• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner mit Hoto???

SebiDede

New member
Registriert
29 Januar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mir gerade mal den Guide für einen reinen Boner durchgelesen, und dabei kamen als Vorschläge für die Waffen Weiss und KNochenschatten ... jetzt meine frage ... lohnt sich ein Hoto? habe mir gestern eins gebaut, und dachte, ich verwende es für den Boner ... aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ...

Bin gespannt auf eure meinungen !

Gruss Sebi
 
ein hoto lohnt sich nicht wirklich.....

weiß bringt im richtigen rohling +8 zu knochenspeer, knochenschatten bringt +4-5 zu knochenspeer...

ein hoto bringt "nur" +3 zu knochenspeer, was dmgeinbußen mit sich bringt...

außerdem kann man auf dem weiß-rohling noch nette @'s wie +x altern haben, womit man dann altern selbst nicht mehr skillen muss und somit die synergien stärken kann...

man kann es zwar nutzen, aber es gibt einfach bessere alternativen :)
 
hmm ein hoto hat +3skills 40fcr und 30-40resis
ein white hat +8bs 20fcr

also verliert man enorm an dam, wenn man hoto nimmt. resis bekommt man woanders her genauso wie fcr ;)

trotzdem ist natürlich eine brauchbare waffe auf einem boner, allerdings gibts bessere alternativen (und auch noch günstigere)
 
Wenn man Enigma nutzt, ist Hoto eine gute Wahl wegen Resis und FC. Ansonsten sind die anderen vorzuziehen. Da ein Boner aber im Normalfall keine Resiprobleme hat und auch nicht unbedingt die maximale Framestufe benötigt, ist Hoto fast ein bisschen zu teuer für den Char.

Aber nutzen kann man ihn natürlich.
 
achtanabl schrieb:
Ich glaube kaum, dass es mehrere Alternativen gibt:p

Spirit (günstiger)
Knochenschatten (dito, und hat mehr Style :p)

Sind schon mal zwei. Ganz abgesehen davon, dass ich auch mit Eni lieber Weiß nehmen würde, oder einfach gar kein Eni ^^.

Simon
 
Enigma würde ich auf nem Summoner als sinnvoll ansehen, aber auf nem Boner?
Mit dem Boner teleportiere ich einfach nicht gerne (er hat auch so ein Amulett in der Tasche, was mal für ne Abkürzung taugt), man weiß ja nie, was da steht, wo man rauskommt...
Der Summoner hat wenigstens Blocker dabei.
White würde ich bei nem Boner auch als Optimum sehen, man suche sich nen Rohling, der 3 to Bonespear und noch irgendeinen anderen Skill hat (mein Traum: Reviveds), dann kommt da gar nichts ran.

Ich würde sagen, der Threadersteller hat mehr davon seienn Hoto auf enm anderen Char zu verwenden...
Enigma hat er übrigens nicht erwähnt.
 
nerienna schrieb:
Enigma würde ich auf nem Summoner als sinnvoll ansehen, aber auf nem Boner?
Mit dem Boner teleportiere ich einfach nicht gerne (er hat auch so ein Amulett in der Tasche, was mal für ne Abkürzung taugt), man weiß ja nie, was da steht, wo man rauskommt...
Der Summoner hat wenigstens Blocker dabei.
White würde ich bei nem Boner auch als Optimum sehen, man suche sich nen Rohling, der 3 to Bonespear und noch irgendeinen anderen Skill hat (mein Traum: Reviveds), dann kommt da gar nichts ran.

Ich würde sagen, der Threadersteller hat mehr davon seienn Hoto auf enm anderen Char zu verwenden...
Enigma hat er übrigens nicht erwähnt.

enigma ist absolut auf nem boner angenehm spielbar. neben dem hammerdin ist er mit 125 fcr und enigma DER prädestinierte char für cs runs in vollen baalruns. da reicht ihm sein toni als blocker und er pierct die bosse recht locker aus ihren mobs raus. n freezer mit insight dazu und es ist ne sehr sichere angelegenheit.

dafür würde ich zu einer kombi raten aus to gloves, hoto, spirit arach + ein 3 pb 20 fc 2 sockel circ, dass du dir dann nach belieben sockeln kannst. cb. res life, fhr, sachen in dieder richtung.

sicher ist dmg mässig ein whize vorzuziehen. hoto bietet halt ein komplett paket aus bis zu 40 res, fc, skills.

die frage ist, was du mit dem nec anstellen / erreichen willst. auch wie du geskillt bist. ich finde generell, dass ein guter white hoto schlägt, z.b. wenn revives und / oder altern drauf sind. aber einen 3 bs stab + revives ist sehr schwer zu bekommen.

wenn du allerdings ehdiverse flüche oder summon skills nutzt, finde ich hoto definitiv besser.

wäre gut, wenn du dich mal zu restequip, skillung und stattung sowie der planung was der boner so treiben soll äusserst.
 
@Ben82: ich gaha nicht davon aus, daß jeder sich so einfach mehrere Hotos bauen kann, ich z.B. hatte mangels höherer Runen als Gul noch nie einen. Insofern würde ich einfach das für nen anderen Char vorziehen.
Mein Boner kriegt seinen Boneshade, wenn er groß genug ist, wenn ich dann mal nen Whiterohling finde, der mir zusagt, dann den.
Arachnid Mesh würde ich auch nicht als selbstverständlich vorraussetzen...

Wobei der Threadersteller sich tatsächlich noch nicht zu seinem Restequip geäußert hat...
 
die frage hier war aber nicht: auf welchem char benutze ich am besten mein hoto. die frage war, ob es geeignet ist für einen boner. in einigen hinsichten ist es das definitiv. gerade wenn es um fcr geht, was imho unterschätzt wird. dazu dicke res, was ein white nicht bringt. wie gesagt, ist sehr abhängig vom reststuff.
 
ein hoto ist die einfachste variante den boner auszurüsten.
der meiste schaden kommt eh von der CE und daher kann man getrost auf die ca. 800 mehr schaden verzichten. (muss man halt einmal mehr auf den ersten gegener schiessen)

die fcr und die resis sind einfach ein super paketchen vom hoto.
aber wie gesagt: es ist halt die einfache version und nicht das optimum.

richtig gute +10 fcr ringe, amus oder helme zu bekommen ist nicht nur schwer, sondern auch teuer :)

das alles gilt natürlich nur, wenn man sich die eni überstreifen will/muss. ohne die und dafür mit einer viper ist das alles nur gefasel und absolut unnötig :)

cheers

bigal
 
bigAl2 schrieb:
der meiste schaden kommt eh von der CE

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn du ne ordentliche Piercelinie hinlegst, dann fallen die Gegner gleichzeitig von deinem Speer, damit ist die erste Leiche auch gleich die letzte.

Simon
 
Das sind solche situationsbedingten Aussagen.
Ist man dauernd in der Zuflucht unterwegs, dann kann CE scadenstechnisch hinter dem Speer stehen. Auf offenem Gelände mit vielen schnellen Monstern ist man allerdings wieder die first-corpse bitch.

Davon abgesehen sind 800 Schaden halt schon recht viel.
 
ich denke wenn man mit white auf sein fc-cap (wobei ich 125 bevorzuge weils einfach toller ist) kommt sollte man es auch benutzen sofern der rohling +3knochenspeer aufzuweisen hatte.
gut mit hoto hat man mehr fc und mehr resis und man kommt sich auch wirklich sicherer vor nur find ich dass man sich durch die skills des boners (wände, gefängnis, rüstung) eine starke verteidigung aufbauen kann durch die man auch mit schlechteren stats sicher steht.
da macht dann ein white mehr sinn weil einfach der killspeed schön nach oben geht.
hat man dann noch eins wo Schwache Sicht oder Altern oder Revives (welchen ich seit ewigkeiten zu finden hoffe) mit drauf sind, ist white meiner meinung nach das optimum.
Ich selbst spiel nen necro mit nem white wo +3 knochenspeer und +2 Schwache sicht aufm rohling war und ich würds gegen nichts tauschen wollen (ausser für +3BS +xRevives).
außerdem sieht ein boner mit hoto wie ein halb verhungerter hammerdin aus
 
außerdem sieht ein boner mit hoto wie ein halb verhungerter hammerdin aus

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn du ne ordentliche Piercelinie hinlegst, dann fallen die Gegner gleichzeitig von deinem Speer, damit ist die erste Leiche auch gleich die letzte.

hehe :) ja.. man will sich ja schliesslich nicht bei den tucken einreihen :)

und wie schon geschrieben: die pierce line ist sicherlich was nettes aber einfach nicht die regel. sobald der raum grösser wird ist CE immer das mittel der wahl um die gegener loszuwerden. (wie liebe ich den weg zu duriel in den gräbern, wenn die räume ausser monstern nichts mehr enthalten.. erste leiche, 2 mal CE und alles liegt flach :)
schon da ich früher sehr viel trapse gespielt habe ist die pierce line das natürlichste auf der welt für mich - wann immer sie funktioniert.

und wie schon geschrieben: hoto ist die einfache variante auf FCR und resis zu kommen, white die kompliziertere - und bessere

cheers

bigal
 
wäre erstmal zu klären wofür du den boner benutzen willst...ffa pvp? pvm? nur for fun und möglichst billig? irgend eine duell liga?

