• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BNet: Wechsel zw. Alptraum und Normal möglich?

MacLeod

Member
Registriert
22 April 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mal eine (sicherlich) ganz blöde Frage.
Ich habe es endlich nach gut sieben Jahren geschafft, einen Char komplett durch alle fünf Akte (Stufe normal) zu bringen, ohne das er mir mal wieder gelöscht wurde bzw einem Serverfehler zum Opfer fiel ...
Und ein Bekannter hatte mir vor einigen Jahren mal erzählt, das (zumindest im SP-Mode) ein Wechsel zwischen den Spielstufen auf eine vorhergehende nicht möglich wäre.
Daher meine Frage: Wenn ich mich im BNet einlogge habe ich bei Spielstart die Möglichkeit zwischen Normal und Alptraum zu wählen. Wenn ich jetzt einmal Alptraum gespielt habe, kann ich dann trotzdem noch Normal-Spiele eröffnen bzw beitreten?

Gruß
MacLeod
 
:hy:

du kannst zwar, wenn du in apltraum bist, spiele auf normal aufmachen, aber eben nicht mehr beitreten, sprich du siehst in der spielliste nur alptraum games.
is zwar bescheuert aber hm :/

aber von spielen, die in normal offen sind, von denen du den spiel namen + evtl pw weisst, kannst natürlich rein.

lg
 
Ah das wäre wichtig, weil ich im Mom noch einen Kumpel durch Harogath helfe ...

Andererseits: Lohnt sich ein "Upgrade" in Alptraum überhaupt, oder ist es interessanter Normal mit einem anderen Char zu spielen?

Wie hart ist Alptraum eigentlich? Geht man gleich drauf oder schafft man noch die ersten zwei Quests ;)
 
nuja, durch den wechsel zu alptraum findet man stärkere gegner = bekommt mehr erfahrung. dazu kommt noch die möglichkeit bessere items zu finden.
schwierigkeitsgrad lässt sich so pauschal nicht beantworten, es wird natürlich schwieriger, aber nach meinem empfinden ist der anfang im ersten akt alptraum einfacher als das ende des fünften aktes in normal.

wenn dir dein char spaß macht, spiel ihn ruhig weiter, macht ja auch spaß ihn immer weiter zu bringen und zu verbessern. falls er dir aber keinen spaß gemacht hat, kannst du auch einen neuen char ausprobieren. ich würde mich aber erstmal auf einen konzentrieren.
 
Danke für die Tips.
Mal sehen, was mein Kumpel macht. Er hing mit seiner Zauberin bei Diablo fest. Dann hab ich ihm gestern mal vorbeigeholfen und wird haben die ersten Quest vom 5. Act gemacht.
Mal sehen, was er macht, wenn wir durch sind ...
 
ich schubs dich mal in die Anfängerhilfe, dort wirst du sicherlich gut beraten :hy:
 
du kannst immer normspiele betreten. aber du mußt, wenn du norm abgeschlossen hast, den namen kennen um dich einklinken zu können oder selber das game aufmachen - dir werden in der gameliste nur die spiele deines aktuellen schwierigkeitsgrades angezeigt.
aber spiele betreten kann man immer, sofern man den schwierigskeitsgrad einmal feigeschaltet hat.
 
Zurück
Oben