• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BNet - überempfindlich?

Wolfrunner

Ist öfter hier
Hallo :hy:

Ich hab mal eine Frage.

Und zwar isses mir in der letzten halben Std. 3 mal passiert, dass ich
ihre Verbindung wurde für eine gewisse Zeit eingeschränkt lesen durfte und 5 mins warten musste bis ich wieder ins netz kam.
Das komische dabei ist aber, dass ich nur 2, 3 spiele gemacht habe und diese waren definitiv länger als 10 minuten.
Sind die Server seit dem neuen Patch / der neue Ladder empfindlicher geworden oder war das bei mir jetzt nur zufall?!
Oder kann es gar mit dem Vorfall gestern (Server down) zusammenhängen - ist da jemanden was aufgefallen?

Mfg Wolf

Ps. wenn ich hier falsch bin dann bitte ich nen lieben mod mich zu verschieben und entschuldige mich für die falsche Forumwahl^^

Ganz ehrlich... Das Gefühl hatte ich auch.
Gestern 2 mal "Ihre Verbindung wurde für eine gewisse Zeit eingeschränkt", dann wna über den halben Tag und ich hatte auch noch 10 Spiele gemacht oder so.

Heute mach ich EIN Spiel und bekam danach sofort "Ihre Verbindung wurde für eine gewisse Zeit eingeschränkt".

Vielleicht ein bescheuerter Zufall.
Mal gucken was die Anderen sagen:)

is mir heute nur einmal passiert, aber nervt mich net besonders...
holt euch ein programm zum IP erneuern und die probleme sind vergangenheit^^
(ausser ihr mulet mit einem char *gg*)

Also ich kann das auch nur bestätigen, dass es Überempfindlich ist - Ich war grade in nur einem einigen Spiel drin und als ich aus dem rausgegangen bin stand scho das meine Verbindung eingeschränkt ist - Naja aba das wird bestimmt irgentwann in nächster Zeit behoben :D

CSkull1337 schrieb:
holt euch ein programm zum IP erneuern und die probleme sind vergangenheit^^

Name ? Für welchen Anbieter, bzw. für welche Hardware geht das ?

Gruss Silencer23

/€ : @ unner mir, ok. nettes teil.

Silencer23 schrieb:
Name ? Für welchen Anbieter, bzw. für welche Hardware geht das ?

Sofern man eine PPPOE-Verbindung nutzt, das ist eine Manuelle Einwahl, dann kann man sich eine kleine BAtch-Datei zusammenschreiben.
Der Kern-Befehl ist dabei "rasdial". Mit "rasdial /disconnect" wird die aktuelle Verbindung getrennt, mit "rasdial /reconnect %verbindungsname %Nutzer %Passwort" wird sie wiederhergestellt.

Frage:

Bei diesem Ip-Reconnecter...wenn man die Ip neu generieren lässt, hat das irgendeinen einfluss auf telefone?
also wir ham an unsrer fritzbox halt Voip-telefone mit dran und ich hab immer angst das die dann resetet werden, wenn ich die ip neu generiere.
muss ich da bedenken haben oder eher nicht?

€: @silencer :kiss: danke für die antwort

Bei Voice over IP sagts der Name ja schon. Telefonieren über Internet.
Wird der Router resettet, kann in diesem Moment kein Telefonat ankommen, bzw. abgehen.
Sobald der Router sich wieder mit dem Internet verbunden hat, geht das VoIP auch wieder reibungslos.
Ist von der IP mehr oder weniger unabhängig, da hier der Router die "Drecksarbeit" macht.

Gruss Silencer23

Gibt es so etwas auch für den Mac, oder müsste ich mir Windows auf die Platte hauen?

Ist eine Art Remote Tool.
Habs mal bei Virustotal scannen lassen, da hat fast jeder was anderes gemeldet.

Gruss Silencer23

Wenn ihr eine Fritzbox besitzt und Firefox nutzt kann ich euch die kostenlose Erweiterung Foxbox wärmstens empfehlen. Rechtklick, reconnect Fritz.Box wählen und nach 5-10 Sekunden hat man ne neue IP. PS: Sonntag den ganzen Tag nicht gezockt wegen Serverdown, dann abends rein --> Game gemacht --> raus --> WNA.. :p

Horst XD schrieb:
SPR/Tool.NetCat.B

Sieh Dir mal den Artikel zu "NetCat" auf der englischen Wikipedia an. Das ist ein mächtiges Werkzeug (ähnlich Cain&Abel). Das wird erkannt, weil es einige Funktionen enthält, die großen Schaden anrichten können.

Silencer23 schrieb:
Ist eine Art Remote Tool.
Habs mal bei Virustotal scannen lassen, da hat fast jeder was anderes gemeldet.

Gruss Silencer23

Ok

Korrn schrieb:
Sieh Dir mal den Artikel zu "NetCat" auf der englischen Wikipedia an. Das ist ein mächtiges Werkzeug (ähnlich Cain&Abel). Das wird erkannt, weil es einige Funktionen enthält, die großen Schaden anrichten können.

Aha, werd ich mal machen, danke.

Mfg Horst XD

Was ist den eig dementsprechend der genaue unterschied zwischen:

1. Ihre Verbindung wurde für einige Zeit eingeschränkt

und

2. WNA ?

Weil bei mir taucht z.B. wna föllig unangekündigt auf.
Hingegen wenn die Verbindung gecapt wird dann hab ich zumeist einfach zu schnell gemult.

Also ich kenne 4 Varianten.

WNA = Welt nicht aktiv kommt dann.

Dann das mit der eingeschränkten Verbindung. Kann glaub ich jederzeit passieren.

Dann noch, dass man angeblich keine Verbindung herstellen kann und man aufgefordert wird seine I-Net-Settings mal durchzuchecken.

Und dann noch das einfache rausfliegen aus dem Battle.Net, wo man nicht mal mehr reinkommt, also zum Charfenster. Ich glaub das ist der Time-Ban, weil man zu schnell wechselt und so.

mfg Horst XD

Des ist mir auch klar. Wollte eigentlich die Ursache eines plötzlich auftretenden WNAs erfahren (Man kommt ins Battle.net, logt sich mit dem Acc ein und da steht: Verbindung Herstellen. Entweder blablabla... )

Naja wenns beim ersten einloggen kommt ist wahrscheinlich das Realm down, wenns auftritt, nachdem du nen Game verlässt ists nen Temp-Ban.

Zurück
Oben