• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blöde Frage zum Boss-Namen

Surtur

Mitglied
Ist mir ja wirklich peinlich, aber ich kapier nicht, warum mein Boss, der auf Andariel basiert, jedesmal Hirn-Hacker der Aufschlitzer heißt... es funktioniert eigentlich mit jedem anderen Boss super, die entsprechenden Einträge in der tbl hab ich auch gemacht und ich seh auch keinen Unterschied zu den anderen Bossen in der Monstats.txt ... verhält sich das bei Primeevils anders ?

hm, evtl was falsches in die ds1 rein gemacht?
beachte, dass dein Andyclon dort nicht irgendwie als random boss drin steht sondern als festes monster...
alternativ kannste auch einfach mal versuchen den Prime evil eintrag zu entfernen^^
und ne genauere Beschreibung von dem was du genau gemacht hast wäre eventuell auch noch hilfreich

is beim kuh-boss genauso ;)
jedesma wenn ich ne superunique kuh erstellen will->
random name und nich der wie vorgegeben.

Hi,

Primeevil Namen sind hardcoded, ich weiß jetzt aus dem Stehgreif raus nur nicht ob direkt auf die ID oder den BaseIndex.

http://phrozenkeep.planetdiablo.gam...7&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ansonsten neues Monster erstellen Primeevil löschen und in die Superuniques eintagen sollte helfen. Einziges Problem dabei ist bei einigen Primeevils muss dann die AI geändet werden da die sonst nicht mehr korrekt funktioniert.

Gruß

Seltsamuel

Ah ok danke ;)

Hm, das Problem an Superuniques ist, dass die öfter ma so dämliche Eigenschaften haben, ich finds einfach nicht besonders fair, wenn man sich ewig bis zum Endboss durchkämpft und der dann immun gegen wichtige Schadensarten ist (ich mag Zufallsfaktoren nicht besonders...) bzw. über Multischuss und Blitzverzauberung beinahe unbesiegbar ist. Der Boss soll schwierig darüber sein, wie ich ihn und seine Umgebung gebaut habe, nicht unkalkulierbar schwer oder leicht.

Wobei kann ich die Dinger nicht über eine gewisse Exclude Spalte für 1-2 Monstertypen ausschalten ? Das wäre dann natürlich auch ne Möglichkeit... in der Zwischenzeit hat halt ab und an mal nen Unique Gegner kleinere Teile des Bossnamens im Namen, die alleine in etwa so viel Sinn ergeben wie die übliche schwachsinnige Namensgebung xD, ist kein Beinbruch.

du musst keine superuniques machen,du kannst auch
ein starkes monster aus der monstats.txt nehmen und
es als boss benutzen.das geht genauso und so
haben die eben keine zufälligen eigenschaften.

Hi,

also das random sollte kein Prob sein mit den Superuniques, da du sehr präzise bestimmen kannst was die haben sollen und was nicht.

http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=article&k=162

Hab in meiner Mod z.b. dem Pickpocket nix gegeben ausser dem effekt beim tod zu zersplittern
35 Shatter into Ice pieces when killed, no corpse remains.

und das funzt gut. Der soll als 1 Monster was man ohne waffen killen soll ja nicht gleich Uber sein ^^

Gruß

Seltsamuel

Jou ich weiß, dass ich da gewisse Eigenschaften einschalten kann, aber bekommen die nicht noch zufällige zusätzliche Eigenschaften dazu, wenn ich diese nicht in der MonUMod ausschalte? Schien mir bei meinen Superuniques jedenfalls immer so zu sein, die waren mal Blitzverzaubert, hatten mal CE, etc....

Hi,

kann sein das ich das jetzt falsch sage weil ich da länger her dran war, aber ich würde sagen das 3 Mods möglich sind und wenn du alle 3 mit dummys belegst kommt da nix mehr dazu.

Gruß

Seltsamuel

doch
in alp und hell kommen immer 1 bzw in hell 2 weitere eigenschaften dazu, egal wieviel du schon vorher vergibst

Zurück
Oben