SieNanntenIhnK4
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Es geht um die Frage, ob man bei Sorcs auch mittelgute Blockwerte anstreben sollte.
Ich habe in dem Boner-Guide von drago (http://www.larosemobile.de/D2pics/Boner-Guide/Boner-Guide.htm) zum Thema Maxblock die folgende Aussage gefunden:
Diese Passage ist zwar aus einem Necro-Guide, aber sie lässt sich m.E. genauso auf Sorcs anwenden: Beides Caster, beide 2 Life pro Vit.
Es schlägt vor, mit einem Schild, das gute offensive (Skills) und defensive (Resis) Eigenschaften vereint, für PvM gar nicht auf MaxBlock zu gehen, sondern lediglich auf solide 50% Block zu gehen. Bei 72% Basisblock (Homunkulus, upped Eingeweidereißer) wären das auf Level 85 135 statt 192 Dex, die man statten muss, man gewinnt also etwas mehr als 100 Life.
Ist das eine Stat-Strategie, die für Sorcs auch Sinn macht oder ist das sowieso auch schon für Nekros Quatsch?
Ich habe in dem Boner-Guide von drago (http://www.larosemobile.de/D2pics/Boner-Guide/Boner-Guide.htm) zum Thema Maxblock die folgende Aussage gefunden:
Für Geschick ist nur eine Frage entscheidend: Will ich gut blocken oder nicht? Diese Frage sollte man sich relativ früh stellen, was bei Selffound-Spielweise schwierig zu beantworten sein kann. Nutze ich aber mit Sicherheit später Homunkulus, das einen guten Basisblock bietet, kann man natürlich versuchen, zumindest 50 % Blockchance zu erreichen. Mehr braucht man im PvM eigentlich nicht. Als HC-Spieler nimmt man vielleicht etwas mehr, als PvP-Spieler natürlich immer die 75 %. Im PvM hingegen kann man den Boner auch komplett ohne Block spielen. Gegebenenfalls sollte man seine Blockchance auch an der geplanten Skillung orientieren. Spiele ich weitgehend ohne Flüche, macht Block mehr Sinn. Setze ich jedoch regelmäßig KI-Flüche ein, brauche ich keinen Block.
Diese Passage ist zwar aus einem Necro-Guide, aber sie lässt sich m.E. genauso auf Sorcs anwenden: Beides Caster, beide 2 Life pro Vit.
Es schlägt vor, mit einem Schild, das gute offensive (Skills) und defensive (Resis) Eigenschaften vereint, für PvM gar nicht auf MaxBlock zu gehen, sondern lediglich auf solide 50% Block zu gehen. Bei 72% Basisblock (Homunkulus, upped Eingeweidereißer) wären das auf Level 85 135 statt 192 Dex, die man statten muss, man gewinnt also etwas mehr als 100 Life.
Ist das eine Stat-Strategie, die für Sorcs auch Sinn macht oder ist das sowieso auch schon für Nekros Quatsch?