white is klar für dmg das beste aber manchmal is dmg nich alles da gehts dann um resi, fcr(telen) ...darfst/willst du tele usen? dann am besten 1.slot dmg, sprich white-2. slot wizzy für telen

white rohling siehe vorherige posts bzw guides
 
mein boner aus dieser ladder benutzt white... ich hab mir das vollgendermaßen überlegt:

hoto gibt resis, mehr fc, 5 weniger skills

white gibt eben diese 5 mehr skills und noch extras... ideal sind flüche wie altern, schwache sicht, widerstandsschwund, etc.

resis bekommt man genug, wenn man sich mal die varianten anschaut und vllt einfach einen 15@ charm statt ein skiller mehr im inv hat.
dann kommt man im endeffekt trotzdem noch mit +4 skills mehr weg.
fc braucht man 125, die hat meiner so: 20 (white) + 20 (reif) + 35 (spirit) + 20 (arach) + 20 (magierfaust) + 10 (amu/ring).

also nimm lieber ein white -> billiger, bis zu 5 mehr skills, 2 extra skills möglich und gibt noch dazu skellett beherrschung, was schon 1 punkt in skelett beleben nützliche blocker gibt.

ciao e1z :angel:
 
e1z schrieb:
mein boner aus dieser ladder benutzt white... ich hab mir das vollgendermaßen überlegt:

hoto gibt resis, mehr fc, 5 weniger skills

white gibt eben diese 5 mehr skills und noch extras... ideal sind flüche wie altern, schwache sicht, widerstandsschwund, etc.

resis bekommt man genug, wenn man sich mal die varianten anschaut und vllt einfach einen 15@ charm statt ein skiller mehr im inv hat.
dann kommt man im endeffekt trotzdem noch mit +4 skills mehr weg.
fc braucht man 125, die hat meiner so: 20 (white) + 20 (reif) + 35 (spirit) + 20 (arach) + 20 (magierfaust) + 10 (amu/ring).

also nimm lieber ein white -> billiger, bis zu 5 mehr skills, 2 extra skills möglich und gibt noch dazu skellett beherrschung, was schon 1 punkt in skelett beleben nützliche blocker gibt.

ciao e1z :angel:

ist ja halbwegs einleuchtend ( bis auf mages auf nem boner).

aber was bringt dir lr auf nem boner ?

zumal du schon wieder nen skill vergibst dank resi gc statt skiller, einen dank fc ring. ausserdem gehe ich eher von dem aufwand aus, nen guten rohling mit skelett beleben(net beherrschung) oder revives, evtl. nem guten curse und bs im vgl zu dem aufwand, eine vex zu cuben. und da sehe ich von den kosten her einen white überhaupt nicht vorne.
 
Mein Boner hat auch lr. Bringt ihm nichts, aber den Sorcs, mit denen er ZUSAMMEN spielt. Ein Stone of Jordan bleibt vielleicht für ewig ein Traum, da ich eigentlich nur mit selbstgefundenen Items spiele, Skiller habe ich das, was ich gefunden/Gecubt ahbe, also 3.
In ner Party mit 4 Leuten putzt er genügend weg, ich will ja auch nicht, daß der schwächste Char in der Party gar keinen Kill mehr bekommt.
Der Whiterohling, den ich aktuell gefunden hab, hat 3 Bonespear und 2 Poison Nova, und ich überlege mir ernsthaft, ihn zu verwenden, damit kann ich noch Regeneration unterbinden.
Für Partyspiel wahrscheinlich auch nicht ganz unpraktisch.
 
nerienna schrieb:
Mein Boner hat auch lr. Bringt ihm nichts, aber den Sorcs, mit denen er ZUSAMMEN spielt. Ein Stone of Jordan bleibt vielleicht für ewig ein Traum, da ich eigentlich nur mit selbstgefundenen Items spiele, Skiller habe ich das, was ich gefunden/Gecubt ahbe, also 3.
In ner Party mit 4 Leuten putzt er genügend weg, ich will ja auch nicht, daß der schwächste Char in der Party gar keinen Kill mehr bekommt.
Der Whiterohling, den ich aktuell gefunden hab, hat 3 Bonespear und 2 Poison Nova, und ich überlege mir ernsthaft, ihn zu verwenden, damit kann ich noch Regeneration unterbinden.
Für Partyspiel wahrscheinlich auch nicht ganz unpraktisch.

also soj findeste mit 3-4 tagen geduld und andy runs auf alp.

am besten net mehr als 300 mf.

nova reissts net so wirklich raus, ausserm musste da drauf achten, game net zu crashen und imho auch auf ndh für andre casts( bin da grad net ganz sicher).
 
Zurück
Oben