• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boni Addition?

freibier47929

Member
Registriert
15 August 2002
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

addieren sich eigentlich solche Boni,wo man eine x-%ige Chance auf diese oder jene Fähigkeit/Effekt (z.B. 10% Chance auf Lv. 3 Comboblitz bei Rüssi und noch auf den Handschuhen,daß man dann (10-)20% Chance auf den Comboblitz hätte).
Oder gibt nen Link zu einer Ausführung darüber hier im Forum?
 
Sofern Typ, Skill und Level gleich sind, addieren sie sich, sonst wirken beide getrennt.
Steht sicher irgendwo.
 
kurze zusatzfrage: wie ist das mit triggern auf den waffen? wirkt da immer nur jedes für sich oder addiert sich des auch?

Anti-Einzeiler: Im ausführlichen Fenster (dem, mit dem Smileys an der Seite) warens 2 :D
 
richtig:

10% chance auf x + 10% chance auf x = 20% chance auf x

oder adners formuliert (mit facetten als beispiel):

100% chance auf ereignis y + 100 % chance auf ereignis y = 200% chance auf y
aber da des nur einmal abgefragt wird, kann es auch nur einmal auslösen

anders ist es wenn du z.b. 5% chance auf frostnova lvl 4 und 5% chance auf frostnova lvl 3 hast
wir wird nicht addiert sondern sepperat abgefragt. kann also auch beides gleichzeitig auslösen

wie gesagt frage ich mich nur, ob das bei waffen als offensiver teil angesehen wird (wie z.b. CB)? weil die wirken ja nur auf die jeweilige waffe
 
...
wie gesagt frage ich mich nur, ob das bei waffen als offensiver teil angesehen wird (wie z.b. CB)? weil die wirken ja nur auf die jeweilige waffe

aus eigener erfahrung und in den assa-faq bestätigt wirken solche trigger (zumindest solche auf schlag oder angriff) bei ner c/c-assa, die zutritt, nur von der hauptklaue. trigger der zweiten klaue werden nicht ausgelöst.
ich weiß jetzt allerdings nicht, wies bei triggern bei treffer aussieht.
 
Wenn man getroffen wird, sollten beide Waffen gelten. Wenn man selbst angreifen/treffen muss fuer den jeweiligen Trigger, nur die jeweilige Waffe.
Nicht selbst getestet, aber alles andere waere gegen die D2-Logik.
 
Zurück
Oben