• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bonenec selffound

Ich nehme persönlich gerne Bone as Rüstung mit Pracht und Weiß -bekommt man Runenmäßig noch zusammen und die 75 FRC erreicht man auch ohne Arach oder perfekten Reif. Zur Not gibt es immernoch 10-FCR-Ringe die mit genug Mana ganz gut sind.
 
Ich nehme persönlich gerne Bone as Rüstung mit Pracht und Weiß -bekommt man Runenmäßig noch zusammen und die 75 FRC erreicht man auch ohne Arach oder perfekten Reif. Zur Not gibt es immernoch 10-FCR-Ringe die mit genug Mana ganz gut sind.

mh, find ich viper schon besser. Mit pracht UND white wirds wohl resitechnisch etwas schwierig und naja, lieber 30 fcr von der rüssi und 0 vom schild^^ so hat man immerhin mit rüssi waffe gloves und 1 ring/amu das 75iger cap + bessere resis weil man kein fc schild "braucht". außerdem kann man 2 schmuckteile dann beliebig ohne fc wählen bzw "muss" man keinen reif tragen und kann die doch ganz netten stats vom shako irgendwann mitnehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich selffound einen Char spielen würde, der FC braucht, würd ich mir den Zauberer-Gürtel zu craften. Dann kann man beim Ring was andres nehmen. Gürtel findet man selffound sowieso nicht irgendwelche Tollen Uniques, da hat man meist irgendwas Rares mit Resis und so. Und dann kann man auch was gecraftetes Anziehn.

Aber er hat Glück gehabt mit den Uniques, die Ohrenkette gefunden und will die auch nehmen.
 
Resistenzen (außer Blitz) halte ich in SC auf eimem Boner für Luxus - ist zwar ganz nett volle zu haben aber man kommt sogar nackt durch Hölle.

Fernkämpfer mit Kälteschaden oder relevantem Giftschaden sind so selten das man dafür auch Tränke nehmen kann (den Geisterbeschwörer kann man off-screen abknallen, Mephisto ist mit Altern, Tongolem, Knochengefängnis ohnehin ruhiggestellt und Baals seltene Eis-angriffe überlebt man auch mit schlechter Kälteresistenz)

Feuer und Blitzresistenz voll zu bekommen ist nicht so schwer: Reif/Amulett solten ~40 zusammen geben, Gürtel und Schuhe jeweils mindestens 25. Mit 30 (Knochen) oder 35 (perfekte Vipern) hat man 120-125 von den 145 nötigen. Die übrigen paar Punkte gehen über das Inventar oder Ringe.

Wer braucht kann ja immernoch einen Schild mit Schwur der Urahnen oder (für reiche paranoide): Zuflucht im Zweitslot halten.
 
Also ohne tele (Enigma) reichen doch 75 fc eh leicht und da sollte man auf jeden fall n white nahmen, grad wenn man keine skiller/torch etc hat sind die 8 skills schon sehr brauchbar. dazu kann man vl nochn paar mf sachen dazupacken.

und bevor ich n brauchbares 20 fc amu craft, find ich eher jah und ber und dann würd ich zumindest sowieso spirit nehmen (falls noblock natürlich)

Wenn ich sowas lese, dann läuft mir ein Schauer über den Rücken. Boner mit Enigma ist ähnlich sinnfrei wie einem Barbaren ein Buch zu geben. Davon aber mal ab: 75 FCr reichen aus, okay. Allerdings sollte man schon etwas höhere Caps anstreben, da auch die 125er Grenze mit einem White ohne größere Umstände erreicht werden können - auf den Schaden würde ich nicht verzichten wollen. Ich habe beides mal getestet und es ist wirklich besser auf einen oder zwei Skills zu verzichten und dafür schneller zu zaubern.
 
da weiß ich die antwort von smoky schon: nein ;) summoner ftw :clown:
aber wenn mans schadenstechnisch betrachtet, ist eni halt schlechter als ne viper, von den kosten kaum zu sprechen, sf eh utopisch
 
Naja, im prinzip kann man auch mit eni UND white relativ problemlos das 125 cap erreichen. Und wenn man ma bissl svhneller csn oder zu baal etc will isses halt schick. Und soo utopisch ist enigma auch selffound nicht...
Eni definitiv > rest...
€ natürlich wird man beim ganz normalen durchzocken nicht einfach ma jahber finden aber mit genügend geduld, sicher.
Und ihr könnt schreiben was ihr wollt, mit richtigem resteq etc ist enigma eimfach die beste rüstung am boner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur SP spielt ist Eni sicherlich nicht unbedingt notwendig. Da ist's eigentlich sogar noch annehmbar ganze Gebiete zu clearen mit CE & Co. Wenn man eine Jah&Ber Rune als Nec findet, gibt es aber trotzdem keine bessere Investition als eine Eni.
Für's Endgame in der Party (-> CSn & Baalen, ggf. noch Nihla, bei dem eigentlich kein Char einem das Wasser reichen kann safetytechnisch) ist's halt Pflicht, da man ansonsten einfach ziemlich nutzlos in der Gegend rumlatscht.

Achja, hinsichtlich der Debatten von FCR etc. verlinke ich immer ganz gerne diesen Build:

Link

Dieser verbindet brachialen Schaden mit Safety, 125fcr und sogar Skelette hat man noch dabei. Finde ich wirklich nicht unbedingt verwerflich.
 
Lass mich raten, enigma ist auf jedem char absolut sinnfrei?:rolleyes:

Nun geht hier wieder eine altbekannte Diskussion los, die vor einigen Jahren so ziemlich täglich hatten, aber nun gut. Es gibt genug Charaktere, auf denen eine Enigma sinnvoll eingesetzt werden kann - gar keine Frage.

Allerdings ist spieltechnisch eine Vipern wesentlich sinnvoller, wenn man an einen Boner denkt. Hier muss ich beispielsweise auch Stormer widersprechen, weil der Teleport auf der Enigma rechtfertigt in keinem Modus das Nutzen dieser Rüstung.

Sinn ist es nun einmal sich von A nach B durch Monster zu metzeln. Daher auch der Name "Hack`n`Slay". Alles andere wäre ja ein "Port`n`Pray" weil man eben portet und dabei betet nicht in eine Soulhorde zu geraden.

Weiterhin ist der Schaden einfach wichtigter. Höheres Cap = mehr Schaden und in dem Vergleich mit Enigma ist eben einfach der Schaden durch das höhere Cap besser als durch die +2 Skills. Da gab es schon unzählige Diskussionen und Berechnungen zu.
 
Was genau hat nun eine Diskussion "Vipern vs. Eni" in einem selffound thread zu suchen?
Die Frage ist nämlich bzgl selffound ganz einfach zu beantworten: Das was du davon hast, das nimmst du.

Also unterlasst diese Diskussion ab jetzt in diesem Thread.
 
Zurück
Oben