• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BOP - Bind on pickup

ruebe^ schrieb:
bop/boe bringt in einem hack'n'slay (achtung, meine meinung) genau nichts
außer das verhindern von bots/dupes
aber warum eines der spielprinzipien ändern, anstatt die technischen voraussetzunge zu ändern?

falsch.

erstens bleibt fraglich ob BoP/BoE Bots / Dupen überhaupt einschränkt. Wenn jemand hackt, wieso sollte er dann nicht rauskriegen, wie man BoP / BoE aufhebt, oder es irgendwie anders umgeht?
Bots sind eine ganz andere Sache.. aber nur so viel: Wenn Bots überhaupt möglich sind wird auch BoP / BoE sie nicht aufhalten.. immerhin kriegt man immer noch Gold und Exp.


BoP / BoE zielt auf was ganz anderes ab und zwar die INflation am Markt zu stoppen.
 
weil die "technischen voraussetzungen" nur mit massiver manpower umgesetzt werden können. ich finde das system von WoW super, aber da kümmern sich auch tausende gamemaster darum, das spiel sauber zu halten.

bots gibt es da auch.

sie werden nur sehr schnell entdeckt und rausgeworfen.

im übrigen bin ich deiner meinung, was die comm und das wissen von blizzard angeht.

was ich nicht cool finde,ist einfach latente aggressivität. jeder hat ne meinung.
wenn jemand nicht meiner meinnug ist, heißt das nicht automtisch, daß er dumm ist.

back 2 topic: ich denke BoE ist ne gute Möglichkeit, um der Iteminflation entgegen zu wirken.
 
CyoZ schrieb:
falsch.

erstens bleibt fraglich ob BoP/BoE Bots / Dupen überhaupt einschränkt. Wenn jemand hackt, wieso sollte er dann nicht rauskriegen, wie man BoP / BoE aufhebt, oder es irgendwie anders umgeht?
Bots sind eine ganz andere Sache.. aber nur so viel: Wenn Bots überhaupt möglich sind wird auch BoP / BoE sie nicht aufhalten.. immerhin kriegt man immer noch Gold und Exp.


BoP / BoE zielt auf was ganz anderes ab und zwar die INflation am Markt zu stoppen.

qft.
 
CyoZ schrieb:
Ob das jetzt gut oder schlecht fürs SPiel ist, ist eine andere Frage.

Man könnte aber auch die Frage nach den schlimmen Lebensbedingungen der Chinafarmer stellen...


Zurück zum Thema:
Ich hatte schon gesagt, dass ich kein Problem mit BoP im Zusammenhang mit Anni habe.

Anni ist ein Allgemein für alle nützliches Teil, das eine Belohnung für eine zufällige Quest ist (Die ganzen Auslösemechnismen und Folgen verkneife ich mir)

Die Torch ist wieder Charspezifisch... Da wäre es wieder nicht geeignet. Wäre sie nicht Cahrspezifisch dann ist BoP wieder geeignet. (Hätte wiederum Einfluß auf den Schlüsselhandel bzw. "Organhandel")

Eine Windforce BoP an einen Barb? Empfände ich als Katastrophe, wenn ich nicht durch ein vielleicht automatisiertes Tauschgeschäft bei einem NPC für einen sehr guten und Barbnützlichen (Unique!) Ersatz eintauschen könnte.

Ein NPC, der Uniques handelt, nur Uniques zeigt und handelt wenn man ein wertvolles BoP-Unique anbietet.
 
ruebe^ schrieb:
bop/boe bringt in einem hack'n'slay (achtung, meine meinung) genau nichts
außer das verhindern von bots/dupes
aber warum eines der spielprinzipien ändern, anstatt die technischen voraussetzunge zu ändern?

Das verhindern von Bots/Dupes ist angesichts der Lage in D2 schon genug.

Das Shako mit dem ich atm rumlaufe ist warscheinlich erbottet.
Die Enigma geduped.
Das World Event das den Vernichtikus gebracht hat mit gedupeten Sojs erkauft.

Ähnlich wird es mit den restlichen Items auch aussehen. In D2 akzeptiert man es, das Spiel ist einfach komplett kaputt und die Balance absolut ausser Kontrolle. Aber warum soll es in D3 ähnlich werden?

Bei der zu erwartenden Komplexität eines Programms wie D3 werden sich auch dort entsprechende technische Lücken für Dupes, Rollbacks, Bots usw finden lassen. Eventuelle Scanner bei der zu erwartenden Masse von Spielern nur geringe chancen haben Cheater zuverlässig zu erwischen.

Das es anders geht zeigt wie gesagt Wow. Das System auf D3 Bedürfnisse zugeschnitten und gut übernommen wäre eine Bereicherung und würde das Spiel in keinster Weise schlechter machen als es hätte sein können. wie gesagt kann man bei dem zu erwartenden Itempool so und so davon ausgehen das der Handel florieren wird und das ausrüsten der Chars spass bringen wird.
 
CyoZ schrieb:
BoP / BoE zielt auf was ganz anderes ab und zwar die INflation am Markt zu stoppen.

gut, unter diesem gesichtpunkt habe ich es nicht gesehen

allerdings ist die überflutung des marktes dadurch zu stande gekommen, dass uniques, auf grund weniger variabler, aber dafür umso besser stats im vergleich zu rares, die rares ausgestochen haben

wirklich viele kicky rares habe ich nie gesehen

außerdem muss ich sagen, dass _ich_ die inflation begrüßt habe
durch die ganzen legit sojs aus .06 war es für mich unmöglich in .09 vernünftig zu traden
versteh mich nicht falsch, wenn die uber items sauteuer sind, habe ich kein problem damit
wenn die midclass items, die man jetzt für pg's hinterhergeworfen bekommt, allerdings in d3 genauso teuer sind wie in d2 gibt es für _mich_ keine langzeitmotivation, da ich nicht noch einmal so viel zeit für ein spiel aufwenden will
ob mir auf grund dieser tatsache zusteht, auch mit kicky items herumzulaufen, ist eine andere diskussion

berlinoutlaw schrieb:
weil die "technischen voraussetzungen" nur mit massiver manpower umgesetzt werden können. ich finde das system von WoW super, aber da kümmern sich auch tausende gamemaster darum, das spiel sauber zu halten.

blizzard darf, iirc, auf grund der eula von wow deinen inet stream und deine hdd scannen...wofür braucht es da manpower?

Winrich schrieb:
Das verhindern von Bots/Dupes ist angesichts der Lage in D2 schon genug.

Das Shako mit dem ich atm rumlaufe ist warscheinlich erbottet.
Die Enigma geduped.
Das World Event das den Vernichtikus gebracht hat mit gedupeten Sojs erkauft.
versteh mich nicht falsch...wenn blizz es schafft, dupen etc zu unterbinden, dann begrüße ich das
andererseits muss ich aber auch sagen, dass mir das traden als "casual" ob des fehlens einer _vernünftigen_ währung absolut keinen spass gemacht hat
mid class items gab es schon vor 1.10 wie sand am mehr
da die high end items aber äußerst selten waren, wurden die weniger guten auch sau teuer verkauft...
für mich hat sich erst durch die nutzbarkeit von runen und pg's das wirschaftssystem von d2 zu einem verwandelt, dass funktioniert

Ähnlich wird es mit den restlichen Items auch aussehen. In D2 akzeptiert man es, das Spiel ist einfach komplett kaputt und die Balance absolut ausser Kontrolle. Aber warum soll es in D3 ähnlich werden?
soll es nicht
ich will aber nicht, dass die spielmechanik verändert wird, "nur" damit niemand cheaten kann
genauso wenig will ich bspw dass sich pvm verändert, damit pvp balanced ist
ich verstehe nicht, warum ein vernünftiges system restriktionen unterworfen werden muss, damit dinge, die mit der spielmechanik nichts zu tun haben, unterbunden werden
in d2 gab es trotz fehlender manpower wellen in denen botter gebannt wurden...
hätte blizz da härter durchgegriffen, also einmal im momant und nicht einmal im jahr, würde die derzeitige situation anders aussehen

Das es anders geht zeigt wie gesagt Wow. Das System auf D3 Bedürfnisse zugeschnitten und gut übernommen wäre eine Bereicherung und würde das Spiel in keinster Weise schlechter machen als es hätte sein können. wie gesagt kann man bei dem zu erwartenden Itempool so und so davon ausgehen das der Handel florieren wird und das ausrüsten der Chars spass bringen wird.
und wie willst du das system von wow (ausgelegt auf einen main char) auf d2 (ausgelegt auf jede woche einen neuen main char) übernehmen
nicht, dass ich nicht dafür bin, dinge aus wow zu übernehmen...
ich würde mich zb über gold als währung freuen...genauso wie ich mich über das neue inventar freue...
und genauso wünsche ich mir mehr vernünftig verwendbare skills oder ein skillsystem mit variablen skilllevels...
bop/boe hindert nichtsdestotrotz in meinen augen den "spielfluss"
 
ich denke es gibt hier zwei verschiedene probleme, die immer wieder verwechselt bzw miteinander verknüpft werden:

1. die inflation: da kann man mit BoE gegenwirken.

2. die bots: da wird nur ein konsequentes scanning entgegenwirken. der gefürchtete "ruststorm" von blizzard zum beispiel wurde viel zu selten eingesetzt.
die botter kaufen sich einfach n neuen key, wenn wirklich mal gebannt wurde. sowas muss dann einfach öfter gemacht werden.
bei WoW klappt es, bei D3 wird es auch funktionieren. ich bin zuversichtlich.

edit: @ ruebe:

bei WoW werden nur die wenigsten bots durch tatsächliches scanning etc gefunden, sondern meist erst nach meldungen der spieler. daraufhin untersuchen dann gamemaster jeden einzelnen fall, und bannen gegebenenfalls.
schau dir einfach mal die foren an: das läuft dort wirklich so: der betroffene acc wird dann direkt angesprochen etc.

selbst wenn durch scanning etwas auffällig wird, wird IMMER manuell geprüft, was da nun genau los ist.
 
ruebe^ schrieb:
und wie willst du das system von wow (ausgelegt auf einen main char) auf d2 (ausgelegt auf jede woche einen neuen main char) übernehmen
nicht, dass ich nicht dafür bin, dinge aus wow zu übernehmen...
ich würde mich zb über gold als währung freuen...genauso wie ich mich über das neue inventar freue...
und genauso wünsche ich mir mehr vernünftig verwendbare skills oder ein skillsystem mit variablen skilllevels...
bop/boe hindert nichtsdestotrotz in meinen augen den "spielfluss"

Gute Beispiele haben die Leute mitlweile imho mehr als genügend gebracht.

Den Wert einer Standardwährung erhöhen indem sie für wichtige und viel genutzte Spielbestandteile genutzt wird.

BOP Items an den Acc binden anstatt an einen einzelnen Char. Speziell zum ausgleich dafür könnte das Char Limit pro Acc erhöht werden.

Charspezifische Items BOE machen.

Runen ab Gul (und somit Runenwörter) beim einsetzen in Items an den Acc binden.

Mal so als Beispiele.

ruebe^ schrieb:
allerdings ist die überflutung des marktes dadurch zu stande gekommen, dass uniques, auf grund weniger variabler, aber dafür umso besser stats im vergleich zu rares, die rares ausgestochen haben

Die Tatsache das jeder Hans und Franz (auch Bots) ein Unique erkennen können und wissen das das entsprechende Item etwas Wert ist dürfte dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Ein Bot müsste magics und rares überhaupt erstmal aufnehmen, identifizieren und bewerten können um einen funktionierenden Handel damit aufbauen zu können. Spieler ebenfalls, dazu kommt dann noch das Wissen um diese Items das die wenigsten besitzen. So lang es die Uniques als "gute" Standardwährung gibt bleiben die rares und magics zu oft am Boden liegen oder werden verkauft. Nen +6 Enchant Orb bringt ja schliesslich auch 35k Gold und was soll die Amazone damit schon wenn sie Geld für den Söldner braucht.

