• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

boner oder hammerdin?

ztone schrieb:
weil es die konterklasse gegen den nec ist. genauso wie die assa die konterklasse vom druiden ist.

oder willste der assa bei nem duell gegen nen druiden jetzt MB verbieten? gehört zu dem char dazu, ist im charkonzept integriert.

nen absorbring jedoch ist nichts, was zu nem charkonzept gehört wie ein skill, imo also was ganz anderes.

einzige ausnahme bildet hier der skill vom necro "revives", da das im pvp dann extrem lame ist finde ich, sollte ein nec darauf verzichten.

was lame ist und was nicht definiert sich nunmal, wie im wahren leben auch, durch anerkennung der allgemeinheit dieser merkmale ("normal ist, wer dem durchschnitt entspricht").

Gruß
Christian

ganz ehrlich, ne offensiv gespielte assa ist auch gegen druids nicht so dermaßen über wie hier immer getan wird. wenn man sich natürlich hinstellt , n trapcube legt und wartet bis der druid kommt ist das duell pille palle. aber spiel mal gegen einen gut spielenden druiden offensiv, und der dru legt immer nur torns aus bzw countert wenn du unvorsichtig bist. natürlich hat die assn n char vorteil, aber der ist bei weitem nich so gewaltig wie der zwischen 95er ES Sorc und nem Nec <85-90 fres

genauso lame sind slow missiles / dec in manchen setups, das hat nix mit Charkonzepten zu tun.

Tartarus schrieb:
edit: reichen im blocksetup nicht 75 fc, damit ich da storm nehmen koennte, und ansonsten ueber wizzi, to, 10 vom amu, arach und spirit auf 125 komme im nonblock setup?
würd ich stark von abraten. Wenn du's irgendwie hinkriegst dann nimm die 125 mit @ Storm. Is erstens viel schöner zu spielen und zweitens wirklich besser

Also ich weiß wirklich nicht, was ihr am EQ-Vorschlag von Tartarus auszusetzen habt
Klar, perfekt ist er nicht, aber das Grundgerüst sieht auf jedenfall gut aus

Das beste Allround-EQ für den Boner in FFA public Games sieht wohl so aus:

Harle mit Ber
Wizzi (mit res + add juwel -z.b. res+life)
Spirit Monarch
Enigma
Maras
Trang ouls gloves
2x Soj
Arach
Sandsturm Treck

Im Inventar Anni, Torch, 1xPB Skiller 12fhr, 8xPB Skiller mit Leben, 10x 20Life+Res Scs

Ergibt 125fcr, 87fhr, stacked Resis - auch mit Anya Res Bug, 24dr, genügend Schaden und ein netten Lebenswert (3.4k sollten kein Problem sein)

In der Kiste kann man noch 2x Raven, 2x Wisp, 2x Dwarf, Thundergod (sollte man dafür Helm oder Amu mit Skills+20fcr+light res+adds nehmen, oder 2xfcr Ringe wenn man auf die Wisps verzichten kann), Hots (braucht man dann aber zusätzlich 20fhr über Charms), natürlich die Items nur verwenden, wenn ein böser Gegner im Spiel is, der alle nkt oder ähnliches :D

Das Setup verwende momentan ich, hab aber noch ein halbleeres Inventar ... dennoch reicht es für sehr viele Gegner
Am meisten Probs habe ich noch mit guten ES Zauberinnen, Ele Druiden, schnellen Hammerdinen und teilweise mit Trapsen ^^

Um genau zu sein, fehlen mir aber noch 3 Skiller mit Leben und 6 kleine Zauber mit Leben+ Res

ne halbwegsbrauchbare bowie ballert dich um, das du probleme mit ele dudu´s hast wundert mich nit, nen BvC der halbwegs was taugt müsste dich auch recht leicht legen können

ich würde ja maras raus tun für nen 2 pb/2 nerco 20 fc add amu, dann kann man wenigstens noch mit verdungo spielen , um etwas dmg red noch zusammen zu kratzen.

aber erlich gesagt finde ich deinen build nicht sonderlich gut
keine option auf maxblock, für FFA kann das eigentlich nicht ideal sein rein.

also schuhe fände ich aldurs auch besser, verdungo gibt ja immerhin 10 fhr, muss man nit sonderlich viel ausgleichen, schliesst aber besser die ressilücke bei spirit und bringt eindeutig mehr life

auch vorteil wäre, vs trap auf tg wechseln zu können.
im grunde spart sich dein build zu tode, irgentwas teures rare/craft wird man sich wohl anschaffen müssen, damit der build was taugt, ob es jetzt nen circ is, nen amu oder nen guter fc ring, pvp is nunmal nicht ganz billig. und grade boner, der normal sich schwer mit nem vs ALL setup ausstatten lässt, müsste man nen bissl investieren, damit der vs ALL doch was taugt

is zumindest meine meinung dazu

Ja, Ele Druiden sind (noch) sehr schwer für mich, wird sich denk ich mit der Zeit ändern
Den Zoo bekomm ich meistens schnell genug weg, danach happert es noch ein bischen ^^ Sprich gleich nachtelen und mit Bonespear angreifen ...

Gegen BvCs hatte ich bis jetzt überhaupt keine Probleme, da muss man nur schnell genug reagieren und man wird kaum getroffen ... und wenn doch 2-3 Treffer halt ich meistens aus (Triangle WW hab ich noch keinen einstecken müssen :p)

Ein rare/crafted Amu ist natürlich nett, jedoch möchte ich nicht auf die 30 Res von Maras verzichten, welche mit rare/crafts nicht möglich sind ... 2 Skills+20fcr+10 oder mehr Res ist sowieso kaum zu bekommen ^^
Sprich man würde mindestens 20 Res verlieren ... genauso 2 Punkte in BO (bringen denke ich in etwa 70 Leben - wirklich nur grob geschätzt)

Jedoch wüsste ich nicht, wo mir 15% mehr dr das Leben retten sollte, der Necro hält sowieso nicht all zu viel aus und muss auf nicht getroffen werden spielen
Ebenso ist es mir nicht wert, die ganze Ausrüstung für Maxblock auszuwechseln, da ich bei melee Chars kaum Probleme sehe (und ele Dru wäre damit denke ich auch nicht leichter, da man dafür Schaden, fhr usw. verliert)

Die 10fhr die man mit Aldurs Schuhe zusätzlich reinbringen muss, sind schließlich 40 Leben von Scs, dann kommen nocht 15 Stärke von Sandsturm dazu, welche man wo anders herbekommen muss und 30 Leben durch Vitalität

Da rentieren sich Sandsturm meiner Meinung nach deutlich mehr ... außerdem, wie gesagt, Feuerres hab ich genug stacked in Hölle, das brauche ich nicht noch zusätzlich über Aldurs Schuhe

Jop, der Build ist wirklich ziemlich billig, das einzig teure sind wohl die Life Skiller+ Life/Res Scs, das bedeuted aber noch lange nicht, dass der Char Müll sein muss :p

Wenn mein Necro fertig ausgestattet ist und ich ihn auch recht gut beherrsche, können wir gerne paar Duelle machen :)

wieso sind das 40 life um fhr auszugleichen? fhr life sc´s halt.
aber okay, wenn ressi da schon stimmen könnten sands drin bleiben.

ich glaub das bissl dmg was du verlierst, dafür dann aber erst beim dritten statt beim zweiten torn liegen ist schon nen argument finde ich, als simples beispiel
und getroffen werden spielen will kein char, passiert aber immer wieder.

naja, und so argumente, hab ich bis jetzt nit gebraucht finde ich sollte man vorsichtig mit sein, spätestens bei nem guten gegner wirst du dann sehen warum du maxblock und dmg red gut brauchen kannst.

können wir gerne machen mit dem duel, auch wenn du an nem duel mit ner 95 % es blizz wohl nit viel freude haben wirst, was dann wohl mein bester char sein wird^^
naja, mit meiner hybse kann mal gegen dich spielen dann

xardas149 schrieb:

fhr life scs? würd ich sofort kaufen wenn du welche auftreiben kannst! Gibts nämlich nicht^^

The_Darkness_II schrieb:
Also ich weiß wirklich nicht, was ihr am EQ-Vorschlag von Tartarus auszusetzen habt
Klar, perfekt ist er nicht, aber das Grundgerüst sieht auf jedenfall gut aus

Das beste Allround-EQ für den Boner in FFA public Games sieht wohl so aus:

Harle mit Ber
Wizzi (mit res + add juwel -z.b. res+life)
Spirit Monarch
Enigma
Maras
Trang ouls gloves
2x Soj
Arach
Sandsturm Treck

Im Inventar Anni, Torch, 1xPB Skiller 12fhr, 8xPB Skiller mit Leben, 10x 20Life+Res Scs

Würd sagen ne Coa -15req addjwl/ber >Harle in dem falle + WWs als boots dann (kannst dann auch z.b. noch tripple res boots tragen zum stacken)...mehr res mehr dmg reduce und mehr flexibilität vielleicht sogar mehr life muss man mal durchrechnen!

xardas149 schrieb:

Den Grund hat schon Jusi aufgeführt :P

xardas149 schrieb:
ich glaub das bissl dmg was du verlierst, dafür dann aber erst beim dritten statt beim zweiten torn liegen ist schon nen argument finde ich, als simples beispiel
und getroffen werden spielen will kein char, passiert aber immer wieder.

