• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner

nj94

New member
Registriert
11 August 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich wollte mir einen Boner zulegen und würde gerne wissen, ob ich mit diesem gut durch Hell komme.
Ich hätte nämlich gerne einen Char mit dem ich auch ohne Party Gräfin etc. auf hell plattmachen kann.
Highend item sind nicht drinn, aber 2 um runen sollten vorhanden sein.

mfg nj94
 
Du musst gar kein Überequip haben, Torch etc helfen natürlich. Willst du einen reinen Bone Nec oder Summons nutzen?

Harle, +Skill Amu, Spirit, Viper sind schonmal gut für den Anfang. Schlüsselitem ist ein + 3 Knochenspeer Stab mit dem Runenwort "Weiß", ergibt insgesamt +8 zu Knochenspeer.
 
In Singelgames kommste eigentlich ganz gut durch gibt ja kaum Magie Immune, und die parr die es gibt sind meistens nie alleine und lassen sich wunderbar per CE wegsprengen.

In einen 8 Leute game geht der killspeed von Boner leider finde ich etwas unter... die CE haut zwar immernoch rein aber der Geist und Speer nicht mehr so dolle.

Sicher ist der Char auf jeden durch den Toni bei besseren Eq kommt es mir fast vor als sei er unsterblich, bei mittleren sollte der aber auch sicher stehen.

Als Waffe kann man sich mitn kleinen Geldbeutel und viel Gedult nen +3 Speer white bei Drognan shoppen.
 
Boner kommt sehr gut in Hell zurecht,ansonsten den >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1082857

schon gelesen ?

Und 2 UM schreit doch geradezu nach BONE,dem RüssiRW,
mit entsprechendem Restequipe noch je nach deinen Möglichkeiten
kommt man damit auch auf 125FC,womit man tunlichst schon
spielen sollte,kommt natürlich wie immer noch auf deinen restlichen
verfügbaren Geldbeutel/MF-Ausdauer drauf an^^

MfGg Marco
 
Um-Runen brauchst eher nicht, aber mit White und Splendor als Waffe/Schild auf nem Rohling mit Automod +3 to Bone Spear hast schonmal recht viele +Skills.
Dazu dann noch eine Skin of the Vipermagi als Rüstung, Handschuhe entweder Trang Oul's oder Magefist, Ringe mit fcr, Amulett und Hut sollten möglichst viele Necromancer-Skills oder Poison and Bones Skills enthalten.
Rest ist egal.
Dem Merc ein Insight.

Aber lies einfach mal nen Guide, dann siehst das auch.

edit:
@thorongili: Bone bei nem Knochenwerfer zu empfehlen ist - weniger Vorteilhaft.
Der braucht fcr.
-> Skin of the Vipermagi!
 
Wollte einen reinen Boner mit 1 punkt in Tongolem und die verbesserungen spielen. Ja den Boner Guide habe ich mir durchgelesen. Sehr guter Guide :)

mfg nj94
 
Gönn dir zumindest einen Punkt in Dim Vision.
Damit überlewbt man besser.
 
Um-Runen brauchst eher nicht, aber mit White und Splendor als Waffe/Schild auf nem Rohling mit Automod +3 to Bone Spear hast schonmal recht viele +Skills.
Dazu dann noch eine Skin of the Vipermagi als Rüstung, Handschuhe entweder Trang Oul's oder Magefist, Ringe mit fcr, Amulett und Hut sollten möglichst viele Necromancer-Skills oder Poison and Bones Skills enthalten.
Rest ist egal.
Dem Merc ein Insight.

Aber lies einfach mal nen Guide, dann siehst das auch.

edit:
@thorongili: Bone bei nem Knochenwerfer zu empfehlen ist - weniger Vorteilhaft.
Der braucht fcr.
-> Skin of the Vipermagi!

Ich spiel auch grad nen Boner und will dem aber Bone anziehen. Die 75 fcr für das Zweithöchste Cap knack ich trotzdem locker (20 TO, 20 White, 20 Arach, 10 Amulett, 10 Ring oder wenn man kein Amulett mit 10 hat dann halt 2 Ringe.
Das 125er Cap ist mir zu weit weg, 75 hab ich grad schon und sieht doch sehr gut aus. Da nehm ich lieber Knochenflamme als Schild mit 3@, nicht nur Speer oder Geist (was man erstmal haben muss son Rohling für Eth Lum).
 
Die Rechnung ist auch hier ganz einfach. Mit 125 FCR ist er gut 11% schneller als mit 75 FCR (9 vs 10 Frames). Das 75er-Setup muss also mindestens 11% höheren Schaden haben, um gleichwertig zu sein. Kann ja jeder im Skillcalc anhand seiner persönlichen Ausrüstungsvariantsmöglichkeiten nachgucken, ob das der Fall ist oder nicht. Als Faustregel wage ich die Vermutung, dass schneller grundsätzlich besser ist als langsamer.

@TE: "Gräfin etc." schreit für mich eigentlich nach einer Zauberin. Teleport ist der absolute Imba-Skill für alle gezielten Boss-Runs, weils damit halt einfach zwanzigmal schneller geht. Wenn du gerne den Boner spielen willst, nur zu, macht Spaß, aber aus effizienztechnischer Sicht ist er für sowas nicht optimal.
 
@Tauchsiedo Hmm das ist schade. Warum muss man denn immer Hammerdin oder Sorc spielen um Effeltiv zu sein? :(

mfg nj94
 
So war das glaub ich nicht gemeint. Du kannst auch mit nem Boner gut Bossruns machen, aber ne Zauberin ist nunmal effekitver und schneller, wenn einem diese Punkte wichtig sind. Das ist einfach ne Feststellung und soll den Boner nicht abwerten, denk ich :)
 
Das 125 Cap lässt sich auch ohne Viper recht einfach erreichen:

20 White
20 Magefist
10 Ring 1
10 Ring 2
10 Amu
20 Arach
35 Spirit
---------
125


Sicher braucht man da nen 35er Spirit und nen Arach, sollte aber auf längere Sicht zu schaffen sein. Dafür ist der Rüstungsslot für Knochen frei, das RW ist geradezu Ideal für nen Necro.
Helm ist auf noch frei, da kann was ohne Fcr rein (Harle, rare Reif, magic +3 Reif).
Wenn da auch noch 20 Fcr drauf wären, dann könnte man noch 1 Skillringe rein nehmen ;)

Und mal ganz vom Schaden abgesehen: mir macht es einfach mehr Spass schneller zu Casten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tauchsiedo Hmm das ist schade. Warum muss man denn immer Hammerdin oder Sorc spielen um Effeltiv zu sein? :(

mfg nj94

So war das glaub ich nicht gemeint. Du kannst auch mit nem Boner gut Bossruns machen, aber ne Zauberin ist nunmal effekitver und schneller, wenn einem diese Punkte wichtig sind. Das ist einfach ne Feststellung und soll den Boner nicht abwerten, denk ich :)

Das war so gemeint: das Startposting scheint anzudeuten, dass ein mächtiger Allround-Char gewünscht ist, der alles schnell packt und idealerweise auch noch lauter coole Items besorgen kann. Meine Ansicht ist da: das ist der Boner nicht. Ohne Enigma kann einfach niemand mit der Sorc mithalten, gerade das Beispiel Gräfin macht es sehr deutlich: das Schwarzmoor ist riesig, der Turm hat fünf Etagen. Die Gräfin selbst ist schwach, d.h. über 90% der Zeit gehen mit dem Weg drauf. Ist also logisch, dass man da mit Teleport irgendwie im Vorteil ist.

Nö, auch als Bosskiller sehe ich den Boner nicht. Toni+Altern setzen den Boss außer Gefecht, das wars aber auch schon. Vernichtende Treffer muss schon wieder der Merc übernehmen und der Knochenspeer ist nicht so stark, dass da irgendein Boss ganz schnell down wäre. Wenn man das mal kurz mit Statik+Blizzard, Charged Strike oder so vergleiche... oh weia :rolleyes:

Die ganz große Stärke des Necro ist in meinen Augen eigentlich die Kadaverexplosion. Die fegt in Solo-Games in Sekunden den ganzen Bildschirm leer. D.h. die 85er-Gebiete kann man mit nem Necro wirklich sehr gut machen. Allerdings wird ein Boner auch wieder sehr schnell ziemlich schwach, wenn man ihn mit MF vollstopft, dazu wäre der Summoner wieder besser geeignet.

Fazit: der Boner ist nicht schwach. Er kommt überall gut durch, ist vielseitig, angenehm zu spielen, usw.. Er kann aber nichts so besonders gut, dass man sagen würde: ich brauche unbedingt einen Boner, wie das bei Java, Dual-Sorc (oder Smiter) schon eher der Fall wäre.
 
Das 125 Cap lässt sich auch ohne Viper recht einfach erreichen:

20 White
20 Magefist
10 Ring 1
10 Ring 2
10 Amu
20 Arach
35 Spirit
---------
125

Sicher braucht man da nen 35er Spirit und nen Arach, sollte aber auf längere Sicht zu schaffen sein. Dafür ist der Rüstungsslot für Knochen frei, das RW ist geradezu Ideal für nen Necro.
Helm ist auf noch frei, da kann was ohne Fcr rein (Harle, rare Reif, magic +3 Reif).
Wenn da auch noch 20 Fcr drauf wären, dann könnte man noch 1 Skillringe rein nehmen ;)

Und mal ganz vom Schaden abgesehen: mir macht es einfach mehr Spass schneller zu Casten ;)

Jup, das mag sein.
Aber ich spiele NL und habe kein 35er Spirit.;)
Abgesehen davon will ich persönlich, entgegen guter Ratschläge, dem Boner unbedingt "Knochen" anziehen, alleine schon des Namens wegen und einfach WEIL ICH ES KANN.:D
Viper kann von mir aus ne Sorc anziehen.;)
Schade das ich kein Rare Reif mit 2 Nekro Skills hab, nichtmal nen schlechten, da muss dann wohl die Badekappe herhalten, aber im Gegensatz zu nem Pala oder ner Amazone geht das auf nem Nekro noch einigermaßen find ich.;)

Aber warum Magefist anstatt Trang Ouls? Trang Ouls bietet noch Kälteresi und 2 zu Flüchen, die man bei Altern, Lebensspender oder so (kriegt mein Boner durch seinen White Rohling) gerne mitnimmt. Bringt der Feuerskill von Magefist was für Kadaver Explosion? Das wär dann aber auch das einzige und rechtfertigt für mich nicht MF > TO.
 
Ja, +1 Feuerfertigkeiten bedeutet tatsächlich auch +1 Kadaverexplosion. Ob das besser ist als +2 Flüche, muss jeder selbst gucken. Wenn man sehr viele +Skills von der Ausrüstung, Anni und Torch hat, sind die Flüche meist mehr als groß genug, CE dagegen kann (für meinen Geschmack) gar nicht groß genug sein, also find ich Magierfaust schon cool. Bei weniger guter Ausrüstung sind die Flüche dagegen alle viel zu klein, da ist TO besser. So wirklich viel bringt aber beides nicht, entscheidend sind da schon eher die 20% schnellere Zauberrate, und die haben ja beide. :D
 
Ich denke die Eingangsfrage bezieht sich mehr auf den Punkt, ob der Boner ein Char ist, mit dem man Hell und die gängigen Runs gut schafft und ob das auch mit dem gegebenen Eq. möglich ist.

Dazu kann man nur sagen: Ja!

Gräfin ist natürlich absolut kein Problem, die Bogenschützen auf dem Weg dahin kann man mit DV ruhigstellen, am Golem parken oder sich auf die BA verlassen.
Magic Imune gibts da auch nicht, alles kein Problem.

Mephi sieht ähnlich aus, allgemein alle Actbosse kannst du bequem in einige BPs stecken und abschießen, ab und zu nachcasten und mit Altern ruhigstellen, wenn nötig.

