• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BogenAma Aufbauen SP

G.Ras

Guest
hi zusammen

ich hab mal wieder diablo 2 herausgekramt und zocke es mit ein paar freunden zusammen per netzwerk.
will mir jetzt eine bogenamazone aufbauen. als ausrüstung stehen zur verfügung:

-kuko shakaku
-Magierzorn
-rare Amu mit +1 zu Ama skillz, +4 min dam, +3 str, +7 dex, fire res +12%, 5% mf
-Ghul Leder (u.a. 5% mana leech)
-Felsenfell
-2 ringe mit diversen reistenzen
-das koplette sigons-set

ansonsten wären noch die runen für insight vorhanden

natürlich steht hier auch sehr viel in div. guides etc... aber ich hoffe ihr könnt verstehen dass die einen gewissermaßen "erschlagen" können.

würde sich ein build mit frostpfeilen und feuerbrandpfeilen lohnen? (oder nur fb-pfeile vom kuko?) mit magierzorn und seinen 15% mana leech könnte man j zwischendurch für das nötige blau sorgen... sind so meine gedanken....oder doch ein dual-build frostpfeile und phys-dam (und die fb-pfeile nur als "nettes gimick")

so viele fragen... hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

achja es sollte ein charakter mit möglicht viel spielspaß rauskommen (ich weiß das ist eine sehr subjektive aussage)

also die skillung des chars an diesem equip festzumachen halte ich für unsinn. du wirst ja im laufe des spielens mit deinen kumpels wesentlich bessere ausrüstung finden...

prinzipiell üblich sind eigentlich eher frost-crossbuilds, da du eine bessere crowd-control hast. was gar keinen sinn macht ist frost UND feuer, da du in der regel genug physischen schaden machst, wenn dir schonmal kälte-immune übern weg laufen (bzw andersrum).

das insight würde ich nem act2 machter in die hand drücken (gibts in alptraum "offensiv"). wenn du mit kälte spielst wird sich der mana-mangel recht deutlich zeigen.

mfg :hy:

Ich hab ne ama nach dem wf-guide aufgezogen und bin mit der sehr zufrieden gewesen. für die crowdcontroll-geschichte hat mir 1 punkt in FA gereicht, da ich noch merc und vally nebenher laufen lasse.

ich würde die möglichst auf phys dmg ausrichten und versuchen n 2ten bogen zu finden der AD triggern kann (gibts ja bei blau und gelb). sollte dann irgendwann ein PI auftauchen wird der mit dem AD-Bogen beharkt und sobald AD aktiv ist holst du deinen eigentlich Bogen hervor und killst das vieh.

Alternativ kannst du auch etwas vom bogen-build abweichen und ein paar java-skills einpacken um PIs im nahkampf zb mit ChS zu grillen.

prinzipiell üblich sind eigentlich eher frost-crossbuilds, da du eine bessere crowd-control hast. was gar keinen sinn macht ist frost UND feuer,

Gib mal "Mage" in die SuFu ein, du Held.

Frost und Feuer macht sehr viel Sinn und ist vor allem sehr sicher zu spielen, da man Dex nur für AR benötigt, also viel mehr in Vit packen kann als bei anderen Bowies.
Eine Mage benötigt zwar auch ein bisschen was an Equip (+ Skills vor allem), aber ist dort dennoch WESENTLICH unabhängiger als alle physischen Bowies, so daß man gerade im SP und ohne vorhandenen Itemgrundstock über so einen Char nachdenken sollte.

Kazgaroth schrieb:
Ich hab ne ama nach dem wf-guide aufgezogen (...)
versuchen n 2ten bogen zu finden der AD triggern kann

:lol:
Er spielt SP und hat zur Zeit als besten Bogen einen Kuko. Allein das Wort Wf ist dem Zusammenhang schon ne Frechheit. Wo soll die denn herkommen?

ich hab nie gesagt, dass er ne WF nehmen soll. der wortlaut sollte eigentlich darstellen, dass der guide die skillung vorgibt. Ne WF im SP zu haben ist nciht grad einfach, weiß ich selber. Deswegen habe ich ja auch ncihts von ner WF erwähnt bzw ne Wilde Hilde als AD-Bogen vorgeschlagen.

Die Erwähnung des WF-Guides ist einzig zur Verteilung des Skills gewesen.

Mir fallen hier grundsätzlich mal paar sachen zu ein:

1. Wenn du mit fester Party im Netzwerk spielst brauchst du dir über immune keine gedanken machen. Allerdings bietet es sich an wenn man auch mal alleinunterwegs ist.

2. Nen physischen Build zu machen ist imho uneffetkiv weil man dazu erstmal nen guten Bogen finden muss um überhaupt was zu reißen. Und selbst dex-only mit nem Adlerhorn ist ab 3 spieler schwierig.

3. Frostbuild allein schluckt 41 Punkte und ließe sich gut kombinieren (habe vom Feuer-Teil keine ahnung, sry)

Der Kuko ist auf jeden Fall ein guter Bogen mit dem man Alptraum noch spielen kann, und man kann sich dazu noch einiges an Skillpunkten sparen bis zu dem Zeitpunkt.

Ich würde auf glück hoffen dass du ne Hilde oder ne Buri findest (erinnere mich da gerne wieder an den WerWolf-selffound-bericht, wieviel glück man haben kann...)

So gesehen hat Kazgaroth recht was den Guide angeht, müsste afaik auch nen Crossbuild(mit Kälte) Teil haben, allerdings würde ich anfangs noch nicht zwischen Strafe und Multi entscheiden. Hängt ja auch vom gefundenen Bogen ab was effektiver ist.

zunächst mal danke für die anregungen und tipps....

ich tendiere zu Frostpfeil/phys build, da stellt sich dann noch die frage multi oder strafe... das ist ja soweit ich es hier gelesen habe eine art "glaubenfrage".

ich tendiere generell eher zu strafe (finde ich irgendwie ästetischer *g*). da bietet es sich ja an irgendeinen effekt zu triggern... und da habe ich eine frage:

sowohl der magierzorn wie auch die glorienkappe (ist mir gerade vor die füsse gefallen) besitzen ja "blendet das ziel" dass das wie der necro-fluche wirkt ist mir klar, aber mit welcher "qualität"?
hat die kappe den selben effekt wie magierzorn? hatte da glaube ich auf der seite mal was drüber gefunden... finde es aber leider nicthmehr ;-(

wäre schön wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.

greetz
n.

thx genau die seite hab ich gesucht :D

...achja ich wollt mich ja auch nicht zwingend mit magierzorn bis hölle durchballern, in der zwichenzeit wird sich ja hoffentlich noch einiges finden.

finde allerdings strafe vom optischen und style-faktor ziemlich gut. würde es gerne als sek. angriff benutzen (prim wäre frostpfeil).

könnte mir beim momentanen ausrüstungsstand vorstellen mit dem kuko/frostpfeilen zu agieren... und dazwischen immer mal auf den magierzorn/strafe zu wechseln um zu leechen und monster zu blenden. (das klingt nach einem style der mir spaß machen würde)

aber mal schauen was kommt. die wilde hilde ist ja was strafe angeht hier ziemlich hoch im kurs ;-)

mfg
n.

gude

da in ich nochmal... hab jetzt inzwischen ne rübe und ne wilde hilde gefunden.

hab mich jetzt dazu entschieden sowohl fa(mit rübe) wie auch starfe (mit der hilde) zu nutzen.

hab dazu noch ne paar sachen wie:

Guillaumes Gesicht
maske des horros
glorienkappe
zuckzappel.... aber das nur am rande

wollt mal fragen was am sinnvollsten ist mit gemaxtem fa und strafe bleibt nicht ja nicht mehr soo viel fürn pasiv-tree.

vielleicht strafe erstmal auf 7 lassen um an die 10 pfeile zu kommen?

falls die frage kommt was denn der prim angriff ist.... naja ich mag die abwechslung ;-) kommt drauf an ob gehäuft oder verteilt.... immun oder nicht...etc

pierce erstmal auf dem level dass es mit evtl. razor auf 100% kommt?

