• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BO ja/nein?

Wenn die Gruppe nur aus Amazonen besteht, ja!
Allgemein find ich eine Damageaura bei allen Klassen, die Lifeleech nutzen, besser als mehr Leben/Mana (zumindest was PvM angeht)
 
@Topic: Ja, BO fand ich auch extrem stark. Ich fände es am besten, wenn der Barb keinen ganzen Schrei-Tree bekommt. Nur 2,3 Schreie, die nützlich für die Party sind, aber nicht zu überpowered. Auf jeden Fall sollte er seine Party supporten können, aber nicht ihr Leben verdoppeln.
 
Es ist wohl ein extremer Speziallfall, dass Parties nur aus Amazonen bestehen.

Für frühere Versionen stimme ich dir sogar zu.....aber im heutigen LoD, wo die Chars die 1000% Waffendmgmarke häufig leicht knacken (100% hat man eh immer) bringen die zusätzlichen Prozente einer Aura imho nichtmehr soviel.

@Brigand: :) Meine Meinung.
 
Willst du bestreiten, dass das heutige BO einer Party deutlich mehr hilft als eine Aura?

Wenn du es mit einer Aura vergleicht ja. Aber es kommt wie gesagt auf die Party an. 4 Barbs bringen partytechnisch gar nix. 4 Palas (Jeder mit anderen Aura) dagegen schon.

Sind viele Ele Dmg Chars da finde ich Conv Aura > Bo
 
Wieso sollte ich es nicht mit einer Aura vergleichen? Genaugenommen hat es gg eine Aura sogar noch den Vorteil, dass es einmal aktiviert überall wirkt.

Conv > BO mag in bestimmten Parties stimmen, aber BO ist in jeder Party unglaublich stark. Für Auren braucht man immer speziallvorraussetzungen und Ausschlusskriterien, wie dass kein Nec da ist, der den Job mit LR übernimmt.

Die Sache mit den 4Barbs ist genau der Punkt. Wenn man das macht was ich will, nämlich weg von der BO-Biatch wieder hin zum waffenstarrenden Nahkämpfer, dann bringen auch mehr als ein Barb in der Party was. Das ist in meinen Augen Vieles nur kein Argument für ein so starkes BO.
 
Naja Bo und Shout machen von der Logik her schon wenig Sinn.

Die anderen Schreie waren schon eher logisch:
Monster wird durch einen Schrei eingeschüchtert(Rennt weg, wird verwirrt, wird gelähmt, fühlt sich schwächer)
Battle Command kann man noch als vertretbar anstehen, da die Partymitglieder dadurch ermutigt werden, sozusagen Bardenfähigkeit.
Barb schaut nach ob unter der Leiche das Monsters noch was ist oder baut ein Totem zur Abschreckung anderer Monster.

Aber für Bo und Shout fällt jede Erklärung weg.
Warum sollten die Spieler stärker werden oder aufmerksamer?
Da würde ein Trank oder eine Segnung mehr Logik ergeben.

Imo sollte dem Barb Bo und Shout entfernt werden, dafür Eisenhaut verstärkt und ein Skill wie Natürliche Zähigkeit, die dem Barb entweder Temporär verstärkt oder permanent eine bestimmte Abzahl an HP.
Ausdauer und Mehr Tempo könnten zusammengefasst werden.

Die Lücken könnten z.B. durch weitere Suchskills ersetzt werden, wie Monster häuten--->Man bekommt Alchimistische Zutaten und kann diese vercuben(so war das mal selbst in D2 geplant)
Und ein Schrei, der z.B. den Angriffswert steigert-->Ebenfalls Mutzusprache.

Es sollte imo so sein, dass jeder der 5 Klassen irgendeinen Supporterskill hat, damit sich das ganze ausgleicht, z.B. Regentanz vom Hexendoktor, was z.B. Feuerresistenz steigert so würden einige Defensive Auren wegfallen.

Den zur Zeit sieht es so aus: Pala viele Supportskills(19 indirekt auch 20 Wenn die heiligen Blitze von Foh treffen), Druide 5 Supportskills, Sorc 1 Support skill, Barb 17 Supportskills, Assa 0 Supportskills!, Ama 2 Supportskills und Sorc 1 Supportskill.

Wenn z.b. jede der 5 klassen 5 Supportskills hätte würde das ganze ausbalanziert werden und Partyplay wird wichtiger.

Was für ein bleiben von Bo sprechen würde, wären eine differenzierung wie bei Fana, so bekäme nur der Barb 1XX % an Leben und die anderen Chars nur 1/3 so wären bei 210% nur noch 70% Boni vorhanden, was auch noch gut genug ist.
Oak könnte man in dieser Hinsicht auch ändern, da nur der Druide selbst eine Feste Bindung mit dem Geist hätte.
 
Auch wenns OT is, aber das mit dem regentanz find ich sehr geil irgendwie :D
 
Tears schrieb:
Conv > BO mag in bestimmten Parties stimmen, aber BO ist in jeder Party unglaublich stark.

wenn ein overlord mit res über 0 dabei ist, dann kann man auf bo überlicherweise verzichten(kann fast nur noch passieren, dass ungeübte spieler von seelen gekillt werden), conv erhöht stark den killspeed...

ich finde auch, dass bo zu stark auf partymitglieder wirkt, aber von einer reduktion der anzahl der schreie halte ich nichts. einige wirken auf gegner, unter umständen sogar besser als flüche, was ich gut finde.
 
Nur dass in Games die ich (mittlerweile) mag, nicht alle hinter einem Overlord campen sondern möglichst schnell vorlaufen. Und wenn es BO gibt, dann wird das Spiel darauf gebalanced, und man braucht wieder BO um offensiv zu spielen/will in HC nicht darauf verzichten bei Runs.

Ansosnten kommt ja langsam schon fast eine Diskussion auf. :)
 
Finde auch dass BO in der heutigen Form das Partyplay nicht unbedingt fördert. Allerdings hängt das auch mit den ganzen + skill items zusammen, von denen es irgendwann einfach zu viele gab, besonders die Charms fand ich zum kotzen. Mein Inventar zumüllen kann ich schon selbst...
 
NovaStrike schrieb:
Den zur Zeit sieht es so aus: Pala viele Supportskills(19 indirekt auch 20 Wenn die heiligen Blitze von Foh treffen), Druide 5 Supportskills, Sorc 1 Support skill, Barb 17 Supportskills, Assa 0 Supportskills!, Ama 2 Supportskills und Sorc 1 Supportskill.

Keine diskriminierung bitte, wir Assas haben mit Schattenmantel nen Skill, der die Defense der Gegner senkt, und zusätzlich deren Sichtradius heruntersetzt ;).
Überschneidet sich leider mit den Flüchen vom Necro, aber dennoch haben wir einen :D.
 
bo(falls wieder im spiel) sollte für chartyp barbar stärker wirken, als für rest der party.
damit meine ich dass ein baba einen anderen stark an-bo-en kann(und sich selbst),
einen hexer schwachmat aber weniger stark

edit:
und natürlich keine fremdskills auf items
wie eni,cta usw.
 
MoH_Psirex schrieb:
Keine diskriminierung bitte, wir Assas haben mit Schattenmantel nen Skill, der die Defense der Gegner senkt, und zusätzlich deren Sichtradius heruntersetzt ;).

man könnte die "aufzählung" auch als diskriminierung für ein paar charklassen(wegen kleiner abweichungen), barbaren (wegen total falscher anzahl) und vor allem für necros (weil sie erst gar nicht genannt wurden) interpretieren.
tolle leistung NovaStrike:D
 
Diskutiert lieber mal die Vorschläge von Novastrike.

Ich persönlich finde nämlich, trotz allen Diskriminierungen, dass seine Ideen dem Spielspaß förderlich wären, da man dann viel beliebiger Parties zusammenstellen kann, und somit nicht ein Barb mehr oder minder dabeisein muss.
 
NovaStrike schrieb:
Naja Bo und Shout machen von der Logik her schon wenig Sinn.

Die anderen Schreie waren schon eher logisch:
Monster wird durch einen Schrei eingeschüchtert(Rennt weg, wird verwirrt, wird gelähmt, fühlt sich schwächer)
Battle Command kann man noch als vertretbar anstehen, da die Partymitglieder dadurch ermutigt werden, sozusagen Bardenfähigkeit.
Barb schaut nach ob unter der Leiche das Monsters noch was ist oder baut ein Totem zur Abschreckung anderer Monster.

Aber für Bo und Shout fällt jede Erklärung weg.
Warum sollten die Spieler stärker werden oder aufmerksamer?
Da würde ein Trank oder eine Segnung mehr Logik ergeben.

Naja es ist genau das gleiche, wie deine Erklärung zu dem Fertigkeiten-Bo. Der Schrei macht den Party Mitgliedern Mut (Zusammenhalt, Teamgeist usw.): Dadurch können sie mehr einstecken. Allerdings ist der Bo wie es ihn heute gibt natürlich zu stark um noch realistisch zu sein.


Imo sollte dem Barb Bo und Shout entfernt werden, dafür Eisenhaut verstärkt und ein Skill wie Natürliche Zähigkeit, die dem Barb entweder Temporär verstärkt oder permanent eine bestimmte Abzahl an HP.
Ausdauer und Mehr Tempo könnten zusammengefasst werden.

Natürlicher Widerstand mit einbeziehen in natürliche Zähigkeit; damit + Leben und +Widerstände allerdings in abgeschwächter Form!? Ausdauer und Tempo zusammenfassen macht sinn.


Die Lücken könnten z.B. durch weitere Suchskills ersetzt werden, wie Monster häuten--->Man bekommt Alchimistische Zutaten und kann diese vercuben(so war das mal selbst in D2 geplant)
Und ein Schrei, der z.B. den Angriffswert steigert-->Ebenfalls Mutzusprache.

Fände das mit den alchimistischen Gegenständen und cuben klasse. Allerdings sollten auch brauchbare Sachen dabei rausspringen.

Es sollte imo so sein, dass jeder der 5 Klassen irgendeinen Supporterskill hat, damit sich das ganze ausgleicht, z.B. Regentanz vom Hexendoktor, was z.B. Feuerresistenz steigert so würden einige Defensive Auren wegfallen.

Den zur Zeit sieht es so aus: Pala viele Supportskills(19 indirekt auch 20 Wenn die heiligen Blitze von Foh treffen), Druide 5 Supportskills, Sorc 1 Support skill, Barb 17 Supportskills, Assa 0 Supportskills!, Ama 2 Supportskills und Sorc 1 Supportskill.

Wenn z.b. jede der 5 klassen 5 Supportskills hätte würde das ganze ausbalanziert werden und Partyplay wird wichtiger.

Zu diesem Punkt ein klares "JA". Auf jedenfall eine ausgeglichene Supportskillverteilung auf die Klassen. Allerdings sollte jede Klasse auf seine eigene Weise der Party sinnvoll von nutzen seien können.

Was für ein bleiben von Bo sprechen würde, wären eine differenzierung wie bei Fana, so bekäme nur der Barb 1XX % an Leben und die anderen Chars nur 1/3 so wären bei 210% nur noch 70% Boni vorhanden, was auch noch gut genug ist.
Oak könnte man in dieser Hinsicht auch ändern, da nur der Druide selbst eine Feste Bindung mit dem Geist hätte.

Der letzte Punkt wäre auch eine Möglichkeit allerdings finde ich die Vorschläge vorher besser. Der Barbar hat selbst durch Zähigkeit mehr Leben etc. kann aber durch verschiedene Schreie die party noch unterstützen (+Skill, +Angriffswert, Gegner schwächen usw.).


so long
miragee
 
@Miragee: "Mut" macht einen stärker im Angriff, selten in der Verteidigung. (shout,BO) Desweiteren passt es nicht, dass man dann plötzlich 2XX% seiner ursprühnglichen Intelligenz hat. (Mana)

Das passt schon von der Logik, wie Novastrike es sagt.
 
Ich weiss ja nicht... aber ich sehe die Sterbewarscheinlichkeit meiner Assa, wenn ich die Skills anständig benutze bei 1,7k Life nicht höher als bei 7k Life mit Bo und Oak... Wenn ich soviel Schaden auf einmal bekomme, dass ich da nicht mehr rauskomme, dann bringt mir auch wesentlich mehr Life nix mehr.
Wenn ich mir 1,7k weghauen lasse, dann bin ich auch selbst daran Schuld.

Auch meine Sorc kann gefahrlos 7 Leute durch Hell shuttlen und hat ohne Bo genug Möglichkeiten zu überleben (Merc als Blocker, Stellungswechsel mit Tele, freezen mit Gletschernadel...).
Ach ja: Die spielt mit Base-Ene. Ohne Bo o_O

Ein Necro mit anständig genutzen Flüchen kommt eh nie in gefährliche Situationen.

Eine Amazone hat ihren Decoy, den man sehr effektiv einsetzen kann. Auch da braucht man kein Bo. Mit nem richtig eingesetzten Decoy ist man sogar fixer unterwegs als ohne.

Der Druide... hat seinen Oak oder Lebenserhöhung von Lyc.

Der Paladin hat horrende Defwerte, teilt heftigst aus und kann locker alle Resis stacken. Von Rücknahme mal ganz zu schweigen.


Ja, alle diese Charaktere haben nichts, was das Leben so effektiv erhöht wie Bo vom Barbaren. Worauf ich hinnaus will:
Bis auf wenige Ausnahmen lassen sich alle Chars gut auf Hölle auch in volleren Spielen spielen. Bo ist keine Vorraussetzung für eine gut laufende Party.
Bei Flüchen, etc. gilt: der richtige Einsatz von defensiven Skills erlaubt der ganzen Party offensiv zu spielen.
Ich sehe kein Stück, dass Bo im Balancing eingeplant ist. Bo zu haben ist nett, aber keinesfalls notwendig.
Ich hab ehrlich gesagt lieber nen Nec mit angeskillten Flüchen als nen Barb mit hohem BO.
 
Naja. Mana wirst du recht haben. Ebenfalls ber der Verteidigung von Shout. Wie allerdings willst du, außer mit mehr Leben, darstellen, das der Char mehr einstecken kann, weil er durch den Schrei Mut bekommen hat und sich auf seine Party verlässt?

//edit @ Firnblut: Du gehst aber von gutem Equip aus. Wenn man nicht das Highendequip hat dann ist Bo doch schon eine derbe Erleichterung.


so long
miragee
 
@Firnblut:

Klar kann man durch hell spielen, und es gibt besonders in LoD genug Gebiete wo man auch ohne BO stressfrei spielen kann. Die meisten TC85 Gebiete sind ja easy going.

Es geht mir mehr darum, dass wenn BO hinzukommt, man sehrschnell nahezu unsterblich wird, wenn auchnoch gutes EQ hinzukommt.

Dein Argument mit dem 1,7k Vergleich zu 7k hat imho paar Fehler:

- 7K kannste ganz easy auf 30k++ hochrechnen, weil 7k sogut wie nie innerhalb von weniger als 0,75sec weg sein werden. Somit hast immer mehr als genug Zeit Rejs bei der Hälfte zu schlucken, was bei 1,7k nicht zwangsweiße so ist.
- Natürlich kann man ohne spielen......mit wirds zigmal unwahrscheinlicher zu sterben, wenn man denn auch mit REJs spielt. Da lass ich mir nichts einreden, das hab ich oft genug erlebt.
- Ich will das Spiel auchnicht so balancen, dass es sich ohne BO wie jetzt mit BO spielt, sondern dass durch die Abschaffung von BO eine Schwierigkeitserhöhung entsteht
@: Und ja...Söldner solls natürlich keine geben. Sorc und Stellungsspiel! :no:

@Miragee: Seh ich anderst, weil man dann ja offensiver wird, und sich mehr traut und vorsichtiges Vorgehen ablegt....das führt imho zu einer Schwächung , aber brauchen uns da jetzt nicht groß drüber streiten. Ham ja imho eh schon ne große Übereinstimmung.
 
Zurück
Oben