• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bogen für phys. Ama nutzbar?!

• Ersteller Ersteller Sheograth
  • Erstellt am Erstellt am

Sheograth

Guest
Ich wollt schon lang mal eine Amazone versuchen.
Drum hätte ich gern eine Einschätzung zu diesem Bogen, den ich heute gefunden habe. Würde es lohnen, den zwei mal upzugraden? An eine Windmacht wird er nicht rankommen, aber ist er helltauglich?

ich denke ma, dass du damit auch durch hell kommen solltest ...

nich so gut wie ne wf, aber durchaus brauchbar ...

hat dann auch was individualistisches^^

Jo doch, der Bogen sieht auf jeden Fall sehr nett aus, gz ^^

Wenn ich nich zu blöd für Prozentrechnung bin wirst du damit als Diamantbogen knappe 200 avg Dam machen.. Reicht zwar wirklich net an die WF ran, aber machbar sollte das in jedem Fall sein.
Schön auf Speed und so weiter achten, dann is das Teil doch auf jeden Fall brauchbar ^^

Senk auch das du damit durch Hell kommst.
Schau das du auf 9Fpa kommst und mit ner Fortitude und Dex Only machst auch ordentlich Dmg.

hast schon an nen bestimmten Build gedacht?

Ein paar Gedanken zur Ausrüstung und drumherum hab ich mir gemacht und den Bogenguide von Salina überflogen. Ist mir gerade zu ausführlich für diese Uhrzeit:p
Es soll auf jeden Fall ein physischer Build mit Streuen werden.

Laut IAS-Rechner bräuchte ich 86IAS für nahezu Maxspeed. Die hätte ich mit Andariels, Katzenauge, LoH und einer Verratrüstung. Kriegsreisender und Klingenschweif müsste ich noch rumliegen haben.

Für die 90 ias würd ich nich den Umweg über die Verrat Rüsse machen, da gehören weiterhin sowas wie LH oder Forti hin ^^

Lieber sowas wie:

20 Bogen
20 + 15 Helm (musst halt Andys Fratze behalten + ias Juwel sockeln)
20 LoH
20 HL / Katzenauge in deinem Fall (falls HL nich vorhanden :o )

Dann hast du immerhin freie Rüssi-Wahl und musst dich net auf Verrat verlassen. Alternativ zu Andys Mütze kannste natürlich noch auf n schönen raren Reif mit 2 Löchern hoffen und da dann 2x ias sockeln ^^

Oder Mavinas Diadem, hat 30 IAS onboard und du kannst noch was sockeln.
Ich würde den Bogen auf jeden Fall 2 mal uppen. Eine WF Bowie ist ja schon fast imba. Mit dem Bogen wirst du gut durch Hölle kommen. Außerdem hast du dann was besonderes.

Wenn ich die Werte nicht ganz verkehrt in den Calc eingegeben habe, macht der Bogen 173-210 Phy Dmg. Nen min Elite Lysanders macht 60-230 Phy Dmg.
Wäre ein versuch Wert.

€ Wäre es ne andere Klasse würde der wohl richtig fun machen

Achtung: wenn du auf Strafe gehst, dann geh nicht auf 2fps, die gibts es nicht!!

Es reicht wenn du auf 29ias gehst, dann hast du einen flotten Start und auch einen flotten abschluss der Serie. Die gesamte Restausrüstung kannst du voll auf Schaden auslegen.

Als Amu umbedingt Atmas nehmen, nicht pusht deinen Schaden mehr als AD am Kopf deiner Gegner!! Und bitte keine Verratrüssi, nimm ne LH, die ist auch billig, aber um Welten besser.

Und als Handschuhe solltest du etwas mit Knockback nehmen (also ein paar Craftversuche starten), damit lebt es sich deutlich sicherer!!

mfg

das billigste mit knockback wären zur not cleglaws kneifer, die als übergang auch sehr gut zu gebrauchen sind, bis du was gutes gecraftet hast

sehr schöner bogen, viel spaß damit

Das mit Atmas ist eine gute Idee. Ich hab auf dem Weg einen Bogen mit Chance auf AD gefunden, den ich für den Übergang benutze, man merkt den Unterschied.

Wie ich die Stats verteile ist mir klar, nur wo tu ich die ganzen Skillpoints hin?
Meine Ama ist jetzt lvl43, ich habe:

Streuen: 20
Kritischer Treffer: 10, sollen später mit Ausrüstung 16 werden
Durchbohren: 4, mit Fackel und Andys dann später 9, da ich Klingenschweif trage
Einige Punkte werden noch in Durchschlagen wandern.

Hab ich das richtig verstanden, dass IAS nur bei Multishot relevant ist und bei Strafe maximal 60 IAS Sinn ergeben?
Ich werd versuchen, mit Helm und Handschuhen auf 29 IAS zu kommen.

Würde es vielleicht Sinn machen, auf Multishot zu verzichten und Giftwurfspieß als Zweitattacke zu verwenden?

Würde es vielleicht Sinn machen, auf Multishot zu verzichten und Giftwurfspieß als Zweitattacke zu verwenden?

Wenn du Masochist bist... :clown:

Auf Multi würde ich nicht verzichten, braucht ja auch nicht viele Skillpts.
Kannst ja noch GA und Wally/Decoy ausbauen, wenn dir danach ist.

äh, wenn du AD hast, dann brauchst du keinen 2t-Angriff. Und für die paar Steinhaut PIs hast du immer noch den Zauberpfeil.

Punkte sind gut im Decoy aufgehoben, der sollte bei einer Strafe Ama schon ein bischen was aushalten! Und in durchschlagen sollten nicht ein paar wandern, sonder 20 sollten da rein!

Und falls du im Bnet spielst solltest du das mit der Torch nochmal ganz genau überdenken, kaum ein Char schießt mehr Feuerstürme raus als diese Kleine...

also meiner erfahrung nach ist der zauberpfeil vollkommen unbrauchbar, da nur so wenig schaden in magieschaden umgewandelt wird, dass die monsterreg fast schneller ist ... außerdem hat ist mit dem 3fps strafe equip bissel wenig ias drauf für zauberpfeil.
ich hab sehr gute erfahrungen mit einem punkt im ersten kältepfeil gemacht, da dort ca 20% schaden in kälteschaden umgewandelt wird.
und hat man nen steinhaut PI der auch noch CI ist, hat man pech gehabt :>

der bow>wf

rein vom style

und mit strafe kommst locker durch würde auf 3pfs gehn und nef in bow und loh als handschuhe

Also, ne Nef da rein würde mir das Herz bluten lassen! Da kann man doch endlich seine Ed/Max Juwele reinsockeln, die sonst nirgendwo reingehen! Stell dir die Waffe mit einem 40ed/15max Juwel vor!

Und wenn man nicht auf LoH verzichten will, kann man zur Not immer noch einen Riesenschädel aufsetzen, der gibt auch Knockback und vor allem 2 weitere Sockel! Und daher ist noch VIEL mehr Schaden möglich!

mfg

bei dem Schaden und drei möglichen Blockern würde ich auf den Komfort
von KB - HC und totale Sicherheit außen vor - zugunsten von LoH oder
erstklassigen Rarehandschuhen verzichten können.

ed//max<loh

man müsste auf 175%ed kommen mit anderen handschuhen und ed//max

jedes 2te monster ist demon und 300ed demonen dam ist einfach net zutoppen
dazu kommen die 2wichtigstens pvm res und 20ias

wenn ich genug Schaden habe und IAS (ist für Strafe seit 2fps wegfallen
eh "latte"[c.Crescent]) nicht benötige, bleibt außer Feuerresis auf den
Fortihandschuhen nix mehr wesentliches übrig.
Bei Bedarf greif ich da - im Gegensatz zu WTs - alternativ gerne zu guten
Rares, die zum Beispiel ll, St, Dex und Resis bieten können.

Zurück
Oben