• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bnet ?

F*a*b*l*e

Guest
Hallo zusammen.
Ich komme einfach nicht ins Bnet.
Also:
Ich klicke auf Multiplayer 2, und dann auf Offenes Battle - Net.
Aber kann mich nicht einlinken? :flame:
Da steht dann : Einlinken Fehlgeschlagen.
Ich habe es auf tausend verschiedene Möglichkeiten probiert,
nichts geht...?
Was kann ich dagegen tun?
Liegt es vll. daran dass ich nicht grade die beste Verbindung zum
DSL Router habe?
Bedanke mich schonmal.

LG. Fable

Im Router und / oder der Firewall die Ports 4000 + 6112 öffnen.
Wie das geht, entnehmen wir der Anleitung des Routers / der Firewall.

Gruss Silencer23

Ne, das kriege ich schon hin, danke.
Wusste nicht dass man für DII Router freigabe machen muss.

Thx

In Deinem Installordner von Diablo befindet sich ne Datei : "d2readme.htm" .
Da stehen recht nette Sachen zum Spiel drin.

Gruss Silencer23

thx nochmal.
aber mit der portfreigabe geht nicht?
Bei Warcraft III usw, habe ich es immer hinbekommen.
gibts dafür ein tutorial oder so?
bedanke mich.

Ports sind freigegeben ?
Probier mal testweise die Firewall auszumachen und schau, ob es dann funzt.

Gruss Silencer23

Versuch doch mal das Closed Battlenet.
Wenn das auch net funzt, werden wir uns wohl etwas mehr den Kopf zerbrechen müssen.

Gruss Silencer23

Hier mal was zu den unterschiedlichen Spielmodies in Diablo : Klick mich .

Closed BN - Dein Acc. incl. Chars wird auf den Servern von Blizzard gespeichert.

Open BN - Du kannst im Multiplayer gegen andere oder mit anderen spielen mit Deinen SP Chars.

Gruss Silencer23

/€ : kannst Du im Open BN (Multiplayer) kein Game joinen oder auch kein Game erstellen ?

kann in open eins erstellen und drauf spielen, nur net joinen.
und wo finde ich Closed BN.

thx. Fable

schönen guten abend F*a*b*l*e!

silencer ist zu bett, daher poste ich hier mal dazwischen ;)

dort findest du das closed bnet

einen schönen abend noch, viel spass beim testen und viel erfolg! :hy:

Beim Joinen im offenen Battle.net reicht es nicht, nur bestimmte Ports freizugeben. Es muss auch ein Portforwarding eingerichtet werden. Ohne das läuft nix.

Darüber hinaus kann es auch einige andere Gründe geben, dass man im offenen Bnet Games nicht joinen kann. Einer davon: Es sind oft Games in der Liste, die es in Wirklichkeit nicht mehr gibt (sog. tote Games).

Ansonsten gilt, was schon erwähnt wurde: Open Bnet lohnt nicht. Dann lieber tcp/ip mit nem Freund. Am besten gleich Closed Bnet, da sollte es auch keine Router Probleme geben...

Ein bißchen mehr Geduld wäre erstens angebracht und zweitens hat das hier bei uns nicht so wirklich viel verloren... deswegen verschieb ich das mal zu unseren Kollegen ins Hilfe-Forum! :hy:

mfg LZ

Also was ist Portforwarding? Ich hab nur Ports offen und komme ebenfalls in kein Game rein, allerdings im closed Battle.Net in jedes. Wirt wohl nur an diesen toten Games liegen. Denke bei ihm/ihr ist sonst alles korrekt.

MfG Horst XD

wenn du ein spiel joinen willst, kannst du einrichten was du willst. solang derjenige, der das spiel erstellt hat keine ports freigibt, kommst du auch ned rein...

Gruß
Benni

Horst XD schrieb:
Also was ist Portforwarding? Ich hab nur Ports offen und komme ebenfalls in kein Game rein, allerdings im closed Battle.Net in jedes. Wirt wohl nur an diesen toten Games liegen.

Ja. Für das Joinen im offenen Battlenet brauchst du kein Portforwarding. Das braucht nur der Routerbenutzer, der das Game hostet. Kann du nicht joinen, kann ein totes Game die Ursache sein. Man erkennt das daran, dass der "Ladebalken" nicht sofort angezeigt wird, sondern erst nach etwa 5-10 Sekunden. Dass man nicht joinen kann, kann auch noch andere Gründe haben: Im Gegensatz zum Closed macht sich die Größe des Savegames u.U. stark bemerkbar. Wenn viele Spieler im Spiel sind, womöglich alle in Akt 1 und alle mit relativ großen Savegames (geht bis 8 kb, <4 kb ist normal), kommt man auch oft genug nicht rein.

Das Closed Bnet geht bei mir einwandfrei.
Beim Offenem immer noch das gleiche.

Irgendwer hat geschrieben...

Beim Joinen im offenen Battle.net reicht es nicht, nur bestimmte Ports freizugeben. Es muss auch ein Portforwarding eingerichtet werden.

Was ist das?
Wie geht das?

THX

Fable

Welchen Router hast Du ?
Evtl. mal das Handbuch konsultieren zum Thema Portforwarding.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben