• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BNet unspielbar durch Lag´s

Salzkartoffel

Member
Registriert
19 Juni 2001
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Nach einigen Tagen im Singleplayer (mit Plugy) wollte ich mal das BNet antesten.
Leider ist es nicht wirklich spielbar, da immer wieder Lag´s daherkommen.

Ping geht teilweise rauf ( 250-500 zeigt es an ) gefühlt ist es wesentlich mehr, bzw spawne ich öfter auch mal wo ganz anders.
Hat das was mit der Windows Firewall zu tun? Irgendwelche Pakete die gebündelt ans Bnet geschickt werden?


Ich habs mit der Suchfunktion versucht, aber bin wohl auch hierfür zu blöd...


Aja...
Internet ist wohl nomal vom Router und kommt dann über die Steckdose (mittels Devolo)
Hatte allerdings mit keinen anderen Spiel Probleme ( LOL, D3, SC2, usw)


Ich danke euch für Vorschläge schonmal im voraus!
 
Richtigen Realm ausgewählt?
 
Europe sollte der richtige Realm sein.

Wie gesagt, Ping ist teilweise ganz normal so ca 30-46ms (und dann spielt es sich teilweise auch normal) und springt dann immer wieder mal hoch (250+) gefühlt ist es aber 1000-4000.


Ich weiß das es früher auch schon immer wieder mal Probleme gegeben hat.
Ich würde glauben das es was mit den Windows Sicherheitseinstellungen war. Diverse "Pakete" verloren gehen oder so.

Leider bin ich halt wirklich ein absoluter Laie und beschäftige mich mit solchen Sachen nicht wirklich :/
Würde halt zu gerne bissl Classic Ladder zocken und nicht nur im SP.
 
Hab da jetzt mal mit CMD einen Tracer laufen lassen ( europe.battle.net )
Tracer war normal ( bis Zeile 10, danach Zeitberschreitung der Anforderung ), einzig eine Zeile die eine kleine Abweichung hatte ( 5 14 ms 48 ms 14 ms)
Bei einem Pathping kommen nur Sterne?! ( 1 * * * ) Mache ich da was falsch?

Über die Battle net Seite habe ich noch so einen Looking-Glas test gemacht...da versteh ich allerdings gar nichts mehr ^^


*Hilfe* XD
 
Also aktuell hört man ja immer wieder das es zu ddos angriffe auf Blizzard Server kommt. Von daher kann dann schon mal der Ping hoch springen.

Ich weiß das es früher auch schon immer wieder mal Probleme gegeben hat.
Ich würde glauben das es was mit den Windows Sicherheitseinstellungen war. Diverse "Pakete" verloren gehen oder so.

Ich habe nie irgendwelche Sicherheitseinstellungen unter Windows vornehmen müssen, damit ich gut spielen konnte. Also das scheint in über 10 Jahren an mir vorbei gegangen zu sein.
 
Bei mir mit Windows 10 Standardeinstellungen läuft Diablo absolut problemlos.

Manche Internet/WLAN Optimierer verdrehen die Protokolleinstellung derart, dass Onlinespiele unspielbar werden.
Vor etlicher Zeit habe ich da etwas in einem Counterstrike Forum gelesen.
 
Danke für eure Antworten!

Zugegeben, warum auch immer, es ist besser geworden.
Nicht gut, aber besser.
Nachwievor diverse Pingausschläge auf die 200-400, aber das ist dann wirklich nur verzögert und nicht so ein richtiger Spike wie bei 4000ms.

Lustig ist es weiterhin nicht ^^

Mal schauen, ein Bekannter sollte sich da etwas besser auskennen, vielleicht hat der die Woche mal Zeit.

Danke aber trotzdem für eure Mühen und Gedanken!!
 
Internet / W-Lan optimierer braucht ja auch niemand. Früher wurde doch mal dieses TuneUp Optimizier beworben. Das war der größte Sche... und konnte nicht mehr als Win 7 bereits mitbrachte. Das hat derart den PC gebremst und voll gemüllt. Jeder wie er will.

Das W-Lan optimiert man im Router Menü und vielleicht mit einem Reaper / Bridge, aber ganz sicher nicht mit ner Software.
 
Zurück
Oben