• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bogenamazone im Singleplayer

Huetchenspiele

New member
Registriert
27 September 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

da ich gerne eine Amazone im Singleplayer aufbauen möchte und bis Hölle durchziehen möchte. Ob ichs schaffe ist eine andere Geschichte. Ich wüsst auf jeden Fall gerne wie es möglichst optimal mache das ich gegen alle Gegner ankomme. Was ist die sinnvollste Skillung.
 
Crossbuild: Multischuss und Frozen Arrow
 
Hybrid: BU/ChS und FA

Oder Blitz/Gift Java.
Oder Mage (FA/ExA).



Physisch ausgelegte Bowies brauchen ne Waffe mit ordentlich Schaden. Da ich allerdings an Hand deines Startpostes vermute, dass du selffound durchspielt, kann man davon nicht ausgehen :/


Wobei natürlich die von mir genannten Varianten auch sehr darunter leiden, dass du keinen Razor hast, der einen enormen Dam-Boost mit sich bringt (und eingie Punkte in Pierce einspart).
 
hier ist gerade ein anfängerguide für die bogenama entstanden. ich hoffe, dass deine fragen dort ausreichend gekklärt werden.

prinzipiell ist aber, wie aetra schon sagte die hybride aus frozen arrow und multi am besten für selffound geeignet.

hf :fight:
 
Die BU/FA Hybride oder ExA/FA Mage kommt imho mit den Skillpunkten ohne Razor (oder andere Pierce-Quellen) nicht zu rande.

Am sinnvollsten ist eine FA/Dex bzw Crossbuild zu spielen. Mit dem FA kann man sich gut durch Hölle schießen, weil der Kälteschaden recht leicht durch Saphire in einem Bogen der Wahl zu steigern ist, wohingegen die Manaversorgung durch TIR-Runen gesichert werden kann. Wenn man dann auf Alptraum häufiger mal die Gräfin runnt, müssten auch die Runen für Insight, Peace und Überlieferung abfallen, damit hat man schonmal eine solide Basis.
Wenn man ganz viel Glück hat fällt beim RQ Alp sogar ne KO, dann kann man Harmony bauen.

Um die paar^^ Kälteimmunen abzuschießen sollte eine Waffe mit 75-100 basedam genügen, wenn man auf Hölle irgendeinen Cruel Elitebogen findet, ist das schon erfüllt. Passion in einem Elitebogen ist auch voll hellfähig, da ist allerdings ne LEM drin.
Vielleicht fällt ja auch ne WWS, n Lycs oder n GSA. Oder sogar eine traumhafte Buri \o/


Mir scheint der Crossbuild mit Fokus auf Kälte (auch bekannt als FA/Dex) am sinnigsten zu sein, mit FA kommt man mit wenig Equipment sehr gut durch, und den physischen Schaden für die Kälteimmunen kann man sich auch aus den Rippen schnitzen.

Skillung wäre dann: FA max, CA max, Multi ~12, Pierce max, Pene 15-max, und den Rest kann man auf Wally und Decoy aufteilen.
 
BU ohne Razor ist absolut möglich und killt nicht schlecht. Und auch Gift ist relativ ausrüstungsabhängig. Nachteil ist nur, dass man bei Gift durchaus entsprechende Blocker benötigt und man ist eben kein killspeedwunder im Sinne Mapclearspeed. Durchkommen wird man mit einer BU/Gifthybriden locker. Das ginge sogar quasi mit Startequip und ein wenig Zeugs für Resis.

Grüsse Bernd
 
*brummel*
Mal davon abgesehen, dass nach einer Bowie gefragt wurde, ist ein BU/FA Hybridbuild nicht deshalb nicht möglich, weil BU ohne Razor "unspielbar" ist, sondern weil einfach die Skillpunkte knapp werden.
Der Hybridbuild ist ja schon vorbelastet mit den Synergien: "man wird nie fertig", dann kann man nicht einfach noch mal 19 Punkte abzwacken.
Davon mal abgesehen, dass eine untwinked Amazone notorischen Mangel an AR hat, dank des AR-Bugs der Elementarpfeile, weshalb Pene auch gesteigerter Aufmerksamkeit bedarf.
 
