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Block-Funktion

Martin696

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16 Januar 2008
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Ich bin sicher das steht schon wo, deswegen habe ich die Suchfunktion merhfach versucht, aber nicht zu der Info gekommen.

Angenommen:

Schaden vom Gegner: 3000
DR durch Resi und Armor: 74,77%
Blockwert im Durchschnitt: 500

Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Angriff folgendermaßen berechnet wird?:

1. Zuerst wird mit der Ausweichchance berechnet, ob der Angriff überhaupt ankommt.

2. Wenn er durch geht, dann wird aus den 3000 Schaden durch die DamageReduction 757 Schaden

3. Und DANACH wird die Blockchance berechnet ob der Angriff geblockt wird.

4. Blockt das Schild NICHT, dann kommen die 757 Schaden an

5. Blockt das Schild erfolgreich, dann reduziert sich der Schaden um den Blockwert 500, also kommen 257 Schaden an.

...so hab ich es bis jetzt verstanden, aber stimmt das auch?

Wenn die DamageReduction nicht im 2. Punkt berechnet wird, sondern erst zum Schluß, dann würde das Blocken wesentlich weniger bringen.

3000 Schaden - 500 Blockwert = 2500 Schaden
2500 Schaden - 74,77% DR = 631 Schaden

Welche Version stimmt nun? Was meint ihr?
 
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass das irgendwann in den dmg/toughness guide editiert wird, bis dahin...
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1778849-Wert-von-Blockchance?p=27284827&viewfull=1#post27284827
ein guter post wo das mit Beispiel erklärt wird
 
Ja danke ist gut beschrieben. Dann stimmt es eh so, wie ich angenommen habe.

Jetzt müsste man noch wissen, wieviel Schaden denn nun wirklich ausgeteilt wird. Ich nehme mal an, die Zahlen, die man im Spiel anzeigen kann, sind bereits die reduzierten Zahlen? Das würde in meinem Beispiel bedeuten, daß über der Figur bei erfolgreichem Block, die Zahl 257 in rot sichtbar ist. Das würde bedeuten, daß ich mir erst aus diesem reduzierten Schaden den ursprünglichen rausrechnen muß, um die Effektivität zu berechnen.
 
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