• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner mit oder ohne Revives?

AncientMariner

Well-known member
Hi, ich starte grad nen Boner Selffound in HC.
Bisher hab ich noch keinen Boner selffound gespielt, mein Plan ist im Grunde die 3 Golem Skills, Flüche bis Altern und evtl. LT, Rest in Knochen.

Ich spiele ganz gern mit Revives, aber beim Boner sind die Punkte knapp.
Ein Deffensivkonzept würd ich schon gerne haben.
Wer hat da Erfahrungen beim Spielen mit miesen Items?

Revives bieten erfahrungsgemäß gute Sicherheit durch Ablenkung, Block und sogar bissel dmg, kosten aber auf dem Weg einige extra Punkte.
KI Flüche sind spitze, sind aber recht Punkte-intensiv.
BW/BP sind sowieso on board, aber ob das reicht?
Recht unpracktisch sind sie in manchen Gebieten auch.

Die CE will ich diesmal nicht ausbauen, sonst wärs kein richtiger Boner; einen Arty mit Revives hab ich schon gespielt, mit nur Startitems alâ Saphir Rüstung und Helm, diesmal solls ein echter Boner sein.

Die Wahl ist also: Revives, oder KI Flüche, oder nix von beidem?
 
Wie wär's mit Beidem?^^

Ansonsten... naja mei, mMn killt ein standard-Boner auf kurz oder lang halt alles mit CE, der Skill ist einfach zu stark.
Wenn du auf den aber einfach aus Prinzip kein Bock hast, dann würde ich ggf. schon richtung Revives skillen. Geben eigentlich schon eine recht nette Barikade ab.... wobei ein Boner dafür eigentlich ja die Bonewall hat.

KI-Flüche... sind so ne Sache. Klarer Fall ist zumindest, dass DV Pflicht ist, ob man's halt sf ausbaut oder auf 1 lässt und auf +sks von den Items hofft ist halt die Frage.
Die restlichen halte ich - da man eben Bonewall hat oder dazu auch noch Revives - für nicht besonders nützlich.
 
Passende Rohlinge für Weiß und Reim/Pracht können dir einige Punkte erspaaren - grade Altern, Golem-Beherschung,.... kann man mit Glück auch so bekommen.

Ich würde Revies schon desshalb mitnehmen weil du selffound 2 Probleme hast:
1. selbst mit allen Synergien ist Knochenspeer/Geist einfach kein guter Bosskiller - und so viel reist ein self-found Insigt-Merc jetzt nicht.
2. die 2. Baal-Welle auf Hölle ist wenn man nur Söldner und keine gute CE hat extrem nerftötend.
 
Ich hatte bisher keinen Boner mit Revives gespielt. Du wirst höchstens einen Punkt setzen (was vollkommen ausreicht), die Viecher leben dann zwar etwa 3 Minuten und helfen dir manchmal weiter, allerdings kann es sehr nervig werden gute Revives zu finden und diese dann noch zu den Bossen zu schleppen. Ich denke also schon, das man da getrost drauf verzichten könnte.
 
Wieso Punkt setzen? Irgendeinen Schrumpel oder Stab mit Revie +X findet man schon, reicht ja locker aus um bei Bedarf "zu rektrutieren" - grade bei Aktbossen braucht man die wenn überhaupt Revies ja eh nur am Anfang und kann für die ersten 20-30 sec auf etwas Schaden verzichten (oder halt +Revi auf'm Weiß haben)
 
Gerade dann, wenn man auf bestimmte Items spekuliert, kommen sie aber eher nicht.
Ich hab bisher zwei sf Boner gespielt und natürlich alle Schrumpelköpfe etc. aufgehoben - einer hatte 2 zu Revives, dazu drei zur Giftnova, dazu ein Sockel, naja... PD rein und ausprobiert, aber mit meinem Prachtschrumpel mit zwei zu BSp und zwei zu CE fuhr ich deutlich besser.

Also lieber beim Equip nix erwarten^^
Ich spiele meine Boner generell mit Revives (wenn's nicht sf sein soll, nehme ich meinen schönen Rohling mit 2 zu Revives, 3 zu BSp und 2 zu BW), ist eben etwas entspannter.
Ohne zusätzliche Blocker muss man taktischer spielen, kann sich nicht zurücklehnen (es sei denn, man nutzt die KI-Flüsche, was ich aber nie mache), außerdem dauern die Bosskämpfe etwas länger.

