• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blockchanceveränderung bei der bärin

Talyesin

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich möchte mir demnächst eine Werbärsorc machen, die das Sturmschild tragen soll. Nun hat eine Sorc ja immer die niedrigsten Blockwerte bei einem Schild ( beim Sturmschild 67%). Wird dieser Wert durch das Verwandeln in einen Bären verbessert? Ein Bär is ja von Natur aus ein Melee und hat doch eigentlich eine höhere Blockchance als eine Sorc.

die blockchance bleibt gleich, allerdings blocken die werformen (egal bei welchem char) sowas von lahm dass man block tunlichst vermeiden sollte. ohne sehr viel fbr ist man sonst nur am blocken und kommt nichtmehr zum schlagen.

werbärinnen guide schlägt allerdings mb vor. ich hab bisher keine bärin gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
storm mit ner shael rein und gut is.

wenn kein mb, was dann? es ?^^
dürfte als bärin schwer werden, dies als hauptsächliches defensivkonzept ;)

hab ne bärin auf lvl 93 und hab storm mit shael drin musste nätürlich auch dex setzen für max block und somit leider nur 2k life aba in hell baal und diaruns kann ich locker aleine machen

Wäre ne Bärin mit nem Tombreaver nicht
doch ne Alternative zu MaxBlock-Varianten ?

Müsste man dann noch genügend CB
mitbringen oder eicht der "Pure" Schaden
von Enchant und dem Tombi aus ?

Wenn wir mal von Ladder und bis
4er Games ausgehen ?

MfGg Marco

Ich würde sagen, dass die Waffe zu langsam ist. Mal abgesehen von den Sicherheitseinbußen durch fehlendes MB.

Moin,
3 Sockel Tombi mit 3 shael und 50 ias außerhalb der waffe: 5 Frames/attacke laut calc

Bei einem Build mit Forti, Hls, Machter, ~170str, ~80ed vom Bär und loh:
~3,5k avg physischen Schaden pro schlag gegen nondemons
und ~4,7k avg gegen dämonen.
(mit 310 avg tombi ... also einem mittelgutem)

Das hört sich sehr überzeugend an, damit sollte man gut leben absaugen können und auf 5k+ def sollte man auch noch kommen (forti+ eisrüstung +restequip sollte schon passen)

Selbst gespielt hab ich ne Bärin allerdings auch noch nich^^.

lg
Andy

Sorry, hab vergessen, dass man ja noch Shael sockeln kann. Dann nehme ich das mit der Geschwindigkeit zurück. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber MB und auch das Dmg-Red des Storms würden mir vermutlich fehlen.

Ja,MaxBlock ist ein starkes Argument,
zumal man ja auch noch am telen wäre,mmh...

Dann müssten aber auch schon gute Lifecharms
wohl her,um auf ~??? wieviel etwas zu kommen ?

MfGg Marco

Ja,MaxBlock ist ein starkes Argument,
zumal man ja auch noch am telen wäre,mmh...

Dann müssten aber auch schon gute Lifecharms
wohl her,um auf ~??? wieviel etwas zu kommen ?

MfGg Marco

Ne Bärin telt eher weniger *hust*

Bärin mit Tombreaver geht super, get the fuck off with maxblock -.-
nimmt man halt nen schnitters aufm merc ( was ja eh sinnig ist wenn man physischen schaden machen will) und wenn einem der slow nicht reicht halt nen froster !
dann hat man ne armee der zeitlupenviecher und kann die problemlos umnieten.

würde ich jedem zu raten, der halt nicht an die jah rankommt. kann ja durchaus sein, ne ber findet man vll. da hat man die jah aber noch lange nicht.
würde dann auf jedenfall ne tombreavariante aufbauen um 2 elemente zu kriegen.

Ist mir schon klar,aber in unangenehmen
Situationen wollt ich auf tele dann doch nicht
verzichten,wird meist Solo dann gespielt werden.

Und nei nicht mit dem 297er TR,sondern nem
267er :irre: TR(scheussliche Kopfauas immer noch
zum Deibel,need Ablenkung)....

Wer wahrscheinlich dann wohl Ohrenkette
noch dazu nehmen,oder Draculs.......wohl ehr nicht....

MfGg Marco

Wie willst denn in Wandelform telen?^^
Du müsstest dich zurückverwandeln und dann telen. Und in der Zeit ist die gefährliche Situation zu ner tödlichen geworden.
Oder willst anfangen zu fliehen, wenn du auf 1 Leben runtergeschlagen wirst und deshalb in die normale Gestalt gezwungen wirst? Imho nicht optimal.

Aber wenn man 3.5k phy dmg hat, dann kann man auch auf ES gehen und Manaleech einpacken. Hilft dann doch sehr schön.
20 LM, 20 FM, 20 Ench, 20 Wärme, 20 Telekinese, Durchgangsskills.
ES kann man ja ancasten.

Dracs find ich imho garnicht schlecht. Aber wie will man an die zusätzlich benötigten 50 Ias kommen? Helm geht nicht. Da sitzt Dream...Amu? Maras ist hier imho vorne. So viel Res haben wir nicht. Mit ES kann man hier HL nehmen (20 Ias). Schild gibbet nicht. Waffe haben wir voll. Rüssi...hmmmm. Denke man nimmt CoH. bleibt noch der Belt und die Gloves. Und man braucht beides (Nosi + Ias Gloves) um auf die 50 ias zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte ja, dass die tr variante grade dran interessant wird, wenn man KEIN dream hat.

hl, nossi = 30
nimmst ne coa dazu mit 2 ias jools und dat passt ( die paar str mehr für coa die man braucht, man used ja eh tr) und man kann sogar dracs usen :D

die steht bombig mit tr, man muss es nur richtig anstellen.

@marco: tele is für ne bärmeele zur forbewegung zu nem boss ab und zu, im kampf wirst du das niemals nutzen können, so weil wegen keine fremdskills in wandelform. unsinn den du da erzählst.

Was spricht denn dagegen HL, Nosi und Ias trippel Res Gloves zu nutzten? Dann ist Dream drin, man hat genug Speed, man gewinnt an Res oder Ed (LoH) und LT brauch man bei 3.5k phy Dmg auch nicht unbedingt. Nen +10 % LL Ring, + Nossi und ggf noch 3% LL auf den Gloves. Passt doch afaik ganz gut.

kann man, is aber weniger sinnvoll.
sofern ich nen dream habe geht der dmg in regionen, wo der physische dmg relativ unter geht. da muss der nur reichen zum leechen und da fährt man imho mit dem standardbuild mit grisswaffe und mb mit storm besser.

machen kann mans sicherlich so auch.

Wieso? Mit Grisswaffe ist Dracs Pflicht. Viel zu wenig phy Dmg um wirklich zu leechen. Zumindest fand ich es ohne LT recht blöd.
Das Problem hat man mit T R nicht. Man kann sogar noch genug Manaleech draufhaben, um ES am laufen zu halten. MB ist arschlahm in Wandelform, da finde ich Es besser.
Es mit Griss kann man fast vergessen. Man leecht garnichts. Vielleicht neben MB.

joa wo is das problem?
mit griss und draculs + mb steht dat teil bombig ^^
es eher unnötig, kann man ( ich machs sogar xD) als übertriebener zusatz dazu packen.

nur mit mb brauchst halt die sicherheit über schnitters nicht mehr und kannst nen infi nehmen theoretisch und naja mit dem dmgoutput is der physische dmg eher nebensache und nur fürs leechen doll ^^

mit dem "highend" build ist tr überflüssig, je billiger es wird desto besser sieht tr aus, dass stimmt.

Zurück
Oben