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[BNet] Passwort ändern lassen - PW falsch/Account gehackt

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Lupus_inaktiv

Guest
Account Passwort / EMail ändern

Es kommt durchaus vor, dass man sein Passwort vergißt oder es "verliert".
Blizzard stellt dafür die "Passwort-Wiederherstellung / Password Recovery" zur Verfügung.​

Seit Patch 1.10 funktioniert das Wiederherstellen von Passwörtern nur noch mittels der implementierten Passwortwiederherstellung, siehe dazu auch hier (englisch) und hier bitte (englisch), als auch hier (deutsch)... somit ist es möglich, unter Einhaltung gewisser Regeln, ein neues Passwort über EMail zu bekommen.

Dazu geht ihr bitte wie folgt vor:
  • Nutzt OutlookExpress. Konfiguriert OutlookExpress, wie unten im 2. & 3. Post beschrieben
  • D2 starten -> Battle.Net -> "Account-Einstellungen" (Account Settings) -> "Neues Passwort erhalten" (Get New Password)
  • Gebt den Namen des Accounts und die EMail-Adresse (*1), die Ihr bei eurer Account-Erstellung angegeben habt, ein und klickt auf "Senden" (Send)
  • Ihr erhaltet eine Bestätigungs-Mail (i.d.R. sofort, Mail siehe unten) (*3)
  • Diese schickt ihr unverändert zurück, indem ihr in OutlookExpress nur auf den "Antworten"-Button klickt und danach auf "Senden" (*4)
  • Nun solltet ihr innerhalb von Minuten (i.d.R. 2 min.) eine Mail mit dem neuen PW haben (*5)
  • Nutzt dieses oder ändert es in ein sicheres Passwort eurer Wahl über die "Account-Einstellungen" -> "Passwort Ändern" (*2)
  • Falls Ihr innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungs- oder Passwort-EMail erhaltet, versucht es bitte erneut oder kontaktiert den technischen Support (englisch) bzw. support@blizzard.com (englisch) oder nutzt das deutsche Mailformular (deutsch)
*1)
- Die E-Mail-Adresse MUSS die bei der Account-Erstellung eingetragene/registrierte sein
- Ist keine E-Mail-Registrierung bei der Account-Erstellung erfolgt, dann wird es nicht gehen und es gibt KEINE andere Möglichkeit
- Ist diese E-Mail-Adresse nicht mehr aktiv/gültig, dann wird es nicht gehen und es gibt ebenfalls KEINE andere Möglichkeit

*2) Keine Namen oder Zahlen. Nutzt einen Mix aus min. 8-10 Stellen mit Zahlen, Buchstaben & Sonderzeichen, z.B.: 2$f6=2"d4

*3) Die erste E-Mail von Blizzard sollte so aussehen:
Für Ihren Account wurde ein Passwort-Wiederherstellungsversuch generiert.
Bitte antworten Sie auf diese Nachricht, um sicherzustellen, dass Sie
diese Anforderung geschickt haben. Wenn Sie auf diese E-Mail antworten, sollten Sie sicherstellen,
dass der unmodifizierte Text dieser E-Mail in der Antwort enthalten ist.

Falls Sie keine Passwort-Wiederherstellung für Ihren Account angefordert haben,
leiten Sie diese E-Mail an mailto:battle.net.abuse@europe.battle.net weiter.

eKIsRWqiXgkPJLV5g4IBGnO1Hmcc=
bUkdEzvx7CL0DQvBKevcRtAzEOUYatnCi8O/cbazJF==

Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com
http://www.battle.net

oder auf englisch:

A password recovery attempt has been generated for your account.
Please respond to this message to verify that you initiated this
request. When responding to this e-mail, ensure that the unmodified
body of this e-mail is included.

If you did not request password recovery for your account,
forward this e-mail to: battle.net.abuse@europe.battle.net

2pUHC1gIOuoxYbaIM2U/EDI99QM=
04FmLLf7T+yujcaWZ3gxkbOf2sVxuerUqqAcGnIWVg==

Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com
http://www.battle.net
*4) So sieht eure "Retour-Mail" dann aus:
----- Original Message -----
From: "Battle.net" <account.password.recovery@europe.battle.net>
To: "Dein_Account.Realm" <Deine_EMail>
Sent: Wednesday, November 09, 2005 10:31 AM
Subject: Battle.net-Account - Passwort-Wiederherstellung


> Für Ihren Account wurde ein Passwort-Wiederherstellungsversuch generiert.
> Bitte antworten Sie auf diese Nachricht, um sicherzustellen, dass Sie
> diese Anforderung geschickt haben. Wenn Sie auf diese E-Mail antworten,
> sollten Sie sicherstellen,
> dass der unmodifizierte Text dieser E-Mail in der Antwort enthalten ist.
>
> Falls Sie keine Passwort-Wiederherstellung für Ihren Account angefordert
> haben,
> leiten Sie diese E-Mail an mailto:battle.net.abuse@europe.battle.net
> weiter.
>
> eKIsRWqiXgkPJLV5g4IBGnO1Hmcc=
> bUkdEzvx7CL0DQvBKevcRtAzEOUYatnCi8O/cbazJF==
>
> Blizzard Entertainment
> http://www.blizzard.com
> http://www.battle.net
>

oder auf englisch:

