• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner-Sicherheit

BringOutYourDead

Guest
Hallo,

mein Boner wird mit Knochenspeer und Corpse Explosion die Gegner erledigen.
Da ich ganz gerne gemütlicher spiele, möchte ich auch etwas für die Sicherheit tun:

Altern sollte schon sein, kostet aber 3 Skillpunkte, die dann bei den Speer-Synergien fehlen.
Ideal wäre natürlich ein +3-Knochenspeer-White Rohling mit Altern drauf. Es dürfte aber unrealistisch sein, an sowas heranzukommen. Also sollten hier wohl die Punkte reingesetzt werden.

Wiederbeleben war in der letzten Ladder recht angenehm für Blocker. Hier ists wie bei Altern. Skillpunkte fehlen dann bei den Synergien, auf dem White-Rohling zusammen mit +3 Knochenspeer allerdings unrealistisch.

Golem-Beherrschung: Ein Punkt rein, damit der Golem mehr aushält?
Bzw.: Einen White-Rohling mit Golem-Beherrschung kann man mit sehr viel Geduld auch von Drognan bekommen. Oder bringt Golem-Beherrschung nicht viel?

Seht ihr das auch so, dass die Punkte in Altern und Wiederbeleben investiert werden sollten?
 
denke dass man zumindest eines von beiden schon aufm white-staff draufhaben sollte, am besten natürlich revives

die 3 punkte für altern kann man meiner meinung nach chon investieren, und der eine punkt in beherrschung is denke ich auch gut

diese paar punkte kannste imho ganz gut verschmerzen
 
Also ich habs persönlich nie gebraucht...
Golem-Mastery ist schon recht wichtig, da muss auf jeden Fall ein Punkt rein.
Einzige Defensiv-Maßnahmen bei meinem Boner sind immer Dim Vision, Rüstung, Bonewall, Merc und Toni. Reicht mehr als aus wie ich finde
 
Wenn du viel CE einsetzen willst würde ich eh nen Punkt in LR stecken, damit das gegen PIs effektiver wird.
Dann hast du altern direkt mit. +5 Speer vom Stab reichen erstmal auch, da kannst du dann einen ohne +3 Speer dafür mit Revives nehmen. Der Schaden reicht auch aus.
 
Golembeherrschung und auch Monsterwiderstand haben mMn nen Punkt verdient, Altern lohnt sich spätestens bei Aktbossen, ohne würd ich auch nicht losgehen. Was du nicht erwähnt hast ist Schwache Sicht, der alle Fernkämpfer entschärft.
Wiederbeleben konnt ich auch sf drauf verzichten, im Zweifelsfall aber ruhig nen Punkt rein.

Firnblut schrieb:
+5 Speer vom Stab reichen erstmal auch, da kannst du dann einen ohne +3 Speer dafür mit Revives nehmen. Der Schaden reicht auch aus.
Sorry, aber das ist irgendwie Käse: Bevor ich auf 3 Punkte im Speer verzichte lass ich doch lieber 3 Synergiepunkte liegen und steck nen Punkt in Wiederbeleben - hat den angenehmen Nebeneffekt, dass selbige dann beim Slotwechsel nicht verschwinden... Wenn man nen Stab mit Wiederbeleben UND Altern (und evtl noch Wiederstandsschwund) hat mags anders aussehen.
 
Also, Revs hab ich noch mit keinem Necro vermisst, mit Summonern skill ich sie zwar an, aber benutz sie nie. Hab nen Hass auf die, schon ewig. Bei nem Boner würd ich nie die Dinger anskillen. Was aber auf jeden Fall einen Punkt verdient:

- Altern (und AD, wenn du Altern über nen Stab kriegst)
- DV
- Tongolem, Beherrschung, Monsterwiderstand

Damit bist du mit 99 und allen Syns ausgeskillt. Dec, DV und MR könnten auch über nen Stab kommen, dann bist du früher fertig.

Simon
 
Ich werd es sicher nicht bis Level 99 schaffen...
Brauche ich wirklich Monsterwiderstand? (Vor allem wenn ich auf Revives verzichten sollte, was ich aber nicht denke, dazu sind sie einfach zu nützliche Blocker. Hatte letzte Ladder ohne Monsterwiderstand gespielt und hatte nicht gerade das Gefühl, dass die Revives so schnell zerlegt wüden. Und der Golem ist eh schnell neugecastet)

Über Schwache Sicht kann ich nachdenken, wobei ich bisher auch ganz gut ohne zurechtgekommen bin. Mit Altern nützts den Monstern nicht so viel, wenn sie mich sehen, und die Revives waren ganz gute Alternativziele. Ohne Revives ist Schwache Sicht sicher nützlicher, andererseits sollten es Knochenwände oder Gefängnisse auch gegen Fernkämpfer tun, und die werden sowieso wegen der Synergien geskillt. Schwache Sicht könnte man aber auch auf einem White-Rohling von Drognan als Zugabe haben.

Ist es wirklich realistisch, Altern über den White-Stab zu bekommen? Ich hab mal bei den Rohlingen der alten Ladder danach gesucht, hab aber keine Angebote gesehen für +3 Knochenspeer mit Altern...
 
Ist sehr unrealistisch und im Einkauf wirklich teuer.
Wenn du eine skillpunktarme Defensivlösung möchtest dann versuch es so wie ichs dir vorgeschlagen hab... wenns nicht klappt kannste danach immer noch Revives skillen
 
BringOutYourDead schrieb:
Brauche ich wirklich Monsterwiderstand? (Vor allem wenn ich auf Revives verzichten sollte, was ich aber nicht denke, dazu sind sie einfach zu nützliche Blocker. Hatte letzte Ladder ohne Monsterwiderstand gespielt und hatte nicht gerade das Gefühl, dass die Revives so schnell zerlegt wüden. Und der Golem ist eh schnell neugecastet)
Monsterwiderstand wirkt gar nicht auf Wiederbelebte... Ein Punkt macht den Golem gegen hässliche Gegner (Seelen, Giftfürsten,...) deutlich stabiler und sollte nicht ausgelassen werden.
 
Ich würde mir sehr genau überleben ob es wirklich nötig ist Revives mit Punkten zu belegen. Versuchs am besten erstmal ohne Punkte zu setzen, denn du musst ja schon viele (imo zuviele) Durchgangsskills bepunkten um an die zu kommen. Wenn dein Golem, dein Merc und auch Knochenwand/Gefängnis wirklich nicht reichen, kannst du immer noch nen Punkt investieren. Ich hab allerdings bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es auch ohne Revives super klappt :)

Wenn du die allerdings über nen Stab bekommen kannst greif ruhig zu, zusatz Blocker Schaden sicher nicht ^^
 
Ich auch, wie gesagt, von Revs bin ich absolut nicht überzeugt, zumindest ohne Tele, und damit wollen wir ja jetzt auch nicht schon rechnen.

Monsterwiderstand muss ein Punkt schon sein. Zu viele Eleangriffe frühstücken den Golem sonst.

Nehmen wir an, du wirst 95. Fehlen dir bei meiner vorgeschlagenen Skillung 4 Punkte in Synergien. Ooooh, schlimm.

Simon
 
Mein Boner hat je 1 Punkt in Altern und Toni+Beherrschung+Monsterwiderstand, mMn braucht man keine Revives...Man erhält ja auch Sicherheit durch Knochenwand und Knochengefängnis.
Ich spiel mit Toni und Merc als Blocker, altern oder verstärkter Schaden drauf und den Rest durch CE killen, klappt hervorragend...
Schwache Sicht ist mMn sehr wichtig, gerade wenn mann viele Baalruns macht, also gegen Seelen oder diese höllischen Verführerinnen, aber auch gegen Skelettbogenschützen u.ä.
Ich hab mir den Punkt in DV lange gespart und bin jetzt echt froh, dass ich ihn dann doch noch investiert habe. Mein Boner funktioniert so wunderbar und macht auch noch ordentlich Schaden...
 
Ich habe in der letzten ladder den Ton Golem über mit einem +Monsterwiderstand +Golembeherrschung Stab angecastet und war ziemlich enttäuscht, da die Monster ihn großzügig ignoriert haben und er trotzdem recht häufig draufgegangen ist. (Ancastequip nicht im 2.Slot). Ich habe dann ohne Golem gespielt, was sehr gut funktioniert hat. Gegen Aktbosse reicht auch ein Toni ohne Beherrschung/Widerstand.

Revs: Habe ich angeskillt, allerdings haben diese eine Menge Durchgangsskills. Ich würde hier wie ein Vorredner schon sagte versuchen ohne zu spielen und sie erst dann anzuskillen, wenn man mit dem Resultat nicht zufrieden ist.

Altern: Benutze ich nur gegen Baal, dort ist der Fluch allerdings unverzichtbar. Hier hat es ausgereicht, altern über einen Schrumpel oder Stab im Zweitslot zu beziehen.
 
also als blocker reicht eigentlich der ton golem und der söldner dem gibste die frost aura da sind die gegner schon stark geslowt und der ton golem hat einfach mass leben und in die beherschung vom golem hab ich auch 1 geskillt :eek:
 
1 Stab und n Schrumpel im 2. Slot zum Golemcasten mit je +2 Nec +3 zu Toni + (im günstigen Falle) Golembeherrschung sollten den treuen und nützlichen Freund doch eigentlich recht standfest machen....oder wo ist das Problem...?
Revives skill ich pers. an um in Cowruns n bissl sicherer zu stehen...und hassen tu ich die auch nich.....warum auch...
Gruß
Fabian
 
Ein Punkt muss auf jeden Fall drin sein, und so oft, wie der Toni stirbt, auch MIT Schutzskills, wär mir das Zweitslotancasten echt zu blöd. Zumal er ohne Schutzskills noch weit öfter sterben sollte.

Ich mag Revs einfach nicht, weil ich keine Diener mag, die scheinbar gegen mich arbeiten und dabei noch Mana in Unmengen verbrauchen, aber das ist reine persönliche Auffassung.

Simon
 
Sorry, aber das ist irgendwie Käse: Bevor ich auf 3 Punkte im Speer verzichte lass ich doch lieber 3 Synergiepunkte liegen und steck nen Punkt in Wiederbeleben - hat den angenehmen Nebeneffekt, dass selbige dann beim Slotwechsel nicht verschwinden... Wenn man nen Stab mit Wiederbeleben UND Altern (und evtl noch Wiederstandsschwund) hat mags anders aussehen.

Mag ne Macke von mir sein, aber ich Statte/skille Chars immer nach Wunschequip, auch wenn ich es noch nicht habe.
Wie würde ich mich denn ärgern, wenn mir mit lvl 96 ein Stab mit +3BS und +3 Revs dropt und ich dann schon die Punkte in Revs gesteckt habe... ne, lass mal. Da verzichte ich lieber auf die +3 Anfangs. Bzw. kann in Gebieten, in denen mich die Revs eh nur nerven würden auch einfach ein +8 Rohling nehmen und nur den mit +Revs, wenn ich sie brauche. So teuer ist das RW ja nun auch nicht :-)
 
Moin Twin; also:

Ich rechne mal grob die Skills durch, mit denen man einen Toni ancasten könnte:

+2 Mütze
+2 Amu
+1 gesetzter Punkt
+ 5 Stäbchen (2 Nec + 3 Toni)
+ 5 Schrumpel (+2 Nec + 3 Toni)
dazu ein Pünktchen in die Golembeherrschung und mit nem bissl Glück hat man auf Stäbchen und/oder Schrumpel als add auch noch Beherrschung und - in diesem Falle außerhalb der Wertung - Knochenrüstung.
Da ist ne +1 Skill-Rüstung noch nicht inkludiert.

Das ist ein Lvl 15 Tongolem (mit im besten Falle 15 zu Beherrschung), mit dem meine Summoner der letzten Laddersaisons rumgerannt sind...und krepiert is der so gut wie nie.

Das man einen solchen Schrumpel mal findet ist nicht unwahrscheinlich oder man macht n Suchethread im Tradeforum auf.....bei den Stäbchen ist Standfestigkeit und Gold beim Shoppen vonnöten....nix weiter.
Du castest den Toni doch eh in der Stadt an...wo ist da denn das Problem mal ne Sekunde zu switchen ?!

Gruß
Fabian
 
Das Problem ist, dass das den Zweitslot eigentlich völlig unnötig belegt, weil ein Boner einfach keine Revs BRAUCHT ;). Und ohne die kommt man perfekt hin mit den Skills.

Außerdem caste ich den Toni DAUERND nach - zum Scouten. Vor die Füße von Fernkämpfern. Auf fluchende Magier. Etc. pp. - und dafür sollte man ihn auch nutzen. Dieser eine Blocker REICHT eben - wenn man ihn als SKILL benutzt, und nicht als Anhängsel. Und dafür jedes Mal Slot wechseln, ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Simon
 
Außerdem caste ich den Toni DAUERND nach - zum Scouten. Vor die Füße von Fernkämpfern.

Ist ja interessant. Revs verbrauchen zu viel Mana, aber einen Toni, der auf lvl 13 schon 51 Mana verbraucht einfach mal zum Spaß in die Landschaft casten, um Fernkämpfer auszuschalten, die man mit DV/Ki Flüchen besser ausschalten kann ? :irre:
 
Zurück
Oben