• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boskiller oder 20 life scs?

Paragonshael schrieb:
für ar:D
ich seh es genau anders herum,früher wurden die bvbs mit 3-19-20 zugekleistert,heute stellen 20-36 das optimum dar.
und selbst fire-life sc oder def-life sc sollten am ende mehr bringen,
da wie schon gesagt,man genug dam macht,und bei ungefähr
gleichwertigen gegnern,1hit schon n verdammt grossen unterschied macht.
mfg

fire life ist absoluter unsinn. ka wie das damals entstanden ist mit dem angeblichen stun bla bla. naja, gibt ja auch leute die fürs bvb items mit fhr suchen :rolleyes:

ob es unsinn ist das ele dem stun auslösen kann wird von manch einem
als b-net gerücht abgetan,andererseits giebt es auch dazu test wo
sich die leute uneinig sind.
aber.hast du mal die fire resis auf nem bvb betrachtet,
und zum fhr,nö,braucht n bvb eigentlich nicht,es sei denn,
es ist ein anfänger mit low coast equipt,da würde ich dann doch sagen
kann man,da eh arre oder gulli auf kopf,das fhr cap mitnehmen.
macht mehr sinn als bo skiller.....,
macht also:
arre oder gulli
angelics ringe+amu
draculs+gore
forty
grief,bei ba die min 34ias beachten.
verdungo
storm
inv:anni,torch,masterie skiller,ar lifers.vertig.
kann man mit spielen und vielleicht ab und an sogar n match gewinnen
mfg

es geht nur um fire dam nicht um ele dam an sich. ich habs probiert und es bringt gar nichts. fhr (hiess es damals) wirke auf diesen stun. aber alles im bvb vollkommen nutzlos. fire res....mal ehrlich, rechne mal den dmg von fire scs um nach pvp malus ohne jegliche art von mastery etc die darauf wirkt. mal davon abgesehn, dass du mit nem inv voller fire dmg nicht mehr triffst.

ui ich dachte das wär schon gegessn hier und hab jetzt nur zufällig mal wieder vorbeigeschaut. jetzt tun sich noch ein paar fragen auf :)

also wie gesagt ich würd nicht sagen dass ich anfänger bin und ich hab auch einiges an mitteln zur verfügung nur leider nicht so viel dass ich das inventar mit 3/19/20ern zukleistern kann. Ein sc dürfte so um die 1-2 ists kosten(weiß nicht welche ich dafür bekomm)

zu meinem equip was ich jetzt hab

Arreats 198/6 -> frage: was soll ich reinsockeln?
Forti Heilige Rüstung 15ed
Grief Ba: 34/391
Storm -> wieder frage: was reinsockeln?
gores 198
angelics combo
dungo 39/15
steelrends 59ed 17 str +199def
torch 19/19
anni 15/20/x

warum muss ich speziell auf feuerresis achten?

mit dem equip sollte doch mehr möglich sein als hin und wieder ein match zu gewinnen hoff ich.

Statt den Steelrend könntest du auch Draculs verwenden.

Arre/Storm mit ed/str oder ed/dex sockeln (40/9 Maximum).

Auf Feuerresis musst du im BvB nicht achten :D

hmm jetzt hab ich mir extra die steels geshopt die würd ich schon gern verwenden :D

>>>>>>>>>Handschuhe

Viele Barb Spieler benutzen "Steelrend" ("Steels" unique elite Gloves)
Viele denken Steels sind besser, weil da bis zu 60% Ed (Erhöhter Schaden) drauf sind und außerdem 10% Chance auf CB (vernichtender Schlag).
Ich habe nur um zu sehn wie sich der Schaden ändert, mir 58% Ed / 19 Str Steels von einem Kumpel geliehen. Auf meinem alten Barb (mein Neuer ist besser) erhöhte sich der maximale Schaden um 450 Dam.
Nun machte mein alter Barb anstatt 4500 Dam ---> 4950 Dam
Im PvP macht man bloß 1/6 des eigentlich angezeigten physichen Schadens !!
Das heißt ohne CB hätte man beim Gegner 841,5 Schaden angerichtet, wenn Dieser keine % physische Schadensreduzierung hat.
Wenn ein Gegner 50% Reduce hat wird dieser Wert nochmal halbiert
= 1/12 des angezeigten Schadens
Es wären also 420,75 Schaden, die man dann gegen einen Gegner mit 50% Reduce,
macht. Wenn man Steels und Goreriders (Stiefel) verwendet kommt man auf 25% CB.
25% CB erhöht den Schaden bei einem Gegner der 7000 Life hat grade mal
auf 916 Schaden (nur 74,5 Dam mehr !!)
Das wären bei einem Gegner mit 50% Reduce gerade mal 458 Dam!
Die Wirkung von CB hängt vom Lifewert des Gegners ab.
Je höher das Leben des Gegners, desto mehr Dam macht man, wenn CB wirkt!
Wenn man also bei einem Gegner der 7000 Life hat bloß 74,5 Dam mehr macht,
dann kann sich jeder vorstellen wie sinnlos CB bei einem Gegner ist
der zB. bloß 3000 life hat.

Die besten Handschuhe für einen PvP Barb sind Draculs Griff !
Draculs haben mehrere Vorteile für uns.

1. Die 15 Stärke auf Draculs brauchen wir für unsere "Base Str Stattung"
15 Str die wir sparen, wäre das gleiche als wenn 60 Life auf den Handschuhen wären.

2. Mein alter Barb hatte mit Draculs bloß 4500 Schaden gemacht, also 765 Schaden
bzw. 382,5 Dam gegen einen Gegner mit 50% Reduce.
Auf den ersten Blick ist das weniger Schaden als man mit Steels macht.
Aber entscheidend sind die 25% Chance auf OW (offene Wunden) auf Draculs!
Mit Gorerider zusammen hat man 35% Chance auf OW !!
Die OW Wirkung ist im Gegensatz zu CB aber genauso stark wie im PvM !!
OW wirkt über einen Zeitraum von 8 Sekunden und ist vom eigenen
Charakter-LvL abhängig.
Je höher das eigene LvL, desto mehr Schaden macht OW.
Auf LvL 92 macht OW insgesamt 551 Schaden !!! Dieser Schaden
kann mit nichts reduziert werden !!
Das heißt das mein alter Barb gegen einen Gegner der 50% Reduce hat, 382,5 Dam
gemacht hat, aber zu 35% 933,5 Dam gegen einen Gegner mit 50% Reduce
Wenn man einen Craft OW Belt nimmt hat man sogar 45% OW!!!
Entscheidet nach der Erläuterung nun selbst. Was ist besser?
Ein Schaden von 420,75 Dam, der sich mit einer Chance von 25% minimal
erhöht oder ein Schaden von 382,5 Dam, der sich mit einer Chance von
35% + bei Char-LvL 92 auf 933,5 Dam erhöhen kann?
Auf Char-LvL 80 macht allein OW bereits schon 445, 5 Dam.
Barbs landen manchmal einen Treffer mit sehr hohem Schaden. Das liegt aber nicht
an CB sondern an DS (% Todesschlag)
DS erkläre ich später.>>>>>>>>>>>>>>>>

aus dem guide von eisenbieger. sollte klar sein warum draculs besser sind oder?^^

danke dir für die ausführliche erklärung dann werd ich die steels wohl oder übel wieder unters volk bringen hier im forum

:hy: also,hmmm,wie fang ich an?
hast du deine punkte schon verteilt?
weil,wenn du mit ner heiligen rüstung spielst,und max block brauchst ja
auch,geht da schon mal einiges vom lifepool ab.
evt.kannst du dann auch lieber n eth up arre nutzen um halt def. zu
spielen,und auf ow hoffen.
hm,ja und da du bei den zaubern ja auch abstriche machen musst,
ist da wohl precast angesagt,soll heissen;
5bo helm,3bo amu,bo skiller,eschutas.
aber,das wird im reinen bvb nicht gerne gesehen:D
poste doch mal deine werte,dann kann man auch besser sehen
was für juwelchen du sockeln kannst.
mfg

