• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BNet] ...konnte ihre Version der Anwendung... / ... unable to identify...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnleashTheBeast

Active member
Registriert
6 Oktober 2002
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
0
Lösung des "unable to identify the version of your application" Problems!

Klickt auf Start -> Ausführen -> dort gebt ihr ein: cmd

Im DOS-Fenster nun eingeben: ipconfig /flushdns

Ihr solltet nun eine Meldung bekommen, dass der DNS-Auflösungscache geleert wurde.

Wollt ihr das "Automatisieren" dann erstellt eine Datei "Diablo.bat" (Textdatei mit dem Editor erstellen und Endung dann umbenennen)

In diese Datei schreibt ihr:

@echo off
ipconfig /flushdns
C:\Programme\Diablo\diablo2.exe

(In der zweiten Zeile muss natürlich der Pfad von deiner Diablo-Installation stehen !... einfach aus der Verknüpfung von diablo kopieren.)

Nun noch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen (oder die *.bat da ablegen) und wenn du diese Batchdatei startest wird der DNS-Cache geleert und dann direkt Diablo gestartet.

Evtl. hilft bei einigen auch eine Veränderung des Cache-Wertes

http://www.windows-tweaks.info/html/dnscache.html
 
:hy:

...ich möchste mich vorab erstmal bei allen Bedanken die bei der Lösung des Problems ihr Wissen geopfert haben ;) und habe einen Teil davon zusammengefasst, um den Thread übersichtlicher zu gestalten.


1) Bei Ausführen cmd eingeben ? Ich habe Windows 98 wie funktioniert das dort ?
Start -> Programme -> MS-DOS-Eingabeaufforderung oder
Start -> Ausführen -> Command


2) Ein weiterer Schritt zum Erfolg könnte das löschen des Ordner "Europe" im Verzeichnis "Save" der D2-Installation sein und eine Trennung des Routers vom Internet nzw. reboot von Router & Rechner.


3) Ich habe zwei Rechner
* WIN XP - hier hat ipconfig /flushdns geholfen
* WIN 98 - hier hat ipconfig /renew_all geholfen
Die Befehle müssen ggf. mehrfach wiederholt werden, D2 muss dabei jedesmal beendet und neu gestartet werden.

Da lohnt sich die o.a. Batch-Datei.

Hoffe das hilft auch den Win98'ern
 
Kleiner Nachtrag: Bitte auch EXAKT (u know the word EXACT ?) ;) folgendes mal probieren, wenn das andere nicht half:

- D2/LoD über "Software" deinstallieren (evtl. SP-Chars vorher sichern)

- Den RegCleaner aus dem Thread benutzen und alle Einträge mit Blizzard, Battle.net und Diablo entfernen

- Den Install-Ordner löschen.

- Alle Diablo/Blizzard/BNet/Diablo II.exe/Game.exe Einträge aus der Firewall entfernen, also D2/BNet komplett aus der Firewall rausschmeißen.

- PC neu starten

- D2 installieren (Grafiktest kommt automatisch) und danach GLEICH die d2music.mpq in´s D2-Verzeichnis kopieren von der D2-Play-CD

- PC neu starten

- LoD installieren

- PC neu starten (danach evtl. SP-Chars zurückkopieren und die d2xmusic.mpq von der LoD-CD in´s Verzeichnis kopieren... aber NUR SP-Chars, NICHT die Realm-Ordner im Save Verzeichnis !!!)

- LoD Patch 1.11b installieren (Downloaden & Doppelklick)


KEINE Dateien (weder vorher, noch nachher) ersetzen bitte oder sonstwas und auch bitte die Neustarts beachten, selbst wenn´s schwer fällt ;)

Beim "in´s BNet gehen" sollte D2 nun von der Firewall neu erkannt werden.
 
An alle die Windows Vista laufen und dieses Problem haben:

Probiert mal D2 "als administrator" auszuführen (rechtsklick auf die Verknüpfung ;))

Das hilft auch!

Grüsse Lord
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben