• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner für Nihlaruns?

CesareBorgia

Member
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
:hy: Leichenfledderer!

Trage mich grad mit dem Gedanken, meinen Boner für Nihlaruns upzugraden. Ein Blick auf d2wissen belehrt mich, das in den relevanten Leveln nur die Wiederbeleber immun gegen Magie sind, ansonsten ist die maximale Magieresistenz 50%, und das auch nur bei wenigen Monstern. Für den Boner sprechen also:

- Gute Durchschlagskraft dank weniger Immuner

- Man kann sich mit den Knochenwänden und -gefängnissen sowas wie die Vipern vom Hals halten und dann abschiessen, evtl auch mit KI-Sprüchen beschäftigen

- Bei Nihla kann man in einen derben CE-Contest einsteigen und es ihm mal so richtig heimzahlen :D

- Mit dem Toni gut vorscouten

- Robuster Char (Vitaonly mit Knochenrüstung)

- Riesenspass

Würde dann den merc auf Nihlaruns optimieren (Gladiator "Sol", Rief oder Helm mit Damred/Leech, Highdmg-Insight). Meine Frage:
Taugt das Konzept was? Habt Ihr das schonmal probiert? Und hab ich irgendwas nicht miteinbezogen, was wichtig ist? Skillung ist Standard, Eq auf max +skills und 75 FC ausgerichtet, da ich nicht sofort krass viel Kohle reinbuttern will für teuer FC-Reife+Amulette.

Lasst hören,

Cesare
 
habe mit meinem boner sehr viele nila-runs gemacht, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
mit immunen hat man eigentlich keine probleme, besonders weit hat man es vom wegpunkt auch nicht (dazu verläuft man sich nicht, weil man auf jeder karte weiß wo man langmuss), standard skillung und ausrüstung ist auf jeden fall ausreichend.
der große vorteil vom boner ist seine knochenrüstung, in 1er spielen ist es schon sehr schwer zu sterben. zumindest solange man ab und zu knochenrüstung nachcastet wenn man zu viele explosionen abbekommen hat. aber solange braucht man eh nicht.
taktik ist recht einfach, so hinstellen, dass nila grade mit dem mauszeiger erreicht werden kann und speere casten. sobald leichen rumliegen mit kadaverexplosion nila zuvorkommen. da beim boner durch massig +skills auch mit wenigen punkten schon ordentlicher radius gewährleistet ist, lässt sich der kleine alkoven da unten sehr schnell räumen.

zu knochenwänden: joa, kann man machen. war bei mir aber nie notwendig. bin aber auch ~3 mal bei nila runs gerippt (bei ~750runs). mit bisschen vorsichtiger spielen und ab und zu einer blockenden knochenwand sollte das aber kein problem sein.

das schwächste glied hierbei ist wohl wieder mal dein söldner, wenn man den nicht bo versorgen kann, kippt der bei ce's sehr schnell um. und tränke füttern bringt da eigentlich auch nichts mehr. aber nila einfach schneller umhaun hat immer gut geklappt.
 
Ich finde 125 fc ist ein riesen Unterschied, das lohnt sich wirklich.

+2 20 fc Circs krigst du fast nachgeworfen, nur die Adds sind teuer :)

Als Schild kann ich dir n Spirit Monrachen empfehlen, klingt komisch ist aber super.

ansonsten ist ein Boner :top: :top: für Nila runs
 
Hmm, man könnte ja vllt den Merc mit Knochenwänden vom Nihla fernhalten....fällt mir grad so ein....Und dann mit Speeren, Toni und CE richtig aufräumen.


(vor allem mit dem Toni natürlich :rolleyes: :D)

edit: Als Schild hatte ich eigentlich ne Knochenflamme geplant, wg geringerer Stärkeanforderung, resis und Skills. Muss das mit Spirit nochmal bedenken.......danke bis hierher!
 
Halten denn die Knochenwände die Giftangriffe der Vipern ab oder piercen die?

edit: Cesare, mit der Sig wirst du hier bald Postabzüge bekommen!:no:

edit2: zum Thema Boner und 125 fc und Boner und spirit gibtshier viele Tipps, da ich meinen Boner auchmal perfektionieren wollte!
 
ein necro mit spirit im monarch? :ugly:
ne, da würde ich eher nen homunkulus nehmen. entspannte ~100 weniger str. req, maxblock ohne probleme erreichbar, resis und skills sind gleich oder besser.
statt viel mana hat man dann halt +ene, mana reg und mana after each kill.
und anstelle vom fhr nimmt man seinen maxblock (bzw hohen block wenn man nicht bis mb will) mit.
munkel hat leider kein fc, das ist der einzige nachteil. aber nen monarch auf dem boner? da würde ich versuchen einen 20fc reif und/oder ein fc amulett zu besorgen, wenn sonst nicht mehr viel drauf ist, kosten die auch nicht so viel.

/e was stimmt denn mit der signatur nicht? o_O
 
@ g0lem

jep das war bei meinem Fred auch die eingängie Meinung

edit @ g0lem: Scherz Fussballgott? Spätestens nach dem Traumtor von Antar gegen Wehen ist dieser Titel im deutschen Fussball vergeben...und Scherz...naja, eigentlich nicht mal mehr ein Auslaufmodell
 
Halten denn die Knochenwände die Giftangriffe der Vipern ab oder piercen die?
Die gefährlichen Wolken piercen alles, aber die Wände könne helfen, die Vipern nicht nah kommen zu lassen. Ich würde aber mal über DV nachdenken.
 
:confused: ähhh DV? (jajaja großes Noobouting aber da die Sufu net funzt;( )

@gOlem:

dank dir!!!

Dim Vision hab ich noch nie benutzt...der Boner macht mir viel spass weil man zum einen taktisch spielen muss, zum anderen aber auch gut reinkloppt...DV wäre mir dann aber der Taktik zuviel:autsch:
 
ich wusste auch nicht was dv ist, hab also mal in den hübsch roten krypta wegweiser geschaut, da den obersten link ausgwählt (faqs) und bin hier gelandet.
DV = dim vision = schwache sicht
 
Diocletian schrieb:
DV wäre mir dann aber der Taktik zuviel:autsch:

Einmal auf Fernkämpfer fluchen :confused:? Da ist mir ja Wand WEITAUS komplizierter erscheinend, sorry für den Satzbau...

Kann man CE nicht blocken, weils teil physisch ist, oder war das nur die "CE" (die keine ist) der Puppen, dies ganz ist? Wenn ja, wäre vielleicht sogar Maxblock sinnig, mit Homu ja problemlos erreichbar.

Simon
 
Dim Vision ist mein Standard-Fluch bei Nilathak unten.
Wenn die Biester einen nicht sehen, werfen sie nicht mit Giftwolken.
Meiner Meinung nach lohnt der sich in jedem Fall, auch bei großen Mengen Succubi ist dieser Fluch recht angenehm...
 
Die Schlangen sind halt mit einem Speer niedergestreckt...Wände mache ich immer bevor ich Siegelbosse rauslasse bzw bei Gegnern, die viele Speere (und CEs) benötigen, bis sie liegen. Wenn man ne günstige Pierclien hat und einen kleinen Überraschungseffekt (soweit es den bei DII gibt), würde ich lieber 3 mal ballern und alles liegt als vorher noch zu fluchen.
(muss dazu sagen, ich spiele nur softcore, da schleicht sich (zumindest vor lvl 90) bei mir immer fix eine Barbarenspielweise ohne rücksicht auf verluste ein)

edit: ich mache nie Nihla-Runs mit meinem Boner...vielleicht würde ich dann auch umdenken!
 
Hmmja, habe jetzt doch mal über die Spirit-Variante nachgedacht: Wenn ich mich recht erinnere, hat der Boner eh massig life und kriegt nicht viel ab. Da könnte man über die STR nachdenken. Und FC kriegt man sonst nicht so billig....Hätte dann mit TO- Gloves (20), White (20), Viper (30), 2 Ringen (20) und meinem 30er Spirit 120 FC, + einen Castercraft-Gürtel (5-10 FC) wäre ich dann auf 125+. Und könnte mein +3 P&B-Amu und -Circ drinlassen. Würde gegenüber der Knochenflamme nur 1, gegenüber dem Munkel keinen Skill verlieren. Und mit Torch etc geht das mit der Stärke schon irgendwie. Top wäre natürlich ein 35er Spirit, hab ich aber im moment nicht da. Dürfte mit den richtigen Sockelungen auch gute Resis haben. Den Punkt in DV kann ich hoffentlich auch noch erübrigen, oder benutze einen Stab mit +DV im 2ten Slot.
 
Danke das jemand ersthaft über meinen Vorschlag nachgedacht hat :)

Ich spreche aus Erfahrung und ein Spirit Monarch ist, auch auf nem Necro, soziemlich das Beste was man einem Caster in die Hand geben kann.

Max Block ist natürlich nicht erreichbar, aber das braucht man kaum auf nem Char der ne Rüssi castet die locker mal 800 dmg abfängt.
 
Juhuuu, und wenn man dann noch nen gürtel mit 6FC, 55 Leben, 33 Mana und 20 feuerres im 2ten Versuch craftet, steht dem doch nix mehr im Weg *freu* !

edit: Im Ernst, ich probier das mal und schau mir das an. Last but not least sieht der Spirit ha schon auch besser aus.
 
Die zu investierenden Stärkepunkte finde ich auch gar nicht problematisch, der Boner ist eh gut genug geshcützt, so dass er nicht soo viel life braucht wie eine Soso.

Es ist auf jeden Fall die günstigste 125 fc variante...aber Style als Argument...hab da was von Style-killt-keine... im Kopf, was mir immer entgegengehalten wird:D
 
...dass das barbMa nicht liest! der reagiert immer allergisch, wenn man den satz klaut! :D

on topic: sind eig. eher TO-oder mAges zu empfehlen? Mages haben ja mehr manareg und co, warum TO?
 
naja, das wichtige fc haben sie beide identisch.
magierfaust hat halt noch 25% manareg, dafür hat to mehr verteidgung, 30% kälte res und gibt nochmal +2 zu flüchen.
also auf necs sollten to schon sehr gut passen.
 
jo stimmt, die kälte res hab ich übersehen. Stiefel nehm ich wohl Aldurs, die ham ja ordentlich feuerres und sind auch schneller als waterwalks...
 
Zurück
Oben