• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner - verwirrt ^^

Armagedon28

Member
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht denn eine gute Ausrüstung von einem Boner aus??

Mein Vorschlag wäre:

3 p&b, 20 fc circ (kann das dann noch 2 sockel haben ?)

3 p&b, 10 fc amu (gehen da auch 20??)

White, 20 fc, 8 zu Knochenspeer

Eni

Schild: Keine ahnung (wäre nett wenn ihr da mal n paar vorschläge macht wie z.b. meiste +skills oder so)

Arach 20 fc

mage, 20fc

wären ohne schild 90 fcmit spirit hätte man dann auch 125 fc (ist da ein magischer schrumpel mit 3p&b, 3 Knochenspeerbesser wenn ja wieviel sockel kann der bekommen, und wie siehts mit fc aus was kann da alles drauf sein?)

Würde ich da spirit nehmen könnte 2 soj´s nehmen.

Oder pracht/reim in ein schrumpel??

Aber was ich mich frage wie hole ich den Optimalen Schaden UND 125 fc aus der Ausrüstung...

btw: soll n pvm Boner werden.

mfg
 
Guide bekannt?

Ansonsten schaut das ja gar nicht mal so schlecht aus. Wenn du schon Eni hast, dann sind 125 fc doch anzustreben, und wie du selbst korrekt feststellst, geht das am besten mit Spirit, wenn du die SoJs behalten willst. Auch möglich: Brut der Dunkelmacht (ist insgesamt natürlich schlechter als Spirit...).

Optimum, wenn der Rest der Stats passen: Pracht in einen +3 BSr/+x was beim Weiß an coolen Automods fehlt-Schrumpel, dazu FC-Ringe und ein ordentliches Rareamu mit 20 fc (geht da, bei Magics imho nicht).

In den Helm gehen zwei Sockel, ja.

Simon
 
ja, den Guide kenne ich.

also spirit dass ich die Soj´s behalten kann denke ich ist eine gute alternative aber was dann als amu und helm ... also was ist bei amu und helm schadenstechnisch am besten (wenn möglich halt die 125 fc behalten)
 
Reif: 2 all Skills, 20 FC, 20 all Resis
Rüstung: Enigma
Waffe: Herz der Eiche
Schild: Spirit
Amulett: Crafted Amu 15 FC, 2 Skills, 20 all Resis
Ringe: SOJ + SOJ
Gurt: Spinnenmonsternetz
Handschuhe: Trang Oul
Stiefel: Aldurs

Aus dem Guide. Was genau willst du jetzt noch wissen?
 
also ob es eine ja wie soll ichs sagen... "Mischung" aus Damage und fc gibt also das ich die 125 erreiche mit dem setup aber den meisten dmg raushole...
 
20 tiara
20 to gloves
20 white
20 arach
35 spirit
1 fcr ring
1 soj maras würde ich spielen wenns dir um den dmg geht fehlende resis dann halt mit scs ausgleichen boots wie angesprochen aldurs
alternativ dazu ginge auch 3pb 10 fcr + 2nd soj was aber n resis prob nach sich ziehn würde da 20 - 30 vom maras + resis vom fcr ring schon n bissl was bringen ;)
 
Hier die Ausrüstung, die ich mir vor ein paar Wochen in eigentlich genau dem selben thread überlegt habe, welcher sich fast genau unter diesem hier befindet.

"Nehmen wir an, man hätte folgende Ausrüstung:

3 pb/10 fcr amu
3 pb/20 fcr Kopfbedeckung
white (20 fcr)
arach (20 fcr)
Magierfast/TO (20 fcr)

Ringe wären dann Buls oder Sojs.

Das macht bis hierhin 90 fcr, fehlen also noch 35 fcr über Schild und Rüstung. Die Variante mit den meisten +skills, die dieses Ziel erreicht ist meiner Überlegung nach Prach in einem +3 Knochenspeer Rohling sowie eine Vipern. Wer unbedingt eine Enigma braucht, muss zu einem 35 fcr Spirit greifen, wodurch man aber auf einen Fertigkeistpunk gegenüber oben verzichten muss. Theoretisch könnte man noch einen Punkte mehr herauskitzeln, wenn man einen +3pb +3 Knochenspeer Schild benutzt, dazu muss aber entweder das 3pb/10 fcr amu gegen ein +2/20 fcr craft oder ein Skillring durch einen 10 fcr Ring ersetzt werden. Da ich ebensfalls so einen Schild aber noch nie gesehen habe, würde ich zur Version Pracht/Vipern raten."
 
schonmal über ne andere rüsse ala vipern nachgedacht? damit wären resis auch nicht mehr so das problem, du müsstest bei weitem nicht soviel str statten ergo mehr life und du könntest mehr dmg rauskitzeln.
 
dito
ich finds immer besser ohne eni...man weiß ja nie wie weit das teil legit ist.wenn du das ding selber gebauthast ok, aber sonst find ich viper besser. als schild kann man auch umed munky oder Reim nehmen:read:
 
1) die anfangs angeregte art den charakter auszurüsten ist völlig richtig! lass dich nicht von einigen einwürfen oder dem zitierten guide hier verunsichern.

zu der variante, die aus dem guide zitiert wurde -

+2 skills, +20fcr, +20 allres circlet.
+2 skills, +15fcr, +20 allres amu.
+3 skills, +40fcr, +40 allres hoto.
+1 akills, +20fcr, +00 allres arach.
+2 skills, +00fcr, +00 allres eni.
+2 skills, +35fcr, +35 allres spirit.
+2 skills, +00fcr, +00 allres sojs.
+0 skills, +20fcr, +00 allres gloves.
+0 skills, +00fcr, +00 allres boots.

[wir gehen einfach davon aus, dass das defizit an feuer res des spirit durch irgendwelche boots kompensiert werden].


das macht +14 skills, +150fcr, +115 allres.

jetzt nehme ich mal das hoto raus und ersetze es durch die waffe, die für diesen charakter geschaffen wurde, den white -


das macht +19 skills, +130fcr, +75 allres.
ob +150fcr oder +130fcr macht keinen unterschied -

jetzt nehme ich mal das amu raus und ersetzte es druch ein amu, für das man lange nicht so viel zahlen bzw. lange nicht so viel craften muss -


+2 skills, +10fcr, +00 allres magisches amu. oder optimiert
+3 skills, +10fcr, +00 allres amu.

das macht +19-20 skills, +125fcr, +55 allres.
ob +130fcr oder +125fcr macht keinen unterschied -


jetzt nehme ich mal das circlet raus und ersetzte es durch ein circlet, für das man nicht do viel zahlen bzw. lange suchen muss -


+2 skills, +20fcr, +30 allres magisches [umum] circlet. oder optimiert
+3 skills, +20fcr, +30 allres magisches [umum] circlet.

das macht +19-21 skills, +125fcr, +65 allres.

die fehlenden allres, die ich bis zur maximum brauche, kann ich durch allres sc und eine gute fackel/ anni ausgleichen.


fazit: das hoto gegen den white zu tauschen, da führt überhaupt kein weg dran vorbei. circlet und amu zu tauschen, das führt ja nach verfügbarkeit entweder zu einem besseren oder zu einem wesendlich günsitgeren resultat.


es ist also durchaus legitim den guide und den ein oder anderen vorschlag - mal einfach auf fcr-rings zurückzugreifen - mal zu hinterfragen [siehe auch mein "wie rüste ich den boner richtig - threat]



2) anfangs wurde auch nach dem schild gefragt. richtig erkannt ist auch, dass hypotetische überlegungen die ausrüstung zu varieren, immer beim schild/spirit ansetzten müssen, denn mehr + an skills als +8 durch white, +6 durch circlet und amu, +3 durch sojs und arach und +2 durch enigma bzw. coh kann es ja nicht geben -

+ 2 skills, +35fcr, +35allres spirit.
+ 3 skills, +30fcr, +15allres darkf.
+ 4 akills, +10fcr, +00allres pracht.
+ 5 skills, +00fcr, +20allres rare schrumpel.
+ 6 skills, +00fcr, +30allres [umum] magischer schrumpel.

darf. bedeudet einen verlust von -05fcr im vergleich zum spirit. den müsste man durch einen fcr-ring oder ein crafted amu ersetzen, um nicht unter +125 fcr zu fallen. fcr-ring würde zwingend, crafted amu würde für dann, wenn man ein +3 pb, +10 fcr amu besitzt bedeuten, dass man wieder -1 skill hätte, der vorteil von +1 gegenüber dem sprit also relativiert wäre. dazu käme ein unnötiger verlust an all res.

pracht bedeutet einen verlust von -25fcr im vergleich zum spirit. den müsste man durch eine vipern ersetzten oder durch einen fcr-ring und ein crafted amu ersetzten, um nicht unter +125 fcr zu fallen. fcr-ring und crafted amu variante scheitert aus den gleichen gründen wie beim darf. +2 skills des pracht gegenüber dem spirit würden durch -2 skills bei ring und amu relativiert. die viper allerdings gleicht nicht nur die -25fcr des spirit durch +30fcr, sie gleicht auch die resitenzen durch +35allres aus. dazu kommt beim saldo durch -1 skill im verhältnis zur enigma bzw. coh und +2 skills durch den pracht ein + von 1 heraus. nachteil - man kann nicht mehr telen.

der rare schrumpel bietet +3 skills mehr als der spirit. allerdings überhaupt keine fcr und eine offene zahl an resitenzen. um auf +125 fcr zu bleiben müsste also die viper angelegt werden und dazu noch amu oder ring getauscht werden. unterm strich ein saldo von +1 - allerdings ist diese varinate aufwendiger als die mit dem nicht so seltenen pracht und kommt auf das gleiche hinaus.

- offen bleibt, ob es sich für den schaden pro sekunde lohnt für +3 skills auf 90fcr zu fallen, indem man den schrumpel anlegt und einfach amus und rüsse so lässt.

der magische schrumpel bietet +4 skills mehr als der spirit. um auf +125 fcr zu bleiben müsste viper und dazu amu oder ring getauscht werden. unterm strich ein saldo von +2 - +1 besser als die variante mit der pracht - allerdings habe ich so einen schrumpel, auch wenn ich meine oma für ein solches ding in die sklaverrei verkaufen würde, noch nie gesehen. wenn man so einen hätte, müsste man glück haben und es müssten zwei sockel für zwei um reingehen. ansonsten hätte man neben dem verlust an teleport noch ein kleines deffizit hinsichtlich der resistenzen.

- man könnte ihn aber auch bei +90fcr nutzen, der schaden pro sekunde wäre höher. man könnte weiter telen, halt nur nicht mehr so viele unterschiedliche ziele anvisieren.

wie man sich beim schild entscheidet hängt also davon ab, was man hat und ob man lieber +1 mehr skills haben will oder telen.
 
ey mathe ass, ich will ja nix sagen, aber bei mir sind das in deiner rechnung negative resis und zwar ziemlich.
und das inventar soll ja wenn mögliuch mit skillern zugehauen werden. und jetzt komm nicht mit lauter 20/5ern die dinger sind unbezahlbar.
 
Pappfresse schrieb:
schonmal über ne andere rüsse ala vipern nachgedacht? damit wären resis auch nicht mehr so das problem, du müsstest bei weitem nicht soviel str statten ergo mehr life und du könntest mehr dmg rauskitzeln.

mit dem richtigen rohling brauchst du mit eni gar kein Str staten ergo mehr life mit eni.
 
ich komm nicht mit 20-5 ern, aber mit 5ern. nimm ne fackel dazu, die gute resistenzen hat und nen anni mit selbiger fähigkeit - zack steck die hecke.

+1 skill sc sind hingegen recht selten ;-) - machen wirs dann doch lieber wie beschrieben, kommt mehr bei rum ...
 
Wenn man alleine Spielt würde ich meinen Necro genau so ausrüsten, wie es Hexenfluch beschrieben hat (bzw. habe ich).

Mit einer Party würde ich hingegen auf Vipern und nen Schrumpel mit +3 Knochenspeer +Altern und +Widerstandsschwund setzen. Ist dann mit Javas und Sorcs deutlich effektiver.
 
Eni raus. Ist im PvM so ziemlich unnötig.
Gesucht sind 125 FC

20Helm
20Reif
20Gurt
20Weiß
20Handschuhe
30Rüstung

Sollte wohl die beste Verbindung zwischen Schaden und 125 FC sein.
Schild ist frei und bei kluger Wahl braucht es auch nicht viel Str, wodurch die Benutzung von Enigma nicht wirklich gerechtfertigt wird.

Man kann also auch ohne Enigma mit BaseStr spielen. Stats für ausreichend Leben und ggf. MaxBlock sind auch gegeben.


Edit:
Mit 15 Str startet der kleine Necro und ~30 bekommt man wohl durch Anni und Torch, wodurch wir schon bei 45Str sind. 58 braucht unser schwerstes Item.
Fehlen uns also 13Stärke, durch perfekte unique Zauber wärens nur noch 3. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass von Reif und Amulett, welches btw. nur mehr als 15FC braucht, auch noch bissl Stärke kommen könnte, ist es offensichtlich, dass man den Boner wunderbar ohne Str spielen kann. Und wenn nicht muss man eben ein paar Punkte setzen..
 
Jo wenn man seinen Helm über den Reif zieht, dann kann man da eh einiges rausholen:)

Wieso sollte man auf Enigma verzichten, wenn man damit auf mehr schaden bei 125% Fc kommen und dazu noch Spirit tragen kann, was in verbindung mit Sojs massig Mana, fhr und noch mehr Leben bringt.. Resis sind mit gutem Equip auch alle bei 75...
 
achtanabl schrieb:
Wieso sollte man auf Enigma verzichten

Weil man gerne Dupes vermeidet?

Sorry, ich kann ja noch träumen. Aber das IST ein Grund. Ein guter.

Simon
 
Gut, ich stimme dir zu aber wieso sollte man auf eine selffound Enigma verzichten:D
 
Wieso sollte man auf Enigma verzichten, wenn man damit auf mehr schaden bei 125% Fc kommen und dazu noch Spirit tragen kann, was in verbindung mit Sojs massig Mana, fhr und noch mehr Leben bringt.. Resis sind mit gutem Equip auch alle bei 75...

Mana? Da gibts so ein lustiges RW für den Wüstensohn. Nebenbei kann man ManaScs ins Inv stopfen und trägt auch 2 SoJs.

Aber klar. Eni >> * :autsch:
 
Zurück
Oben