• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bootprobleme mit Diablo-CD im Laufwerk

ThS

Mitglied
Hi,
seit einigen Wochen bootet mein PC nicht mehr richtig, wenn die Diablo2-LoD-CD im Laufwerk ist. Der Rechner arbeitet 5-10 Min auf der CD bis er endlich höchfährt. Auch danach wird ständig auf die CD zugegriffen und alles geht extrem langsam. Wenn ich die CD aus dem Laufwerk nehme ist nach ein paar Sekunden alles normal.
Dasselbe passiert, wenn ich die CD bei laufendem PC ins Laufwerk lege und Diablo2-LOD nicht sofort starte. Wenn ich nach dem Einlegen der CD sofort Diablo starte läuft alles normal.
Mit anderen CDs im Laufwerk gibt es keine Probleme.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista 64. Den Rechner habe ich schon mehr als 1 Jahr, das Problem ist erst vor ein paar Wochen ohne erkennbaren Grund aufgetreten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß ThS

evtl is die CD sehr zerkratzt

du weisst aber schon, dass du seit 1.12 schon ohne CD spielen kannst?
ich würd daher einfach die CD nicht ins Laufwerk legen:D

probiers mal bei nem anderen Rechner.
Wenn der auch solange braucht, dann liegts sicher an der CD

Tritt das Problem eigentlich nur mit LoD CD oder auch mit anderen CDs auf ?

Ist übrigens die Frage gestattet, wieso du überhaupt mit CD spielst, obwohl man seit 1.12 keine mehr braucht ?

Falls du aus nostalgischen Gründen mit Patch 1.09x-1.11b spielst,
kanst du dir hier ,eine an die NoCD Funktion angepasste Game.exe runterladen.
Ansonsten kann ich nur noch empfehlen, mit einem Image der CD zu arbeiten
(mit Daemon Tools oder Alcohol mounten)

Schau dass du im BIOS bei der Bootreihenfolge die Festplatte an die erste Stelle setzt.
Ansonsten, was Z3ph sagt, seit 1.12 geht D2 auch ohne CD -> CD raus.

Hi,
dass man auch ohne CD spielen kann wusste ich nicht, ich werde das ausprobieren.

An der CD liegt es nicht, ich habe eine zweite fast unbenutzte mit dem selben Problem.

Mit der Bootreihenfolge habe ich auch schon gespielt, die Festplatte ist erstes Bootlaufwerk. Ich habe sie auch schon als einziges Bootlaufwerk eingetragen, hat nix genutzt.

Gruß ThS

Edit: Ohne CD habe ich es gerade ausprobiert, da kommt nur die Meldung, dass ich die Expansion-Disk einlegen soll.
Muss ich da vorher noch irgendwas irgendwo einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle benötigten mpq Datein im D2 Verzeichnis sind, wird die CD nicht mehr benötigt.
Meistens reicht es, wenn man die D2xMusic.mpq von der LoD CD auf Festplatte kopiert.
Es sollte aber imo eine Full-Installation vorhanden sein.

Hi,
ich habe die Music- und die Video-Datei auf die Festplatte kopiert, jetzt geht es auch ohne CD, vielen Dank! Das hilft auf jeden Fall.
Trotzdem ist das ein sehr seltsames Phänomen. Es trat irgendwann einfach so auf, nach dem ich schon hunderte Male mit der CD im Laufwerk problemlos gebootet hatte.

Gruß ThS

Zurück
Oben