• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blutmagie

THeRoCK2

Member
Registriert
24 Juni 2000
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Huhu Community!

Habe eine Frage zum Thema Blutmagie;

In der ingame Skillbeschreibung steht das nach einem
erfolgreichen Angriff Leben in % wieder hergestellt wird.

Doch was ist ein erfolgreicher Angriff?
Ist LL auf bspw. einer Waffe effizienter?

Wieviel LL sollte ein Wizzard bei Inferno MP5 haben?

Irgendwie habe ich außerdem den Eindruck das LL beim Wizz
schlechter wirkt als zb beim Monk.
Der schlägt und Leecht sich voll, beim Wizzi dauerts irgendwie länger.

Hab jetzt einen Ring mit Life on Hit,
kann ich dann auf LL der Waffe verzichten und eher auf
Crit Dmg gehen?


vielen Dank im vorraus für die Hilfe^^
sufu spuckte zwar einiges aus doch konnte ich meine
Fragen nicht beantworten.


vlg
THeRoCK2


Edit: Wie genau kann ich denn einen LINK zu meinem Char reinstellen dass man das Inventory sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LL vom Skill ist dem von Items gleichwertig. Es wirkt bei jeden Schaden, den du austeilst, egal aus welcher Quelle.
Ein Wizard kann maximal 3% LL von der Waffe haben (6% bei 2h Waffen) und eben 1,5% durch diesen Skill.
Man kann auch ohne LL auskommen, aber es hilft enorm. Und ohne sieht man gegen Reflect Damage Gegner eigentlich kein Land.
Auf was du quasi verzichten kannst ist Loh - das wurde für alle Wizardspells ausser Wicked Wind (stationärer Tornado) nahezu totgepatch'd und wirkt einfach nur noch sehr schwach bis gar nicht (je nach benutzem spell).

Wie genau kann ich denn einen LINK zu meinem Char reinstellen dass man das Inventory sieht?
FeiLing#2693 - Community - Diablo III
In der URL einfach meinen Battletag durch deinen ersetzen.
 
Also grundsätzlich muss man bei LL beachten dass es % des ausgeteilten Schaden heilt, also kommt es darauf an wieviel Dmg du raushaust. Es wirkt bei jeglichem Schaden den du austeilst.

Es gibt also keinen wirklichen Wert den man anstreben sollte, es gibt aber ungefähre Richtwerte! Je nach Schaden halt.

Da ich bisher immer mit Leben pro Treffer (loh) gespielt habe kann ich dir's nicht wirklich genau sagen, kann aber sicherlich jemand anderes ;).
Bei mir reichen auf MP5 knapp 800 loh gerade mal sehr knapp, denke mit 1000 ists angenehmer, aber das bedingt eine hohe angriffsgeschwindigkeit und eine Attacke die viel tickt. Und das ist fast nur mit den tornados möglich. Ich spiel diesen build: Zauberin - Spielguide - Diablo III

€: :motz: :autsch:

wenigstens kann ich mir jetzt die zweite Frage sparen :D
 
hmhm bei den Tornados ist ja das Problem dass man
Arkankraft nach kritschen treffer braucht :/
Habe aber Chantodos Quelle und habe keine Arkankraft nach kritschen treffer.

Welcher Wert wird denn angestrebt?

Spiele atm mit Arkane Kugel und Schockimpuls
 
Man kann Leben auf 4 verschiedene Arten wiederherstellen und jede hat seine Vor- und Nachteile bzw Anforderungen.

+Healglobes/Pots: Für Pots gilt Wert/30 = Lifereg. Also +3000 auf Healglobes entsprechen 100 Life/sec, mit der Einschränkung dass man eben nur alle 30 sec nen Pot nehmen kann.
Lifereg: Stellt völlig unabhängig Leben wieder her, Nachteil ist hier dass die Menge eher gering ist.
LoH: Ist Skillabhängig und dank den CM-Nerf-Patches gibts nur noch wenige Zauber bei denen man überhaupt merkt dass man LoH hat.
LL: Ist Schadensabhängig, ist zuverlässig aber ohne guten Schaden auch hier geringe Werte.

Am besten Kombiniert man die Möglichen je nach Skillung und Spielweise so wies einem liegt. Wenn du den Schaden hast MP5 vernünftig zu farmen, dann sollte sich für dich auch LL lohnen.
Ohne deine Spielweise zu sehen kann man schlecht sagen wieviel du von was brauchst. Wieviel Schaden kommt bei dir denn so rein den du ausgleichen must? Wieviel Schaden verursachst du in der Zeit?
 
140k dps
items sind ausgelegt auf ias, cc, cdmg.

Jetzt wieder die heilige Frage, wirkt ias auf Tornado und Explosion?
 
Für den Build den ich spiele? Sind schon mind. 17 nötig, ich hab 20, reicht ziemlich gut.

Kommt halt auch wieder auf die angriffsgeschwindigkeit und die kritchance an, je schneller du angreifst, umso schneller gibts arkankraft, desto weniger brauchst du.

Ich hab z.B. nur ne kritchance von 28.5. Deshalb die nova rune die 15% mehr kritchance gibt! Wenn man mehr kritchance hat (so ab 35-40% chance) kann man auch die 15% mehr dmg wenn eingefroren nehmen.
 
Seh ich das richtig, dass die 1,5 ll von blood magic nicht in der charanzeige dabei sind?
 
Wirkt auf Blutmagie auch der Schwierigkeitsmalus?
 
ja, alle Arten von ll wirken in Inferno nur zu 20%, Blutmagie und Heilende Klingen gehören auch dazu.
 
lordwigham, kannst du mal deine skillung posten oder ein link zu deinem char geben? würds gern mal ausprobieren mit tornados
^^
 
Moin

Also hier mal die Skillung mit der ich auf dem für mich höchstmöglichen Monsterstärke spielen kann.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Je besser nun mein EQ wird hab jetzt im einzelspiel ca 40% kritchance (mit Schuft) und deshalb nehm ich vermehrt Knochenkälte rein, für Packs besser, und für die übers sowieso fast ein muss!

Verschwimmen bin ich momentan etwas am rumrätseln/probieren, ob ich den wirklich brauche, da die Nahkampfgegner eh praktisch immer eingefroren sind.
Das Problem stellen auch hier die Packs dar, weil die erstens nicht ganz immer eingefroren sind (je nach Fähigkeiten derer) und zweitens weiss ich noch nicht ob Arkan/Schänder usw. als Nahkampfschaden gilt oder nicht.

Konzept/Spielweise auch noch erwünscht?

€: zu manischExzessivs Skillung:
Hervorrufung...wenn man zu wenig Krits oder ne niedrige APS hat durchaus sinnvoll. Würde es jedoch zuerst ohne versuchen, geht schon relativ früh sehr gut die Cooldowns schnell runterzusetzen.

Teleport...habe ich nie benutzt, finde da geht ein wichtiger dmg/lifeleechbuff verloren. Ausserdem bin ich nie in einer Situation gewesen wo ich gedacht hätte "Jetzt wär Tele nützlich gewesen". Bleibt aber jedem selber überlassen :)

Das schöne an den vielen Variationen ist dass es beinahe für jeden Geschmack was dabei hat, und da jeder ein bisschen anders spielt kann jeder seinen individuellen Build spielen, viel ausprobieren ist essentiell.
 
Das mit dem tiefgefroren empfinde ich als sehr sinnlos bei der Nova. Ich meine entweder hast Du irgendwelche normalen Gegner. Da resetet die Frostnova auch so schnell genug wenn es 5 oder mehr sind. Oder Du hast nen Elite Pack und die Rune bringt Dir einfach nichts. Da zählt es aber..... Wer brauch schon mehr Schaden gegen normale Gegner? Niemand.

Ich prs. denke entweder Schaden oder -cd Zeit.

Das finde ich so das größte Problem, wenn ich meinen Magier als Melee spiele. Elite ist schwer. Normale Monster kann die "Maschine" gar nicht erst anlaufen. So nen guten Kompromiss gibt es nicht. Auf MP 0 oder 1 ist nen Archon einfach schneller. Der Melee hat halt das "Problem" das die Monster schon vor oder nach der ersten Kettenexplosion hin sind. Verschenkt man dann 2 Bums...... Ergo müsste man ne höhere MP Stufe spielen. Das überlebt man aber bei einigen Elite wieder nicht mehr. Überlebt man das, per LOH, IAS und LL ist der Schaden wieder nicht nennswert.

Im Gegensatz zu 1.04 wo ich noch Dauer Meteore spammen konnte, wenn die "Maschine" erst mal läuft, ist der Melee zu nem Blocker motiert, was in 1.03 der DefBarb war. Blockt gut, aber ohne nennenswerten Eigenschaden.

Den Schaden, den ich in 1.04 aus dem Char bei 40k dps rausgekriegt habe, werde ich in 1.05 mit 70k dps nicht erreichen.

Die Nerfs waren zu hart.

Also ich prs. bin aus dem Melee ausgestiegen. Es ist Equiptechnisch ein Kampf gegen Windmühlen.

Die einzige Motivation die mich noch treibt, den Build im Auge zu behalten, ist nen MP8 oder höher in UT dauerfreezen zu können. Das ist ne ziemlich sichere Lösung für diesen Run. Aber die anderen müssen den Schaden machen.

Ansonsten farm ich mit dem Archon lieber MP1 die Maps rauf und runter. Droppt viel und man kriegt gut XP.
 
Ich weiß nicht, ich bin sehr zufrieden mit meinem Melee. Und jetzt unendlich viel gekostet hat der auch nicht, ich hatte zu keinem Zeitpunkt mehr als 10 Mio zur Verfügung.

Der Trick ist meines Erachtens, beim Skillbuild komplett auf Schaden zu setzen. Klingt erst mal paradox, aber: Durch die richtige Skillwahl kriegt man da einfach viel mehr zusammen, als wie man durch moderat kostendes Equip kriegt. Im Sinne von: Schaden von Skills ist umsonst. Schaden von Items kost teuer Geld.

So sieht das im Moment aus.

So kann man die Items gezielt darauf ausrichten, was den Build funktionieren, und damit sicher werden lässt:
- Genug APS für >2, damit alles schön triggert (Chantodos Waffe, ein Ring mit IAS, ein Amu mit IAS, Handschuhe sind das bei mir und das reicht auch - und Andys mit Int wären superbillig, leg ich mir auch bald zu).
- Genug Crit; 40 sind super, und das hast du ja eh. Amu, Helm, Quelle, Handschuhe, Armschienen. Kein Crit auf Ringen bei mir, ist mit allem drauf zu teuer, noch.
- APOC: Ich freu mich über 20, weil ich keine Chantodos Quelle hab; bin immer noch am Zögern, ob ich mir wirklich eine gute (also mit entsprechend APOC) zulegen will, weil ich so zufrieden bin mir meiner Source. Gabs für 300k, btw.

Und das isses. Nur meine Handschuhe sind wirklich supergut, finde ich; die hab ich vererbt bekommen, also weiß ich nicht, was die mal wert waren, aber es geht auch da billiger, eben mit weniger Int, keiner Armor drauf etc.

LoH hab ich von den Hosen; das sind ganz nette Blackthorne's, haben mich 7 Mio gekostet, jo, ist ein wenig teuerer, aber ich denke, im Rahmen. Spart mir eben LoH von woanders, wos wirklich ekelhaft teuer wird. Das reicht an Quelle.

Mit diesem Equip kann ich alles >3 Gegner permafreezen, zwei entkommen ab und an und einer ist nur so zur Hälfte der Zeit kaltgestellt (haha), macht aber nix, ich steh ganz gut. Viel Leben und vernünftige Resis.

Ergo kann ich mir die Energierüstung sparen und ebenfalls die Leech-Waffe, was heißt:
- Teleport für den Sieg und noch viel mehr Sicherheit, als jeder Leech bringen würde
- Sturmrüstung, oh Himmel ja.

Es ist unglaublich, wie sehr das Ding den Schaden pushed. Ich habs erst nicht geglaubt, aber sie verdreifacht den Gesamtoutput sicher, ungelogen. Das ist, was dir fehlt. Leiste dir die Sturmrüstung, und dein Schaden reicht aus, um MP5 zu farmen (kann ich locker-flockig), was heißt, dass die Combo Zeit hat, zu starten. Elite fallen schnell genug, und sind gut genug eingefroren.

Und damit noch ein Schlusssatz zum Thema: Wenn der Build vernünftig ist, braucht man doch keine Blutmagie :clown:.

Simon
 
Das mit dem tiefgefroren empfinde ich als sehr sinnlos bei der Nova. Ich meine entweder hast Du irgendwelche normalen Gegner. Da resetet die Frostnova auch so schnell genug wenn es 5 oder mehr sind. Oder Du hast nen Elite Pack und die Rune bringt Dir einfach nichts. Da zählt es aber..... Wer brauch schon mehr Schaden gegen normale Gegner? Niemand.
Es geht hier doch um low budget und daher auch eher tiefere critchance, sprich tiefgefroren ist durchaus ne option!

Und zu den elites hab'ich gesagt dass es da harzen kann mit eder rune, drum die 15% mehr dmg, auch für übers viel besser.


Ich prs. denke entweder Schaden oder -cd Zeit.

Das finde ich so das größte Problem, wenn ich meinen Magier als Melee spiele. Elite ist schwer. Normale Monster kann die "Maschine" gar nicht erst anlaufen. So nen guten Kompromiss gibt es nicht. Auf MP 0 oder 1 ist nen Archon einfach schneller. Der Melee hat halt das "Problem" das die Monster schon vor oder nach der ersten Kettenexplosion hin sind. Verschenkt man dann 2 Bums...... Ergo müsste man ne höhere MP Stufe spielen. Das überlebt man aber bei einigen Elite wieder nicht mehr. Überlebt man das, per LOH, IAS und LL ist der Schaden wieder nicht nennswert.

Ich spiele den build sowieso nur auf mp-stufen bei denen ich auch für normalgegner die explosion mind. 3-4 mal auslösen muss, und dass dan für keys oder eben übers, oder einfach um mal sagen zu können "Hey, ich überlebs auch auf mp8" :D

Ansonsten bringt das gar nix da wie gesagt die "Maschine" nicht wirklich anläuft!


Im Gegensatz zu 1.04 wo ich noch Dauer Meteore spammen konnte, wenn die "Maschine" erst mal läuft, ist der Melee zu nem Blocker motiert, was in 1.03 der DefBarb war. Blockt gut, aber ohne nennenswerten Eigenschaden.

Den Schaden, den ich in 1.04 aus dem Char bei 40k dps rausgekriegt habe, werde ich in 1.05 mit 70k dps nicht erreichen.

Die Nerfs waren zu hart.

Also ich prs. bin aus dem Melee ausgestiegen. Es ist Equiptechnisch ein Kampf gegen Windmühlen.

Die einzige Motivation die mich noch treibt, den Build im Auge zu behalten, ist nen MP8 oder höher in UT dauerfreezen zu können. Das ist ne ziemlich sichere Lösung für diesen Run. Aber die anderen müssen den Schaden machen.

Ansonsten farm ich mit dem Archon lieber MP1 die Maps rauf und runter. Droppt viel und man kriegt gut XP.

Ich mach zurzeit auch nur exp-farmen mit dem Archon-Build, da ich einfach ein höheres plvl will (31 atm).


€: Zur Sturmrüssi...keine Chance dass ich mir die leisten kann, ohne die ist bei fast allen packs die irgendwelche bodeneffekte etc. rausspeien ende gelände.

hier mal mein char:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Lordwigham-2750/hero/113670

Skillung ist atm halt auf mp1 exp/farm runs ausgelegt...

aber mit entsprechender skillung ca 120k dmg da im charscreen..rüstung bleibt auf gut 5k, und REsis hab'ich dann ca. 600 überall.

ausserdem ist anstelle der tyrael's da ne tal rüssi...hf-ring wird durch litanei ersetzt. Rest bleibt so wies da ist :)
 
Ich weiß nicht, ich bin sehr zufrieden mit meinem Melee. Und jetzt unendlich viel gekostet hat der auch nicht, ich hatte zu keinem Zeitpunkt mehr als 10 Mio zur Verfügung.

Der Trick ist meines Erachtens, beim Skillbuild komplett auf Schaden zu setzen. Klingt erst mal paradox, aber: Durch die richtige Skillwahl kriegt man da einfach viel mehr zusammen, als wie man durch moderat kostendes Equip kriegt. Im Sinne von: Schaden von Skills ist umsonst. Schaden von Items kost teuer Geld.

So sieht das im Moment aus.

So kann man die Items gezielt darauf ausrichten, was den Build funktionieren, und damit sicher werden lässt:
- Genug APS für >2, damit alles schön triggert (Chantodos Waffe, ein Ring mit IAS, ein Amu mit IAS, Handschuhe sind das bei mir und das reicht auch - und Andys mit Int wären superbillig, leg ich mir auch bald zu).
- Genug Crit; 40 sind super, und das hast du ja eh. Amu, Helm, Quelle, Handschuhe, Armschienen. Kein Crit auf Ringen bei mir, ist mit allem drauf zu teuer, noch.
- APOC: Ich freu mich über 20, weil ich keine Chantodos Quelle hab; bin immer noch am Zögern, ob ich mir wirklich eine gute (also mit entsprechend APOC) zulegen will, weil ich so zufrieden bin mir meiner Source. Gabs für 300k, btw.

Und das isses. Nur meine Handschuhe sind wirklich supergut, finde ich; die hab ich vererbt bekommen, also weiß ich nicht, was die mal wert waren, aber es geht auch da billiger, eben mit weniger Int, keiner Armor drauf etc.

LoH hab ich von den Hosen; das sind ganz nette Blackthorne's, haben mich 7 Mio gekostet, jo, ist ein wenig teuerer, aber ich denke, im Rahmen. Spart mir eben LoH von woanders, wos wirklich ekelhaft teuer wird. Das reicht an Quelle.

Mit diesem Equip kann ich alles >3 Gegner permafreezen, zwei entkommen ab und an und einer ist nur so zur Hälfte der Zeit kaltgestellt (haha), macht aber nix, ich steh ganz gut. Viel Leben und vernünftige Resis.

Ergo kann ich mir die Energierüstung sparen und ebenfalls die Leech-Waffe, was heißt:
- Teleport für den Sieg und noch viel mehr Sicherheit, als jeder Leech bringen würde
- Sturmrüstung, oh Himmel ja.

Es ist unglaublich, wie sehr das Ding den Schaden pushed. Ich habs erst nicht geglaubt, aber sie verdreifacht den Gesamtoutput sicher, ungelogen. Das ist, was dir fehlt. Leiste dir die Sturmrüstung, und dein Schaden reicht aus, um MP5 zu farmen (kann ich locker-flockig), was heißt, dass die Combo Zeit hat, zu starten. Elite fallen schnell genug, und sind gut genug eingefroren.

Und damit noch ein Schlusssatz zum Thema: Wenn der Build vernünftig ist, braucht man doch keine Blutmagie :clown:.

Simon

Agreed, wobei man auch mit nochmal deutlich weniger Gold gut über die Runden kommen kann... In dieser Sorc hier http://eu.battle.net/d3/de/profile/Badger-1401/hero/5147549 stecken inzwischen knapp 4 mio insgesamt, ist aber noch nicht geupdated, inzwischen hat sie nen Helm mit 80 allres, 5% critchance und 9 APoC... Damit komme ich inklusive Schuft auf 51% critchance, womit man wirklich gut über die Runden kommt :)

BTW: Wie kommst du mit so wenig Resis und LoH aus? ich glaube, ich spiele einfach nicht aufmerksam genug :D
 
Zurück
Oben