Einfach mal die Revives ausprobieren, würde ich sagen ;)
 
Gerade in HC würde ich unter keinen Umständen auf revives verzichten wollen. Die sind einfach zu gut, um drauf zu verzichten, vor allem weil die lohnendsten Gebiete für einen Boner wohl Baalwalks und CS sowie die TC 85er sind, Bossruns kann man getrost den Zauberinnen überlassen.
Ein Punkt reicht wie schon gesagt mehr als aus, wenn du in LoD unterwegs bist hast du selbst mit miesestem Equip ein paar Plusskills auf deiner Ausrüstung.
Was ich aber auf keinen Fall machen würde, ist tatsächlich die Punkte zu investieren, Schrumpel oder Weiß mit +Revive findet man relativ schnell, wenn man alles weiße aufhebt. Am Anfang der Ladder müssen nicht mal Knochenspeer, Altern oder LR drauf sein, Revives reichen vollkommen aus.
Wirklich brauchen tut man die Dinger mMn erst ab Hölle, dann würde ich aber wirklich nicht auf die verzichten wollen.
Generell würde ich auf ordentlich Schaden gehen, das heißt zum Beispiel nicht gerade am Anfang der Ladder Altern oder LR skillen, das ist eher Luxus, mit DV, Revives, AD, BS und CE lässt sich eigentlich jede Situation bewältigen.
Wenn man von Anfang an versucht, das Weiß in seinen Build einzubauen (vor allem im Hinblick auf fcr), kann man ohne Probleme die ganze Ladder damit verbringen, seinen Traumrohling zu suchen (war persönlich 2-3 Seasons meine Lieblingsbeschäftigung, mit dem Nec durch Kuhlvl zu rennen und jeden weißen Schrumpel/Stab aufzuheben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch interessiert ...

Das Problem beim Totenbeschwörer ist ja gerade; daß er mit einer handvoll Fertigkeiten, die man nur anskillen muß; viel zu leicht durchs ganze Spiel kommt. AD für den Söldner, der dann ein Viech killt; der Rest fliegt mit CE+AD in die Luft. Bei Bossen hält man den Söldner einfach mit LT am Leben, oder hilft mit AD - in Verbindung mit AD kann man seinen Söldner gar nicht schlecht genug ausstatten, damit er mal wirklich keinen Schaden macht. DV kann nebenher alles gefährliche entschärfen; und das wars dann schon - 5 Fertigkeiten, 5 benötigte Skillpunkte. Aber macht das Spaß? Mir nicht. Daher nehme ich persönlich gerade die CE nicht, damit es eben nicht nur die Jagd nach einer ersten Leiche wird, die den Rest mitnimmt.

Zur Frage; ob Rev oder nicht - der Boner ist einer der leichtesten Charaktere im Spiel. Keine Immunen (abgesehen von schnarchlangsamen Pestbringern und den Heulbestien, die nur in obsoleten Tempeln auftauchen und den paar magieimmunen Wächtern, die der Söldner umknüppeln kann (oder hier halt mal CE). Durch die ungeheuer standfesten Knochenwände und das Knochengefängnis, die zudem die Angriffe der Gegner auf sich ziehen, wird man selbst gar nicht mehr das Ziel der Gegner (Speerkatzen und Seelen außen vor - und mit Grundschulkenntnissen in Geometrie stellt man sich halt nen Schritt zur Seite und lacht sich eins).
Ich habe nie mit Wiederbelebten auf einem Boner gespielt; und habe es auch nie vermißt. Dabei natürlich selffound. Zwar SC; und bei HC mag die Angst größer sein; aber falls man mal nicht besoffen spielt, sollte das nicht allzu schwer werden. Immerhin hat man ja noch die Flüche, um die Feinde gegeneinanderzuhetzen. Die braucht man auch nicht weit hochzupunkten; ein Punkt reicht - als offensiver Caster ist man das Dauerzaubern eh gewohnt und am Manavorrat kratzt das auch nicht mehr.

Zwar mögen die Knochenmauern bisweilen etwas hinderlich sein, aber mit einem Teleportstab im Zweitschacht (der Necro hat ja nichts zum Ancasten, was nicht eh im Kampfslot ist - außer vlt den Golem) kommt man da auch mal drüber. Oder man wartet eben ab; 24sek sind nicht die Welt und man setzt die Wände ja nicht erst wenn die Viecher schon halb tot sind. Und da gerade diese Skills modular aufgebaut sind; ergeben sich Lücken beim Zerfall der ersten paar Wände / Gefängnisse, durch die man meistens gut durchlatschen kann.

Um es kurz zu machen: KI-Flüche reichen völlig aus; die wenigen KI-Fluch-Immunen (Ritter des Vergessens, Besessene, Diener der Zerstörung) kann man in die ohnehin ausgepunkteten Knochengefängnisse stellen. Wiederbelebte sind Augenschmaus; mehr nicht. Verglichen mit dem hohen Magieschaden der Knochenzauber ändern die wenig bis nichts im Spielverlauf, höchstens Urdaren mit ihrem CB bei Bossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben