• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bluescreen

evenmorn

New member
Registriert
29 April 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Rechner hat sich in den letzten Tagen öfter mit einem 0x000000c2 bluescreen aufgehängt. Heute kam noch ein 0x0000008E dazu mit der datei nv4_disp.dll. Ich hab zwar absolute keine ahnung von PCs, aber wenn ich mich nicht irre, hab ich ein GraKa-treiber problem. Der Treiber ist jedoch angeblich auf dem neuesten stand, obwohl das Treiberdatum Oktober 2006 ist.

Meine Daten:
AMD Athlon XP 1500+
1347 MHz, 512 MB RAM
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Treiberversion: 6.14.10.9371
Windows XP Professional SP2, directX 9.0c

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
 
BSoD Guide
Aktuellsten nVidia-Treiber für die Karte nochmal runterladen
Alten im Abgesicherter Modus deinstallieren
Einmal mit Regcleaner drüber und die Reste löschen
Neustarten
nVidia-Treiber installieren
 
Treiber ist neu installiert, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hoffe nur das Problem ist damit behoben :D

€: Treiber neu installieren hat nix gebracht. Hab den Rechner grad 5 mal hintereinander neu booten müssen, beim ersten mal mit c2 bluescreen, die nächsten 4 mal ist der Bildschirm einfach schwarzgeworden oder das Bild ist eingefroren. Das komische ist, die Abstürze passieren immer nur in den ersten 1-5 Minuten nach dem booten, danach läuft der Rechner stabil.
 
Da anscheinend keiner mehr reinschaut, mach ich nur nochmal auf mein € aufmerksam
 
:hy:

...poste mal bitte welchen treiber du installiert hast.

Seele
 
hab den gleichen treiber wieder installiert, jedoch frisch von der nvidia homepage heruntergeladen. version ist 93.71
 
...ich habe damals bei mriner GF4 die 60ziger Treiber bevorzugt. Vielleicht kommst du damit besser klar.
 
60ziger treiber?? ich versteh nur bahnhof.
was sind das für treiber und wo bekomm ich die her? ganz normal bei treiber.de?
 
Damit meint Seele eine ältere Treiberversion als die jetzige. Kann man bequem nach Googlen.
Prüf doch bitte mal Dein System von innen auf Verschmutzung und festen Sitz der Bauteile.

Gruss Silencer23
 
So habs mit den Treiber 61.77 und 66.93 probiert, es gibt aber weiterhin Abstürze, inzwischen eigentlich nur noch, dass der Pc freezt, also ohne bluescreen. War der Treiber vielleicht nur ein Problem und ich hab ein weiteres? Mem-test hat zumindest keinen Fehler gefunden.

€ Rechner hab ich gereinigt, gab schon ein wenig Staub(oder etwas mehr ) überall
 
Silencer23 schrieb:
Prüf doch bitte mal Dein System von innen auf Verschmutzung und festen Sitz der Bauteile.

Evtl. mal ne andere Karte testen, falls zur Hand.
Schau mal im Bios nach, ob Du den AGP Bus runter stellen kannst von 8x auf 4x .

Gruss Silencer23

/€dith sagt : thx for edit ;)
 
Der Bus war schon auf 4x gestanden, soll ich ihn anderweitig verändern?
 
Setz ihn dann mal auf 8x hoch, sofern das funzt.

Gruss Silencer23
 
Geht leider nicht, es geht nur 1x, 2x, 4x

Übrigens, ne andere GraKa hab ich leider nicht zur Hand.
 
Wenn bei mir derartige Probleme auftreten, das das System freezt, würd ich mein System neu aufsetzen, um zu sehen, ob es danach wieder stabil läuft.
Dir kann ich nun nicht sagen : "Setz alles neu auf".
Diese Entscheidung liegt bei Dir.
Wie lange lungert denn Windows so schon auf Deinem PC rum ? Also wie alte ist die derzeitige Install ?

Gruss Silencer23
 
Hmm, das letzte mal formartieren liegt ca nen halbes oder 3/4 jahr zurück

€: aber bei Thema formatieren fällt mir ne Geschicht ein, die ich völlig vergessen hab. Hat wahrscheinlich nix mit dem jetzigen Problem zu tun, aber ich erzähls mal.
Damals hab ich öfter meine USB-festplatte gebraucht. Doch jedes mal wenn ich sie angestöpselt hab, hat sich der Rechner aufgehängt(ist gefreezt). Am Anfang war es nur manchmal, zum schluss hat er sich immer aufgehängt. Andere usb- geräte an dem slots haben einwandfrei funktioniert und die festplatte funktioniert einwandfrei an anderen rechnern. Nach der Formation hatte ich immernoch die gleichen Probleme.
 
Schmeiss nochmal die alten Treiber runter, starte den PC neu und installier die von Deiner Original CD.

Gruss Silencer23
 
So habs heute endlich geschafft meinen Rechner zu formatieren und siehe da er funktioniert wieder.
Vielen Dank für deine Hilfe Silencer23
 
Na dann ist ja alles in Butter.
Tip an Dich. Mach ne Festplattenspiegelung von einem funktionierendem Zustand und sicher Dir die Spiegelung. Sollte i-wann mal wieder ein Problem auftreten, zack - zurückspiegeln und fertsch.
Dafür hab ich mir extra ne USB Pladde zugelegt und bin froh über diese Erfindung.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben