• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blue Post: Blizzard konkretisiert Paragon 2.0 pläne

especially since the Crusader is so awesome I expect 200% of players to just re-roll ;)

Das klingt so, als würden jetzt dann nur noch Crusader gespielt werden. Vermutlich meint es Blizzard wieder zu gut mit dem neuen Char.

Ansonsten lässt sich das Statement auf 2 Sachen kürzen:
Paragon level 1 gives you a point to spend in a core stat, Paragon 2 gives you a point in the offensive category, 3 is defensive, and 4 is utility, each level past that follows the same pattern.
und
If you reach Paragon 800, you will have maxed the number of points that can be allocated to the Offensive, Defensive, and Utility categories and all future Paragon levels will grant you a point in the Core Stat category instead.
 
http://planetdiablo.eu/forum/reaper...uls-1772212/seite2/?postcount=73#post27189648
und folgende. Da hats schon ein paar Kommentare dazu.
Steht zwar im RoS Forum, aber das kommt daher, dass die News damals als Faktensammlung zu RoS kam und nur als Randnotiz erwähnt wurde, dass ein Teil davon schon im pre-addon Patch kommt.
 
If you reach Paragon 800, you will have maxed the number of Points.... WTF !!! :lol:
 
nur die, die keine main stats sind ... nach 800 kannst du also nur noch in mainstats punkte verteilen ... bei 800 ist daher nicht schluss

Danke, aber meinte das eigentlich andersrum.
Acc-Paragon-Lvl 800 !!!
Sagen wir mal (alles grob geschätzt) jemand hat 5x Para-Lvl 100 das in Paragon 2.0 übernommen wird und dann Acc-Paragon 180 entspricht.

Von daher finde ich Acc-Paragon Lvl 800 heftig.
Wie lange soll man denn da spielen? 13 Jahre?

Klar alles noch nicht genau festgelegt.
Wird später auch mehr Exp für Lvl70 Monster geben etc.
Aber dennoch.. Lvl 800 WTF!
 
Wie die XP-Kurve aussehen wird fehlt eindeutig noch in diesem Bluepost.
Aber ich denke, dass Blizzard selbst noch nicht genau weiß wie, wann und ob man dieses Level (800) erreichen können sollte.
 
Da es keine Levelbegrenzung geben wird, ist anzuhnehmen, dass sie Xp-Kurve entsprechend anpassen werden.

Das ist das Problem an der Sache. Das Ding wird nicht sehr lange motivieren, wenn man bereits für level 180 3 Tage nonstop farmen muss. Für Level 181 muss man dann eben 4 Tage nonstop farmen. Muss das wirklich sein?

Wenn man bereits 30 Stunden allein für ein einziges level farmen muss, ist es dann wirklich notwendig die Erfahrung für die nächste Stufe NOCH weiter zu erhöhen? Da könnte man das doch auch weiterhin bei 30 Stunden pro level belassen. Selbst dann wird es in 10 Jahren nur 5 Leute geben, die absurde Level (800) erreichen werden. Ich glaube einfach nicht, dass es notwendig ist die benötigte Erfahrung immer weiter zu steigern. Wer Paragonlevel farmen will, soll das von mir aus auch machen können.
 
Naja, ist halt dann die Frage, wie es um die Langzeitmotivation stehen würde, wenn man das Paraleveln wieder zu einfach gestaltet. Andererseits haben die was von Ladder geschwafelt, sollte insofern eigentlich schon machbar sein in gewisse Parabereiche auch innerhalb einer kürzeren Frist vorzudringen.

Ganz behindert werden die das sicherlich nicht (erneut) regeln. So wie's ausschaut haben die bisher die gröbsten Mängel des Spiels zumindest wahrgenommen und scheinen zu versuchen, daran zu arbeiten. Ich trau's ihnen zu, dass die da was annehmbares auf die Beine stellen.
 
Wieso beschwert ihr euch denn jetzt, dass man für jedes weitere Level immer mehr EXP braucht? Es gibt kein Cap mehr, man hat also kein Ziel (Lvl 100 Para) mehr vor Augen. Man spielt einfach und freut sich über einen Lvl up. Was bringt das möglichst schnell aufsteigen zu wollen? Man will ja eh immer weiter hinaus, und falls man zu schnell Para 1000 z.B. hat, dann haut man eh alles auf MS10 onehit um. Das ist ja nicht der Sinn.

Und mit dem Punkte verteilen finde ich in der Form auch gut so, dass man selbst die Wahl hat, aber eben auch in alle vier Bereiche investieren muss.
 
Es muss mit steigendem Level immer länger dauern, damit man nicht absolut überstark wird mit der Zeit. Ab einem gewissen Zeitpunkt darf es sich nur noch wenig lohnen, das ist schon richtig so.
 
