• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blutring Craften

Punkte Reaktionen
3
Hallo, mir ist ein mehr oder minder riesiger Floh ins Ohr gesetzt worden. Der flüstert mir immerzu einen Ring für meine Bowie zu craften..

der soll wie folgt aussehen:

Blutring
1.
2.
3.
4.
5. 15-20 dex
6. 5% Ar 5 zu Lichtradius
7. X% Lifeleech
8. 100-120 Ar

welche Vorrausetzungen habe ich da? Ich werde aus dem "Craft-Thread" nicht sonderlich schlau.

Die lvlreq von dem ding dürfe banal hoch sein oder?
Und gibts vllt nen calc der berrechnet wie (un)wahrscheinlichso ein craftergebnis wäre? :clown:

Einen Calculator dafür gibt es hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_chances_crafted.php?type=ring&lang=de&version=lod&patch=111&item=Ring&ilvl=99&qlvl=1&mlvl=0

15-20 Dex sind nur auf magischen Ringen möglich, Rares und Crafts können maximal 10-15 drauf haben.
Den ganzen AR-Kram finde sich bei einer Bowie nicht wirklich sinnvoll. Hier wäre es besser, einen Särkebonus zu holen, gibt indirekt auch Dex (AR und Schaden).

Wie auch immer, du musst, wie im Guide beschrieben, auf Level 80-83 mit gegambleten Ringen craften. (auch mit diesem Char gamblen)

Danke!
mein problem ist folgendes:
ich komme mit meiner bowie, die dual raven trägt, auf 7.5k ar.
bin level 86, spiele dex only. habe jetzt 498 dex und brauche jedes mögliche ar.

zudem habe ich noch kein ll, deswegen der utopische ring.. ich würde wenn ich den raven abziehe, 18 dex und 2xx ar verlieren..
ich muss das kompensieren, und da ich kein ll über was andres bekomme muss es ein ring sein.

Edit:
Heiliger Höllenbulle! die wahrscheinlichkeit auf so einen ring liegt bei 0.0000274%!

Zuletzt bearbeitet:
5. 15-20 dex --> 10-15Dex
6. 5% Ar 5 zu Lichtradius
7. X% Lifeleech
8. 100-120 Ar

Diese Dinge können jeweils auch auf seltenen Ringen sein. Auf denen kommt man zwar nicht über 8%LL raus, aber ein Bloodcraft mit 11 braucht ja auch ein Level von bis zu 98.
Ein Schlagkraftring kann 5Dex mehr haben, hat bei LL aber ein ebenso hohes Level.
Blutringe lohnen sich, wenn man Stärke braucht. Mit den 1-5 vom Rezept und den zusätzlich möglichen 1-20 kommt man auf 25Statuspunkte. Das sind bis zu 5Statuspunkte mehr und kann helfen, wenn man dadurch ein anderes Stärke gebendes Item austauschen kann.

Wenn du an deiner Ausrüstung sonst nichts mehr ändern kannst oder willst und du keine Stärke brauchst, dann sollte ein seltener Ring für dich die bessere Wahl sein.

Mal überlegen für Str:
20 Torch, 20 Anni, 10 WTs, 30 circ/helm, 25 Base Str. Das macht 105 Str gesamt. Sofern man eine Faith Prinzessin spielt mit GMB dann sind 2 Ravens möglich. Wenn man aber nen richtigen Bogen nimmt (Hydra...) dann sind da mind noch 29 Str mittels Punkten erhöht.

Wie Fenixblack schon sagte: 25 Str Bloodcraft Ring > *
So ein Ring ist dann allerdings ein mehrfaches der restlichen Ausrüstung wert :clown:

PS: sind die 7.5k AR mit oder ohne Level 21 ench? Wie hoch ist Pene? Wieviel AR kommen von Charms? Ich hab hier mal grade meine WF Bowie angeguckt, die kommt ohne Ench und miesem Equipment auf 11200 AR. Und die Hübsche hat garantiert keine Raven die die Finger verschandeln an! (+Str, LL, etwas min Dam und Resis auf beiden)

Zuletzt bearbeitet:
mindmg ist sowieso nuts auf Bowie Ringen, bringt viel mehr als dex.

Wie hast du geskillt? Wie sieht dein Restequip aus?
Fast 500 dex, Raven und nur 7.5k AR?
Irgendwas passt da nicht.
Lg

das hört sich ganz nach "Durchschlagen" 0-1 Ptk und einem leeren INV an
mit 500 dex müsstest du locker auf über 10k AR kommen !

Der perfekte Bowiering hat imho eher 8% ll 9 mindam 20 str, 11 feuerresi 41 coldresi 11 blitzresi und 41 Giftresi und ist Rare, da diese Stats auf craftbarem nicht erreichbar ist. Craftrezepte gewähren nur 4 Affixe statt der 6 bei Rares. Von daher würde ich eher exzessives gamblen nahelegen.
Die Wahl der Stats oben sind auch schnell erklärt. Resi sind Präfixe. Kälte und Giftresi sind Feuer ( auf LoH ) und Blitz ( auf HL ) vorzuziehen. Lifeleech weil es keine andere LLquelle gibt, Mindam weil beste Dmgstat und Str statt Dex weil davon mehr Statuspunkte möglich sind und man somit weniger Str statten muss.
Für das Gamblen sollte man mindestens lvl 82 sein (höchste Affixanforderung ist 77 und beim Gamblen weicht das Itemlvl -5 bis +4 ab vom Charakterlevel).
Die Chance auf einen Ring aus dieser Kategorie ist übrigens 1:749498828 Das multiplizieren wir noch mit 4 für Prisma, 10² für die beiden Resi, 4 beim Mindam, 2 fürs LL und 5 bei Stärke wegen der möglichen Variationen in den Affixgruppen und erhält somit die statistische Wahrscheinlichkeit für den Perfekten Ring. Diese wär dann 1 zu 11991981248000 für rare Ring. Beim Gambeln nochmal mit 10 Multiplizieren wegen der Chance auf Rare Ringe. also 1 zu 119919812480000. Da sag einer nochmal nen JMoD sei selten.
Wenn wir es noch ganz auf die Spitze treiben wollen rechnen wir noch die Gamblekosten ein. Bei 35k Händlerpreise pro Ring sind das dann 4´197´193´436´800´000´000 im Mittel.
also knapp 4,2 Trillionen Gold. hf

Oh. Oh. Oh, sorry!
Hab euch total hängenlassen! Abo vergessen ;)

hier mein Char:

INVENTAR (Charms)

LIFE: 131
MAXDMG: 14
PSNDMG: 442
AR: 281
DEX: 25
Und ein paar Resis. (Ja Torch, nein Anni.)

EQUIP

KOPF: Riesenschädel, 2 sox (2 Juwele insgesamt 30% ias und 67 ar)
BOW: WF, Shael'd
HÄNDE: LoH
Ringe: Ravens (189 18 und 220 19)
TRETER: WTs
BELT: Razortail
AMU: Catseye

STATS

STR: 165
DEX: 502 (7.6k AR)
ViTA: 53 (549 Life)
ENE: 35 (301 Mana)

SKILLS (+3 to all)

GA: Maxed
Streuen: Maxed
Ms: 10
Walky: Maxed
Ausweichen/Meiden/Entrinnen 6
Critical Strike: 7
Durchschlagen: 11
Durchbohren: 8
Der Rest: Übergang.

Sorry für die Capserei und die späääte Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also wie oben schon gesagt: Ein Blutring mit Stärke statt Dex bringt dir mehr, weil mehr Statuspunkte drauf sein können.
Stärke hast du mindestens einen Punkt zuviel.
Ich bin da jetzt nicht so pingelig, aber Windforce braucht 134 Pfund zum Spannen und bringt selbst nochmal 10 sind 144. Da kommt die Fackel oben drauf. Ich würde mir da an deiner Stelle schon die Option offen halten, die Fackel auch mal heraus nehmen zu können. Besonders wenn du im Battle.net spielst.

Die Rüstung hast du nicht genannt. Diese sollte aber nicht schwerer sein als der Bogen.

Außerdem ist Riesenschädel als Helm fehl am Platz. Knockback hast du schon in der Windforce und 5%Chance auf crushing Blow machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Zudem sind auch die 30%IAS darin wirkungslos. 80IAS reichen schon, mit 40 im Bogen und 70 außerhalb hast du 110.

Dann sind die je 2Punkte in den Zappelskills deplatziert und Durchschlagen oder Kritischer Treffer besser aufgehoben.

Walküre max? Also wenn die Monster so nah rankommen, dass die Walküre sie für die blocken kann, dann machst du etwas falsch. In der Regel sollte bei eienr Windforce-Bowie die Walküre nicht einmal Gegner sehen können.

Mit Immunen hast du keine Probleme? Sonst würde ich die Punkte aus Multishot und Valkyrie wieder heraus ziehen und in Frozen Arrow stecken.

Jaa, da habe ich deinen Build mal ziemlich zerpflückt. Verstehe es als konstruktive Kritik. Du könntest echt noch mehr rausholen, mit ein paar kleinen Veränderungen. Mach dir als erstes mal Gedanken um einen Helm; guck was so auf deinen Mulis rumfliegt - falls du im Battle.net spielst oder mit PlugY - weiß ich grad nicht. Dann treibst du einen Token auf und dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du PvP? Falls nicht:
-Mehr als ein Punkt in GA ist verschwendet. GA verwendet man im PvM eigentlich bloß für taktische Zwecke. Wenn du die Punkte in CS investierst, holst du mit _allen_ Angriffen mehr Schaden raus.
-Catseye ist ganz nett, kann aber nicht mit HL mithalten. Wenn du viel FR/W haben willst, kannst du auch noch ein paar Chrams einpacken.

Wenn's unbedingt Dex-only sein muss (was ich für unsinnig halte) kannst du auch Andys Fresse tragen, liefert auch bis zu 30 Str und sogar noch LL. Ansonsten bietet sich ein Reif mit ED an (egal ob rare oder magisch), damit holst du mehr Schaden raus als mit 30 Str.

442 Giftschaden sind nicht nötig. Giftschaden dient nur der Unterbindung der Monsterregereration, hier ist nur die Dauer entscheidend. Den richtigen Schaden kannst du durch MaxDam-Charms besser erhöhen. Davon hast du bislang übringes ziemlich wenig. (14 MaxDam können auf einem einzigen Riesenzauber drauf sein!)

Für 100% Pierce mit Razor muss Durchboheren auf Level 9. ;-)

-Catseye ist ganz nett, kann aber nicht mit HL mithalten. Wenn du viel FR/W haben willst, kannst du auch noch ein paar Chrams einpacken.

Da wär ich vorsichtig. Gerade wenn man kein frw vom Hut abgreifen kann ist Cats eine absolut ebenbürtige Option. Nackte frw charms sind, naja...

Dex oder Str übers Inv abgreifen ist net so effektiv. Ein SC kann nur 2dex oder str haben, life gehen bis zu 20. Also wenn da nackte dex Charms dabei sind würd ich die geg life, resis oder max/ar charms tauschen. 281 AR übers Inv finde ich wenig für ne bowie, da geht noch was ;)

Danke für die Anregungen. Ein paar Angaben noch: Ich spiele im b.net, meine Stats sind genau auf meine T abgepasst, und das wird auch so bleiben denke ich, da ich die T nie wechseln würde.

Gegen PI's benutze ich Magischer Pfeil, da komme ich gut mit zurecht.
Mein Psn-Damage hält nach Adam Riese ~27 Sekunden, das reicht locker für PMH.
Der eine Punkt kommt noch von irgendeinem charm, da ich aber nur an die T anpasse..
hab ich halt einen Punkt zu viel.

Die ganzen charms sind viel mehr provisorisch, ich habe nichts anderes. Ein paar SF maxdam+ar scs und sonstiger Müll.

Meine Rüstung ist eine Forty.

Ich weiß auch sehrwohl dass GA ausschliesslich für PvP gemaxed wird, aber ich Liebe diesen Skill :>

Die Resis sind im Keller, aber da mich niemand trifft, sind die mir egal.

@Fenix
"Außerdem ist Riesenschädel als Helm fehl am Platz." Ich war jung und brauche die Str.

Zu den 110 IAS.. dass ich nach den Caps nur 80 brauche, habe ich leider erst gemerkt als ich mein Equip zusammenhatte. Da wars mir auch egal, ausserdem ist das nur das Streuen-Cap, kann das sein? 110 würde mich dann bei MA und GA unterstützen oder sehe ich das falsch?

Wer oder was ist "T"?

Wie kommst du auf 27 Sekunden Giftdauer? Die Dauern itembasierter Quellen werden nicht addiert, sondern gemittelt. Hier reicht ein einziger Charm mit möglichst hoher Dauer völlig aus.

Bei Strafe ist nur die Geschwindigkeit der mittleren Pfeile interessant, diese sind mit einer WF ohne sonstiges Equip schon auf MaxSpeed (wenn du nicht gerade neben einem Frostboss stehst).
Wenn Anfangs- und Schlusspfeil durch IAS, welches man sowieso trägt, noch ein wenig beschleunigt werden, nimmt man das gerne mit. Ansonsten ist es aber sinnvoller Schaden zu sockeln, davon profitieren alle zehn Pfeile.

@grillberty

Wenn man keine ordentlichen Schadenscharms hat, kann man auch FR/W einpacken. Am besten wären natürlich Schadenscharms mit FR/W.

@Fenix
"Außerdem ist Riesenschädel als Helm fehl am Platz." Ich war jung und brauche die Str.

Zu den 110 IAS.. dass ich nach den Caps nur 80 brauche, habe ich leider erst gemerkt als ich mein Equip zusammenhatte. Da wars mir auch egal, ausserdem ist das nur das Streuen-Cap, kann das sein? 110 würde mich dann bei MA und GA unterstützen oder sehe ich das falsch?

Ich mache dir wegen dem Helm keinen Vorwurf. Ich kenne das ja von meiner Spielweise, dass ich erstmal mit irgendwelchen Items anfange, die ich da habe und solange es funktioniert werden sie auch nicht immer sofort abgelöst, wenn andere Items ihre Funktion übernehmen. Es wäre aber ein Anfang zur Verbesserung deiner Bogenschützin.

Zwar beschleunigt der viele IAS deine anderen Fertigkeiten, aber du hast Streuen ausgebaut, also wirst du es auch nutzen. Das ist deine Hauptfertigkeit mit der du auf 90-95% der Monster schießen wirst. Alle anderen Fertigkeiten ordnen sich den Caps von Streuen unter.

Mit T meine ich Torch mein charm mit höchster dauer ist von 27 Sekunden Dauer..

Es gibt keine Charms, die Gift über 27 Sekunden haben, 12 ist das Maximum.

Wow, dann wars wohl ein Freudscher Verseher ._.
[Nachgucken]
mfb hat (wen wunderts? :rolleyes:) recht!
mein höchster Charm hat eine Dauer von 8 Sekunden.
Woher jetzt die 27 kommen.. kein Plan! :irre:

Wie auch immer, du musst, wie im Guide beschrieben, auf Level 80-83 mit gegambleten Ringen craften. (auch mit diesem Char gamblen)

da es ursprünglich mal ums craften ging, komm ich mal darauf zurück. Hoffe das stört nicht ..

Welcher Guide ist das wohl? Der, in dem Post angegebene Kalkulator beinhaltet das nicht.

Ich erinnere mich, daß ich vor mehreren Jahren auf dem angegebenen Lvl (~82/83) gecraftet und imho sehr schöne Ergebnisse hatte. Z.B. 2 x >20allRes +xLL ++. Die genauen Werte weiß ich nicht mehr, da es zu lange her ist. Das hatte sich so dergeben, weil ich, mangels Erfahrung, Schwierigkeiten hatte wesentlich über diesen Lvl hinauszukommen. Die Ringe wurden mit einem Nec auf Lvl (~82/83) gecraftet und sind fast ausnahmslos in Arcane gefunden worden. Und zwar von einer Trapse mit Lvl ~75 bis ca. 81. Ich geb das alles einfach mal an, kp was da ne Rolle gespielt haben könnte. Das waren zwar Sicherheitsringe (mit Smaragd), aber da war trotzdem gut LL drauf:)

Solche Ergebnisse habe ich mit meinen, heute viel höheren Chars, nie mehr erreicht und mich darüber gewundert. Da sehe ich grad den Hinweis von LastCorpse .. Jetzt, Anfang der Ladder, bietet sich die Gelegenheit das noch mal zu testen, da ich grad auf Lvl 81 zugehe. Welche Erfahrungen hab Ihr da gemacht?

fg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben