• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blue-Ray auf PC funktioniert nicht - Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also, hab n'Blue-Ray Laufwerk, habe mir jetzt ne Blue-Ray Disc gekauft (ein Film), der Windows media player kann die jedoch nicht lesen. Brauche ich irgendwie ein spezialprogramm oder so?

Thx for HELP!!

:hy:

Was sagt denn das Benutzerhandbuch?

Gruss Silencer23

Nicht vorhanden :/! jedenfalls zum Laufwerk

Aha, aber der Hersteller hat das doch bestimmt auf seiner Internetseite. :p
Also einfach im Gerätebezeichnung schnappen, Seite des Herstellers aufrufen und Action.
Meist findest da auch schon die passende Software zu.

Gruss Silencer23

Aktuell gibt es meines Wissens nach keine gleichzeitig legale und kostenlose Abspielsoftware für die DRM-Seuche von BluRay.
Du hast also jetzt drei Möglichkeiten.

a) Beim Laufwerk war eine Abspielsoftware dabei (kann bei billigen OEM-Modellen aber auch fehlen)
b) du erwirbst eine Player-Software für den PC mit BluRay Support. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit
- PowerDVD
- WinDVD
- Total Theater

c) Du kauft dir einen anderen Standalone-Player / PS3
d) du schaust die BluRay einfach nicht.

c)+d) sind wohl eher unschön.

hmm deswegen wir ja empfohlen wenn man sich nen blue ray kauft ne retail version zunehmen da dann meistens die software beiliegt...

rein aus interesse, hersteller ? modell ?

MfG.

Wolve

Also, es gab da ne Disc von CyberLink, PowerDVD dabei, habe ich jetzt installed, und den aktuellsten Treiber installiert! Nur kommt da immernoch die Meldung: Eine Disc in einem nicht unterstützen Format befindet sich in Laufwerk D:

Ich frage mich jetzt grad, ob das Laufwerk wirklich BluRay-fähig ist, ich ging davon aus da auf dem Laufwerk vorne drauf das Blu-ray Disc-Logo ist...
Hersteller unbekannt da das Laufwerk bereits im PC drin war, und vorne drauf stehen da nur die Logos RW, DVD Multi recorder, Blu-Ray Disc und Compact disc rewritable ultra speed. Hat wer eine ahnung wie ich den hersteller rausfinde?

€: Habs rausgefunden: das ist das Laufwerk: ATAPI iHES108 2
€2: wenn ich das google finde ich ne seite auf der ich ein programm namens "Driver Genius" runtergeladen habe, nur ist das offenbar kostenpflichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Also vom Hersteller "LiteOn". Versuchs mal mit VLC Player. Hat mich bei BluRays noch nie im Stich gelassen.

Wenn das nicht geht -> Beim Hersteller anrufen und denen Beine machen :D

Gruß,
rob

Naja hab den mal runtergeladen, wollte die DVD abspielen, doch hatte folgende meldung:
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://D:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

:cry:

€:Habe soeben die specials-disc eingelegt, und die funktioniert! Der film nicht, aber die zusatz-CD schon, doch die ist so wies aussieht keine blu-ray disc

Zuletzt bearbeitet:
VLC kann keinerlei BluRay entschlüsseln bzw. abspielen. Wenn du an die unverschlüsselten Streams herankommst (erklären wie das geht ist leider illegal in der EU/Dtld) kann VLC die abspielen, sonst nicht.

Dein Laufwerk braucht keinerlei Treiber. Dieses DriverGenius Dingens ist schlicht und einfach Betrugssoftware die dir Kohle abknöpfen will.

Deine einzigste Chance ist PowerDVD welches du ja schon installiert hast. Starte PowerDVD und versuchs damit.

@klingens: habe ich, und damit gehts nicht, wie weiter????

Wie heisst besagtes PowerDVD genau und was ist die exakte Versionsnummer?

@robml1985: Dat funzt! Muss dan wohl wenn die Testphase abgelaufen ist das programm kaufen...hoffe das kommt nicht zu teuer..

Mfg Lordwigham

Kommt auf die Version an. Geht aber schon ungf. von 15 € - 100 €.
Naja, genieß jetzt erstmal dein Filmerlebnis :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben