• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boomsorc: 36 Ticks vs. ApoC und LoH

pnd

Mitglied
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Momentan spiele ich meine Zauberin (Jolene - Community - Diablo III) mit 36 Tornado-Ticks und bin eigentlich zufrieden. Spiele immer in öffentlichen Spielen, Akt 1 oder 3, Monsterstärke 10 und empfinde eigentlich alles als okay. Doch wenn ich in verschiedene Guides schaue oder auf die Tipps aus dem Bewertungs-Thread, sind mit meiner Zauberin wohl doch zwei Dinge nicht so okay: Zu wenig ApoC und zu wenig LoH. 20 und 800-1000 wird meist als Richtwert für diese Attribute genommen. Ich bin bei 9 und ~300 also deutlich unter diesen Werten. Da mir meine Zauberin wie gesagt selber sehr stabil und stark vorkommt bin ich mir nun nicht sicher, ob ich meine 36 Ticks opfern soll. Würde von Mempo auf Sturmkrähe gehen. Dann hätte ich 19 ApoC und schon mal ~700 LoH. Gleichzeitig könnte ich nach dem Wechsel auch noch einen Ring tauschen und mit einem neuen dann auf einen noch höheren LoH-Wert kommen.

Meine Frage nun: Sollte ich das tun? Lohnt es sich auch wenn ich beim Spielen selbst keinen Bedarf bemerke? Was ist denn der Vorteil von so viel ApoC (LoH ist mir klar)?

Danke schon mal!
pnd

Wenn du stabil stehst dann lass es so ^^

...Aber mit 9apoc und nur 300 loh glaube ich kaum das du stabil stehst, bei viel trash wirds noch gehen, bei nur ein paar monstern bzw. Champs is das doch alles andere als flüssig!
Vllt kommt es dir auch nur so vor da du in der gruppe bist, Spiel mal solo Mp10 dann sag wie oft du gestorben bist bzw. wie flüssig du durch kommst.

Bei so wenig apoc geht auch der effektive Dmg flöten da du nicht voll durch casten kannst und brauchst auch länger um in die gänge zu kommen.

Mit 19apoc+ kannst du auch die skillung ändern und brauchst kein Astral Passiv und kannst Storm Armor rein machen für noch mehr dmg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Du hattest Recht, die Stabilität meiner Zauberin war Solo wirklich nicht besonders, lag also tatsächlich an den Gruppen. Habe nun noch mal meine Kiste durchgeschaut und "einiges" an Gold ausgegeben um meine Zauberin wie folgt umzugestalten:

Vorher
d3-jolene-stats-36ticks-low-loh-apoc.jpg

Nachher
d3-jolene-stats-33ticks-high-loh-apoc.jpg

Freut mich ja, dass es was gebracht hat! Um das nochmal zu erklären: Wann immer du kein AP hast, castest du air, somit auch keinen Twister und somit keine Chance für ApoC! Wenn dir die AP also nicht ausgeht, dann kannst du durchcasten, was im Endeeffekt mehr DMG bringt als Screendps ohne AP! AP erhöht indirekt somit auch LoH und LL, da einfach mehr Zauber aktiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
übersehn wie alt der thread ist...aber schon erschreckend wie wenig hier zur zeit los ist. sommerwetter hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so alt ist er ja nicht.

Laufe jetzt seit ich die Änderung gepostet habe mit dem neuen Setup und bin immer noch begeistert! :D

Zurück
Oben