• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boni zu Auren

jack_sparrow

Guest
Hey,

also ähnliche Sachen zu Auren werden häufig gefragt, aber diese Frage hab ich noch nicht gelesen deshalb neuer Thread.

Es geht wie immer um Auren die durch das ausrüsten von Gegenständen erhalten werden.
Speziell um dir Wörter Dream (Helm) und Dragon(Rüstung).

Also es ist ja so dass,

- Holy Shock/ Holy Fire von ihren Synergien des Paladins mit festen Skillpunkten in den Reistenzen Auren verstärkt werden.

- Die Feuer-/Blitz mastery der Zauberin den Schaden der von den Auren auf die Attacke addiert erhöhren. (das habe ich in dem Bären Sorc guide gelesen)

richtig, oder? So nun die Frage:

Wird der Aura Flächen Schaden auch durch die Element Masteries der Zauberin erhöht?

/edit: Wenn ja, wie?

Alles, was du kursiv geschrieben hast, stimmt ;).

Die EDIT-Frage kann man mit "einfach" einfach beantworten :p.

Simon

Zum besseren Verständnis:

Wenn die Sorc ein Dream trägt (also die Blitzaura hat) und auf Light geskillt ist, dann hat die Aura die 350-400% erhöhten Schaden durch die Mastery der Sorc? Auch noch mal kombiniert mit etwaigen Facetten?

Dann könnte man ja mal versuchen, wie heftig eine Sorc mit Dream + 6+4+4=14 Facetten und ausgeskillter Mastery reinhaut. Oder hat dazu jemand schon Zahlen?

Dann könnte man ja mal versuchen, wie heftig eine Sorc mit Dream + 6+4+4=14 Facetten und ausgeskillter Mastery reinhaut. Oder hat dazu jemand schon Zahlen?

Sieh dir mal den Melee-Sorc-Thread an ;) Da gibt es einige die mit Dream runrennen und Mastery gemaxt haben.

Der Flächenschaden ist mit jeder Facettenzahl relativ gering, ca. 1k pro Monster und Puls sind schon sehr viel (und auch nur mit 2 Dreams erreichbar)
Der Nahkampfschaden ist viel höher, und vor allem wird er zweimal durch die Beherrschung erhöht, daher gibt das den richtigen Schadensbonus.

Danke an alle schonmal.

Der Flächenschaden ist mit jeder Facettenzahl relativ gering, ca. 1k pro Monster und Puls sind schon sehr viel (und auch nur mit 2 Dreams erreichbar)
Der Nahkampfschaden ist viel höher, und vor allem wird er zweimal durch die Beherrschung erhöht, daher gibt das den richtigen Schadensbonus.

Auf den Flächenschaden wirkt die Mastery also nur einmal.
Wie verhalten sich denn zwei gleiche ausgerüstete auren sprich 2x Holy shock? Addition des sLvls oder addition des Schadens?

Die Skilllevel werden addiert. Gilt generell für mehrere Items mit der gleichen Aura, unabhängig von ihrem Level etc..

So ich hab auch schon in den Auren-Thread im Palatempel geschaut, aber da steht nicht alles drin, was ich jetzt kombiniere *g*

So, klar ist schon mal, Synergien zu den Auren wirken und sie addieren sich, das heißt, mit 2x Dream habe ich mindestens eine Level 30 Aura, mit gemaxten Synergien ergäbe das :
Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)

So, wie erhöht sich das Aurenlevel, wenn der Pala diese Aura skillt? Gilt das als Synergie? Addiert es sich zu den Auren, so dass man auf Level 50 Aura kommt oder sogar zu jeder der Auren, also 2x 35 = 70 ?

"Nur" mal das mit Level 50 und gemaxten Synergien:
Blitzschaden: 1 - 2427 (ø1214)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 14565 (ø7283)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)

Das mit Eifer an den Gegner zu bringen ist sicher übelst, dazu kann man ja noch eine native Aura, wie zB Überzeugen anwerfen, die das ganze noch mal übler gestaltet.

Skills von Items wirken ja glaube ich nicht noch auf eine solche Aura, also braucht man die nicht zu berücksichtigen.

Aber zu dieser Kombi würden auch noch 10 Blitz-Facetten gehen, was den Schaden um 50% erhöht. Langsam wird mir von dieser Zahl ein bisschen schwindlig und ich hoffe mal, die Auren können nicht auf das geskillte Level drauf addieren oder doch?

Wobei die ca. 7k Schaden auf den Angriff auch übel genug sind irgendwie.

Wenn der Pala die Aura skillt UND BENUTZT, wird sie dazu addiert (einfach). Das ist aber Quatsch, weil Conv als Hauptaura den Schaden ums drölfzigfache mehr steigert. Wenn du sie nur skillst, bringt das nada.

