• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bogen-Druide noch spielbar?

Rinu

Guest
Tach

Vor einer Ewigkeit, ich glaube es war Patch 1.09, habe ich mal einen Bogen-Druiden ausprobiert, so grob nach dem Guide von Gautcho.

Das ganze war glaub ich hauptsächlich ein Summoner, der mit Hurricane und Zyklonrüstung kämpft und selber noch mit Bogen oder Armbrust bewaffnet ist.

Ich hab den damals bis Anfang Hölle oder so gespielt, es war zwar kein Reisser (vor allem gegen Kälte-/Physisch-Immune hatte man kaum Chancen) aber ein sehr witziger Char, da man immer seine eigene Party dabei hatte.

Ist der Charakter im aktuellen Patch eigentlich noch spielbar? Wenn nein, welche ähnlichen Charaktere gibts da?

hoi!

kann mir irgendwie net vorstellen, dass der jetzt noch spielbar wäre!
summoner/hurricane hybride stell ich mir schonmal schwer vor, da man sich meiner meinung nach jeweils auf eines davon spezialisieren sollte um gut durchzukommen, wobei ne combo , insofern man alleine spielt sicher auch gut funktionieren könnte!

zum bogen find ich einfach, fehlt der physische schaden! und selbst wenn du meinetwegen rüstungen mit viel ed anziehst (zB forti oder 4*ed-juwel-rüstungen) fehlen dir wiederum die +skills für hurricane/summons...

vllt mal als funchar probieren, aber so richtig rulen wird der nich

(meiner meinung nach :) , lass mich aber gern verbessern)

mfg

Rinu schrieb:
Tach

Vor einer Ewigkeit, ich glaube es war Patch 1.09, habe ich mal einen Bogen-Druiden ausprobiert, so grob nach dem Guide von Gautcho.

Das ganze war glaub ich hauptsächlich ein Summoner, der mit Hurricane und Zyklonrüstung kämpft und selber noch mit Bogen oder Armbrust bewaffnet ist.

Ich hab den damals bis Anfang Hölle oder so gespielt, es war zwar kein Reisser (vor allem gegen Kälte-/Physisch-Immune hatte man kaum Chancen) aber ein sehr witziger Char, da man immer seine eigene Party dabei hatte.

Ist der Charakter im aktuellen Patch eigentlich noch spielbar? Wenn nein, welche ähnlichen Charaktere gibts da?

spielbar ist der sicher. wobei es es da auch auf deine definition von "spielbar" ankommt. mühelos wirst du mit dem wohl nicht durch hölle kommen, aber durchkommen schafftst du mit genügend geduld mit fast jedem char ;). Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ein hybride unter umständen auch gut allein durch hölle kommt.
ein ähnlicher char dürfte der ranger sein. Link

Der Ranger hat allerdings den Vorteil, dass er seine HoFi-Aura hat und deren Feuerdmg auf den Splash wirkt.

Wie auch immer, ich würde einen Riss/Summoner machen, ihm Harmony in die Hand drücken, nen Razor anziehen und auch sonst das Eq ein wenig auf Fernkämpfer trimmen, dann geht das schon sehr gut.

Ein reiner phys. Bow-Build (mit Minions als Blocker) funktioniert im Grunde auch, der ist aber ineffizienter und macht dir garantiert weniger Spaß.

So etwas hatte ich mal vor 1-2 Jahren auf Level 90 bevor ich pausiert habe. Damals ging das relativ gut, aber ich nehme mal an, dass mittlerweile einfach der physische Schaden für den Bogen fehlt. Außerdem wäre Beschwörung/Hurrikan nichts halbes und nichts ganzes, da würde ich mich eher spezialisieren. Mag für Einzel ganz nett sein, in Hölle und Gruppen würd ich sagen, dass es weniger geeignet ist.

@Ewron: Mit Razor meinst du Razortail, diesen Unique-Gürtel oder? ;)

Hab wie gesagt lange nicht mehr gespielt.

Aber Riss-Summoner klingt gut, denkst du, das ist möglich, den ohne Kickass-Equipment (also quasi selffound) hochzuziehen?

Bin sowieso Fan von alle Quests etc. selber machen.

Edit: Was würde sich für die Riss-Synergie besser eignen, Feuersturm oder Vulkan? Eher Vulkan oder? Den könnte man vielleicht für Bosse brauchen?

Edit2: Herz des Wiesels oder Eichbaumdings? Macht- oder Freeze-Söldner?

Ich würde zu nem Macht-Söldner und Eichbaumweiser oder Herz des Wiesels und Freezer tendieren.

Aber Riss-Summoner klingt gut, denkst du, das ist möglich, den ohne Kickass-Equipment (also quasi selffound) hochzuziehen?

Bei einem normalen Riss/Summoner: sicher

Bei einem Bogen-Setup wäre ein Grund-Itempool aber äußerst empfehlenswert. Du brauchst immerhin schonmal einen gescheiten Bogen (wenn der nicht mit irgendwelchen High-End-Items auf viel phys. Schaden getrimmt wird, empfehle ich wie gesagt, Harmony).

Wenn du mit einem Bogen spielen willst würde ich von einer Kombination mit Elementarfertigkeiten absehen und mich voll auf den Bogenpart konzentrieren. Ansonsten behindert der Bogen nur deine Zauberei.
Also wenn dann richtig Bogen oder richtig Elementar. Den Bogendruiden kann man allerdings sehr schön mit den Summons kombinieren. Einfach Herz des Wiesels, Wölfe des Entsetzens und Grizzly maximieren. Mit dem Rest der Punkte kann man nach Belieben verfahren.
Du könntest wenn du wolltest sogar die Zyklonrüstung maxen und dazu bis Hurrikan hochskillen. Dann hast du sogar wie damals den Hurrikan am laufen, wobei du trotzdem den Kontakt zu den Monstern meiden solltest. Also zum killen ist der Hurrikan dann nicht zu gebrauchen. Einen Punkt in die Aasranke nicht vergessen.

