echten Wettkampf und Vergleichbarkeit erreicht.

- Gibt es Pläne den sehr hohen RNG-Faktor (vor allem auf der Suche nach "ultra Rare Items") weiter zu reduzieren?
Ein Vorschlag wäre z.B. der Schmuggler (auch oben im Thread), oder wie dort auch angemerkt wurde, einfach Schmiede-Rezepte die extrem teuer sind, aber auf die man hinarbeiten kann.

Gruß! :)

Aus gegebenem Anlaß :clown:
Habt Ihr in letzter Zeit am Erfahrungsbonus im Multiplayerspiel gearbeitet?
So wie es derzeit aussieht, ist es nicht mehr zwingend notwendig als Party in einem engen Bereich zusammenzuspielen, es reicht z.B., wenn die Partymitglieder sich in einer gemeinsamen Zone, z.B. einem Riftlevel oder den Feldern des Elends (Fields of Misery) befinden um auch von den Kills anderer Chars zu profitieren.

Wenn ja: Was ist der Grund dafür.

Die Frage, die ich stellen würde:

Habt ihr schon einmal daran gedacht bzw. wäre es möglich Events bei Diablo zu implementieren?

Normalerweise kennt man Events ja nur aus MMORPGs, dennoch würde ich es zumindest sehr reizend finden so etwas auch in Sanktuario wiederzufinden.
Wünschenswert wäre 1 Event in ein- oder zwei monatigen Abständen...

Zurück
Oben