Simon

Ums nochmal genau zu sagen:

Wenn der Paladin Dualdream trägt und noch selbst eine HShock-Aura aktiv hat... werden sie nicht addiert, es gilt nur die höhere. Wenn das native Level geringer ist, wirkt das von Dualdream, ist das native Level höher, wird das von Dualdream einfach "ignoriert".
Bei gleichem Level isses egal, man hat dann nur eine Lv. 30 Aura.

außerdem ist es bei dualdream maximal 10 facetten sockeln kann, was allerdings ziemlich kein sinn ergibt. waffen gibts bessere als facette only, da auch geschwindigkeit schaden bedeutet. ebenso ist 4sox facettenrüsse nich empfehlenswert, weil a)dmg eh verdammt hoch und b) es viel bessere (defensiv-)pakete gibt. wer als dreamer pala die hshock aura skillt, sollte mit dem dupen aufhören - das geht nicht an dich

auserdem hat eine Facettenwaffe eine geringere Resistenz-Senkung als eine Mondsichel :P

Danke Venom, also kommen die ersten Zahlen zum Zug:
Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)

Damit könnte man das sogar recht gut mit einem Zealer verbinden denke ich:
- Dualdream
- Synergien maxen
- Mondsichel als Waffe nehmen
- Überzeugen Aura nutzen

Wie man dann das restliche Equip abstimmt, mit Facetten oder mehr defensiv, geht mir jetzt zu weit, ich könnte eh nicht realistisch davon ausgehen, Dualdream gebastelt zu kriegen, aber so als reines Konzept finde ich das schon sehr interessant.

Gibt es denn jemanden, der sowas vielleicht schon mal ausprobiert hat?

Guck mal im Pala-Forum ;) Dort existieren viele Threads und Guides, auch zum Thema Dual-Dream :)

Aye, werde ich tun.

Ich frage mich nur gerade, wer am Ende auf mehr Schadensoutput kommt, der Dual-Dream-Pala, der Synergien maxt und mit Eifer zuschlägt oder die Sorc, deren Mastery ja 2 mal angerechnet wird, dafür nicht so viele Schläge ins Ziel bringt.

Ganz klar die Sorc, auch ohne Resistenzreduzierung. Bei einer versechszehnfachung des Schadens (mit der Mastery über 22 noch viel mehr, bei Level 30 schon Faktor 25) kann der Pala nur noch hinterherschauen.
Unabhängig davon hat die Sorc mit Verzaubern noch ein weiteres starkes Element, das von der Ausrüstung unabhängig ist.

Verzechzehnfacht?

Also die Mastery bringt auf nem guten Level 300-400%.

Wird das dann echt so gerechnet, dass sich die Mastery quadriert? War bisher davon ausgegangen, dass der Bonus aus der Aura eben einmal als Bonus damit verrechnet wird, dann der Schaden der (Waffe + Bonus)*Mastery und beides addiert wird, also die Mastery "nur" verdoppelt wird.

Aber ja, dann ist der Pala dafür nicht der beste Char.

Da du ja auch den Guide für die Bär-Melee geschrieben hast, welcher ziemlich auf Enchant aufbaut, wäre das mit Dual-Dream kombinierbar und damit quasi eine Art Überkombo? Oder reichen die Skillpunkte da nicht aus? Wobei ich Vita-only Sorcs bevorzuge normal.

Grundschaden*(1+Mastery)^2
Die Erhöhung durch die Mastery wirkt zweimal nacheinander.

Es ist kombinierbar, schwächt aber die Defensive sehr, da es das Blockkonzept ruiniert (nicht nur die Chance, sondern auch die Blockgeschwindigkeit). Man kann das teilweise abfangen, wenn man an der ganzen Restausrüstung rumdoktort, aber so stabil wie mit einem Sturmschild wird das nicht mehr. Und auch mit einem Dreamhelm kommen schon mehrere tausend Durchschnittsschaden dazu, was zusammen mit Enchant problemlos ausreicht.

Skillpunkte hat eine Bärin mehr als genug - 82 gehen für den Schaden drauf, 3 für Statik+Teleport als Pflichtfertigkeiten, der Rest ist eigentlich offen.

Wenn ich hier noch korregieren darf:

Das mit dem Quadrieren der Mastery gilt NICHT für Dual-Dream.
Es gilt ausschlieslich für "Verzaubern".

Um das zu erklären ein Beispiel.
Eine Sorc mit Lvl 1 Verzaubern gewinnt 8-10 Feuerdmg.
Wenn sie nun einen Punkt in die Mastery steckt, werden es 11-14 dmg (30%mehr).
So viel erhöht sich der dmg für ein Partymember, das verzaubert wird.
Wenn sie aber nun die eigene Waffe verzaubert, wird ihr die Mastery wieder angerechnet, da die Waffe ja Feuerschaden erhält, welcher verstärkt wird.
Die Sorc erhält 14-18 Feuerdamage.

Bei Dualdream entfällt jedoch das Verstärken des Skills, da dieser den Schaden direkt draufaddiert und nicht über Umwege, wodurch die Mastery nicht zweimal wirkt.

Einfach auszuprobieren im Singleplayer - da kann man sich recht einfach eine solche Sorc erstellen.

Die Sorc hat somit erst ab einem Blitzmastery-Level von 24 mehr dmg wie der Pala.
Dafür fehlt ihr die Conficition Aura. (Außer man hat ne Infinity).

Öhm, da irrst du dich aber :D

Steht auch so im Guide
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=17776013#post17776013

Zurück
Oben