• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boss Mob: Reflektierender Schaden!

Xkl1

Diablo-Veteran
Hi,

hab nach langer Zeit wieder in D3 reingeschau und mich gleich über einen alten Bekannten geärgert.

Boss Mobs mit reflektierender Aura. Frage:

Wie zur Hölle soll man als DH diese Typen legen?

In D2 wars einfach: Nutz einen anti-physischen Skill bei IMs. Aber das hier ist ja der reinste Hohn! :irre:

Genug Heilmöglichkeiten mitnehmen und nicht zu viel angreifen bzw. zwischendurch sonstige Monster angreifen zum Leechen.
Oder genug Leben haben, sodass die Mobs vor dem DH sterben.

......also genauso billig wie ichs mir dachte!

Was hatn das mit Taktik zu tun? Das ist ein reiner Gear-Check. Hab genug LL drin oder stirb sofort.
Andere Monster sind ja nicht immer da, und wennst viel herumrennst, dann rennst gleich in den nächsten Boss Mob.

Und nicht zu viel angreifen....Orbs fallen da kaum und Potions haben ewiges Delay.

Danke mfb, aber das ist ärgerlich weils echt nur billig ist.

Wenn du schlecht ausgerüstet bist, hast du auch kaum Schaden und viel weniger Probleme mit der Schadensreflektion. Wenn man mit 100k+ DPS rumrennen will, dann muss man eben wissen wie man mit solchen Bossen zurechtkommt.

Als DH hat man doch die einfachste Lösung parat:
Schattenkraft.

VG
Orph

traurig, dass hier erst der 4. post DIE lösung für den DH nennt. shadow power/schattenkraft mit gloom/schwermut rune sollte eh jeder DH haben, einfach um zumindest trashmobs und ranged bosse tanken zu können. und reflect dmg wird damit zum kindergeburtstag.

Das hatte ich unter "Genug Heilmöglichkeiten" bereits im ersten Post zusammengefasst. Die Frage ist doch nur wie man damit umgeht, wenn einem das nicht reicht.

- Sorc hat Diamond Skin
- Doctor hat Spiritwalk
- Monk hat Serenity
- DH hat Shadowpower
- Barb hat Ignore Pain

Zusatzlich kann jeder Char relativ leicht LOH, bzw. LL einbauen. Muss man eben drauf Schauen, dass man den Grossteil des Schadens raushaut, wenn einer der genannten Skills aktiv ist. Wenn man die ned nutzen will auf LOH/LL setzen. Desweiteren gibts Heal Pots und Health Globes. Also mindestens 5 Optionen pro Klasse, um mit Reflect problemlos klarzukommen. Wenn man auch dies nicht will, hat man es verdient, an solchen Packs zu rippen :hy:

Ach das wird ja immer besser!

Eh hast schon nur 6 Skills, wo man kaum Diversität hat, und dann muss ich auch noch einen Skill für eine Boss-Spezi herschenken?

Sry, aber das ist ja witzlos. Danke aber für die Antwort.

Hm, also bis auf den Doc und Monk sind die anderen Skills imo nicht unbedingt ein Muss. Ich kann z.B. von meinem Doc her stark empfehlen auf Pickupradius und Bonus auf die Health Globes zu achten, schon bei ca 14 Meter /4k+ merkt man einen Unterschied in Kämpfen gegen Champs. Natürlich muss man immer erst bisschen Schaden machen damit die Globes auch droppen, aber ich denke, wenn man nicht grad als 20k HP DH unterwegs ist, müsste man auch bissel was aushalten können. Leben Pro Sekunde hilft ebenfalls sehr, da man bei solchen Packs durchaus mal etwas Kiten muss.

Dass man nur 6 Skills nehmen kann find ich zwar auch scheisse, aber eigentlich sind die o.g. auch in anderen Situationen ziemlich nützlich, bzw. man kommt je nach Setup auch (gut) ohne damit zurecht :hy:

Ach das wird ja immer besser!

Eh hast schon nur 6 Skills, wo man kaum Diversität hat, und dann muss ich auch noch einen Skill für eine Boss-Spezi herschenken?

Sry, aber das ist ja witzlos. Danke aber für die Antwort.

hör auf zu weinen. nein, du schenkst keinen skill für eine boss-spezi her. du nimmst einen absoluten universalskill rein, der in vielen verschiedenen situationen nützlich ist. wie zum beispiel ranged-bosse, mortar, schwächere melee-gegner,...

Wenn Du absolut kein Shadowpower / Gloom nutzen willst, kannst Du Dir auch nen Bogen mit ll und loh ins Inventar legen und bei reflect damage schnell wechseln.

Läuft quasi so ähnlich wie ein Waffenslot-Wechsel in D2.

So musst Du dich weder bei Skills noch Equip verrenken.

mehr Armor und @ hilft auch den Schaden zu reduzieren. Dann benötigt man weniger ll ;-)

Beim DH hatte ichs immer so gemacht: Sharpshooter hochstacken lassen und dann während Smokescreen (evtl. +Prep.) mit Impale reinhauen (je nach IAS gingen 3-4 rein - und das überlebten halt die Wenigsten).

Aber das ist natürlich immer die Sache, wie man spielen will. Shadowpower/Gloom hab ich nicht ein einziges Mal während meiner DH-Zeit benutzt.
Mag also heute alles anders aussehen - aber spielbar ist Vieles.

Shadowpower Gloom langt atm zumindest bei mir um in A3 das meiste tanken zu können (35k HP 400@/4k Armor 80k DPS). Kauf dir bischen Resis und Leben zusammen dann geht das schon alles deutlich entspannter

Stimmt schon. Mit den von Dir genannten Werten stehst Du mit Gloom sehr stabil. Aber wenn ich den threadersteller richtig verstanden habe, will er kein gloom nutzen.

er will kein gloom nutzen, beschwert sich aber darüber, dass es dann vom gear abhängig ist, ob man bei so mobs verreckt...von irgendetwas muss es ja abhängen. ich für meinen teil habe mich anfangs damit auch schwer getan. einige tage nach loh waffen geschaut und dann einfach shadowpower rein --> alle probleme weg.

und wenn du sagst du hast keine skills frei, dann sag mir mal bitte mit was du spielst, würde mich ma interessieren

Zurück
Oben