Der Schwerpunkt im Handel könnte imho relativ einfach verlagert werden.
 
berlinoutlaw schrieb:
ich denke es gibt hier zwei verschiedene probleme, die immer wieder verwechselt bzw miteinander verknüpft werden:

1. die inflation: da kann man mit BoE gegenwirken.
und leider auch dem "spielfluss"
bezogen auf d2...wenn meine coldsorc öd geworden ist, warum soll ich dann die standarditems nochmal ertraden um eine firesorc zu machen?
in wow kann ich die berechtigung dazu nachvollziehen...
bei diablo würde es mich aber mehr als stören

2. die bots: da wird nur ein konsequentes scanning entgegenwirken. der gefürchtete "ruststorm" von blizzard zum beispiel wurde viel zu selten eingesetzt.
die botter kaufen sich einfach n neuen key, wenn wirklich mal gebannt wurde. sowas muss dann einfach öfter gemacht werden.
bei WoW klappt es, bei D3 wird es auch funktionieren. ich bin zuversichtlich.

edit: @ ruebe:

bei WoW werden nur die wenigsten bots durch tatsächliches scanning etc gefunden, sondern meist erst nach meldungen der spieler. daraufhin untersuchen dann gamemaster jeden einzelnen fall, und bannen gegebenenfalls.
schau dir einfach mal die foren an: das läuft dort wirklich so: der betroffene acc wird dann direkt angesprochen etc.

selbst wenn durch scanning etwas auffällig wird, wird IMMER manuell geprüft, was da nun genau los ist.
ich glaube fast, dass du dir widersprichst
bei d2 ist scannen durchführbar, aber bei wow muss ein gm nachfragen?
außerdem gab es erst unlängst eine riesen banwelle in wow auf grund eines bots...
spätestens wenn ein bot public ist, weiss blizz davon und wird vermutlich nachvollziehen können, wie er funktioniert...
dann könnte blizz auch herausfinden, wie er von einem scanner erfasst werden kann
 
ruebe^ schrieb:
und leider auch dem "spielfluss"
bezogen auf d2...wenn meine coldsorc öd geworden ist, warum soll ich dann die standarditems nochmal ertraden um eine firesorc zu machen?
in wow kann ich die berechtigung dazu nachvollziehen...
bei diablo würde es mich aber mehr als stören

Anscheinend darf man bei D3 die Skillpunkte ja irgendwie neu verteilen, und wenn entsprechende Items nur an den Acc und nicht an den char gebunden sind hättest du ohnehin kein Problem.
 
bei d2 hat blizzard einfach keine "betreuer", die wirklich manuell nachprüfen, was los ist, und es ist ihnen mittlerweile auch völlig egal. da wird einmal gescannt, und dann wird gebannt, da gebe ich dir völlig recht.

sicher gibt es bei WoW auch ab und an public bots, die werden aber, wie du gerade geschrieben hast, auch sofort gebannt. das "botten" bei WoW ist längst nicht so public wie es bei d2 der fall ist.
bots werden da kommerziell eingesetzt, weil es sich anscheinend immernoch lohnt, einen bot 5 tage laufen zu lassen. in der zeit hat er dann xxxx gold erwirtschaftet, und hat das geld für eine neue lizenz längst wieder reingeholt.

aber das sind dann "professionelle" bots. bei d2 liegt das problem darin,daß JEDER sich einen bot runterladen kann.

daß blizzard den kampf gegen die bots aufgegeben hat, ist sicher jedem hier klar. bei WoW sieht es anders aus. und sie werden sicher aus ihren fehlern lernen.

man darf auch nicht vergessen, daß blizzard anno 2001, als d2 auf den markt kam, eine andere firma war. heute steckt mehr cash dahinter, ergo mehr manpower.

edit: und klar macht es einen unterschied, ob man nun einen bot bei d2 scannt, oder bei WoW: bei WoW sind die kunden abonnenten, und haben dementsprechend auch mehr rechte ( wie die nun wahrgenommen werden sei mal dahingestellt).
außerdem hat man da halt einen first-, second- und third-lvl support, mit tausenden gamemastern, die genau für solche fälle zuständig sind. bei d2 gibt es diesen support einfach nicht.
und es gibt bei d2 sicher mehr public bots als bei WoW.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles vom Thread durchgelesen (5 seiten mit zum teil posts die 'ne Seite lang sind durchzulesen habe ich gerade keinen Bock), aber ich finde bound on Character sehr gut wenn es in sehr seltenen Fällen passiert (halt z.b. wie hier wer gesagt hat beim anni in diablo2. Dann muss man das wenigstens noch selber machen bzw. mit 'ner party machen, wenn der charakter von einem nicht stark genug für den clone ist. Ich mag es nicht dass man einfach paar MF-runs macht und sich dann den anni ertradet) oder auch bound on account, das aber auch nur in sehr seltenen Fällen. Bestes Beispiel dafür wäre wohl die hellfire-quest.
 
die frage ist, warum sollte gamestar mehr wissen als blizzard selber? :)
 
naja die news is genau die gleiche wie die auf PlanetDiablo.eu
nur das gamestar den englischen text von bashiok ein bissel anders interpretiert hat

statt nur sehr selten haben die halt gesagt das es nicht so wie in wow vorkommt
es wird aber nicht ausdrücklich erwähnt das es gar nicht vorkommt^^



Gruß SamusAran
 
bei diablo sollte das wirklich auf ein minimum reduziert werden ....

besonders spielt man ja mehrere chars .. und nicht wie bei einem mmorpg hauptsächlich einen ...

denke aber es handelt sich wirklich um so "anni oder torch" ähnliche sachen ...

wobei bei diesen bin on pickup sachen und dem neuen loot system natürlich auch die möglichkeit bestände gar kein bop item fallen zu lassen , wenn es nicht von der eigenen klasse genutzt werden kann ...

ich denke es wird dem normalen gameplay nicht wirklich im weg stehen ... macht auch hier nicht so viel sinn wie bei wow ...

das schöne an bop items... man hat einen anreiz dann auch seinen krieger für den bestimmten boss fertig zu spielen und auszurüsten , anstatt einmal einen "bosskiller" zu basteln , der für alle anderen klassen die items rannschafft" ...
 
Brujeria666 schrieb:
es wurde betont das es selten sein wird.. drauss chließe ich das es nur bei sachen wie gheeds oder anni sein wird.

genau das war das erste was ich gedacht hab, als ich den thread gelesen hab

bin selbst natürlich gegen bop, einer der gründe die mich von WoW ferngehalten haben

Reptail schrieb:
diablo 3 nähert sich immer mehr wow und darauf habe ich mal absolut keinen lust. habe über 4 jahre (mit betas von korea bis USA) genug von dem spiel. ich möchte keine wow features in d3 haben.

bäh erst die 4-5 mann KLEINE party, dann kein hostile button jetzt ist gold auch noch was wert und bop items.

sehe ich langsam genau so. und am ende traden wir noch über ein AH

Z.b. könnte ich persönlich mir in Diablo 2 den Anni als BoP-Item vorstellen.

scheinbar hat die community vergessen, das gheeds/anni/torch als bop GEDACHT waren.
schliesslich konnte man diese nicht über das fenster traden.
das kam erst, als diese items wie sau gescammt wurden bei drop trade´s
 
deaglstriker schrieb:
bind on equip`?? das is ja noch bescheuerter :D

was machst du mit den items die du mit deinem first char findest, sind nicht die burner teil aber brauchbar für den nächsten char. verkaufen?? neuen anfangen der auch wieder bei 0 is ? des doch quatsch

bop ganz raus sowas sollte es nicht geben meiner meinung nach.

ich glaub du weist net was boe ist:D
 
Zurück
Oben