• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boss-Flüche

Flame_the_Destroyer

Guest
Welche Flüche haben die Bosse drauf ?

Andariel - Gift
Duriel - Frost
Mephisto - Gift
Diablo - Feuer,Blitz,Frost
Baal - Feuer,Blitz

stimmts ?

Flüche sind Zauber, die die Stats eines Chars oder einer Monsters/Minion beinflussen (meist negativ)

Was du meinst ist, welchen elemtaren Schaden die Bosse machen. Geh mal auf die Seite. Dann oben in der Leiste auf "Besondere Monster". Dann stehen ganz links die AktBosse. Da kannst dus dann nachgucken.

Meppel macht z.B. drch die Kugel, die er zumteil schießt Kälte und physichen Schaden. Dann kann er Comboblitze und Blitzstrahl, die Blitzschaden machen.

Nein!

Flüche sind eine Fertigkeitenklasse des Totenbeschwörers. Dazu zählt man zum Beispiel Verstärkter Schaden oder Altern.
Die Magier im Chaos-Sanktuarium können zum Beispiel fluchen.

Was du meinst sind vielleich die Elementart der Hauptangriffe der Bosse, wobei selbst das falsch ist.

Hier steht alles über die Bosse

also flüche von den akt bössen gibbet glaub ich gar net so viele oder?
mir fällt prinzipiell grad nur blutmana von baal ein oder :confused:

MFG

baal kann im Thronsaal auch altern, aber das war ja gar nicht die Frage.. :)

außerdem noch verteidung verringern, zumal baal der einzigste is, der fluchen kann

und das altern is im prinzip nicht direkt von baal, die projektion im thron is ja kein echtes monster das man angreifen kann

Bei D2Wissen kannst du ja schon mal die Elementarattacken von den Bossen nachgucken. Links gibbet ja schon zwei^^ (Dias Kälteschlag macht kein Colddam? Nur Magieschaden mit Erstarrungsdauer? o_O)

Bei Flüchen könnte man noch zwei Superuniques hinzuziehen:
Schenk und Scharfzahn fluchen etwas ähnliches wie Mittelpunkt (andere normale Aufseher auch). Heißt Hilferuf und lenkt Monster auf dich denk ich mal.

Und natürlich Fürst de Seis und die ganzen anderen Oblivion Knights, welche alle Nekro-Flüche außer die 4 KI-Flüche (Terror inklusive) benutzen können.

Rkunlizo schrieb:
außerdem noch verteidung verringern, zumal baal der einzigste is, der fluchen kann

Sygische Puppen bzw diese Hure können auch den -def Fluch.
Bei D2Wissen kannst du ja schon mal die Elementarattacken von den Bossen nachgucken. Links gibbet ja schon zwei^^ (Dias Kälteschlag macht kein Colddam? Nur Magieschaden mit Erstarrungsdauer? o_O)

Jup hat mich auch gewundert.

Anhor schrieb:
Sygische Puppen bzw diese Hure können auch den -def Fluch.

Joa, aber die zählen ja wohl nicht zu den Bossen dazu. Es gibt viele superunique Monster die Fluchen können...kommt halt immer auf die Stats des Monsters an. Wen ein superunique Monster die Verzauberung "Verflucht" hat, dann zaubert es Flüche (wobei ich glaube, dass die Fluchauswahl begrenzt ist - soweit ich weis wird meistens AD oder LT gezaubert) z.B. Tresh flucht gerne AD genauso wie Pindel, Shenk, Eld usw. Auch der Rat kann fluchen....aber wie gesagt, das sind superunique Monster und eher keine Bosse

[edit]
Uiii :D ich bin ein Vulture Demon :eek:
[/edit]

Wolfrunner schrieb:
Joa, aber die zählen ja wohl nicht zu den Bossen dazu. Es gibt viele superunique Monster die Fluchen können...kommt halt immer auf die Stats des Monsters an. Wen ein superunique Monster die Verzauberung "Verflucht" hat, dann zaubert es Flüche (wobei ich glaube, dass die Fluchauswahl begrenzt ist - soweit ich weis wird meistens AD oder LT gezaubert) z.B. Tresh flucht gerne AD genauso wie Pindel, Shenk, Eld usw. Auch der Rat kann fluchen....aber wie gesagt, das sind superunique Monster und eher keine Bosse

[edit]
Uiii :D ich bin ein Vulture Demon :eek:
[/edit]

soweit ich weiß können monster mit der verzauberung "verflucht" nur ad und das fluchen sie nichtmal direkt selbst, sondern "auf treffer".

> soweit ich weiß können monster mit der verzauberung "verflucht" nur ad und das fluchen sie nichtmal direkt selbst, sondern "auf treffer".

...und die chance liegt bei 50 %

Tomi_mm schrieb:
soweit ich weiß können monster mit der verzauberung "verflucht" nur ad und das fluchen sie nichtmal direkt selbst, sondern "auf treffer".

siehe hier: http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/monster-x.html

" Bei einem Treffer wird der Getroffene mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% mit dem Fluch "Verstärkter Schaden" (Level [mlvl / 4]) belegt."

ist genauo wie bei den random bossen, shenk etc. "fluchen" nur durch ne random verzauberung (1 auf alp, 2 auf hell)
LT fluchen nur die magier
€: :motz:

SirTheShadow schrieb:
"Bei einem Treffer wird der Getroffene mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% mit dem Fluch "Verstärkter Schaden" (Level [mlvl / 4]) belegt."

wieso steht da eig der "getroffene" eig wird doch der angreifer verflucht oder :confused:

wenn er dich angreift, wird der fluch ausgelöst ( du bist also der getroffene). ist wie die "triggerzauber" (sowas wie eisstoß auf schlag auslösen (voice of reason) oder sowas) auf bestimmten items

Tomi_mm schrieb:
wieso steht da eig der "getroffene" eig wird doch der angreifer verflucht oder :confused:

Grisworld tirfft dich (nur als Beispiel)...zu 50% wird AD ausgelöst. Und zwar beim Getroffenen (dir). Ad wird ja nicht durch deinen sondern durch seinen Schlag ausgelöst.

ach gott dann hab ich mich ja total vertan, ich dachte eben wenn ich ihn treffe besteht 50 % chance auf ad.

griswold verflucht sich ja nicht selber:irre:

wäre ja i.wie nicht sehr vorteilhaft für ihn.

Superuniques die immer "verflucht" sind:
Griswold; I; Tristam
Schleimer Faulhund; I; Gefängnis lvl 2
Bluthexe die Wilde; II; Hallen der Toten lvl 3
Zark der Brenner; III; Spinnenhöhle
Ismail Übelhand; III; Travincal
Dresch Zocker; V; Arreat Hochebene
Schnappzahn Schmetter; V; Eiskeller

Ziemlich wenige, nich? o_O

Übrigens verfluchen einen Bossmonster auch im Nachhinein, wenn die z.B. kälteverzaubert sind. Hab mich immer wieder gewundert, warum ich AD überm Kopp habe, obwohl das Monster bereits tot ist^^

nieto6 schrieb:
griswold verflucht sich ja nicht selber:irre:

wäre ja i.wie nicht sehr vorteilhaft für ihn.

so hatte ichs auch gar nicht gemeint ~~

ich meinte wenn ich ihn treffe besteht 50 % chance das ad auf mich geflucht wird

TheHeinz schrieb:
Übrigens verfluchen einen Bossmonster auch im Nachhinein, wenn die z.B. kälteverzaubert sind. Hab mich immer wieder gewundert, warum ich AD überm Kopp habe, obwohl das Monster bereits tot ist^^

Häh? Das versteh ich nicht. Was hat das mit Kälteverzauberung zu tun? Meinste damit, dass die Kälteverzauberung dann den AD-Fluch auslöst?

Zurück
Oben