• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bogen-ama

Auch von mir mal eine kurze Frage, ich hab grad mal einen Respec mit meiner Strafe Ama gemacht und stehe nun vor der Entscheidung was ich skille. Worum es dabei geht ist in erster Linie der Ausweichkram. Sollte ich da lieber keine Punkte reinsetzen? Ein Gegnerangriff lässt halt meine ganze Angriffsserie verpuffen und wenn nicht so viele Monster angreifen ist das ja auch eh schnell wieder geleecht. Grad bei Fernkämpfern kommt es halt schonmal gern vor, daß eine Serie nach der anderen unterbrochen wird und man sich neu positionieren muss...
Es würde mir dann halt die Walküre als Blocker wegfallen, dafür ist jeder Schuss ein Treffer...

@NecoConeco:
Ein Punkt in die Ausweicher ist bei Strafe in Ordnung, mehr sind kontraproduktiv. Es wäre auch durchaus möglich, Ausweicher und Walküre gar nicht zu skillen, allerdings solltest du dann sehr gut mit dem Decoy (->maxen) umgehen können.

Normalerweise solltest du dich wärend einer Strafeserie einfach nicht treffen lassen, dann stören auch die Ausweicher nicht. Beschäftige die Gegner mit deinen Minions, friere sie mit dem Frostpfeil ein, nutze langsame Geschosse... es gibt viele Möglichkeiten.
Grad bei Fernkämpfern kommt es halt schonmal gern vor, daß eine Serie nach der anderen unterbrochen wird und man sich neu positionieren muss...
Wenn du dadurch in die Treffererholungsanimation gezwungen wirst, wird Strafe ebenfalls unterbrochen. Was ist besser: unterbrochen zu werden, oder unterbrochen zu werden und Schaden zu nehmen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dadurch in die Treffererholungsanimation gezwungen wirst, wird Strafe ebenfalls unterbrochen. Was ist besser: unterbrochen zu werden, oder unterbrochen zu werden und Schaden zu nehmen?^^

Ah, blöd...
Ich hatte irgendwie gedacht, es wären nur die Ausweicher und nicht die Treffererholung. Blöd.
Dann wäre es natürlich Schwachsinn auf die Ausweicher zu verzichten, besser Streuen unterbrochen und ausgewichen als Streuen unterbrochen und aufs Maul bekommen...

Edith: Andererseits, wenn es Treffererholung oder Ausweicher sein können die den Angriff unterbrechen, warum sind dann mehr Punkte in die Ausweicher kontraproduktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil auswiechen vor treffen gecheckt wird? Oder weil die Walküre sonst ausweicht? Weiß es auch grad nicht. Hab's zwar schon zig Mal gelesen, aber selbst noch nie beherzigt. Ein Punkt überall rein und gut ist. :)

Edith: Andererseits, wenn es Treffererholung oder Ausweicher sein können die den Angriff unterbrechen, warum sind dann mehr Punkte in die Ausweicher kontraproduktiv?

Weil du dadurch öfter ausweichst? Dadurch wird deine Erholung / Ausweichanimation ja auch schneller / öfter ausgelöst.
Daher ist die beste Lösung schlicht und einfach nicht getroffen werden.

Wenn ich ne Ama spiele, hab ich meistens die Wally auf 17+, und die Ausweicher genau auf 1 (+ Skills). Mit ner dicken Walküre und nem stabilen Merc gibts eigentlich kaum Situation, wo man groß getroffen wird. Die meistens Fehler liegen halt einfach im falschen Stellungsspiel und das ist dann die eigene Schuld.

Ab und zu kommt natürlich mal ein Monster / Pfeil durch, egal wie gut dein Stellungsspiel ist, weil die Blocker nicht alles abhalten können, aber das kann man nicht verhindern. Nur den Großteil kann man schon von sich abhalten ^^

Und dann ist es fast egal wie hoch die Ausweicher sind, aber das ist auch nur ein weiteres Argument gegen eine Steigerung. Der Effekt ist bei gutem Spiel nahe null, bei schlechtem fatal.

Nur ne Melee kriegt dadurch manchmal größere Probleme.

Soviel zu meiner Meinung dazu :hy:

Weil du dadurch öfter ausweichst? Dadurch wird deine Erholung / Ausweichanimation ja auch schneller / öfter ausgelöst.
Daher ist die beste Lösung schlicht und einfach nicht getroffen werden.

Daß nicht getroffen werden das Optimum ist sollte klar sein. ;)
Nur wenn ich schon getroffen werde trifft doch auch wieder zu, lieber ausgewichen als Treffer eingesteckt?

Also erscheint für mich nur folgerichtig, sollte man Punkte übrig haben kann man sie auch ruhig in die Ausweicher versenken. (sie sind natürlich in Wally und decoy erstmal besser aufgehoben)

Aber ich werde dann wohl eh wieder Innere Sicht vollstopfen, um den Schaden noch etwas zu pushen.

Am sinnvollsten finde ich noch den Renn-Ausweicher aka "Entrinnen", da man beim rennen eh net ballern kann. Allerdings steigt mit wachsendem skilllvl die prozentuale Ausweichchance nur noch geringfügig, ein paar Pünktchen können aber nett sein.

@NecoConeco:
Also erscheint für mich nur folgerichtig, sollte man Punkte übrig haben kann man sie auch ruhig in die Ausweicher versenken. (sie sind natürlich in Wally und decoy erstmal besser aufgehoben)
Wenn du getroffen wirst, wird nicht automatisch eine Trefererholungsanimation ausgelöst. Die Ausweicher können bei jeder winzigen Schadensquelle greifen, die Treffererholungsanimation nicht.

