• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blocken, aber nicht Maxblock?

Ich würde das ganze anders betrachten.
Meine Sorc braucht beim normalen spielen keinen Block, Probleme gibts nur dann, wenn ich beim Telen ausversehn mal in ne Gruppe gegner porte.
Hab ich viel FBR macht maxblock Sinn.
Hab ich viel FHR, ist mir Maxblock egal, hab mich eh schnell aus der Gruppe getelt und kille sie aus der Ferne.

wenn du von derart geringem schaden ausgehst mag das ja zutreffen.

davon kann man aber nicht ausgehen, denn sonst käme man erst garnicht auf die überlegung von 90 auf 95 zu gehen.
Im Grunde sagst du damit doch, dass man Prozentzahlen je nach Ausgangssituation anders bewerten muss. Nichts anderes wollte ich erreichen.

abgesehen davon ändert es ohnehin nix an der tatsache das man doppelt so lange gegen diese Schadensart überlebt.

wenn du 12 deiner hypotetischen gegner um dich hast macht es schon nen unterschied ob man 10 salven oder 20 aushält.
Während die Annahme, dass ein Monster 100 Schaden anrichtet, in diesem Spiel ziemlich realistisch ist, ist die Annahme, dass davon 12 Stück die Gelegenheit bekommen, jeweils 10-20 Mal auf mich zu schießen (und zu treffen), eher unwahrscheinlich. Es ändert sich nicht mal was, wenn es 6 Monster mit 300 Schaden sind.

Es nutzt ja nichts, wenn das Prinzip zwar erfüllt sein mag, aber die Situation im Spiel niemals vorkommt. Deshalb empfiehlt man in D2 auch quasi keinem PvM-Char wirklich, die Resis derart hoch zu bringen. Alles oberhalb eines TG (85 Resis mit Absorb) macht in Sachen Blitzschaden keinen Sinn, nicht mal in Übertristram.

Im Grunde sagst du damit doch, dass man Prozentzahlen je nach Ausgangssituation anders bewerten muss. Nichts anderes wollte ich erreichen.

bei resistenzen ja.

Block wirkt nicht als resistenz, sondern als Entscheidung ob Schaden entsteht.

bsp : 2 Hits eines extra starken fana moonlords könnten dich töten, egal ob 0 block oder 75% block.

Deswegen ist hier die Situation eine ganz andere.

Realsmasher schrieb:
um vita an der stelle sinnvoller zu machen müsste man schon mehr als 5 mal soviel ele schaden abbekommen als physische angriffe....

eben wegen teleport ist das ja der fall. ich zum bsp. (weiß ja nich wie ihr spielt) positionier mich zuerst so dass ich so viele gegner wie möglich treffe und das is halt nich mitten in der melee horde. diese sind dann meistens tot bevor sie mich erreichen.
für fernkämpfer kann man ja frost-rüstung ancasten.

auch beim telen kommts relativ selten vor dass man sich mitten in die horde telt ausser man telt sich quer durch die map. und bei den üblichen verdächtigen bossen (von nihlatak und dia mal abgesehen) zu denen man mal telt, weiß man ja im endeffekt wo die gegner meistens stehen, gut bei nihla und dia weiß mans auch aber bei den anderen kann man sich halt davon fernhalten, und telt da halt nich rein.

daher denke ich bekommt man sehr viel leichter ele-dmg ab und da sind die 100 life wieder besser als 25% mehr block.

die 50% block sind dann eben für ausnahmefälle beim telen. ich mein welche vito-only sorc hat sich in manchen begegnungen mit fana-moonlords nicht maxblock gewünscht.

und da sind 50% eben doch wieder gut. vor allem weil der eingeweidebeißer, den er wahrscheinlich nutzen will, auch nich 30% FBR mitbringt was 6 frames sind. für 6 frames hit recovery bräuchte man schon 142% FHR.

somit würde er 50% weniger dmg bei den moonlords bekommen und hat auch noch 50% chance dass er schneller wegkommt als ohne block.

ich will das hier nicht generalisieren und max-block als stat-verschwendung hinstellen, weil max-block eben eins der besten sicherheitskonzepte bei D2 is, aber 50% reichen bei richtiger spielweise imho aus bei ner normalen PvE-sorc.

für fernkämpfer kann man ja frost-rüstung ancasten.

:rolleyes:

also mal ehrlich, bis eines von den geschossen den gegner trifft hat der längt 2-3 mal geschossen und selbst dann ist nichtmal klar ob er überhaupt einfrieren kann.

Das geschosse nicht verschluckt werden sollte ja mittlerweile bekannt sein(außer es hat sich schon wieder geändert)

wer nur telen will mit der sorc, bitte.

Ich bin immernoch der Meinung das blockbare angriffe mehr als 20% von dem schaden ausmachen den ich abbekomme wenn ich eine sorc spiele.

zumindest fallen mir keine gefährlichen eleattacken ein die anders von der art der verteilung wären.

ok, dias/baals angriffe vielleicht.

wenn eine seele schießt kann ich dem genausogut/-schlecht ausweichen als wenn ein bogi oder schinder schießt.
Genauso bei oblivion mages oder schießenden vipern.

warum sollte also der physische, blockbare schaden ,welcher idr nicht reduziert ist, weniger als ein Fünftel(!) von dem betragen was man an eleattacken einsteckt, welche häufig auf 1/4(75% res) bereits reduziert sind ?

denn nur in dem fall lohnen sich 10% leben gegenüber 50% mehr geblockten angriffen.

Ich sehe das wie Realsmasher. Entweder ganz oder gar nich, son mittelding find ich doof.

Als vitaonly sorce son halb gares Mittelding zu wählen wäre noch schlimmer, dann kann ich ja nichmal mehr spirit tragen Oo
Und wenn man nicht vitaonly spielt, nehm ich lieber die 75% block, ich sehe die 160 oder wie viel Dex auch immer bei 50% nötig wären als verschwendet an.
Warum sollte ich mir um Eledmg sorgen machen? 75% res is schon ausreichend.

Die schlimmsten Gegner, wie ich finde, sind sowieso Bogenschützen, am besten noch mit netten Auren, und da kann ich mir dann 100 life sonstwohin stecken. Dann lieber 75% Blocken ;)

Wenn du mit Spirit auch nur in Richtung Block gehst als Sorc, machst du schon was falsch. Der Schild hat einfach eine viel zu geringe Blockchance, um damit überhaupt was anzufangen.

Da Blocken an sich schon Geschmackssache ist, verwundert es auch nicht weiter, dass es Leute gibt, die entweder ganz oder gar nicht präferieren. Da ist gar nichts gegen einzuwenden. Ich hingegen nehme manchmal einen gesunden Mittelweg.

pulvertoastman2 schrieb:
....

Da ne Sorc aber über sowas wie Crowdcontrol nicht verfügt wäre, sofern man Maxblock anstrebt diese auch sinniger. In der langen Zeit wo ich Sorcs eigentlich nur Vitaonly gespielt habe und mal aus Spaß ne MB Sorc angefangen habe is mir aufgefallen das diese Nahkampfangriffen, dank Block, länger widersteht.

....

Bitte? Schon mal den Kältebaum angeschaut? :rolleyes:

Zum Thema: Wie so of hat dich eine bestimmte Meinung durchgesetzt und gilt nun als Dogma unter vielen Spielern, die sie auch vehement verteidigen, auch wenn es nicht ihre eigene ist. :D

Wenn du Blocken willst und kommst mit 50% klar, dann ist doch alles in Ordnung.

Zurück
Oben