• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner am L-Start und MFen ?

d2zockerrrrr

Member
Registriert
7 August 2004
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Hey, wer hat denn schon erfahrungen/tipps zu nem boner am ladderstart und wie man ihm am besten MFed :D
 
Schau dir doch mal Dragos "Selfound Boner-Guide" an. Da wird alles sehr schön erklärt. Bin auch mit einem Boner im Oktober am Start :D.
 
Der Guide in meiner Signatur enthält eigentlich alles, was du wissen musst. Boner ist sehr gut geeignet, wenn man ihn nicht auf pur Damage skillt, sondern den einen oder anderen Fluch, einen TG und vielleicht sogar Revives mitnimmt, wobei man letztere im Idealfall von einem White bekommt, was aber eher selten ist.

Auf jeden Fall kann der dank CE alles töten, nur gegen Aktbosse sollte man einen starken Merc haben, damit es etwas schneller geht.
 
noch ein tip(p):

wenn du später auf hell nen gutes gefängnis hast, kannste bosse leicht einsperren und dann sicher beschießen. ein merc war da bei mir nicht notwendig. toni +altern reicht da dicke.
 
Und einen Merc brauchste auch nicht unbedingt, bei Bossen. Außer du stößt auf Magie-Imune. Dann brauchst du schon einen Merc. Aber ich kenn' keine Imunen, außer die bei Baal. Ich glaube es ist die 3. Welle? Will mich aber da nicht festlegen.

Dave
 
also ich glaub ich mache was falsch, simuliere mal grade mit nem single player necro mit beim glücksspiel gekauften items einen ladder start....und selbst auf lvl 92 mit ausgeskillten synergien ist es _SCHWERER ALS MIT JEDEM ANDEREN CASTER-CHARAKTER_ ...ein knochenspeer mit 1700 und -geist der 2400 schaden anrichtet, wofür man gut 100 punkte investiert hat ist doch einfach ein witz Oo...ich hab verzweifelt versucht IRGENDWAS mit mf runs abzufarmen, aber selbst bei eldritch und shenk ist es ein kreuz/ständiges bangen, dass der merc überlebt, ansonsten kann man das spiel verlassen...pindle geht mit folgender strat: hinrennen, knochenwände zaubern und hinter sich die tür auch damit verschließen, aber selbst dann : knochenspeer ->knochenspeer ->knochenspeer ->knochenspeer ->knochenspeer ->knochenspeer ->knochenspeer ->knochenspeer ->[......]knochenspeer -> ein minion tot, amplify, CE, CE, CE, schnell umdrehen und die die von draußen angerannt hinter der mauer warten mit derselben strat umnieten....aber eine option ist das für mich nicht, null spielspaß...oder vergess ich was? altern erhöht nicht den schaden von BS, LR auch nicht...was tun ;(
 
1,7k Schaden nur? Dann machst was falsch. Wie schaut denn dein Equip aus? Glücksspiel ist halt auch Käse. Ein Überlieferung als Helm geht immer, irgendein Schrumpfkopf mit +2 oder gar 3 lässt sich auch finden. Die Runen für Weiß fallen auch gut auf Alptraum, mit ein wenig Glück natürlich, ansonsten kann man super Stäbe shoppen, die bis zu +6 auf Knochenspeer geben.

@Duality: Es gibt Magieimmune Bosse, vor Allem die Pestbringer in der Vergessenen Stadt, mit Magieresistenz als Attribut. Auch Große Mumien sind fast immer resistent, mindestens mit Magieresistenz. Dito teh Hammaschockz Heulbestien, und die ZWEITE Welle bei Baal - Große Mumien eben.

Simon
 
der schaden eines mehr oder weniger nackten boners ist nicht sooo berauschend. aber im lauf des spiels findet man schon einige hübsche sachen, die einem gut helfen.

zB sollte man sich so bald wie möglich einen hübschen "weiß" stab zulegen. einen +3 knochenspeer rohling kann man sich recht flott bei drognan shoppen und schwupps: +8 knochenspeer allein über die waffe (und die netten kleinigkeiten wie fc, knochenrüstung, etc).
dazu scheinst du 3 punkte in tongolem/beherrschung/wiederstand vergessen zu haben. der blockt genausogut wie der merc.
und auf fc hast du auf deinem flott hinsimulierten char wahrscheinlich auch nicht geachtet...
dazu kommen die 700+ absorbierten phys schaden von der knochenrüstung, so nen boner geht auch ohne maxblock (was man mit homu sehr schnell erreichen kann) nur schwer kaputt.

klar, vom killspeed kommt er nicht an einen hammerdin ran. aber bonespear macht auf höheren lvln ~5k schaden. dazu das piercen aller gegner und die selbst mit nur 1 punkt versehene sehr hochlevelige kadaverexplosion... ein boner kommt gut zurecht. hab mir jetzt einen in hc ladder hochgespielt, knochenspeer macht ~2,6k schaden, das reicht selbst für die ahnen in hell alleine. schwierig wars eher selten und wenn man nicht erwartet, dass alles nach 2 speeren umfällt, ist der killspeed auch voll in ordnung.

und zu deinem simulierten charakter: simulier dir zB mal nen frenzy barb und ergamble dir für den ein bisschen equip. mal schaun wie gut der zurecht kommt... das hat _nichts_ mit selffound zu tun. und schon gar nichts mit einem char, bei dem auch getradet wird.
 
hm ja ich hab halt einmal glücksspiel für jeden slot gemacht und dann das halt angezogen, denn wenn man in ner party spielt am anfang und die andern schneller grabben bekommt man halt nich so fix den skills-krempel, sodass ich mal wirklich so tag 1-3 simulieren wollte...und da is einfach fakt, dass ich mit ner nackten assa 2500 mit LS anrichte und dazu noch nen lvl 20 schattenmeister hab^^ WAS also, außer dass ich alle anderen chars inklusive summon nec schon zur genüge in allen anderen ladders gespielt habe, könnte mir den boner schmackhaft machen, WO sind seine stärken?
 
ENORMER spaß zb
Find den boner sehr lustig zu spielen. Durch blocker, flüche, walls, rüstung ist er sehr save. Und er rockt vom dmg her recht gut mit + skills. Wie gesagt...alleine die waffe +8 ... hebt den dmg sehr. Insight wird später jedoch pflicht sein
 
Stärken?

- Keine Immunen dank CE
- Crowd Control (er ist ein verdammter NECRO!) - macht den Söldner stabiler, nicht so wie bei ner Sorc, wo der dauernd verreckt, gerade selffound
- CE - BUMM!
- Blocker, aka "noch mehr Sicherheit für dich und Söldner"

Simon
 
Ich weiß ja nicht, WAS für Items du da gekauft hast, aber ein Knochenspeer macht auf Level 30 mit nur 3 geskillten Synergien (= 83 Skillpunkte) schon 2 K Schaden. Und Level 30 kriegt man relativ schnell hin.
Waffe: 4
Schild: 2
Amu: 2
Helm: 2

Aber auch Level 28 oder so ändert nichts daran, dass deine Rechnung irgendwie nicht stimmig ist.

Abgesehen davon haben Shenks Minions auf Hölle in Ladder maximal 7 K Leben und 0 Magieresistenz, d.h., nach spätestens 4 Knochenspeeren mit obiger Skillung sind sie tot. Ähnliches gilt für Pindles Diener. Und mit nur einer Leiche und AD kannst du im Solospiel die ganze restliche Horde per Kadaverexplosion flachlegen. zudem trifft Knochenspeer nicht nur ein Monster sondern mehrere.

Altern steigert keinen Schaden, sorgt aber dafür, dass der Merc besser überlebt. Pindle ist mit Altern und einem TG vor der Nase fast stillgelegt.

Natürlich ist eine spezialisierte Sorc einem Nec immer überlegen, aber dafür macht eine Cold-Sorc kein Eldritch und killt Pindles Vorgarten überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass man die ja auch nicht unbedingt killen muss.

Mit dem Nec hast du mit etwas Übung jedes Gebiet für MF zur Verfügung.

Nur mal so zum Vergleich: Ein Feuerball Level 30 mit vollen Synergien macht 2500 Damage, muss aber z.B. bei Pindle noch gegen 75% Feuerresistenz ankämpfen. Wenn du versuchst, Pindle mit einem Level-30-Meteor und vollen Synergien zu killen (= 5100 Damage), brauchst du dank der Resis bei 16K Life > 10 Meteore. Verglichen mit 8 Knochenspeeren finde ich das jetzt nicht besser.



Aber ich kenn' keine Imunen, außer die bei Baal. Ich glaube es ist die 3. Welle?
Alle Mumien, auch die der zweiten Welle, sind auf Hölle magieimmun. Außerdem die Heulbestien, beim Folianten in A3, diverse Zombies ebenfalls. Ansonsten gibt es nur sehr wenige magieimmune Monster.


/Edit: Hab ich denn wirklich so lange an der Antwort geschrieben :confused:
 
dann spiel eben alleine. der necro hat alles was man dafür braucht und sämtliche items gehören dir. ich werd das auch so oder so ähnlich machen, grabber partys tu ich mir jedenfalls auf keinen fall an

und ganz ehrlich einmal glücksspiel pro slot kann man knicken. da lauf ich lieber nackt rum und investier das geld in tränke bevor ich das so zum fenster rauswerf
 
dass ein boner mit 40er skillevels recht gut abgeht is mir bekannt, aber meine überlegung war jetzt, was ich am dienstag spiele, womit ich einigermaßen das leveln beibehalten kann, und wo mal eben zwischendurch auch ein paar mf runs drin sind...naja ich glaub ich werd den boner einfach mal testen, ich hatte noch nie einen und das, obwohl ich schon mit der d2c demo damals eingestiegen bin ;D (na gut, da gabs auch nur barbar ~~) ich werd erstma nur in baals reingehen und gucken, was man da so abgreifen kann! wenn ein neuer patch kommen sollte, ist ja immerhin davon auszugehen, dass man wenigstens die ersten tage ruhe vor diesen aufhebe-hacks hat und dort wo ich am dienstag sein werde (in meiner studentenbutze in holland) hat man eigentlich nen ganz angenehmen ping zum aufheben :fight:

dann mal auf in die ladder, hehe

edit: weiß-rohling, bei welchem drognan shopt man den? der auf hölle verkauft nur magische und bei dem auf normal dürfte es nur einen sockel geben oder :confused:
 
Schau in meine Sig, Drognans Rohling Shop. Du shoppst natürlich in Norm - und bekommst dort auch Stäbe mit zwei Sockeln.
 
noch ne frage dazu: (bei edit wäre es bestimmt keinem aufgefallen, daher sry für doppelpost)

mit welchem level shoppe ich denn da am besten? gabs da nich was zu beachten, dass die attribute der waffe -4/+5 level dem eigenen charakterlvl entsprechen? weil dann böte es sich ja an zwischen level 13-15 so einen zu shoppen, damit man sachen wie gift explosion oder ähnliches nicht mit draufhaben kann
 
der vorteil von drognan in norm ist, dass es eben nicht diese level-abhängigkeit gibt und das level auf 20 gecappt ist. steht aber garantiert auch in lanx guide
 
Zurück
Oben