Lupus_inaktiv
Guest
Account Passwort / EMail ändern
Seit Patch 1.10 funktioniert das Wiederherstellen von Passwörtern nur noch mittels der implementierten Passwortwiederherstellung, siehe dazu auch hier (englisch) und hier bitte (englisch), als auch hier (deutsch)... somit ist es möglich, unter Einhaltung gewisser Regeln, ein neues Passwort über EMail zu bekommen.
Dazu geht ihr bitte wie folgt vor:
- Die E-Mail-Adresse MUSS die bei der Account-Erstellung eingetragene/registrierte sein
- Ist keine E-Mail-Registrierung bei der Account-Erstellung erfolgt, dann wird es nicht gehen und es gibt KEINE andere Möglichkeit
- Ist diese E-Mail-Adresse nicht mehr aktiv/gültig, dann wird es nicht gehen und es gibt ebenfalls KEINE andere Möglichkeit
*2) Keine Namen oder Zahlen. Nutzt einen Mix aus min. 8-10 Stellen mit Zahlen, Buchstaben & Sonderzeichen, z.B.: 2$f6=2"d4
*3) Die erste E-Mail von Blizzard sollte so aussehen:
Es kommt durchaus vor, dass man sein Passwort vergißt oder es "verliert".
Blizzard stellt dafür die "Passwort-Wiederherstellung / Password Recovery" zur Verfügung.
Blizzard stellt dafür die "Passwort-Wiederherstellung / Password Recovery" zur Verfügung.
Seit Patch 1.10 funktioniert das Wiederherstellen von Passwörtern nur noch mittels der implementierten Passwortwiederherstellung, siehe dazu auch hier (englisch) und hier bitte (englisch), als auch hier (deutsch)... somit ist es möglich, unter Einhaltung gewisser Regeln, ein neues Passwort über EMail zu bekommen.
Dazu geht ihr bitte wie folgt vor:
- Nutzt OutlookExpress. Konfiguriert OutlookExpress, wie unten im 2. & 3. Post beschrieben
- D2 starten -> Battle.Net -> "Account-Einstellungen" (Account Settings) -> "Neues Passwort erhalten" (Get New Password)
- Gebt den Namen des Accounts und die EMail-Adresse (*1), die Ihr bei eurer Account-Erstellung angegeben habt, ein und klickt auf "Senden" (Send)
- Ihr erhaltet eine Bestätigungs-Mail (i.d.R. sofort, Mail siehe unten) (*3)
- Diese schickt ihr unverändert zurück, indem ihr in OutlookExpress nur auf den "Antworten"-Button klickt und danach auf "Senden" (*4)
- Nun solltet ihr innerhalb von Minuten (i.d.R. 2 min.) eine Mail mit dem neuen PW haben (*5)
- Nutzt dieses oder ändert es in ein sicheres Passwort eurer Wahl über die "Account-Einstellungen" -> "Passwort Ändern" (*2)
- Falls Ihr innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungs- oder Passwort-EMail erhaltet, versucht es bitte erneut oder kontaktiert den technischen Support (englisch) bzw. support@blizzard.com (englisch) oder nutzt das deutsche Mailformular (deutsch)
- Die E-Mail-Adresse MUSS die bei der Account-Erstellung eingetragene/registrierte sein
- Ist keine E-Mail-Registrierung bei der Account-Erstellung erfolgt, dann wird es nicht gehen und es gibt KEINE andere Möglichkeit
- Ist diese E-Mail-Adresse nicht mehr aktiv/gültig, dann wird es nicht gehen und es gibt ebenfalls KEINE andere Möglichkeit
*2) Keine Namen oder Zahlen. Nutzt einen Mix aus min. 8-10 Stellen mit Zahlen, Buchstaben & Sonderzeichen, z.B.: 2$f6=2"d4
*3) Die erste E-Mail von Blizzard sollte so aussehen:
*4) So sieht eure "Retour-Mail" dann aus:Für Ihren Account wurde ein Passwort-Wiederherstellungsversuch generiert.
Bitte antworten Sie auf diese Nachricht, um sicherzustellen, dass Sie
diese Anforderung geschickt haben. Wenn Sie auf diese E-Mail antworten, sollten Sie sicherstellen,
dass der unmodifizierte Text dieser E-Mail in der Antwort enthalten ist.
Falls Sie keine Passwort-Wiederherstellung für Ihren Account angefordert haben,
leiten Sie diese E-Mail an mailto:battle.net.abuse@europe.battle.net weiter.
eKIsRWqiXgkPJLV5g4IBGnO1Hmcc=
bUkdEzvx7CL0DQvBKevcRtAzEOUYatnCi8O/cbazJF==
Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com
http://www.battle.net
oder auf englisch:
A password recovery attempt has been generated for your account.
Please respond to this message to verify that you initiated this
request. When responding to this e-mail, ensure that the unmodified
body of this e-mail is included.
If you did not request password recovery for your account,
forward this e-mail to: battle.net.abuse@europe.battle.net
2pUHC1gIOuoxYbaIM2U/EDI99QM=
04FmLLf7T+yujcaWZ3gxkbOf2sVxuerUqqAcGnIWVg==
Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com
http://www.battle.net
*5) Die Mail mit dem neuen Passwort sieht so aus:----- Original Message -----
From: "Battle.net" <account.password.recovery@europe.battle.net>
To: "Dein_Account.Realm" <Deine_EMail>
Sent: Wednesday, November 09, 2005 10:31 AM
Subject: Battle.net-Account - Passwort-Wiederherstellung
> Für Ihren Account wurde ein Passwort-Wiederherstellungsversuch generiert.
> Bitte antworten Sie auf diese Nachricht, um sicherzustellen, dass Sie
> diese Anforderung geschickt haben. Wenn Sie auf diese E-Mail antworten,
> sollten Sie sicherstellen,
> dass der unmodifizierte Text dieser E-Mail in der Antwort enthalten ist.
>
> Falls Sie keine Passwort-Wiederherstellung für Ihren Account angefordert
> haben,
> leiten Sie diese E-Mail an mailto:battle.net.abuse@europe.battle.net
> weiter.
>
> eKIsRWqiXgkPJLV5g4IBGnO1Hmcc=
> bUkdEzvx7CL0DQvBKevcRtAzEOUYatnCi8O/cbazJF==
>
> Blizzard Entertainment
> http://www.blizzard.com
> http://www.battle.net
>
oder auf englisch:
----- Original Message -----
From: "Battle.net" <account.password.recovery@europe.battle.net>
To: "Dein_Account.Realm" <Deine_EMail>
Sent: Wednesday, February 18, 2004 4:53 PM
Subject: Battle.net Account Password Recovery
> A password recovery attempt has been generated for your account.
> Please respond to this message to verify that you initiated this
> request. When responding to this e-mail, ensure that the unmodified
> body of this e-mail is included.
>
> If you did not request password recovery for your account,
> forward this e-mail to: battle.net.abuse@europe.battle.net
>
> 2pUHC1gIOuoxYbaIM2U/EDI99QM=
> 04FmLLf7T+yujcaWZ3gxkbOf2sVxuerUqqAcGnIWVg==
>
> Blizzard Entertainment
> http://www.blizzard.com
> http://www.battle.net
>
Ihr neues Passwort lautet:
fj9sktcl4z7
Bitte ändern Sie Ihr Passwort. Tipps zur Auswahl eines sicheren
Passworts finden Sie hier: http://www.blizzard.com/support/password
Blizzard Entertainment wird Sie nie nach Ihrem Passwort fragen.
Denken Sie also bitte daran, diese Information niemandem weiterzugeben.
Falls Sie immer noch Probleme beim Zugriff auf Ihren Account haben,
besuchen Sie folgende Adresse: http://www.battle.net/support. Oder
setzen Sie sich mit dem technischen Support von Blizzard in Verbindung:
mailto:support@blizzard.de
Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.de
http://www.battle.net
oder auf englisch:
Your new password is
123gvtesrse
Please change your password. For advice on selecting a secure password
visit http://www.blizzard.com/support/password
Blizzard Entertainment will never ask you for your password, so please
remember not to share this information with anyone.
If you are still having problems accessing your account, visit
http://www.battle.net/support or contact Blizzard Technical Support
via mailto:support@blizzard.com
Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com
http://www.battle.net