----- Original Message -----
From: "Battle.net" <account.password.recovery@europe.battle.net>
To: "Dein_Account.Realm" <Deine_EMail>
Sent: Wednesday, February 18, 2004 4:53 PM
Subject: Battle.net Account Password Recovery


> A password recovery attempt has been generated for your account.
> Please respond to this message to verify that you initiated this
> request. When responding to this e-mail, ensure that the unmodified
> body of this e-mail is included.
>
> If you did not request password recovery for your account,
> forward this e-mail to: battle.net.abuse@europe.battle.net
>
> 2pUHC1gIOuoxYbaIM2U/EDI99QM=
> 04FmLLf7T+yujcaWZ3gxkbOf2sVxuerUqqAcGnIWVg==
>
> Blizzard Entertainment
> http://www.blizzard.com
> http://www.battle.net
>
*5) Die Mail mit dem neuen Passwort sieht so aus:
Ihr neues Passwort lautet:
fj9sktcl4z7

Bitte ändern Sie Ihr Passwort. Tipps zur Auswahl eines sicheren
Passworts finden Sie hier: http://www.blizzard.com/support/password

Blizzard Entertainment wird Sie nie nach Ihrem Passwort fragen.
Denken Sie also bitte daran, diese Information niemandem weiterzugeben.

Falls Sie immer noch Probleme beim Zugriff auf Ihren Account haben,
besuchen Sie folgende Adresse: http://www.battle.net/support. Oder
setzen Sie sich mit dem technischen Support von Blizzard in Verbindung:
mailto:support@blizzard.de

Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.de
http://www.battle.net

oder auf englisch:

Your new password is
123gvtesrse

Please change your password. For advice on selecting a secure password
visit http://www.blizzard.com/support/password

Blizzard Entertainment will never ask you for your password, so please
remember not to share this information with anyone.

If you are still having problems accessing your account, visit
http://www.battle.net/support or contact Blizzard Technical Support
via mailto:support@blizzard.com

Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com
http://www.battle.net
 
Wie erstelle ich mit OutlookExpress ein EMailkonto ?

Bitte achtet darauf, dass ihr wirklich OutlookExpress nehmt und nicht das Outlook aus dem Office-Paket. Warum OutlookExpress ?

- Viele Webmailer (Web.de, GMX, etc.) hängen automatisch Werbung an die EMail, dadurch kann es sein, das die EMail als "Spam" bei Blizzard im Papierkorb landet
- Blizzard reagiert auch "empfindlich" auf HTML-Mails, OutlookExpress bietet die Möglichkeit reine Text-Mails zu versenden


1. Schritt: OutlookExpress öffnen: Start -> Programme -> Outlook Express

2. Schritt: Extras -> Konten: dort zeigt sich uns folgendes Bild

oe_02.jpg

Nutzt ihr Outlook zum ersten Mal, steht bei euch natürlich nichts drin ;)
Wir klicken dann auf: Hinzufügen -> E-Mail

3. Schritt: Hier geben wir die Bezeichnung des Kontos ein

oe_03.jpg

Nach der Eingabe klicken wir auf Weiter


4. Schritt: In diesem Fenster geben wir unsere EMailadresse ein

oe_04.jpg

Nach der Eingabe klicken wir erneut auf Weiter

5. Schritt: Uns zeigt sich nun folgendes Fenster

oe_05.jpg

Als Posteingangsserver wählen wir, wie auf dem Bild: POP3
Desweiteren geben wir folgendes bei Posteingangs - und Postausgangsserver ein:

Posteingangsserver: pop.email_anbieter.de
Postausgangsserver: (smtp oder) mail.email_anbieter.de
Eine Übersicht der Ein- und Ausgangsserver der Provider findet ihr gleich hier drunter. Weitere/evtl. geänderte Serverkennungen oder Providerabhängige Zusatzinfos findet ihr notfalls immer in der Online-Hilfe eures Providers/EMailaccount-Anbieters

Bitte auch das .de (die Kennung) beachten, also wenn ihr z.B. eine EMailadresse habt mit .net oder .com, dann MUSS auch am Ende .net oder .com stehen, sprich pop.email_anbieter.net bzw mail.email_anbieter.net bzw. pop.email_anbieter.com bzw mail.email_anbieter.com !

Die Eingaben für die Server können (wie erwähnt) Provider- und Dienstabhängig sein, bei T-Online ist dies z.B. unter anderem: mailto.t-online.de, falls es mit der obigen Standardeingabe mail.email_anbieter nicht funktioniert fragt bitte bei eurem Anbieter nach, schaut unten oder sucht nach einer FAQ auf dessen Seite.

