• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bnet-Verbindung klappt nicht, brauche Hilfe

metalive

Guest
Hallo!

Ich habe noch nie zuvor Probleme gehabt mit Diablo2 zum Bnet zu verbinden. Nun hab ich das Spiel mal wieder ausgepackt und installiert, nach längerer Pause und zwischenzeitiger WinXP-Neuinstallation.

Wenn ich im Hauptmenü des Spiels auf "Battle.net" klicke, folgen für Sekundenbruchteile diese Nachrichten:

"Searching for fastest Server" (oder so ähnlich, ist sehr schnell wieder weg)

dann

"Accessing your Account" (oder so ähnlich, ist sehr schnell wieder weg)

dann

"Checking Versions"

...und bei letzterer Nachricht, also bei "Checking Versions" bleibt's hängen! Der "Ladebalken" bleibt permanent animiert aber nix passiert weiter.

Ich habe es 2 mal damit versucht das Spiel neu zu installieren, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe mir auch den aktuellsten Patch von der Blizzard-Seite geholt und manuell installiert.

Wenn die 2 ersten Nachrichten vorbeilaufen, kann ich davon ausgehen, dass das Spiel überhaupt erfolgreich zum Bnet verbinden kann? Sprich, dann läge das Problem nicht an meiner Verbindung bzw Router? Dort habe ich nämlich nachwievor die richtigen Ports freigegeben.

Kann mir jemand bitte helfen? Meine wertvollen Chars laufen sonst ab... :cry:

Danke!

Ohne Inet bleibts bei der ersten Message hängen.
Ich weiß zwar keine Lösung zum Problem, kann dir aber anbieten deine Chars zu "reaktivieren", wenn du drauf bestehst.
Ist aber eigentlich total undramatisch da die Chars nicht mehr nach 10 Tagen gelöscht werden

Deaktiviere doch mal bitte die Firewall, welche Du verwendest. Entweder nen 3. Anbieter alá Zonealarm oder so, oder auch die Windowsinterne Firewall deaktivieren.
Dann schau nochmal, ob es funzt.

Wenn nicht :

Spiel nochmal deinstallieren und mit nem RegCleaner hinterhergehen.
Dann PC neustarten. Spiel wieder installieren, ohne es anschliessend gleich zu starten.
Die Patche manuell herunterladen und entweder direkt von Blizzard oder hier aus der Filebase der Hauptseite und dann auch manuell einspielen und somit das Spiel auf den neuesten Stand bringen.
Nun nochmal starten.

Ist ein Char "abgelaufen" , kann man ihn, sofern seine Name noch nicht wieder neu vergeben ist, mit einem Klick wiederbeleben.

Gruss Silencer23

Ich hatte mal vor langer Zeit das selbe Problem.
Da lag es allerdings an meiner Router Firewall. Hatte glaube ich auch was mit Ports zu tun. :confused:

Du kannst dir ja auch mal den manuellen Patcher runterladen von blizzard oder hier, dann updaten und nochmal versuchen. weil wenn du es neu installiert hast müsstest du version 1.07 oder so haben

Zurück
Oben