• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner - auch ohne Highend-Equip spielbar?

Squirtle

Guest
Hi-dideldi-ho ihr finsteren Gestalten,

folgende Fragen führen mich in eure ungemütliche Krypta:

Nach dem Lesen des Boner-Guides und nach schrecklichen Erfahrungen im CS stellt sich mir folgende Frage:

Ist der Boner-Nekro auch ohne High-End-Equip zu spielen?

Ich habe mal ausgerechnet, was mit dem Equip was ich mir von meinem Budget ertraden könnte:

Manakosten: 20.2
Magieschaden: 5991 - 6282 (ø6136.5)

Wie viel Schaden kommt davon ca. beim durchschnittlichen Gegner zum Beispiel im CS an?

Dazu kommt, dass ich nur an das 10-Frames-Cap (75 FCR) komme.

Angedacht habe ich:

Viper (35 Resi, 30 FC)
Maras (21 Resi)
Homunculus PDia (59 Resi)
Magefist (20 FC)
Runenwort: Weiß (20 FCR)
Arach (20 FCR)
2 SoJ
Seidenweberei
Torch/Anni (zusammen 33 Resi)
Anya-Quests (30 Resi)

Somit wären Resis abgedeckt, durch den Homo komm ich mit 203 Agi auf Maxblock.

Defensiv also relativ stark, oder sollte ich noch was verbessern?

Was mir gut gefällt ist, dass ich relativ viele Items habe, die meinen Manapool vergrößern (2 SoJs, Arach, Seidenweberei, Homunculus, Weiß, Harle).

Deswegen vielleicht 10 Punkte in Energie stecken? :)


Ooooder....

Maxblock weglassen, Darkforce Spawn schnappen, 20 FCR-Reif statt Harle nehmen (wie teuer sind die so?) und das Restprisma über zwei Um-Runen abdecken.

Dann fehlt mir zwar der Maxblock, aber ich würde mir 9 Frames Zaubern.

Was meint ihr zu den Konzepten?

Danke,

etc.
 
also wenn wir mal dupe eni rauslassen is das durchaus highend^^

wenn du pvm spielst rate ich dir aber zum artymancer( oder wie auch immer), sprich statt eine synergie lieber CE maxen, ein vieh umballern und dann BOOM, sollte sich besser spielen

ob maxblock oder nit is schwer zu sagen, geht beides und da kann man eigentlich keinen richtigen rat geben, weils an dir is wie du lieber spielst, bzw wie gut^^

theoretich mit golem scouten und bonewalls zum schutz sollte man block nit brauchen.
da du ja keine skills verlieren würdest eigentlich, wäre dann die 125 fc variante zu erstreben

10 auf energie sparen wir uns dann lieber ;)
spontan würde ich ja sagen, scheiss auf maxblock und machs mit brut+circ(auch wenns mehr kostet, style > all xD), mal nicht ganz mainstream und mit guten werten sicherlich brauchbar(sogar mehr +skills^^)
ressis über sockelung+inventar voll machen, dann geht das so, okay bis auf magefist, du bist nen nerco, also auch trang ouls für 20 fc+2 zu flüche

solltest du doch maxblock spielen, wären wasserwanderung als schuhe ne überlegung wert, aber da CS ja scheinbar hauptgebiet sein soll, kann man merc vergessen, da sind die 5 maek sehr brauchbar und mit kadaverexplosion die ordentlich was weghaut, sollte mana nit so das problem werden

ach ja, verstärker dmg nit vergessen anzuskillen zumindest^^( eher bissl mehr für radius mit CE gleich zu setzen ca.)
 
um noch mehr dam rauszuholen kannst du noch nen +3 amu und nen +3 helm anziehen. ich würde ce auf eins lasse, mit den ganzen skills ist ce hoch genug um damit ordentlich dam zu machen.
maxe lieber alle synergies
 
Maxblock halte ich bei einen Boner für unnötig: Er ist ein Fernkämpfer, wenn die Monster an ihn rankommen, macht er was falsch. Also weg mit Maxblock.

CS ist eigentlich eine wundervolle Gegend für einen Boner - keine Monster mit Immunität. 75% FC reicht völlig aus, alles darüber ist Luxus. Die engen Gänge kann man hervorragend mit Wänden sperren, so daß man sich die Monster vom Leib hält (und keinen Söldner als Blocker braucht).
 
Boner - auch ohne Highend-Equip spielbar?

Also, ich hab nur den Titel gelesen und hab mir mal meinen Teil gedacht bis ich dorthin gekommen bin:

Manakosten: 20.2
Magieschaden: 5991 - 6282 (ø6136.5)

Also mit dem Schaden sollte der mehr als locker spielbar sein. Meiner hat sich mit ca. 1.3k selffound durch Hölle geprügelt (in HC) und hat auch Baal gelegt. Also "spielbar" ist immer ein breiteres Spektrum.

Zu deinem Eq:

Ich habe noch nie MB auf einem Boner gebraucht. Merc, Golem, Altern/DV und die knochenwände sollten eigentlich alles abhalten was dir gefährlich werden könnte. Also kannst du dort durch einen 5er rare Schrumpel oder Pracht in einem 3BSp Rohling noch einiges an Schaden rausholen. Und maxres brauchst du auch nur bei Blitz, die anderen Res sollten nie zu dir durchkommen. Außerdem kannst du durch Weiss und Pracht einige Fertigkeiten wie z.B. Altern und Wiederbelebte holen ohne sie skillen zu müssen und kannst somit noch mehr auf Schaden gehen.

somit:

[x] kein MB, maxres nicht notwendig, rare Schrumpef oder Pracht und 75er Cap reicht!
 
ich bin im mom nen boner am hochziehen der noch lange nicht dein equip hat

mir fehlt .z.b. nen maras, nen anni, arach und die soj´s

aber komme damit gut zurecht in hölle

mein equip ist:
+3 P&B 73 life reif(SF:D)
+3 P&B amu
29 Vipern
Homunkulus
Weiß in nem +3 bonespear-rohling
TO-Handschuhe
2 rare ringe , einer mit mana + fcr der ander mana @s
upped Lenymo
rare boots mit bisschen mana und 2 resis auf 25+
nen low torch
1 fluch und 1 P&B-skiller (beide SF)

ist im mom lvl 77 und ist grad in akt 2 hell und hat bis jetzt keine großen probleme gehabt dank DV oder anderen möglichkeiten gegner zu binden oder"einzukerkern";)

mfg 5sternepunks
 
Also was du an deinen equip net highend findest verstehe ich nicht.... ernsthaft ich komme auf vlt 3-4k magieschaden (bei 75cap) mit
Harle topazed
Vipern
Homu
Weiß (+3 knochenspeerohling plus +2 wiederbleben)
To-Handschue
Goldträger upped (hmm,wenn ich so nachdenk könnt der auch malausgetauscht werden)
und Schühchen hab ich grade vergessn!^^
2 Nagelringe
+3 amu


Das geht an equip um traviruns innerhalb von 2-3 minuten zu machen (da geht aber auch tarnhelm,wächtertreu und skullders angezoggn) bzw sich an nille ranzutrauen!

Ok,ich hab mein invenatr auch gestopft mit nem +13 prisma gc, gheeds glück und ne menge sc mit ressis und ne normale necrot!
 
Also,

ich möchte definitiv Maxresis haben.

Habe mich schon bei meiner Ama auf weniger eingelassen und den Fehler mache ich nicht noch mal. Nicht immer läuft alles wie geplant und dann hat man den Salat :)

Wenn ihr mir von Maxblock abratet, verzichte ich wohl darauf.

Dann muss ich nur noch die Brut der Dunkelmacht finden, was schwierig ist, kein Mensch scheint das Teil aufzuheben.

Falls jemand das Teil mal in irgendeinem Thread sieht, mir bitte eine PM schreiben :)


Danke,

etc.
 
Mein (verskillter) nonladderiger Boner hat dank Munkelchen etc. auch Max Resis.
Ist ganz nett zu spielen, und mit White als Waffe solltest Du mehr rausholen als ich mit meinem Boneshade.
 
Hallo erstmal,


Der "Nicht" highend Boner hat Bonespear lvl 54!!!
und das ist definitiv Highenddmg bei einem Boner.
(62 ist absolutes maxskilllvl und alles ab 5x ist xtrem offensiv.)

Damit solltest du alles niedermetzeln können.