Wieso beschwert ihr euch denn jetzt, dass man für jedes weitere Level immer mehr EXP braucht?
Wenn man nichts mehr zu meckern hätte, könnte man ja ganz unvoreingenommen das Spiel einfach mal spielen. Aber das geht ja garnicht. Womöglich merkt man dann, dass es doch auch noch Spaß macht. Aber das geht ja garnicht.
 
Ich denke nicht, dass sie die EXP Kurve so flach ansetzen werden, dass man sehr schnell auf 200+ kommt.
Wie soll denn dann sonst die Ladder starten? 1 Mob killen und gleich Level 10?
 
mir gefällt der gedanke gut, dass man gleichmäßig punkte für core, offense, defense und utility erhält. so wird sichergestellt, dass nicht alle alles in offense (trifecta) stecken.

ich hoffe auch, dass die respec punkte teuer erkauft/erspielt werden müssen, damit die leute nicht zu oft umskillen!
 
Das ist das Problem an der Sache. Das Ding wird nicht sehr lange motivieren, wenn man bereits für level 180 3 Tage nonstop farmen muss. Für Level 181 muss man dann eben 4 Tage nonstop farmen. Muss das wirklich sein?

Wenn man bereits 30 Stunden allein für ein einziges level farmen muss, ist es dann wirklich notwendig die Erfahrung für die nächste Stufe NOCH weiter zu erhöhen? Da könnte man das doch auch weiterhin bei 30 Stunden pro level belassen. Selbst dann wird es in 10 Jahren nur 5 Leute geben, die absurde Level (800) erreichen werden. Ich glaube einfach nicht, dass es notwendig ist die benötigte Erfahrung immer weiter zu steigern. Wer Paragonlevel farmen will, soll das von mir aus auch machen können.


Im Optimalmalfall, wäre daher eine lineare Xp-Kurve wohl am besten: Dadurch kann man dann sehr bzw. realativ schnell seine stats nach gusto skillen und gegen später erst die core stats, weil ich denke, dass bei lvl 70 mit entsprechendem Gear main attribut/vit eher marginal ausfallen werden.
 
Im Optimalmalfall, wäre daher eine lineare Xp-Kurve wohl am besten: Dadurch kann man dann sehr bzw. realativ schnell seine stats nach gusto skillen und gegen später erst die core stats, weil ich denke, dass bei lvl 70 mit entsprechendem Gear main attribut/vit eher marginal ausfallen werden.

Selbst mit einem linearen Anstieg kommt es irgendwann zu dem Punkt, an dem jemand, der 1000Stunden länger gefarmt hat, nur 10 Paragonlevel höher ist. Das ist absolut demotivierend und da kann man genauso gut wieder ein Cap setzen, es aber einfach höher legen.

Ich glaube einfach nicht, das irgendjemand der 200 Stunden nonstop Farm braucht um das nächste Level zu erreichen noch in irgendeiner Weise durch das Paragonsystem zu irgendetwas motiviert wird. Paragon soll Progress, also Fortschritt, ermöglichen, und wenn jemand, der 1000 Stunden länger spielt, 300 mehr Mainstats hat, dann finde Ich das auf jeden Fall vernünftiger, als wenn er nur 50 Mainstats mehr hat und für die nächsten 5 Punkte 300 Stunden farmen muss.


Nehmt einmal eure letzten 5 Paragonlevel und stellt euch vor, das Leveln würde 10x so lange dauern. Wie lange motiviert euch das? Vor allem, wenn es nicht einmal MF oder GF gibt, sondern wirklich nur 5 Mainstat.

Ich weiß, Ich weiß "unendlich Paragonlevel" hört sich so an, als ob am Ende alle unbesiegbar sein werden, aber so wird es nunmal nicht sein. Es wird keine Spieler geben, die auf Grund von Paragonleveln deutlich stärker sein werden.

(P.S. "unendlich" hat in dem Wortschatz eines nicht-Mathematikers eigentlich nichts verloren, Ich weiß gar nicht wieso Leute das so häufig benutzen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach deiner dedintion von linear würde das allerdings bedeuten, dass man 100std farmen pro level braucht :ugly:

liner heisst -was weiss ich; sagen wir mal- alle 10million xp gibts ein plvl. also wurst ob von plvl1-2 oder plvl1199-1200
 
Nein, das heißt nicht linear. Das heißt konstant
 
Man muss hier auch immer dabei sagen, auf was sich das Wachstum jetzt beziehen soll.

Wenn jedes Level 1000 XP braucht, dann sind die XP/Level konstant. Egal welches Level ich habe, die XP die ich bis zum nächsten brauche sind konstant 1000.
Aber dennoch ergibt sich eine lineare Funktion:

f(1) = 0
f(2) = 1000
f(3) = 2000
...
f(x) = (x-1) * 1000

Und das ist (oh Wunder) eine Gerade (mit Steigung > 0).

Und deren Wachstum (also die Ableitung) ist dann konstant.
 
Zurück
Oben