Wie gesagt, glaube ich persönlich nicht, dass die 15%dr von Bedeutung gegen einen Druiden wären ... würde vllt bei jedem 20. Duel das Ergebnis beeinflussen ^^
Wenn dich ein Druide gut erwischt, ist man sowieso meistens erledigt ... oder spätestens beim 2. Mal

xardas149 schrieb:
naja, und so argumente, hab ich bis jetzt nit gebraucht finde ich sollte man vorsichtig mit sein, spätestens bei nem guten gegner wirst du dann sehen warum du maxblock und dmg red gut brauchen kannst.

Da hast du recht, jedoch kann ich momentan noch nicht mehr sagen, als meine bisherigen Erlebnissen ^^
Und gute Gegner waren da auf alle Fälle dabei
Maxblock und dmg red. ist es mir einfach nicht wert, da der Großteil der Gegner keine melee Chars bzw. Ele Druiden sind
Da hab ich lieber gegen diese kleine Gruppe einen kleinen Nachteil, aber dafür gegen eine viel größere Gruppe einen großen Vorteil

xardas149 schrieb:
können wir gerne machen mit dem duel, auch wenn du an nem duel mit ner 95 % es blizz wohl nit viel freude haben wirst, was dann wohl mein bester char sein wird^^
naja, mit meiner hybse kann mal gegen dich spielen dann

Ich werde mich melden :p

JuSi schrieb:
Würd sagen ne Coa -15req addjwl/ber >Harle in dem falle + WWs als boots dann (kannst dann auch z.b. noch tripple res boots tragen zum stacken)...mehr res mehr dmg reduce und mehr flexibilität vielleicht sogar mehr life muss man mal durchrechnen!

Das hatte ich mir auch überlegt, hab mich dann jedoch für Shako entschieden
Hat mehr Schaden (was ziemlich wichtig ist, da man mit dem Setup eher niedrigen Schaden hat), deutlich mehr Leben (Shako+Sandsturm bringt ca. 90 mehr Leben als CoA+WWs) und als netten Zusatz noch mehr Mana und Giftwiderstand
CoA+WW würde halt 5% mehr dr, mehr stacked Resis und 5% mehr maximalen Feuerwiderstand bringen (und 1-2% mehr blocken ^^)

Würde die 2 Setups in etwa gleichwertig einstufen, ich persönlich bevorzuge aber den Schadensboost und in allen Situationen etwas mehr Leben (CoA+WW würde nur bei physischen+feuer Schadensarten mehr bringen, und halt noch gegen FoH Palas)

nicht nur gegen foh palas auch gegen cold sorcs sind stacked res ein vorteil...wws bringen im gegensatz zu sands 65 auf bo anstatt 30life auf bo und 30life nicht auf bo gerechnet... schonmal erheblich mehr. Coa hat außerdem schon 30 fhr womit man nur einen fhr sc braucht anstatt nen skiller und das macht nochmal gehörig was aus wenn du gute skiller hast sinds nochmal bis zu 25life mehr! K shako hat noch 1 skill mehr für bo aber das macht den kohl nicht fett! Das life auf shako wirkt auch nich auf bo is also auch nicht soo viel. lieber bis zu 45 res mehr mitnehmen weil nec eh resistenzen probleme hat!

Im endeffekt wohl ca gleiches life und bis zu 45 resis mehr 5fr find ich super....und wichtiger sonst 1 hitted dich ne life oder precast blizz^^

zusätzlich kannste ohne stg probleme infernos und res boots tragen nochmal ordentlich resis

Stimm, Cold Sorc habe ich noch vergessen ^^
Rechnen wir mal das Leben der beiden Varianten aus ...

Shako+Sandsturm:
Shako: ca. 138 fixes Leben (1,5/lvl), 46 Leben durch BO mehr, 2 Stärke=4*1,9=8 Leben, 2 Vitalität = 4 Leben --> 196 Leben
Sandsturm: 15 Stärke=30*1,9= 57 Leben, 15 Vitalität=30 Leben --> 87 Leben
Gesamt: 196+87= 283 Life

CoA+WW:
CoA: 20 Life Juwel = 37 Leben (Res hat man genug, ein 15@ Juwel wäre unnötig)
WW: 65*1,85= 120 Leben
SC 20 Life raus, dafür SC 5fhr rein - Skiller 12fhr raus, dafür sagen wir 40 Life Skiller rein = 20 *1,85= 37 Leben mehr
Gesamt: 37+120+37= 194 Leben

Shako+Sand also ca. 89 mehr Leben (könnte bei ganz genauer Rechnung vllt um +/- 10 variieren)

Und mit CoA hat man ca. 160 weniger Schaden, das sind immerhin ca. 3,5% (wird wohl auch selten spielentscheidend sein ^^)

Wenn ich mit der Zeit vom Necro bischen enttäuscht bin, werd ich ihn vllt mal mit CoA+WW probieren ... aber eher nicht ^^

Zurück
Oben