Für lvl 54 braucht man da nicht inv. voll skiller um den wert zu erreichen???

MB kann man im PvP darüber nachdenken aber Pvm braucht mans nicht.

Die sogenannten CS-Boner Spielen teilweise mit deutlich weniger Bs-dmg.
(Hoto statt Rw Wihte usw...)

Mfg und thx
 
Durch Hoto hätte ich keinen Vorteil (weniger Nominalschaden, Resis gehen ins Leere, FC bringt mich nicht zum nächsten Cap...).

Ich bin von 7 Skillern ausgegangen, damit ich zwei Inventarplätze frei habe.
 
Hallo erstmal,

Hoto nutzen ja auch die meisten CSBoner wegen der Fcr/resis.
(Sonst kommt man nicht auf 125fcr oder nur schwer auf 125fcr.)

Ansonsten boner ist auch mit 4k dmg locker spielbar.

Mfg und thx
 
Mmh,
Hoto 40 FC
Arach 20 FC
Mages 20 FC
Vipern 30 FC
Amu +15 FC

sind 125 glaub ich,wenn man ein solches Amu hätte...
Gibt es das überhaupt :confused:

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
Mmh,
Hoto 40 FC
Arach 20 FC
Mages 20 FC
Vipern 30 FC
Amu +15 FC

sind 125 glaub ich,wenn man ein solches Amu hätte...
Gibt es das überhaupt :confused:

MfGg Marco

Klar gibts 15fcr Amu= Craftamus bis zu 20fcr

Aber wenns um CS-Boner geht ist zu 99% Eni gesetz also müssen die 30fcr woanders herkommen.

Mfg und thx

P.s.: ausserdem gibt ja noch Spiritschild für fcr (wenn man entweder eni nutzt oder str statet.)
 
Ich bin jetzt von seinem Equip im Startpost ausgegangen,sry.

Dann ist Spirit wohl als gesetzt zu sehen,yap....

MfGg Marco
 
Moooment mal...

Bin ich jetzt verrückt oder geht das wirklich so:

Vipern (30)
Weiß (20)
Spirit (35)
Arach (20)
Handschuhe (20)

= 125

Dann müsste ich gar nicht erst nachdenken, welchen Schild ich nehme, da wäre dann Spirit die erste Wahl.

Jetzt ist nur die Frage, ob das den Schadensverlust gegenüber einem guten Splendor-Schild mit den entsprechenden Automods wieder ausgleicht.

Ach ja, bitte bei den Equipvorschlägen nicht von Eni ausgehen, ich sagte ja, KEIN Highend-Equip.

Danke,

etc.

Resi-technisch wäre ich dann bei

Maras (21)
Vipern (35)
Torch/Anni (30)
Spirit (35)
Aldurs (10 Feuer)

51 Prisma, 61 Feuer.

Mit zwei UM-Runen hätten wir das Problem dann ja schon gelöst.
Okay, das wird etwas teuer, aber auf lange Sicht gesehen sicher eine gute Investition.
 
das sind:

Vipern (30) -> +1
Weiß (20) -> +8
Spirit (35) -> +2
Arach (20) -> +1
Handschuhe (20)

schonmal 12 +skills.
wenn dann noch 2-3 vom amu kommen und du noch skiller(vllt ne toch) hast müsste das dmg-technisch LOCKER reichen.

für leute denen arach zu teuer ist gibt es auch ringe mit fcr...
 
Also ich zähle:

+8 Weiß
+2 Maras
+2 Spirit
+1 Vipern
+2 SoJ
+1 Arach
+1 Anni
+3 Torch
+2 Harle

Das sind 22, ohne Skiller.
 
ich dachte es soll nicht high-end sein?

also gehen wir mal nicht von sojs und arach aus... sind wir bei 19 ohne skiller.
und auch das reicht
 
Um also Mißverständnissen und Konfusionen in Zukunft vorzubeugen: Die vom OP im Startpost beschriebene Ausrüstung kann getrost schon als Highend bezeichnet werden. :D Ein Schaden von über 4000 ist bereits sehr gut, einer von 2000-3000 ist Mittelmaß, aber völlig ausreichend, um im CS klarzukommen (bei 75% FC).
 
Zurück
Oben