Martin696
Active member
- Punkte Reaktionen
- 22
Ich bin sicher das steht schon wo, deswegen habe ich die Suchfunktion merhfach versucht, aber nicht zu der Info gekommen.
Angenommen:
Schaden vom Gegner: 3000
DR durch Resi und Armor: 74,77%
Blockwert im Durchschnitt: 500
Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Angriff folgendermaßen berechnet wird?:
1. Zuerst wird mit der Ausweichchance berechnet, ob der Angriff überhaupt ankommt.
2. Wenn er durch geht, dann wird aus den 3000 Schaden durch die DamageReduction 757 Schaden
3. Und DANACH wird die Blockchance berechnet ob der Angriff geblockt wird.
4. Blockt das Schild NICHT, dann kommen die 757 Schaden an
5. Blockt das Schild erfolgreich, dann reduziert sich der Schaden um den Blockwert 500, also kommen 257 Schaden an.
...so hab ich es bis jetzt verstanden, aber stimmt das auch?
Wenn die DamageReduction nicht im 2. Punkt berechnet wird, sondern erst zum Schluß, dann würde das Blocken wesentlich weniger bringen.
3000 Schaden - 500 Blockwert = 2500 Schaden
2500 Schaden - 74,77% DR = 631 Schaden
Welche Version stimmt nun? Was meint ihr?
Angenommen:
Schaden vom Gegner: 3000
DR durch Resi und Armor: 74,77%
Blockwert im Durchschnitt: 500
Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Angriff folgendermaßen berechnet wird?:
1. Zuerst wird mit der Ausweichchance berechnet, ob der Angriff überhaupt ankommt.
2. Wenn er durch geht, dann wird aus den 3000 Schaden durch die DamageReduction 757 Schaden
3. Und DANACH wird die Blockchance berechnet ob der Angriff geblockt wird.
4. Blockt das Schild NICHT, dann kommen die 757 Schaden an
5. Blockt das Schild erfolgreich, dann reduziert sich der Schaden um den Blockwert 500, also kommen 257 Schaden an.
...so hab ich es bis jetzt verstanden, aber stimmt das auch?
Wenn die DamageReduction nicht im 2. Punkt berechnet wird, sondern erst zum Schluß, dann würde das Blocken wesentlich weniger bringen.
3000 Schaden - 500 Blockwert = 2500 Schaden
2500 Schaden - 74,77% DR = 631 Schaden
Welche Version stimmt nun? Was meint ihr?