• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bonenec selffound

gelb

New member
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo hallo!

Ich spiele derzeit einen Necromancer im singleplayer (ohne Pluggy). Demnach auch ausschließlich selffound. Im Moment bin ich am Anfang von Akt 5 Alp. Level müsste 55 sein oder so. Als extra Zusatz spiele ich wie bei meinem Wutwerwolf auch ohne jegliche Minions, auch ohne Merc. Bisher klappt das auch sehr gut, der Speer (ziehe ich dem Spirit vor) ist ausgeskillt, Knochenwand auch, Kadaverexplosion fast.

Nun habe ich das Glück gehabt schon relativ früh eine 31er Haut des Vipernmagiers zu finden. Dazu hat sich jetzt kürzlich eine Ohrenkette mit guten Reduktionen gesellt.
In dem Forum habe ich aber aufgeschnappt, dass Damred nur angerechnet wird, wenn man ohne Knochenrüstung rumrennt, stimmt das? Sowohl physische als auch magiesche Reduktion (die Knochenrüstung lässt magischen Schaden ja durch)? Absolute wie auch prozentuale Reduktion?

Außerdem wollte ich noch mal nachfragen, ob es in Ordnung ist in meinem Spielstil auch Energie zu staten. Man weiß ja nie, was droppen könnte, aber im Moment komme ich mit meinen 400 Mana nicht ohne Pötte aus (außerdem soll der nackte 48 Mana Ring und das 4 Str 108 Mana Amu auch irgendwann ersetzt werden..... so wie die ManaCharms...).


Außerdem noch am Rande: kann man selffound (mit viel Geduld und Zeit) einen Backstabber bauen?
(Giftdolcher mit der Verrat-Rüstung, der viel mit Schwache Sicht arbeitet... und alleine rumrennt)
 
Jegliche Schadensreduktion wirkt seit 1.10 erst nach der Knochenrüstung, d.h. solange die Knochenrüstung aktiv ist, ist Schadensreduktion völlig überflüssig. Egal ob prozentual oder absolut. Die Knochenrüstung wirkt tatsächlich nur gegen physischen Schaden, gegen Elementarschaden brauchst du Resistenzen.

Wenn du ohne Minions spielst (den Tongolem würde ich persönlich immer mitnehmen), brauchst du natürlich tendentiell mehr Leben, aber ~50-80 Statuspunkte kannst du auf jeden Fall für Energie abzweigen. Verschwendet sind die Punkte sicher nicht, sofern du später nicht mit Insight spielst oder absolute Top-Ausrüstung findest.

Backstabber selffound sollte möglich sein. Giftdolch erzegt seinen Schaden unabhängig von der Waffe, und Verrat ist weder essentiell für den Build, noch sonderlich schwer zu beschaffen. Selffoundtauglichkeit ist imho eh nur eine Frage der Geduld.
 
Pack ruhig soviel du für nötig hällst in Energie - mit Flüchen (hauptsächlich Altern und Schwache Sicht) sowie Knochenhindernissen steht ein Nerco so stabiel das Hölle mit ~1000 Leben kein Problem ist. Weiterhin bekommst du Leben selffound wesentlich leichter durch Zauber oder Ausrüstung (Gürtel oder Amulett mit +90-100 Leben zum Beispiel).

Ohne Pluggy/B-net geht Manna-mäßig ohnehin kaum was: Geist/Spirit oder Einsicht/Insight gibt es da eben nicht, Trag Set self-found ist auch eher unwahrscheinlich.


Gift-Dolcher ist zwar relativ langsam self-found aber gut möglich - Dolche mit +Giftskills oder +Nercro kann man sich ja schoppen. Was mich etwas wundert ist wieso du Giftdolch mit Verrat kombinieren willst: Verblassen für Resistenzen wirst du eher nicht brauchen und IAS +Giftangriff wiedersprechen sich etwas. Ich würde da eher zu Löwenherz oder Nötigung tendieren - die sind auch self-found locker erreichbar aber bieten viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hierbei geht es um venom, dass mit giftdolch - wie immer - ganz komisch agiert.

viel höhere giftdauer bei höherem schaden/tick
 
...sofern du später nicht mit Insight spielst...

Da er ohne Plugy spielt, hat sich das schonmal gegessen.

Was mich etwas wundert ist wieso du Giftdolch mit Verrat kombinieren willst

Verrat hat nicht nur die allseits gern gesehene Chance auf Verblassen, sondern auch 25% Chance auf Level 15 Giftgeifer, welches auf einem Dolcher praktisch schon Pflicht ist. Darüber hinaus bietet Verblassen auch 15% Schadensreduktion, keine schlechte Eigenschaft für einen Melee. Und die höhere Angriffsgeschwindigkeit kann als Ausgleich für die geringe Trefferchance dienen, die der Necro naturgemäß hat.

@ gelb

Da man seit 1.13 umskillen kann, ist es sicherlich nicht so schwerwiegend, wenn du dir ein paar Punkte in Energie steckst. Du kannst die Statuspunkte ja dann später wieder umverteilen. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass du in SP so gut wie immer Manatränke brauchen wirst, da dir das bereits genannte Insight fehlt. Du müsstest schon das unwahrscheinliche Glück haben 2 Steine von Jordan zu finden, dazu vielleicht noch Frostbrand, dann könnte das was werden. Sonst wirst du weiterhin Tränke brauchen.

Was die Haut des Vipernmagiers angeht, so wirkt die Schadensreduktion komplett, da es sich um Magieschaden reduziert um x handelt. Die Schadensreduktion der Ohrenkette wirkt wie bereits gesagt erst nach der Knochenrüstung, da es sich um physischen Schaden handelt.
 
Was ist denn schlimm an ManaPötten? Sie geben dir praktisch mehr Leben, weil du die Punkte von Energie in Vita steckst. Wichtig ist nur, dass es alles ausreicht. Deswegen wirst du SP wohl schon Energie staten müssen, aber um ManaPötte wirst du nicht drumrumkommen.

Ich spiele aber auch grad nen Necro hoch, werd wohl auch ein paar Punkte in Energie stecken, weil das Mana sonst doch zu schnell alle geht, und das Inventar soll nicht voller ManaPötte sein soll, sondern meinen Funden :) Und man kann ja falls man Insight "findet" umstaten.

Danke für die anderen Tipps an dieser Stelle die ich mit google gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stat auch bei einem selffound boner ohne insight/spirit etc KEIN mana.

Mit speer/CE wirst du sowieso manatränke brauchen und ob der trank jetzt 300 oder 400 mana auffüllt, is doch eh wurscht.

N bissl maek wär vl vor allem für die CE recht brauchbar.
beim belt würd ich eher einen eienn castercraft verwenden, vor allem wenn es dir ma hilft das 48er oder 75er fc cap zu erreichen.

€ obwohls sc warscheinlich auch wurscht sein wird wennde 300 pkte in ene steckst^^
 
hierbei geht es um venom, dass mit giftdolch - wie immer - ganz komisch agiert.

viel höhere giftdauer bei höherem schaden/tick

Die Giftdauer wird nicht wesentlich erhöht, sondern entspricht der normalen Dauer von Giftdolch + 0,4 Sekunden. Der Vorteil der Kombination ist (neben dem höheren Schaden), dass die Giftdauer nicht durch zusätzlichen Giftschaden von der Ausrüstung beeinflusst wird.
Siehe auch: http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-archiv-44/1-13-schadensberechnung-giftdolch-1665765/


Da er ohne Plugy spielt, hat sich das schonmal gegessen.

Man benötigt kein PlugY, um die Ladder-RWs im SP zu aktivieren. Das geht auch mittels modifizierter patch_d2.mpq oder mit bearbeiteten Text/Bin-Files im direct-Mode. Aber wenn er weiter ohne Söldner spielt, ist das natürlich unerheblich.


Also ich stat auch bei einem selffound boner ohne insight/spirit etc KEIN mana.

Mit speer/CE wirst du sowieso manatränke brauchen und ob der trank jetzt 300 oder 400 mana auffüllt, is doch eh wurscht.

'Manatränke brauchen' kann vieles bedeuten. Ob man für jedes Monster einen Manatrank braucht oder nur alle fünf Monstergruppen, macht hinsichtlich des Spielflusses einen himmelweiten Unterschied. Ganz unabhängig von Manatränken wird man selffound sicher nie, aber das ist imho kein Grund, es sich unnötig schwer zu machen. Gerade in SC ist es, wie du ja selbst schreibst, bei richtiger Spielweise eh völlig egal, ob man nun 100 Leben mehr oder weniger hat.
 
Manatränke brauchen' kann vieles bedeuten. Ob man für jedes Monster einen Manatrank braucht oder nur alle fünf Monstergruppen, macht hinsichtlich des Spielflusses einen himmelweiten Unterschied. Ganz unabhängig von Manatränken wird man selffound sicher nie, aber das ist imho kein Grund, es sich unnötig schwer zu machen. Gerade in SC ist es, wie du ja selbst schreibst, bei richtiger Spielweise eh völlig egal, ob man nun 100 Leben mehr oder weniger hat.

Etwas übertrieben. Außer man stattet wirklch 300 ene oder so...
Aber ob ich jetzt 100 ene stat und 200 mana mehr hab oder nicht is einfach nur ein geringer unterschied und wäre meiner meinung nach in life besser aufgehoben. und wenn er wirklich ohne merc spielen will, der zwar ohne insight sowieso kein manareg bringt aber zumindest fürs positionieren viel bringt und wohl auch die CE trefferquote deutlich erhöht, erstrecht.
 
CE trefferquote bekommt man mit Knochenwall (zu anlocken) und Mittelpunkt/Knochengefängnis schon ordentlich hoch.

Der einzige wirklich harte Brocken ist die zweite Baal-Welle du kannst nur die Skelette killen und dann hoffen das alle Magieimmunen tod sind bevor dir die Leichen ausgehen. Sicherheitshalber würde ich da versuchen bis zur Zweiten Welle nur soviel wie unbedingt nötig im Tronsaal zu killen - damit man zur Not neue Monster als Leichenquelle hat (3 oder 4 reingelockt sollte reichen).
 
Ist eigentlich nicht nötig extra Leichen zu besorgen. Mit meinem Giftnec (2.Baalwelle ist auch giftimmun -_- ) habe ich die auch mit der CE locker tot bekommen.
 
Du darfst aber auch nicht den Merc vergessen. Der kann dir da auch ordentlich helfen, wenn man die richtigen Flüche setzt und eben die CE zusätzlich nutzt. Da dürfte die 2. Welle eigentlich kein Problem werden.
 
Was die Haut des Vipernmagiers angeht, so wirkt die Schadensreduktion komplett, da es sich um Magieschaden reduziert um x handelt. Die Schadensreduktion der Ohrenkette wirkt wie bereits gesagt erst nach der Knochenrüstung, da es sich um physischen Schaden handelt.

eh?
Was jetzt? Wirkt jegliche Reduktion nur ohne Knochenrüstung? Im Falle der Haut des Vipernmagiers würde das für meinen Necro dann bedeuten, dass diese Eigenschaft für die Katz ist (bzw. nur hilft, wenn die Knochenrüstung weggeschlagen wurde).
Trotzdem müsste die Rüstung so ziemlich das obere Ende sein, oder?

Im Prinzip steuere ich schon das obere Ende an, auch wenn ich mit so strengen Restriktionen spiele. Mein gleich gebauter Wutwerwolf trägt zum Beispiel IK Hammer, Gurt, Handschuhe und Stiefel. Dazu ein Gullis mit einem 40%ed darin und ist momentan auf dem Weg zu lvl 89. Insofern würde ich auch bei dem Necro mit anspruchsvolleren Items kalkulieren. Ich spiele praktisch immer mal wieder mit den chars, auch wenn sie inzwischen Baal im Handumdrehen legen können.

Wenn mir das Mana all zu knapp wird, ziehe ich einfach meine Wand der Augenlosen mit 5 MaeK an.
Aber die Manafrage erübrigt sich ja wirklich durch die Möglichkeit zum umskillen. Besagter Wutwerwolf hat sogar schon herausgefunden, dass das Zeichen der Absolution auch im singleplayer baubar ist. Trotzdem: kann man Akaras restattung in jedem Schwierigkeitsgrad einmal benutzen (also drei Mal)?

Extrafrage: Alp Schmied hat mir eine Pul gegeben, Alp Kristalldurchgang hat mir ein Höhlenkriecher eine Mal gedropt. Kann ich damit etwas sinnvolles bauen?
 
Physische Schadensreduktion wirkt nur, wenn die Knochenrüstung aus ist, Magieschadensreduktion wirkt immer. Die Eigenschaft ist also nicht für die Katz.
Die Viper ist so ziemlich optimal für einen Boner, ja. Wenn man keine Zauberrate mehr braucht, ist natürlich eine +2 Skills-Rüstung sinnvoller, aber das ist eine eher seltene Situation.