Es ist allerdings empfehlenswert wenigstens eine Wilde Kette und Razortail zu haben bevor man anfängt. Damit macht es schon viel Spass zu spielen. Ich war letzte Ladder mit der Wilden Kette (nichtmal geuppt) in Akt 3 Hölle und es ging noch ganz gut voran

Vigurias schrieb:
Wenn du mit einem Bogen spielen willst würde ich von einer Kombination mit Elementarfertigkeiten absehen und mich voll auf den Bogenpart konzentrieren. Ansonsten behindert der Bogen nur deine Zauberei.
Also wenn dann richtig Bogen oder richtig Elementar. Den Bogendruiden kann man allerdings sehr schön mit den Summons kombinieren. Einfach Herz des Wiesels, Wölfe des Entsetzens und Grizzly maximieren. Mit dem Rest der Punkte kann man nach Belieben verfahren.
Du könntest wenn du wolltest sogar die Zyklonrüstung maxen und dazu bis Hurrikan hochskillen. Dann hast du sogar wie damals den Hurrikan am laufen, wobei du trotzdem den Kontakt zu den Monstern meiden solltest. Also zum killen ist der Hurrikan dann nicht zu gebrauchen. Einen Punkt in die Aasranke nicht vergessen.

Es ist allerdings empfehlenswert wenigstens eine Wilde Kette und Razortail zu haben bevor man anfängt. Damit macht es schon viel Spass zu spielen. Ich war letzte Ladder mit der Wilden Kette (nichtmal geuppt) in Akt 3 Hölle und es ging noch ganz gut voran

Klingt natürlich auch nicht schlecht

Aber was macht man bei so einem Summoner-Build denn mit den phyisisch Immunen, die ja vor Allem in Hölle nicht ganz selten sind?

/edit: Bin übrigens mittlerweile in Akt 3 Normal mit meinem bisher nur auf selffound-Zeug aufbauenden Riss-/Bogen-Summoner, Level 25 hat der schon erreicht. Ist halt noch etwas harzig, so ohne richtigen Bogen, da ich nach einiger Pause wieder angefangen habe und keine Items besitze. Aber die Wölfe und der Söldner machen mit der Riss-Unterstützung bereits gut etwas weg. Duriel konnte ich jedenfalls in einem 3-Player-Game allein bezwingen.

Geplant ist folgende Skillung:

Riss 20
Vulkan 20

Herz des Wiesels 20
Geisterwölfe 10
Grizzly 10

Durchgangsskills und Aasranke dann jeweils auf 1

Macht dann 87 Skillpoints, bin dann auf Level 76 "ausgeskillt", und ich denke nicht, dass ich viel weiter spielen werde.

Stärke dann entsprechend den Anforderungen, vielleicht ungefähr 85
Möglichst alles was übrigbleibt in Geschicklichkeit und halt etwas über 100 in Vitalität

Bin jedenfalls fleissig am Runen und Edelsteine sammeln um mir dann irgendwann Klingenschweif etc. zu ertraden.

/edit2: Bin natürlich auch einer edlen Itemspende für mein "Experiment" nicht abgeneigt ;)

Gegen physisch Immune hat der magische Pfeil und ad von der Wilden Kette ausgereicht. Ich musste jedenfalls kein Monster stehenlassen.
Eine andere Möglichkeit wäre Altern vom Schnitters (aufm Merc). So machts ein reiner Summoner glaub ich.

Als Blocker reichte mir der Grizzly in den meisten Situationen. Also könnte man dem Riss auch 2 Synergien spendieren.
Haarig wirds natürlich an Abgängen an denen einen sofort viele Monster attackieren, wie manchmal im Thronsaal oder im Tempel für die 4. Quest im dritten Akt, aber ob man da nur einen Bären oder 3 Wölfe hat ist dann sowieso meistens egal. Meine Lösung dafür war, sich bevor man reingeht in einen Wolf zu verwandeln für mehr Leben und bessere Hitrecoverywerte.
Man kann dann auch mit Wut gleich mehrere Gegner angreifen. Mit der Wilden Kette und 2 Sheal erreicht man glaub ich 5 fpa Wut.
Nur schade wenn einem dann gleich eiserne Jungfrau (Thronsaal) aufgedrückt wird.

Riss habe ich jetzt schon auf 9 oder so, deswegen werde ich die Riss-/Bogen-Variante auch weiter spielen, obwohl ein reiner Bogen-Summoner ebenfalls intressant klingt.

Der Char macht jedenfalls Spass, irgendwann finde/bastle ich noch einen guten Bogen und dann geht das. Werde dann wieder hier posten, wie es läuft.

Und, wie läufts?

Würde mich interessieren wie du zurecht kommst, weil ich mit dem Gedanken spiele das auch mal zu probieren. Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen der Minions, weil mir die Wölfe in Alp bei dem Bogensummoner (den ich gerade spiele) doch besser gefallen als der Grizzly. Wie das auf Hölle aussehen wird kann ich noch nicht sagen, letzte Ladder bin ich da auf den Grizzly umgeschwenkt wenn ich mich recht erinnere.

Dachte dann den Grizzly nur anzuskillen und beide Synergien zu Riss mitzunehmen. Die Minions wären dann wirklich nur Blocker und die Feuerimmunen muss man dann nur mit dem Bogen schaffen.

Ich fürchte nur dass die Wölfe ohne viele Skills zu schwach sind.

Zurück
Oben