wally oder decoy? decoy setze ich eigentlich sehr gerne ein...finde der hat style und der pushed ja auch das wally-life (die kann ja dann blocken und ich mach den schade^^)

und unterscheiden sich rübe und hilde eigentlich optisch so weit das man erkennen kann welchen slot man gerade angewählt hat?

und ist es sinnvoll einen auf "as dex as can" zu machen kommt ja eigentlich so wirklich nur dem strafe teil zu gute.... vielleicht doch etwas mehr life?

wie immer würde ich mich über ein paar anregungen freuen

greetz
n.

und ist es sinnvoll einen auf "as dex as can" zu machen kommt ja eigentlich so wirklich nur dem strafe teil zu gute.... vielleicht doch etwas mehr life?

Der durch dex erhöhte Schaden bringt dir leechtechnisch kaum was bei der Rübe, das ist richtig ( zumindest wenn man das teil nicht 2x uppen will :ugly: ), aber dex ist auch wichtig für AR, das solltest Du bedenken. Ich würde dex as dex can empfehlen, damit aber die Sicherheit nicht allzusehr leidet lieber den decoy auf ein stabiles lvl bringen,
wally als zusätzlichen Blocker würd ich auf jedenfall mitnehmen, 1Punkt sollte aber genügen. Dann Durchschlagen auf ein vernünftiges lvl bringen, damit man auch gut trifft, also 1-x Punkte, im charscreen Trefferchance checken, so 80% + sind gut. Restliche Punkte dann in Strafe ( für den Anfang reichen 7 Punkte ).

Als Helm würd ich das "Gesicht des Horrors" empfehlen, monsterflucht ist besser als blenden, wirkt aber nicht auf bosse. Str un prisma sind ebenfalls hervorragend.

pierce erstmal auf dem level dass es mit evtl. razor auf 100% kommt?

genau so.

und unterscheiden sich rübe und hilde eigentlich optisch so weit das man erkennen kann welchen slot man gerade angewählt hat?

So weit ich weiss müsste Hilde blau und Rübe grün sein

Na dann, viel spass !!
grillberty

Ich würde mich ja eher danach orientieren was deine freunde spielen, falls ein nec dabei ist gibts echt nix schlimmeres als ne fluchende strafe ama die zusätzlich alles in eiswürfel verwandelt :p

bei mir ist gerade die frage aufgekommen welche der vertriggerten effekte sich denn gegenseitig "beenden".

dass sich blendet ziel und AD gegenseitig überfluchen ist mir klar.... sind ja beides necro flüche.

ich benutze momentan:

knock back
AD
treffer veranlasst monster zur flucht

mir kommt es oft vor dass wenn AD mal ausgelöst hat dies recht schnell vom "flüchten" überflucht wird (diese grünen schlangenlinien über den köpfen).
stimmt das? oder liegt das nur daran dass die eine animation die andere überlagert?

greetz
n.

Das stimmt, denn Monsterflucht ist auch ein Necrofluch. Bei den Necs heißt das Terror.

danke in der tat nachdem ich die maske des horrors mal ausgezogen haben bleibt dad AD sogar mal ein weilchen da... schade eigetnlich

(danke an dieser stelle an die jederzeit schnellen antworten auf die kleinen und großen fragen deren antworten bestimmt schon irgendwo hier im forum zu finden sind)

aber wie verhällt es sich eigetnlich mit dem TS der hilde... und dem CS skill. hat beides seine eigene wahrscheinlichkeit auf doppelten schaden? oder addiert sich die wahrscheinlichkeit einfach?

ergo... lohnt es sich somit überhaupt den CS skill zu steigern?

mfg
n.

Moin,
es wirkt immer nur CS oder DS. 4fache Erhöhung gabs mal, aber sie ist heute nicht mehr möglich.
Sobald mit der Hilde 100% Ds ereicht werden, kann man sich das skillen von CS komplet sparen.
Falls jedoch mal ein besserer Bogen (auch wenn Strafe viel aus der Hilde rausholt, ist sie immernoch relativ schwächlich) ins Haus steht kann man sich ja ein paar Punkte aufsparen.

lg
Andy

Zurück
Oben