Interessanter ist natürlich eher der Weg dahin.
Die Sorc ist wegen Teleport natürlich überlegen, der Hammadin macht mehr dmg und ist ohne viel zutun aufgrund von hoher Def. und MB natürlich sicherer, außerdem kann er prinzipiell gegen Bosse auch Smite mit CB Ausrüstung benutzen.

Schön ist aber, dass der Boner weit weniger Imune hat, als ne Sorc, keinen Merc braucht, mit weniger Items sicher durch kommt, als ein Hammadin, wenn auch nicht unbedingt schneller und er pracktisch mit jeder Situation und jeder beliebigen Gegnermasse recht gut klar kommt, da er auch noch über CE verfügt.
Mit meinem Boner meide ich Magie Imune Gegner zwar lieber, weils anstrengend ist und die Bosse gern auch noch PI oder FI sind.

Das 125er Cap muss imo auch nicht wirklich sein, vorallem, wenn man noch MF unterbringen will.
Bone find ich ziemlich gut als Rüstung, 2 Skills und vorallem das dicke Mana sind sehr nützlich.

Was Mages und TO angeht: Ich favorisiere auf dem Boner auch TO, die Manaregen hilft natürlich und das +1 CE ist neat, die nutze ich ja auch, aber +2 Flüche pusht mein AD, was doch sehr nett ist, außerdem DV ganz wichtig und ich nutze auch gern Altern und Att und LT manchmal.
+B&P und damit +CE krieg ich ja sowieso am meisten von allen Skills.
 
Gegen Bosse dem Merc einfach nen Gulli auf Kopp ziehen. Mein Merc hat Insight und keinerleich Life Leech, wenns für ihn mal brenzlig wird oder ich sehe das schwere Gegner anrücken, dann Life Tap gezaubert.
Magieimmune gibts kaum und die paar, die es gibt... LT drauf, Merc killt einen, Rest erledigt Kadaver Explosion, überhaupt kein Stress.
 
Das Lustige ist ja, dass dieselben Leute, die hier Mephisto-Runs mit einem 75-FCR-Boner für sinnvoll halten, andernorts meckern, dass andere Leute zu viele seltene Items und Runen finden, und letztlich alles für gecheatet halten. Sieht da noch jemand den Zusammenhang? :D

Wir müssen hier unterscheiden zwischen "ganz gut" im Sinne von "es gibt kaum Probleme" und "ganz gut" im Sinne von "es geht zügig vonstatten". Wenn das erste gemeint ist, dann kann man mit dem Boner "ganz gut" Bossruns auf Gräfin, Mephisto usw. machen. Wenn der zweite Sinn gemeint ist, dann kann man das nicht "ganz gut". Es dauert eben, auch wenn es unterwegs nie große Komplikationen gibt, trotzdem nicht ein bisschen, sondern viel länger. Ein Vielfaches. Wenn die Sorc das zweite Mal Mephisto getötet hat, ärgert sich der Boner zum ersten Mal, dass es hier nicht runter geht. Hat er die Treppe endlich gefunden, hat die Sorc Mephisto wahrscheinlich zum fünften oder sechsten Mal gekillt, und so weiter.

Ist natürlich per se kein Grund, keinen Boner zu spielen, aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass er bei Weitem nicht der Charakter ist, mit dem man zügig reich wird.
 
Und OHNE Merc wird das nunmal alles NOCH länger dauern,so das die anderen
erwähnten in der zeit schon beim xten Run sein werden,würd ich nicht machen wollen.

MfGg Marco
 
Tauch, ohne das getrolle wären deine Posts vielleicht sogar lesenswert für mich.
Er hat eigentlich nie gesagt, dass er damit reich werden will, er will nen Boner spielen.
Frage war, ob der Boner in Hell gut klar kommt, Antwort ja.
Dass er kein Tele hat, dürfte ihm klar gewesen sein und davon abgesehen ist der Boner sehr gut geeignet für Alles, was so anliegt, z.B. auch so Gebiete wie das CS.
 
Zurück
Oben