Ich wollte dir keineswegs empfehlen, die Ausweicher auszubauen, sonden umsichtiger zu spielen... Tu dir einen Gefallen und lass sie auf Level 1.

Welche Art von Bowie spielst du denn? IS maxen halt ich im Fernkampf für nutzlos. Eine Bowie sollte keine Trefferprobleme haben. Hast du Pene gemaxt? Durch das ständige Casten von IS dürftest du im Endeffekt langsamer killen als mit Dauerfeuer bei etwas geringerer Trefferchance, außerdem sparst du 19 Skillpunkte. Bau lieber eine Zweitangriff (Frostpfeil) aus.

BTW, du hast nen Fehler in deiner Sig, das erst Wort soll wohl "abandon" heißen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Übergröße

Bilder sagen mehr
http://img36.imageshack.us/img36/5144/ama1.png
Das wäre das Equip. Der Bulkathosring ist das wohl das beste Item das ich jemals fand ^^ Kein Anni. Eine Fackel müsste ich noch irgendwo liegen haben. Ich denke, vor allem der Helm ist mehr als Fragwürdig für eine Bogen-Amazone.
Bei den Gürteln sieht Credendum auch nicht schlecht aus...
Im Bogen ist ein 12mindmg juwel drin, vermute da wird man mir hier auch zu einem %ed juwel raten.

Haupteinsatzgebiet wird wohl das Kuhlvl werden, oder ein paar Baalruns (zu Zweit)...
Hier jeweils noch die Skills, und die Statuswerte ohne und mit Equip.

---

Ich weiß das so eien Bogenama nicht der Superonehitkiller ist, diesen Anspruch erhebe ich gar nciht aber ich denke mal trotzdem das man da noch einiges verbesern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NecoConeco:
Wenn du getroffen wirst, wird nicht automatisch eine Trefererholungsanimation ausgelöst. Die Ausweicher können bei jeder winzigen Schadensquelle greifen, die Treffererholungsanimation nicht.

Nicht? Ok, wusste ich nicht. Wie hängt das zusammen?

Ich wollte dir keineswegs empfehlen, die Ausweicher auszubauen, sonden umsichtiger zu spielen... Tu dir einen Gefallen und lass sie auf Level 1.

Na ja, also gestorben bin ich schon seit einer Weile nicht mehr trotz genau 666 Leben :D , die Frage war eher grundsätzlicher Natur. Hab aber jetzt auch nur einen Punkt jeweils reingesetzt.

Welche Art von Bowie spielst du denn? IS maxen halt ich im Fernkampf für nutzlos. Eine Bowie sollte keine Trefferprobleme haben. Hast du Pene gemaxt? Durch das ständige Casten von IS dürftest du im Endeffekt langsamer killen als mit Dauerfeuer bei etwas geringerer Trefferchance, außerdem sparst du 19 Skillpunkte. Bau lieber eine Zweitangriff (Frostpfeil) aus.

Streuen mit Buriza
Pene ist max -> Chance auf Treffer bei Baal 77%
Aber Pene wirkt halt auch nur auf mich. IS hilft der ganzen Gruppe, vor allem halt bei dicken Brocken.
In der Regel zaubere ich den Lockvogel dort hin, wo ich hin will (zumindest wenn ich das Gebiet nicht einsehen kann bzw. mit blindem Streuen nicht erreiche. Der Mob sammelt sich um den Lockvogel, ich lauf kurz ran, caste, lauf wieder ein Stück weg und hau sie um. Hat auch den Vorteil, daß der Söldner in der Regel am Mob steht und nicht irgendwo Wände anstarrt, während ich kämpfe.
Zweitangriff hab ich nicht, Ziel des Builds war Streuen only sozusagen ^^

BTW, du hast nen Fehler in deiner Sig, das erst Wort soll wohl "abandon" heißen ;)

korrigiert, besten Dank

Zur Erklärung, wann die Treffererholungsanimation einsetzt, erlaube ich mir aus einem Guide von tolstojewski zu zitieren:

Im Battle.net gibt es die wildesten Theorien, ab wann eine Treffererholung (Hit Recovery) ausgelöst wird.
Um es kurz zu machen: in 90% aller Fälle gilt grob :
Ab 1/16 Verlust des Gesamtlebens durch einen einzelnen Angriff besteht eine Stunchance. (ca. 1:3)
Ab 1/8 Vergrößert sich diese Chance und ab 1/4 wird man immer gestunt.
Einige Angriffe haben eine bessere Stun-Chance. Stormlash (Geissel) löst z.B. bereits ab 1/64 einen Stun aus, hat aber sehr niedrigen Minimalschaden, was die Chance wieder senkt. Vermutlich wollte Blizzard dies damit ausgleichen.
Sonderfall: Sieht man Sterne über seinem Kopf (Mindblast / Smite / ...), so reicht bereits ein beliebiger Treffer aus, der nicht mal Schaden austeilen muss.

Bei dem minimalen Leben einer Bowie besteht zwar theoretisch häufiger die Gefahr, dass diese Animation ausgelöst wird, aber als umsichtig gespielte Fernkämpfern sollte ihr dieses Los doch meistens erspart bleiben.

Die Regeln der Ausweicher sind einfacher und praktisch selbsterklärend: in jeder Situation und bei jeder Angriffsart, die in dem entsprechenden Ausweicher definiert ist, besteht eine x % Chance, dass der Angriff ins Leere geht, um den Preis, dass Blondie stattdessen zappelt.

Zurück
Oben