Paragonshael schrieb:
:hy: also,hmmm,wie fang ich an?
hast du deine punkte schon verteilt?
weil,wenn du mit ner heiligen rüstung spielst,und max block brauchst ja
auch,geht da schon mal einiges vom lifepool ab.
evt.kannst du dann auch lieber n eth up arre nutzen um halt def. zu
spielen,und auf ow hoffen.
hm,ja und da du bei den zaubern ja auch abstriche machen musst,
ist da wohl precast angesagt,soll heissen;
5bo helm,3bo amu,bo skiller,eschutas.
aber,das wird im reinen bvb nicht gerne gesehen:D
poste doch mal deine werte,dann kann man auch besser sehen
was für juwelchen du sockeln kannst.
mfg

def spielen wird mit run malus von sacred wohl nichts. eth up arre bringt nichts, wenn dann normale upped arre.

echutas aufm barb ? mit welchen hacks willst du nem barb echutas in die hand geben ?

die juwelen die man sockeln kann / sollte wurden übrigens oben schon von kruiser erwähnt. austauschen könnte man höchstens ein xx/9 durch ne ber und dann nen ow belt benutzen.

kann mir vielleicht noch irgendwer einen reinen BvB guide schicken weil ich hier einfach keinen find der sich speziell mit dem beschäftigt.
der vom eisenbieger is mir irgendwie zu allgemein gehalten

im bvb wird doch primär str gestattet und dex für max block halt oder bin ich da falsch

dann stat ich also so viel str dass ich die sacred armor tragen kann, dex für max block, und den rest in vita

kanackattack schrieb:
dann stat ich also so viel str dass ich die sacred armor tragen kann, dex für max block, und den rest in vita

Halbe sachen sind nichts wirklich Effektives. Bei ner Vita-Stattung für FFA ist es Unsinn so viele Punkte in Stärke zu stecken, nur um mehr Def zu kriegen. Das Life, das dabei draufgeht bringt's bei ner Vita-Stattung viel mehr als die bisschen Def.
Also, nimm entweder ne Archon oder ne Duskshroud.

oh mann dann kann ich mein forti auch noch vershopn wenn ich den erwisch der mir gesagt hat heilige rüstung sei das optimum für bvb den ... :)

naja egal

Optimum nicht, aber kannst du ohne weiteres verwenden. Hoffentlich mit maximaler Def :D

Und soviel Str geht da ja auch nicht verloren. Man hat ja eh 186 (mit entsprechendem Juwel sogar 195) mit Storm. Fehlen noch wie viel? Sollten so um die 45 sein. Gut, gut, schon nicht wenig, was man da verliert an Leben!
Nun hat dir hier schon der ein oder andere Spezialist einen von "Vita ist super wichtig" erzählt. Soweit auch in Ordnung, aber im BvB ist das leider nicht die ganze Wahrheit =/ Wohl eher so ein Fünftel davon^^
Die Stärke, die du mehr investieren musst, bringt dir nämlich auch den ein oder anderen Vorteil. Die da wären mehr Schaden, was man auch immer gern mitnimmt. Außerdem noch die Möglichkeit ein upped Arre zu verwenden. Das Gerät kann in perfekter Form nochmal 140 Verteidigung extra bringen. Zusammen mit dem Verteidigungsgewinn gegenüber Archon (jaja, Dusk^^^^^) sind das pi mal Daumen so um die 650 Verteidigung Oo

Also stehen 45 % mehr Schaden, der natürlich auf die anderen %-Pünktchen addiert wird, und 650 Verteidigung gegen läppische 45 Vita. Daher kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass du die Forti nicht austauschen musst. Können schon. So ne Archon kommt halt ohne Run Malus daher. Aber einen eindeutigen Sieger kann man da wohl nicht festmachen.

In einem 15 ED Rohling ist sie natürlich nochmal einen Tick (Frame sagt man ja nicht mehr) besser. Die 15 ED bringen nochmal bisschen mehr Verteidigung gegenüber ner Archon.

Zurück
Oben