• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BOP - Bind on pickup

Brigand

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Habs grade in den News gelesen: Bop, also das binden der Items an den Charakter der es aufhebt, soll womöglich für einige wenige Items kommen!

Meine Meinung:

BoP hab ich schon bei WoW gehasst. In WoW gab es ja einen festgelegten Itempool, den das Bossmonster droppen kann. Wenn man mit Zauberer spielte und es droppte die Axt, die man eigentlich für seinen Warrior brauchen könnte - Pech gehabt! Also wenn man genau diese Axt haben wollte, mußte man das Dungeon mit dem Warrior solange spielen, bis die Axt droppt.

Wie wird es bei Diablo? Ich denke hier ist BoP eine Katastrophe: Denn angenommen, Otto-Normalverbraucher findet wirklich ein superseltenes BoP Item, allerdings für die falsche Klasse - dann ist der Frust groß und das Item wertlos.

Also ich sehe da ne große Gefahr für den Spielspass. Es sei denn, sie machen die BoP Items klassenspezifisch, also z.B. das ein Warrior keinen superseltenen Zauberstab finden kann. Aber das glaube ich weniger.

Was meint ihr zu dem Thema?

es wurde betont das es selten sein wird.. drauss chließe ich das es nur bei sachen wie gheeds oder anni sein wird.

zunächst: gold wird etwas wert! juhu! erstes gebet erhört!

ontopic:
meiner meinung nach bullshit...
es sei denn, es gilt für items wie den anni...
fände ich nicht allzu schlimm, wenn es items sind, die jede char klasse mit jeder skillung gebrauchen kann...
dann aber auch bitte so, dass jede char klasse mit jeder skillung an das item kommen kann...

sollte es aber zu sehr überhand nehmen, glaube ich nicht, dass ich außer ein paar mal durchspielen sonst etwas tun werde...
hab keine lust darauf den uber seltenen, uber gozu bogen mit meinem barb zu finden...

Ich halte diese Funktion für absolut unsinnig.
Konnte sie wie du schon sagst in WoW absolut nicht leiden.
Ein weiterer Frustfaktor wenns denn so kommt.

Brujeria666 schrieb:
es wurde betont das es selten sein wird.. drauss chließe ich das es nur bei sachen wie gheeds oder anni sein wird.
ne glaub ich nicht - mit denen könnten immerhin alle etwas anfangen ;)
wäre echt scheisse (schuldigung^^) wenn man zB mitm barb n griffons finden würde, und eine blitzsorc hätte würd mich dass schon ziemlich ankotzen wenn ich dass nicht mulen und noch nicht mal sonst handeln könnte (welcher barb braucht schon ein griffons -.-)

wanderber schrieb:
ne glaub ich nicht - mit denen könnten immerhin alle etwas anfangen ;)
wäre echt scheisse (schuldigung^^) wenn man zB mitm barb n griffons finden würde, und eine blitzsorc hätte würd mich dass schon ziemlich ankotzen wenn ich dass nicht mulen und noch nicht mal sonst handeln könnte (welcher barb braucht schon ein griffons -.-)

is auch aus der luft gegriffen .
Dieses BoP - wenn es denn überhaupt eins geben wird, dann nur auf items die jeder char gebrauchen kann .

BoP - Nein Danke

Hab mir von nem Arbeitskollegen mal erklären lassen, wie das genau bei WoW funktioniert. Er findet es klasse, ich hab ihm gleich mal gesagt, dass ich es kacke finde. :D

also so wie ich das im ersten post gelesen hab nicht zwingend @ Xplicit

für allgemein brauchbare dinge wäre es eingeschränkt in ordnung - trotzdem eher flop als top !

diablo 3 nähert sich immer mehr wow und darauf habe ich mal absolut keinen lust. habe über 4 jahre (mit betas von korea bis USA) genug von dem spiel. ich möchte keine wow features in d3 haben.

bäh erst die 4-5 mann KLEINE party, dann kein hostile button jetzt ist gold auch noch was wert und bop items.

pfff dann kann ich auch meinen acc in wow wieder reaktivieren :S

einfach d2 classic 1.06 zeiten mit besserer graphik und neuen items und ich wäre zufrieden

aber ich weiss, aus träume werden schäume :D :D

es gibt nichts schlimmeres als bop, das war die sache die ich am meisten an wow gehasst hab. Hoffe, dass sie die Idee schnell wieder verwerfen

Es wird wohl wenn sehr überschaubar sein.
Mach mir da ehr weniger Sorgen.

Bashiok
Diablo is a trading game, and we have no plans to change that. We don't have any inclination to make items bind to a character, or otherwise remove trading opportunities.

Will there be absolutely no items that will be bound to a character? It isn't possible to say with any certainty at this point, there might be.

