• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BO ja/nein?

Tears

LadderContest 2005, Leader LoD HC
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
0
Hi all,

gibt ja schon änliche Threads, aber für mich ist BO der spaßhemmenste Spruch in D2.

Fakten immer unter der Prämisse es gibt KEIN CTA.

- BO hält ewig
- Besonders ohne CTA müsste in jedem guten Run ein Barb sein, und das Wichtigste wäre, dass er einmal BO auf alle casted
- Der Spell ist nicht balanced....durch BO sinkt die RIPwahrscheinlichkeit bei ansonsten gleicher Spielweiße um schätzungsweiße 90%, da man ja nichtnur die Lebensverdoppelung rechnen kann, sondern auch die Zeit, wo man mehr hat um REJs zu nehmen, was dann das Leben mal ganz dramatisch erhöhen kann
- Er beschneidet größtenteils sämtlichen Stattungen......man kann jeden Char (ausser ES Sorcs) mit Baseene spielen.
- Es passt nicht zu einem Haudrauf, dass er den wohl mächtigsten Zauberspruch hat.

Vorteile die ich sehe:

- Es gibt den perfekten Char für faule Spieler.

Eure Meinungen.

€: Achja, die Monster sollte ohne BO dann natürlich etwas schwächer sein.

€2: Es geht nicht darum, dass der Barb nicht viel leben haben soll, sondern dass der Barb das Leben und Mana anderer Chars nicht so krass erhöhen soll.
 
ehm... ehm...

es passt zu einem barbaren, dass er massiv leben hat... und alle klassen können mit irgendwas ihren kollegen helfen, sei es der verzauberungs enchant der sorc oder der lebens geist des dudus (der dann ja auch total overpowert is oder wie?)

der threat is eh sinnlos solange keine talente raus sind
 
Geist kann sterben.
Ein Druide muss immer in der Nähe sein.
Alle Threads sind reichlich sinnlos, machen trotzdem Spaß.
Ein Barb soll mehr Leben als andere Chars haben, das hat er aber eh dank 4Leben/Vit. Man könnte BO auch passiv machen.
 
Monster werden durch deinen Bo stärker??^^ Sinnlos...

Bo passt zum Barbaren wie die Faust aufs Auge. Mehr leben durch brüllende Kriegsschreie mit denen er sich und Mitstreitern Mut macht.

so long
miragee
 
Die Balance sollte, wenn es kein BO gibt, auf kein BO ausgelegt sein.
Evtl passt BO zum Barb, aber eher so wie es in 1.06 war....mit ~40% nicht mit 1XX% und unendlicher Dauer.
 
ein pala kommt mit holy shield extrem leich auf maxblock und extreme def werte

warum darf dann der barb ned massiv leben haben.... ich find der skill passt total
 
Dem stimme ich zu. Allerdings haben auch hier die Highend Items ein bisschen dran Schuld. Wenn Barbaren mit 40+ Bos rumlaufen...naja.
 
Resnek schrieb:
ein pala kommt mit holy shield extrem leich auf maxblock und extreme def werte

warum darf dann der barb ned massiv leben haben.... ich find der skill passt total

Es geht nicht darum, dass der Barb massiv Leben hat, sondern darum, dass ALLE Chars massiv Leben haben, wenn ein Barb dabei ist. In gewissem Rahmen ist das OK....aber BO in D2 1.06+ finde ich übertrieben stark.

Ausserdem ist HS für den Pal weniger Lebensrettend als ein Barb, wenn es denn kein CTA gäbe. Da passt imho was nicht.
 
Das is totaler schwachsinn. Echt ma. Nen barb hat wohl meisten 2 waffen oder eine 2 hand waffe.
Somit hat er keine möglichkeit auf großartigen block oder sonst was. Deswegen mehr leben ...
Ach was reg ich mich hier eigentlich wieder auf.
Wenn du das meinst, dann mein halt weiter.
 
Es geht auch nicht um das Leben des Barbs, sondern um das Leben der anderen Chars.

Für den Barb habe ich bereits Möglichkeiten genannt, und auch in 1.06 wo BO nicht so übertrieben stark war, war ein Barb evtl der stärkste Char.

Geht wenigstens auf meine Argumente ein, wenn ihr mir sagen wollt, dass es Schwachsinn ist.
 
BO ist imho momentan in D2 die einzige Daseinsberechtigung für nen Barb in ner party..

Was hat der Barb da sonst zu suchen? Tanken tut nen pally besser wenn barb kein BO hat, Auren verteilen tut er auch noch, also nix mit Defense...
Damage machen sogut wie alle anderen chars eh viel mehr, also auch nix mit offense...

Der Barb animiert mit seinen Schreien die Gruppe und gibt ihnen Kraft für den Kampf -> gut so.

Allerdings dann natürlich nichts mehr in Richtung CtA^^
 
Da stimme ich dir zu....aber findest du das gut?

Ich fände es schöner, wenn der Barb wieder mit richtigem brachialem Waffendmg glänzt, als durch BO. BO dann evtl als Partyzugabe, weit schwächer, und als Einschneidung in Kampffähigkeiten. Also als Entscheidung für die Party und gegen maximalen DMG.

€: In diesem Zusammenhang sollte man dann auch IM, falls es das wieder gibt abschwächen, so dass man es durch vieeeeeeelll LL wieder ausgleichen kann.
 
Dass IM heutzutage die Stärke, die für mich einem Barb auszeichnen sollte deutlich einschränkt:

Nämlich das Austeilen von brachialem physichen Schaden.

Nicht jede Frage lässt einen klug wirken.
 
Naja die Diskussion über IM würde ich mal aussen vorlassen, dass er wieder Schreie haben wird wissen wir zumindest, auch wenn wir ebenso keine Ahnung haben wie balanced sie sind^^.

Wäre imho die beste Wahl, BO ähnlich wie Fanatismus des Paladins zu gestalten, dass eben die Party nen geringeren Bonus bekommt als der Barbar selbst.

Was Schaden angeht haben sie schon einiges gemacht mit D3, der Barb hat zumindest im gameplay ein deutlich besseres Schadenspotential als der Schamane da, und auch Massenvernichtungs-zauber
 
xD

Ach komm vergiss es doch einfach. So einen schwachsinn hab ich echt selten gelesen.

Die resistenzen sollte man auch wegnehmen, die behindern meinen char darin tierischen damage zu machen.
Und die verteidigung der monster sollte man auch auf 0 setzen ....

So ein schwachfug ... dann nimm halt amok. Dann is nix mehr mit IM. Meine güte .
 
Du hälst dich auch für besonders schlau was?
Wenn du mal aufhörst hier dauernd nur zu posten, dass ich Schwachsinn labere, ohne auf meine Punkte einzugehen vergesse ich dich gerne.
Du kannst wohl kaum bestreiten, dass eine Gegnerfähigkeit, die einen beim Einsatz von physichen Fähigkeiten instant killed mit Gegnerresis nicht vergleichbar ist. Das was du sagst, wäre: Lasst uns noch einen Spell einführen, der auch Casterchars nahezu instant töted.

@MoH-Psirex: Kann deinem Post zustimmen, inklusive der Tatsache, dass es ein Fehler war IM anzuführen. Zumindest mal eine gewisse Zustimmung. :)
€: Ich habe ja auch kein Problem mit Schreien, sondern mit dem imho übermächtigen BO.
 
MoH_Psirex schrieb:
Was Schaden angeht haben sie schon einiges gemacht mit D3, der Barb hat zumindest im gameplay ein deutlich besseres Schadenspotential als der Schamane da, und auch Massenvernichtungs-zauber

wie du schon sagst..... das is das gameplay video... da kannst du gar kein schadenspotential der verschiedenen klassen erkennen weil alles ercheatet is.....

dass er jetz mehr flächendmg hat als vorher is richtig... is aber auch schon das einzige....

und wenn du wirklich das video in betracht ziehen willst dann hat der wd (wenn ich an die zombie wall denke) eindeutig mehr schadenspotential....
 
dann auch keine fana aura... denn in jedem guten melee run müsste dann ein fana pala sein, oder keine konzentrationsaura, am besten gar keine auren, und überhaupt gar nix was die party bufft, weil man dann ja die entsprechende klasse braucht in der party. ^^ (du siehst worauf ich hinaus möchte)
 
Ich sehe worauf die hinauswillst.....aber:

Willst du bestreiten, dass das heutige BO einer Party deutlich mehr hilft als eine Aura?
 
Zurück
Oben