FA als Hauptangriff ist schon vernünftig, weil er eben mit relativ wenig gesetzen Punkten und einfach beschaffbarem Equipment viel Schaden macht. Multi mit einem 75-100 Dam Bogen fällt aber wohl eher unter die Rubrik "gewollt". Wenn man ein Paar schöne Speere von Anya bekommt kann man Imune auch mit einem Punkt in Jab und LiB killen.
 
Wieso werden denn die Skills knapp?

41 Kälte, ca. 46 Blitz Passive alle 1, ne Dicke Wally mit "Frieden" holen. Rest in decoy zur Stärkung der Wally.

Man darf halt bei BU nicht alle Syns ausbauen sondern nur dieses und den geladenen Schlag als Bosskiller. Dann macht man halt nicht 2000 Schaden, sondern nur 1200, aber für Players 1 reicht es noch.

Ach ja: Für den Frostpfeil braucht man viele Manatränke, auch mit Einsicht, wenn halt die Ausrüstung nicht so geil ist.
 
ChS+LF+FA+CA+Pierce max macht 108 Skillpunkte, dann ist man level 96 fertig ... Ich find das schon etwas "knapp" ;)

Mit nem Bogen mit 75-100 avg basedam kann man die Immunen mit einem Punkt in GA schon schaffen, vielleicht findet sich ja noch ne bessere Schleuder für Multi, ansonsten geht das auch.
400 dex ist wohl machbar, dazu noch die Macht-Aura vom merc, vielleicht noch n bisschen mehr von sonstwo, also 700 off-weap ed kann man denke ich rechnen. Dazu überschlagen 50% Chance auf CS macht 100*8*1,5= 1200 Punkte Schaden bzw 75*8*1,5 = 900. Die Welt retten wird man damit nicht, aber für die Kälteimmunen reichts allemal. Zum Vollleechen mit Multi auch.
Davon abgesehen finden sich bestimmt n paar Quellen für Maxdmg, und 75-100 avg Basedam ist auch absolut unterstes Existenzminimum.
Mit nem Passion-Crusader kommt man jedenfalls durch Hell, wenn auch wahrscheinlich nicht als rein physischer Build.

Die unupped WWS hat auch nur bestenfalls 58 avg. dam. Gut, die spielt man mit Strafe und die hat AD, aber hellfähig isse.
 
Also ich hab nicht von Pierce Max gesprochen. Klar teilt man so weniger Schaden aus. Aber so viel bringen die letzen Punkte dann auch nicht mehr. Ein paar +skills kriegt man ja, um in die regionen von 50% zu kommen. (2 Frieden, 1 Ort-Sol, 2 Speere, 1-2 Bogen, 1 Amu....) Das sind dann so +6 skills. Damit hat man dann ca. 50%

Man kann dann ja die Restpunkte hineinversenken (aber da bietet sich eben auch das Decoy oder Penetrate für an)

Wenn man Selffound alleine durchspielen will, muss man halt manchmal abstriche machen.

Und nach meinen Erfahrungen hab ich bei Kälteimmunen lieber ein BU und ChStr. ohne Maxpierce als nen Gelenkten Pfeil mit 100 Schaden.
 
Es ist ja schon merkwürdig genug, daß ein Char, der BU und ChS (Nahkampf!) benutzt hier bei einigen unter Bogenamazone firmiert, aber wer hat denn bloß bei dieser Threadüberschrift eine Gift-Blitz Java empfohlen? :wand:

Der ersten Empfehlung des Threads, FA/ physisch, schließe ich mich an. Das kommt von den Skillpunkten mit kleinen Abstrichen bei CS und Pene so gut aus, daß man auch noch Punkte für die mit schlechtem Equip und ohne Party nicht ganz unwichtigen Skills Lockvogel und Walküre übrig hat.
Anders als eine Mage oder BU/ FA Hybrid braucht man nämlich nicht schon mehr als 80 Punkte allein für die beiden Angriffe.
 
Zurück
Oben