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d3-general&t=171345&tmp=1#post171345

wieder son blablabla thread wartet es halt einfach ab ihr habt noch nichtmal die geringste ahnung was nun wirklich alles enthalten ist oder vorkommen wird...:flame: :flame: :flame: :motz:

Fresh-Maker schrieb:
wieder son blablabla thread wartet es halt einfach ab ihr habt noch nichtmal die geringste ahnung was nun wirklich alles enthalten ist oder vorkommen wird...:flame: :flame: :flame: :motz:

Dann bleib bitte die nächsten 12-24 Monate weg aus diesem Forum, wenn Dir Spekulationen nicht gefallen.

Fresh-Maker schrieb:

Hier gehts darum das Thema zu diskutieren. Weiss nicht wieso du hier rumflamst.

Heyhey ;) Bashiok hat nur gesagt, dass er noch nichts mit Sicherheit sagen kann. Er glaubt nicht daran, aber er kann nicht 100% ausschließen, dass es BoP-Items geben könnte.

Aber er hat doch betont, dass der freie Handel für Blizzard sehr, sehr wichtig ist. Wenn es BoP in D3 geben wird, dann wohl nur auf sehr ausgewählten Stücken.

Z.b. könnte ich persönlich mir in Diablo 2 den Anni als BoP-Item vorstellen.

Hab ja nix anderes behauptet.

Aber bisschen mehr als "weiss ich nicht" hat er schon gesagt.

"We don't have any inclination to make items bind to a character" und er kann nicht sagen das es zu 100% nicht kommt,
ist was anderes als "ich weiss nichts". ;)

Das mit dem Anni find ich eine sehr schöne Idee. :)

Sowas kann ich mir vorstellen.

Quest, Superquest wtf Item, aber jeder hat die Chance es zu erspielen, daß sowas dann BoE oder BoP ist.

TheCrew schrieb:
Das mit dem Anni find ich eine sehr schöne Idee. :)

Sowas kann ich mir vorstellen.

Quest, Superquest wtf Item, aber jeder hat die Chance es zu erspielen, daß sowas dann BoE oder BoP ist.

Mit dieser Idee kann ich mich auch sehr anfreunden...

Ein Item, für jeden Char nützlich, mit variablen Stats. Damit bleibt der Anreiz erhalten diesen Quest trotzdem immer wieder zu spielen selbst wenn man das alte Item dafür wegwerfen müßte.

ich finde die idee mit BOP eigentlich gar nicht so übel, wenn sie der meinung sind, dass das nötig ist dann bitteschön. Was mir allerdings weitaus besser gefallen würde wäre ein account interner BOP, sprich man kann den gegenstand aufheben und mittels eines (hoffentlich vorhandenen) ausgeklügelten mulesystem an alle andere charaktere des selben accounts mit dem der gegenstand aufgehoben wurde weitergeben. Somit wäre es nicht möglich, mit diesen besonders seltenen gegenständen handel zu treiben, aber eine der grundideeen des spiels, nämlich sich charaktere um besonders gute gegenstände herum aufzubauen ginge nicht verloren! Was haltet ihr davon?

...
Was mir allerdings weitaus besser gefallen würde wäre ein account interner BOP...

Genau das würde mir auch am besten gefallen. Würde dann nur noch drauf ankommen, wie viele Chars man pro Account erstellen kann oder ob man seine Chars auf mehreren (eigenen) Acc's verschieben kann.

naja es wurde ja inzwischen viel in verschiedenen threds über mögliche lagerungs und handelsverfahren disskutiert und ich bin für mich selber zu dem schluss gekommen, dass blizzards schlaue köpfe, auch ausgehend von ihren äußerungen bezüglich der wichtigkeit des handels in diablo, selbigen und interne lagerung von gefundenen gegenständen zu einem ihrer schwerpunkte gemacht haben. Ich bin zuversichtlich, dass uns da sehr ausgeklügelte systeme erwarten. Daher wäre dieses accountabhängige BOP meines erachtens nach durchaus praktikabel!
Was accounts angeht bin ich noch am zweifeln... auf der einen seite sind sie sicher daran interessiert, dem spieler die möglichkeit zu geben möglichst viele charaktere auszuprobieren und (gleichzeitig) zu spielen, allerdings wie man auch an WoWs accountsystem sieht und die angedachte "respec" möglichkeit vermuten lässt ist es auch in ihrem interesse die zahl der charaktere pro spieler auf einem niedrigen level zu halten, der überschaulichkeit halber und um speicherkapazitäten zu sparen. Erscheint mir logisch, obwohl aus der luft gegriffen :) Auf der anderen seite hat blizzard bei diablo2 vor kurzem (?) eingeführt, dass man abgelaufene charaktere "wiederbeleben" kann solange der name nicht von jemand anderem beansprucht wurde.
Ich stehe dem etwas zwiespältig gegenüber, ob mehrere accounts pro spieler weiterhin möglich sind um es mal ganz deutlich zu sagen!

Zurück
Oben