• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BoBarb spielen, WW oder Frenzy?

Titus96

New member
Registriert
4 Januar 2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich spiele HCL und möchte meinen BoBarb endlich auch mal spielen ;)
In erster Linie brauche ich ihn natürlich noch für Bo, aber da würden mir 2 Wurfspeere im 2ten Slot reichen.
Ich habe mir nämlich überlegt, da meine Sorc mit starken Gegnern(Andy, Meppel, Diablo, Baal) so ihre Probs hat, dass mein Barb die ja auch töten könnte. Der gute steht sowieso immer im Run für einen Bo.
Ich frage mich jetzt welcher Barb besser geeignet ist um die Bosse zu killen und wie ihr ihn grob skillen würdet (ist ja auch noch ein BoBarb ;) ). Auf den ersten Blick erscheint ja WW aufgrund der wenigen Skillpunkte praktischer. Ich habe allerdings noch nie einen gespielt, deswegen hier die (hoffentlich nicht allzu dämliche) Frage: Welcher Barb ist besser geeignet?

Und speziell zu WW: Macht es auf HC Sinn den Barb mit Storm auszustatten?

Danke schonmal im vorraus :)

MfG
Titus
 
Gegen Bosse liegt der Frenzy etwas vorne, aber im Grunde genommen nehmen sich beide nicht viel. Spiel den Build, der dir mehr Spaß macht. Für Guides zum jeweiligen Build --> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1524228

Zur Schildfrage: Auch in HC würde ich es weglassen. Mit genug Lifeleech klappt das prima mit zwei Waffen. Du hast ja dann auch doppelten Killspeed.
/edit: Ich bin kein HC-Experte, also hör lieber auf Zabbo. Zwei Waffen ist wohl eher was, wenn man schon recht gutes Equip hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Schild bezüglich HC hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Dass man langsamer im Killspeed ist, steht außer Frage. Allerdings geht ja Sicherheit über Killspeed!
Und deshalb würd ich in HC aufm nem Barb entweder Storm oder Whitstans nehmen.

Mein Frenzy in SC hat 4k Life und ca. 5-6k dam pro Waffe und ich muss sagen, dass er trotz Leech und WC recht instabil ist.
 
Das raff ich nicht, entweder trifft er grausam schlecht oder rennt ständig hin und her, sodass die Def. auf 0 ist...
Ein bischen Deffensive ist ja nett, aber das geht auch anders: Schnapp dir z.B. Schaft als Rüstung und ne Ohrenkette, ist beides billig und bringt enormen Reduce, kostet aber weniger Dmg, als ein Schild und das kostet auch noch Dex, also Str. und Leben.

Ich würd den WW nehmen, solange da eine gute Waffe ist, seis nu IK Hammer oder ein 2h Oath, rüttelt der durch alles ohne echte Probleme und ist dabei recht sicher.
 
ich wollte fürs eq nicht mehr als 2-3ist ausgeben...

@ancientmariner was meinst du mit def=0? war das nicht bei amok der fall? sry aber ich hab das letzte mal bei 1.09 n barb gespielt ;)

@all thx für die infos und ratschläge

Wenn jemand noch was (besser) weiß, immer gerne!
 
Im Rennen wird die Def. auf 0 gesenkt und Block auf 1/4, weshalb es Sinn macht im Kampf nicht zu laufen und ggf. zu gehen, was ich beim Frenzy sowieso meist mache, da es dann nicht passiert.
 
das wusste ich gar nicht! danke dafür^^

€: Bei WW ist die Def aber dauerhaft normal und es kann auch geblockt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mache mit meinem barb auch die bosse (ww), equip is bis auf´s gute oath auch recht günstig:

arre, skulli mit topas, loh, wts, string, raven & ml ring, hl.

wts + skulli + gheeds sind knappe 220 mf +4 siebener hat man die 250 ohne groß auf dmg zu verzichten, dazu hab ich 4.6 k life, ar charms ins inventar und los gehts... der wirbelt alles um;)
 
Zurück
Oben