Serverkennungen der Provider
Editiert von Maschenka - 16.06.05
Addcom
Posteingangsserver: pop.addcom.de
Postausgangsserver: smtp.addcom.de

Alice
Posteingangsserver: mail.alice-dsl.de
Postausgangsserver: mail.alice-dsl.de

Arcor
Posteingangsserver: pop3.arcor.de
Postausgangsserver: mail.arcor.de bzw. postman.arcor.de

ePost
Posteingangsserver: mail.epost.de
Postausgangsserver: mail.epost.de -> thx 2 druidefix

Freenet
Posteingangsserver: pop3.freenet.de
Postausgangsserver: mx.freenet.de

GMX
Posteingangsserver: pop.gmx.de
Postausgangsserver: mail.gmx.de

T-online
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de

Tiscali
Posteingangsserver: pop.tiscali.de
Postausgangsserver: smtp.tiscali.de

Topmail
Posteingangsserver: topmail.de
Postausgangsserver: topmail.de

Versatel
Posteingangsserver: pop3.versatel.de
Postausgangsserver: smtp.versatel.de

Web.de
Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

Yahoo
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de

Nach der Eingabe der benötigen Daten, klicken wir wieder auf Weiter


6. Schritt: Hier geben wir unter Kontoname unsere EMailadresse ein und unter Kennwort unser Passwort :)

Das sollte dann so aussehen

oe_06a.jpg

Wir klicken erneut auf Weiter, uns zeigt sich dann folgendes Bild und wir können Fertig stellen klicken

oe_06b.jpg

7. Schritt (evtl. optional, z.B. bei freenet):

Bei manchen Providern erfordert der Server eine Authentifizierung. Um das einzustellen bitte folgendes machen. (Ihr müßt die Einstellung vornehmen, wenn das Senden nicht klappen will)

Im Menü auf Extras -> Konten -> Doppelklick auf das eben eingerichtete Konto -> Server -> Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung -> Einstellungen -> Anmeldung mit auswählen

Bei Kontoname geben wir wieder unsere EMailadresse ein und bei Kennwort unser Passwort, so wie auf dem Bild dargestellt

oe_07a.jpg
oe_07b.jpg

Beim Einrichten eines solchen EMailkonto werden (ohne weitere Einstellungen) alle Mails auf dem Server gelöscht. Um dies (wenn gewünscht) zu verhindern bietet Outlook Express folgende Option, die ihr unter Extras -> Konto -> Euer EMailkonto -> Erweitert erreicht. Dran denken: Dann bitte euer Online-Postfach ab und an aufräumen, da es sonst früher oder später voll ist ;)

oe_07c.jpg

Wir bestätigen dann alles mit O.K.
 
8. Schritt:

Einstellungen überprüfen, konfigurieren

Aus verschiedenen Gründen empfiehlt es sich bei OutlookExpress unter Extras -> Optionen bestimmte "Reiter" und Optionen folgendermaßen einzurichten:

oe_08a.jpg
oe_08b.jpg

oe_08c.jpg
oe_08d.jpg

oe_08e.jpg
oe_08f.jpg

 
Weitere nützliche Hinweise

Weiterhin gibt es nur folgende Möglichkeiten, sein Passwort zu verlieren bzw. nicht auf seine Accounts zu kommen:

- richtiger Realm eingestellt ?
- CAPSLOCK AUSGESTELLT ?
- in XP richtiges Tasturlayout eingestellt ? (Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> das andere (i.d.R. Englische) entfernen
- jemandem das Passwort gegeben ? wird im BNet z.B. gerne mit dem Trick: "Gib mal: /dnd Ranking *Account* *Passwort* ein" abgezockt... selber Schuld wer so dumm ist und sein PW rausgibt ;)
- es per Trojaner/Keylogger "verloren"... die verstecken sich gerne in "Zusatztools für D2" wie dem D2Loader und weiteren illegalen Tools
- von Blizzard wegen "dubioser" Machenschaften gesperrt...
- "gehackt" im eigentlichen Sinne ist er eher nicht, das ist wirklich ohne massiven Aufwand unmöglich und uninteressant
- man ist so verrückt und macht folgende Dummheiten:
Account: "ObiWan_Rul00r" und das Passwort ist: "Kenobi" ... oder: Account: "Luke" und das Passwort ist: "Skywalker" ... hope you know what i mean ;)
- PWs sollten minimum 8 Zeichen lang sein und aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen.

http://planetdiablo.eu/hilfe/hackfaq/

http://www.blizzard.de/support/nuetzliches/account_register.shtml

http://www.blizzard.com/support/?id=asi0505p (englisch)


Bei weiteren interessanten Infos und Bemerkungen: PM bitte :)
 
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