• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blutrabes Ansturm - bis auf 4% perfekt - wegschießen und Kreuzchen im Kalender?

Jaguar

Diablo-Veteran
Hi,

hier das Bild:
blutig.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/3011/blutig.jpg

Diese Werte sind möglich:
+180-230% Erhöhter Schaden 228
200-300% Bonus zu Angriffswert 298
Feuert explodierende Geschosse
+2-4 zu "Bogen und Armbrust-Fertigkeiten" 4
Level 5 Wiederbeleben (30 Ladungen)

Schön und gut aber der Bogen ist trotzdem völlig unbrauchbar, stimmts?

- Welche Amazonenvariante würde damit noch am meisten Sinn machen und welche Möglichkeiten hat man zur Unterstützung der Wiederbelebten?
- Was lässt sich mit dem Explodierenden Geschoss anfangen?
- Gibt es Fertigkeiten der Amazone (Elementarpfeile/Magische Pfeile), die durch Explodierende Geschosse effektiver werden?
- Elementar oder physisch?
- Was sockeln? Shael/ ED-Max/ Facette?

Bedenkt, dass ich ein Amazonennoob bin :)

Gruß
Ryumaou

also brauchbar is er schon für ne mage. die hat ja bekanntlich so nen bissl mit dem ar zu kämpfen ( die elepfeile haben nicht den angebenen ar bonus), da tut der bogen schon seinen job. 4 skills freuen die mage sowie und der physiche dmg is zumindest ausreichend fürs leechen.

reviews bringen nix außer nett aussehen , kannst du nix mit anstellen ( was aber auch nicht sonderlich tragisch ist)

explodierede geschosse ist ne spielerrei für palas, interessiert uns nicht im geringsten :D

[x] elementar

sockelung je nachdem wie das resteq aussieht ( was von deinem budget wohl abhängt ^^).

blood raven müsste ca gleichwertig sein mit nem Lycander's Aim, man nimmt halt hier das ar statt dem ml auf lyca. wenn man den lyca upped ist er wohl besser, da er doch ne ecke mehr physichen dmg noch dazu hat.

aber sowas interessiert nur nebensächlich, ne mage bleibt mit blood raven gut spielbar imho

Naja. Was heisst völlig unbrauchbar. Das "Problem" dieser Schleuder ist lediglich, das es für nahezu jeden Einsatzzweck geeignetere Wummen gibt.
Aber natürlich kann man daraus etwas Hübsches basteln so ist es ja nicht.
Da der physische Schaden nicht sonderlich berauschend ist empfiehlt sich schon eine elementare Auslegung, sprich eine Mage. Die leidet irgendwie immer unter chronischem Skillpunktemangel, da kommt der +ar Bonus gerade recht. Immerhin vergleichbar mit Pene ( Durchschlagen ) auf slv ( Skillevel ) 27. Insofern braucht sich madame um ihre Trefferchance wenig Gedanken machen, Voraussetzung wäre natürlich ein gehobenes Geschicklichkeitspolster. Aber da eine Bowie eh nie weiss wohin sonst mit ihren Statuspunkten dürfte das ja auch kein Problem darstellen. Und denn kann der geneigte Spieler die Sache auch Leechbasiert spielen, sprich die manatechnische Refinanzierung der Elemetarangriffe durch Manaabsaugung wieder reinholen. Das bedingt natürlich ein gewisses Maß an ml auf der Ausrüstung und vielleicht hier und da noch einige dem physischen Schaden zuträgliche Schmankerl, sprich einem m8minion und Verdächtige wie Wts usw. raZor versteht sich von selbst, der Faktor Pierce ist im Hinblick auf Schadensentwicklung und der damit verbundenen Manaabsaugung schon ziemlich wichtig. Ein dahingehend optimiertes Stellungsspiel ebenso^^.

Krautkontrolle wäre ja duch Decoy, Wally, den Minion und eine halbe Million Wiederbelebter im Übermaß vorhanden, alles keine Sache.

Ein kurzer Blick auf den Speedcalc liefert die Information, dass die für diesen Bogen relevanten Caps bei 42, 75 und 142 ias liegen. Für Strafe ist der ias-Wert im Wesentlichen egal.

Ich denke, dass man die 142 getrost vergessen kann. Beim Amulett würde ich nicht zuletzt wegen der Erhöhung des physischen Schadens (leech und so, siehe misfitz' Ausführungen) für HL votieren. Dann bieten also beispielsweise Shael + Handschuhe + HL 60 ias. Findet man also noch einen freien Sockelplatz, dann sind mit 75ias die 8fpa sogar geritzt. Ob man statt der Angriffsgeschwindigkeitserhöhung lieber Facetten sockelt, müsste man genau nachrechnen. Ich vermute, dass das Knacken des Caps ähnlich effektiv wie eine Facette ist.

Ed muss man nicht unbedingt in den Bogen sockeln, da mit 40% ed der Waffenschaden um nur 8-18 steigt. Da halte ich eine Beschleunigung für wichtiger.

Was haltet ihr vom 75er Cap mit HL, Verrat und IAS-Sockelung im Helm und dann als Handschuhe Höllenschlund für fiesen Feuerschaden und Giftschaden von Giftgeifer zur Explosion (Giftgeifer funktioniert hoffentlich)? Durchbohren geskillt + Klingenschweif auf 100% Chance und dann eine Facette im Bogen?
Feuerfacette mit einem der Brandpfeile sage ich einfach mal :)

Bei dem Juwel hatte ich an ein 35/15Max gedacht aber auch nur im Falle einer physischen Ausrichtung mit Streuen.

Die Wiederbelebenladungen kosten pro Einheit etwa ~9000, also mehr als eine zurselben Zeit würde ich daher nicht empfehlen.

Sry, dass ich mich nirgends eingelesen habe und danke für die bisherigen Antworten :D

Witzigerweise macht Lava-Stoss wegen der Enchant-Chance mehr Feuerschaden als Höllenschlund. Und die +101% Ar nimmt man dann auch gerne mit.

Gift dürfte nicht mit in den Splash gehen, nur der entsprechende Elementarschaden.

Was haltet ihr vom 75er Cap mit HL, Verrat und IAS-Sockelung im Helm und dann als Handschuhe Höllenschlund für fiesen Feuerschaden und Giftschaden von Giftgeifer zur Explosion (Giftgeifer funktioniert hoffentlich)? Durchbohren geskillt + Klingenschweif auf 100% Chance und dann eine Facette im Bogen?
Feuerfacette mit einem der Brandpfeile sage ich einfach mal :)

Bei dem Juwel hatte ich an ein 35/15Max gedacht aber auch nur im Falle einer physischen Ausrichtung mit Streuen.

Die Wiederbelebenladungen kosten pro Einheit etwa ~9000, also mehr als eine zurselben Zeit würde ich daher nicht empfehlen.

Sry, dass ich mich nirgends eingelesen habe und danke für die bisherigen Antworten :D

Das Konzept ist durchaus überarbeitunsgbedürftig.

Es fängt schon bei den Handschuhen. Dort ist bei einer Mage ein magischer Handwärmer mit +3 Skills und 20 Ias wohl kaum zu topen.

Verrat ist auch nicht wirklich toll. Der Giftgreifer bringt ihr genau nix.
Um Fade auszulösen muss man sich zu erst treffen lassen. Für Nahkämpfer und vor allem Söldner durchaus akzeptabel, aber für eine Bowie? Pk, man könnte sich in Akt 4 am letzten Wegpunkt ins Feuer stellen. Aber wofür benötigt eine Bowie unbedingt Fade?
Bleiben 45 Ias. Rüstungen mit 4 Sockeln können 60 Ias haben.

Und ob man unbedignt eine Feuerfacette nehmen sollte, ist auch fraglich. Der Kälteangriff macht schlicht mehr Schaden, im Endeffekt wird es bei der Mage darauf hinaus laufen, daß man Feuer nur gegen Kälteimmune einsetzt.
Ich zumindest müsste mich schon sehr zwingen, bewusst mit dem zweitstärksten zur Verfügung stehenden Angriff zu ballern, nur um eine rote statt einer blauen Explosion zu sehen.

Das Konzept ist durchaus überarbeitunsgbedürftig.

Es fängt schon bei den Handschuhen. Dort ist bei einer Mage ein magischer Handwärmer mit +3 Skills und 20 Ias wohl kaum zu topen.

Verrat ist auch nicht wirklich toll. Der Giftgreifer bringt ihr genau nix.
Um Fade auszulösen muss man sich zu erst treffen lassen. Für Nahkämpfer und vor allem Söldner durchaus akzeptabel, aber für eine Bowie? Pk, man könnte sich in Akt 4 am letzten Wegpunkt ins Feuer stellen. Aber wofür benötigt eine Bowie unbedingt Fade?
Bleiben 45 Ias. Rüstungen mit 4 Sockeln können 60 Ias haben.

Und ob man unbedignt eine Feuerfacette nehmen sollte, ist auch fraglich. Der Kälteangriff macht schlicht mehr Schaden, im Endeffekt wird es bei der Mage darauf hinaus laufen, daß man Feuer nur gegen Kälteimmune einsetzt.
Ich zumindest müsste mich schon sehr zwingen, bewusst mit dem zweitstärksten zur Verfügung stehenden Angriff zu ballern, nur um eine rote statt einer blauen Explosion zu sehen.

Verrat hatte ich mir rein wegen Venom überlegt aber das war ja dann mal nichts.
Kälte statt Feuer geht auch erstmal klar, werde mir trotzdem mal die Werte im Skill-calc anschauen.
Wie schauts eigentlich mit Delirium auf der Amazonenart aus (Immerhin +2 zu den Fertigkeiten)? Mit Strafe könnte man ''ruckzuck'' Verwirren auslösen, wodurch die Gegner sich gegenseitig beharken und schön nah beeinanderstehen, was wiederum günstig für die Kälte-/Feuerexplosion der jeweiligen Bogenfertigkeit ist. Beim Feuer dürfte das zusätzlich effektiv sein, zumal die Gegner ja beim Zuschlagen stillstehen. Wenn natürlich die Amazone so schnell Monster tötet, dass solche Konzepte überflüssig sind, dann hats sich damit auch.

Außerdem bringt der Splash vom Bogen nichts, wenn man nicht gerade den normalen Angriff benutzt...^^+

Btw, Nur Feuerschaden geht in einen Explosiven Splash ein, bei FA geht nur der Kälteschaden mit rein imho.

Wie schon gesagt Mage freut sich, aus oben genannten Gründen ;)

€dit: @Verwirren im Delirium: Nja, ich persönlich finde es praktischer wenn die Monster auf mich zukommen und man fein mit ner Pierceline draufballern kann :D

Löst denn der ''Explodierende Pfeil'' des Bogens nur beim Standartangriff aus?
Den angesprochenen Skillpunktemangel kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumal ich mal eben so ~30 Punkte im Skillcalc übrig habe (Ich habe den Brandpfeil garnicht geskillt, Streuen und CS aber sehrwohl).
Wieso Feuerbrandpfeil eine CD verpasst bekommt und Frostpfeil nicht, wissen wohl auch nur die Götter. Der Splashradius bei letzterem und der Elementarschaden obendrein sind jeweils dem Feuerbrandpfeil überlegen.

Japp, diese Angriffe werden mit dem Standardangriff ausgelöst. Was insofern vorteilhaft ist, als das sie dadurch kein Mana verbrauchen. Der ExA vom Blutraben wäre slv 13, angesichts seiner Levelanforderungen also ein wenig dünn.

Was nun die Verteilung der Skillpunkte angeht setzt eine Mage auf Elementarangriffe. Also und in aller Regel auf FA (Frostpfeil) und ExA ( Explodierender Pfeil) . Und weil sie zu den schadensbewussten MädelZ gehört nimmt sie die jeweiligen Synergien, also CA und FiA natürlich mit. +240 % höherer Schaden sind recht überzeugende Argumente.
Dass bedeutet die Investition von satten 83 Skillpunkten. Dazu kommen dann noch die Passiva, die gilt es selbstredend samt und sonders zumindest anzuskillen. Also 93 Punkte ohne Kür, das ist schon eine Hausnummer.

Streuen, CS usw. gehören doch eher ins Reich der Xbuiltz, dafür wäre die Wumme aufgrund ihres doch sehr geringen physischen Schadens irgendwie nicht sooo der Kracher. Irgendwie^^.

Max-Zaubern und Dex-only ist zwar möglich aber andere Waffen sind da besser geeignet, ok. Dann schaue ich gleich nochmal, wie die Punktevergabe zur Kür ausfällt :)

Noch eine andere Idee: Über das Inventar Feuerschaden holen und mit dem Standartangriff slvl 13 ExA auslösen reicht nicht, bzw. bedeutet verschwender Spielraum für den Hauptangriff FA?

Auch wenn die Idee interessant ist, halte ich sie für nicht wesentlich effektiv umsetzbar.

Ich benutze mal den Skillcalc, um zu demonstrieren, was ich meine. Wir rechnen mal mit +6 auf alle Bogenskills, was recht niedrig gegriffen ist, in Anbetracht von +4 vom Bogen und HL.

ExA auf Level 26 mit gemaxter Synergie macht 663 - 771 , d.h. im Durchschnitt 717 Schaden.
Sollte der eingebaute lvl13 ExA von der Synergie profitieren, dann gibt es 244 - 275, d.h. im Durchschnitt 260 Schaden. 500 Feuerschaden wird man schwer durch die Ausrüstung hereinholen können. (Nein, auch nicht mit teh Ub4r-dr490n.)

Und nur, damit man sieht, wie wenig Schaden der ExA macht: slvl 26 FA mit voller Synergie: Kälteschaden: 1489 - 1523 (ø1506).

Naja.
Das kommt darauf an wo Du deine Prioritäten setzt. Sicherlich fliesst der im Inventar oder auf der Ausrüstung enthaltene gleichartige (!) Elementarschaden in den Splash mit ein, im Fall des ExA würde sich frollein gewiss über Geschütze wie Koku oder Harmonie freuen, so ist es nicht. Allerdings und mal unter Uns, früher oder später wird der ExA sowieso nur gegen das eingesetzt was der FA nicht umnietet, der Kältepart ist recht dominant^^.
Und ob es sich lohnt den Fokus auf einen Alternativ- bzw. Sekundärangriff zu legen und danach die Ausrüstung zu wählen ist eine gute Frage. Ich glaube fast nicht.
Insofern bin ich der Meinung, das pure Ausrichten der Ausrüstung auf zusätzlichen Feuerschaden wäre keine so gute Idee. Zumal die simpelste Form der Schadenssteigerung wie immer die Beschleunigung der Schussgeschwindigkeit sein dürfte.

Der Splash des ExA wird aber nit soooo ausschlaggebend sein da wir einfach weder HFire noch Ench für höheren Schaden nutzen können ;)
Würde ebenfalls zu ner Frostamsel raten...

Zurück
Oben