Das Respec von Akara kannst du einmal pro Schwierigkeitsgrad verwenden.

Mit der Pul kann ein Boner nicht viel anfangen. Ich würde das Ding wohl zur Um hochcuben und in die Viper sockeln. Alle RWs mit Pul bzw. Mal kannst du dir hier anschauen:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
 
Runwort-mäßig ist ein Boner ohnehin extrem anspruchslos:

Für die Waffe reicht White (Dol-Io) locker aus - ob Hoto besser ist kann man sich drüber streiten, ich persönlich halte White für besser im PvM da man neben Knochenspeer noch 2 weitere Automods haben kann (Revis, Mittelpunkt oder Altern nicht skillen zu müssen ist schon was wert).

An Rüstung ist eine Viper kaum zu schlagen - grade im SP. Knocken (Sol-Um-Um) wäre die einzige sinnvolle Alternative: 1 Skill mehr dazu fett Mana aber weniger Resistenzen und kein FC. Ketten der Ehre oder Enigma halte ich für Verschwendung: irrsinning hart zu bekommen (im Vergleich zur Viper) und werder in Sachen Verteidigung noch Offensiv einer upped-Vipern mit guter Sockelung (Um für Resistenzen zum Beispiel) wirklich überlegen.

Schild kann man sich streiten ob Homunkulus, Spirit oder Reim/Pracht in einen Schumpfkopf - in jeden fall Runenmäßig Kleinkram.

Helm ist sowieso im high-end Bericht nur noch ein Rare/Magic-Reif/Diadem/.... wirklich zu empfehlen.


Was die Mal Rune angeht: entweder hoffen das du jemals Ist und Ohm findest und dann Ruf zu den Waffen bauen oder irgendwann hochcuben.

Für Pul ist es ähnlich mieserabel: wenn du eine Vex findest (und willst) könntest du Herz der Eiche bauen - an sonnsten hochcuben.
 
Grundsätzlich ist "Weiß" einem Hoto in meinen Augen absolut überlegen, da zählen nicht die Resistenzen, sondern einfach die Menge an +Skills in Kombination mit den richtigen Automods. Altern auf dem Rohling und neben den ganzen Standardskills nur einen in den Tongolem und du hast keine Probleme mehr.

Bei dem Schild muss man vielleicht nachrechnen. Sollte man im PvM auf Max-Block gehen wollen, dann wäre der Homunkulus sicher sinnvoll, aber sonst muss man mal wirklich an Hand des Equipments samit FCr nachrechnen, ob nicht doch ein Spirit sogar stärker sein kann. Da bin ich aber mathematisch nicht bewandert genug für :D
 
Spirit ist meiner Meinung nach absolute Not-lösung bei einem Boner - nur wer ums Verrecken nicht an irgendwas Brauchbareres kommt solltes es auch nur erwägen.


Homunkulus ist sowohl Mana-Technisch als auch Defensiv (62 Prisma mit gesockelter UM) unschlagbar. Offensiv mit 2 Skills moderat (+2 zu Flüche ist zwar nett aber bringt nem Boner nicht viel)

Brut der Dunkelmacht when gut (+3 P&B) ist schadensmäßig mit den zusätzlich kaum 30 FCR schagbar.

Pracht bietet von allem Etwas: Mana, 10 FC, 1 Skill, 20 FBR - mit passendem Rohling (etwa +3 Knochenspeer, +3 Kadaverexplosion, +3 Ton Golem) ein extrem gutes Packet.
Nur leider muss man den Rohling erstmal finden.....

Reim ist letztlich die Defensiv-Version von Pracht: Resistenz anstatt von Skill/FC

Spirit hat zwar ganz ordentliche Statts, nur leider: braucht man eben einen Monarchen. An sich reichen 80-85 Stärke für einen Necro locker (upped-Vipern braucht nur 84 und ein Dämmerschleider oder ähnliches für Bone/.... auch nicht viel mehr) - 70 Punkte mehr in Stärke zu setzten tut schon sehr weh da es mehr Leben und Mana kostet als Spirit bringt.


Wenn man mal summiert:
Reif 20
Amulett 20
Handschuhe 20
White 20
ist das 75er FCR Cap breits erreicht - ohne Schild/Rüstung

mit Vipern (30)
fehlen noch 15 zum 125er Cap - Brut der Dunkelmacht oder Spirit als Schild reichen, oder alternativ bei der Waffe auf Knochenschatten (25 FCR) oder Schwarzhandschlüssel (30FCR) wechseln: reicht mit Pracht (10 FCR).
Oder gleich Hoto (40 FCR), Zauberdorn (50 FCR) oder Selbstmord-Zweig (50 FCR).

Wenn man jetzt mal die maximalen +Skills der sinnvollen 125 FCR Kombinationen aufaddiert:
White + Brut der Dunkelmacht (8+3) = 11
White + Spirit (8+2) = 10
Knochenschatten + Pracht (5 +4 ) = 9
Hoto + Pracht (3+4) = 7
Spirit (Schwert) + Pracht (2+4) = 6
Selbstmord-Zweig + Pracht (1+4) = 5
Hoto + Homunkulus (3 +2) = 5
Zauberdorn + Pracht (0+4) = 4
Spirit (Waffe) + Homunkulus (2+2) = 4

Ich persönlich finde das kein "Beiwerk" (Mana, Resistenzen,...) + Skills aufwiegen kann - Statts bringen einem nur Leben und Mana wobei Mana letztlich auch egal ist wenn man mit Insight spielt (oder ab und zu einen Trank nimmt) und Resistenzen bekommt man auch über das Inventar voll genug.
 
Aha, jegliche Reduktion von magischem Schaden hilft mir also trotzdem noch. Dankeschön!

Die Haut werde ich dann wohl noch solange tragen bis sie von einem schwerkalibrigen RW ersetzt wird. (=für immer :ugly:)
Die bläuliche Färbung ist zwar nicht so meins, aber die Eigenschaften sind einfach zu gut...

Zu den Runenwörtern:
Als Waffe benutze ich momentan einen geshopten +2 all Necro +2 Knochenspeer und bin Schadenstechnisch ganz zufrieden damit. In der Truhe habe ich noch einen Rohling für White mit +2 Knochenspeer +1 Verwirren +2 Golembeherrschung... sicherlich nicht berauschend, aber selffound nimmt man eben was man kriegen kann, da bin ich mit dem +2 zu Knochenspeer schon ganz gut bedient denk ich... Sobald mir eine Io dropt, werd ich das auf jeden Fall zusammenbauen und antesten.
Spirit kommt nicht in Frage, da ich ohne Plugy spiele, aber das Herz der Eiche hat ja ziemlich brutale Stats.. - wenn ich jemals eine Vex in die Finger bekomme, würd ich das wohl lieber nehmen als ein White. Da gefällt mir das hohe fcr und die Wiederstände ganz gut. Außerdem bin ich doch ohne Minions unterwegs, und da spielt es sich schon flüssiger wenn die Flüche auch ein paar +skills abbekommen.

Allgemein verwende ich aber lieber uniques und würde ein White oder HotO allein schon aus Stylegründen hinter einen Zauberdorn, Selbstmordzweig oder Schwarzhandschlüssel stellen.

Zumindest habe ich mir so erlesen, dass sich ein artymancer relativ problemlos auch durch Hell bugsieren lässt (= Toleranzen bei der Ausrüstung). Stimmt doch, oder?
 
In der Truhe habe ich noch einen Rohling für White mit +2 Knochenspeer +1 Verwirren +2 Golembeherrschung... sicherlich nicht berauschend, aber selffound nimmt man eben was man kriegen kann, da bin ich mit dem +2 zu Knochenspeer schon ganz gut bedient denk ich... Sobald mir eine Io dropt, werd ich das auf jeden Fall zusammenbauen und antesten.
White-Rohlinge kann man problemlos bei Drognan auf Normal kaufen. +3 Knochenspeer sind nicht wirklich schwer aufzutreiben, wenn du keine besonderen Reststats haben willst. Allerdings können nur Knochenstab und Schlagstab zwei Sockel bekommen.


Zumindest habe ich mir so erlesen, dass sich ein artymancer relativ problemlos auch durch Hell bugsieren lässt (= Toleranzen bei der Ausrüstung). Stimmt doch, oder?
Jep.
 
Also ohne tele (Enigma) reichen doch 75 fc eh leicht und da sollte man auf jeden fall n white nahmen, grad wenn man keine skiller/torch etc hat sind die 8 skills schon sehr brauchbar. dazu kann man vl nochn paar mf sachen dazupacken.

und bevor ich n brauchbares 20 fc amu craft, find ich eher jah und ber und dann würd ich zumindest sowieso spirit nehmen (falls noblock natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben