• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bossgruppe mit Laser

CoH_Ares

Member
Registriert
18 März 2001
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Irgendeinen Tipp ausser weglaufen für Bossgruppen die ihre laser auf den Boden planzen und das gleich 3 auf einmal, wie weglaufen ? Weil bis ich weg bin bin ich fast oder ganz tot.
Spiele zur Zeit Holle Akt 3. AUßerdem, wenn ich weglaufe bekomme die ja nie tot.
36K Leben und 4,1K dam
resi Arkan 72
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann um die Laser auch drum herum laufen, wenn die einen erreichen Ignore Pain zünden, über den Laser drüberspringen oder durchchargen. In engen Gängen sind solche Gegner zwar nie wirlich praktisch aber man kann sie ja oftmals in größere Räumlichkeiten ziehen. Versuch wirklich auszunutzen dass die Laser nur ein Strahl sind und nich den gesamten Boden belegen wie es bei Desecrator, Molten oder Plagued der Fall ist (welche ich auch als anstrengender erachte).
 
Außer weglaufen bleibt dann nur noch Stunnen (Seismic slam o.ä.) dann können sie nicht so häufig casten. Ansonsten wie bereits erwähnt ausweichen und sie dann verprügeln. In der Riesenwandelform (grade Namen vergessen) macht du mehr dämätsch und wenn du dann noch Erdbeben zündest, machst du an denen auch noch Schaden, wenn du mal weglaufen musst.
 
Als ich habe auf Inferno Akt1 kaum Probleme mit den "rotierenden Laserschwertern". Ich habe allerdings auch über 500@res. Auf Hell kann man sicherlich auch noch etwas an den Resistenzen schrauben.
Solange nicht 5 Auf einmal kommen hat man zwischen durch genug Zeit um ein bisschen zu life zu klauen^^ (Revenche oder Life/Hit) Zur Not wie bereits gesagt Ignore Pain. Damit kommt weniger DMG an und du hast noch 20% (Hoffe jetzt mal die Zahl stimmt) mehr LL. Bei mir ist Weglaufen tödlicher als draufhauen, weil dann meine Hauptlebensquelle versiegt. ;)
 
Such im AH nach Items die @all Resis geben und reduzierte Stufenanforderung haben. Damit kannst du massiv deine Resistenzen steigern und hast Sachen an, die in der Regel schon Stufe 60 sind.
 
man wird in inferno so schnell nicht so viele resis haben das man in der arkanverzauberung stehen bleiben kann.

laufen -->hauen--> laufen--->hauen

die casten ja nicht permanent.
 
Er ist ja in Hölle und auch in Akt 1 Inferno töten einen keiner Laser mehr in der Resi Ausrüstung.
Ideal sind Sachen die @all Resis und dazu Feuerresi extra drauf haben, da Geschmolzen / Feuerketten / Mörser ja schon 3 der nervigsten Elementarverzauberungen auf Feuer sind, Arkan und Gift reichen in der Regel durch @all Resi Gear und Frost vernachlässigt man eh, wenn man Dampfwalze drin hat.
 
Die Dinger sind doch dazu da, damit Melees sich bewegen. Wäre imho schon ziemlich blöd, wenn man da einfach stehen bleiben könnte und nichts würde dir passieren... :rolleyes:
 
Mit 900# Resi bleibt man stehen und heilt sich gegen, selbiges gilt für das Gift und Feuer^^ Einzig die Kombination aus Gift, Feuer und Lasern wird wirklich ungemütlich, aber ein einzelner Effekt ist nicht so tragisch, zumal die sehr sehr schnell Revanche auslösen, was grade gegen 1-2 Gegner die Proccrate deutlich steigert.
 
zumal die sehr sehr schnell Revanche auslösen, was grade gegen 1-2 Gegner die Proccrate deutlich steigert.
kann mich nicht erinnern das laser, gift oder desi jemals den revanche getriggert haben, und wenn doch dann lohnt es sich nicht für revanche auf 2 gegner darin stehen zu bleiben

Mit 900# Resi bleibt man stehen und heilt sich gegen
900 ress im ersten act ist ein wenig quatsch, da werden wertvolle slots für ressis die man in dem maße noch nicht braucht verschwendet

laser ist ein geschenk, man kann dem so schön ausweichen.

in act1 kann man den vielleicht mit viel prism noch wegreggen, später wird so ein plan übel enden....

er dreht keine vollen 360 grad, also kurz schauen wo er startet und dann wieder an den mob, so das man halt nichts abbekommt.
drüberspringen, durchchargen etc. wurd auch schon geschrieben.

wichtig ist einfach das timing im gefühl zu haben wie lange es nach dem "spawn" dauert bis die uhr dreht.

dont panic, laser is wie seilspringen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich aber nicht immer ausweichen bedingt durch die restlichen Enchants der Champs/Bosse. Und ich finde schon, dass die AoEs gut triggern, ansonsten wäre es purer Zufall gegen einen Mob dauerhaft Revanche aktiv zu haben, während man zu bequem ist aus dem AoE zu rennen. Und generell renne ich vor nichts weg, solange mein Bersy läuft und ich den Cd fürn Trank noch frei habe. Was die Stats auf dem Gear angeht, lohnt es aber auch nicht extra Zeug für Akt 1 zu kaufen, wenn man Akt 2 dann wieder was neues braucht. Akt 1 lässt sich mit so ziemlich jeder Skillung und DPS (ab ~9k) bewältigen, da kann man auch direkt das tragen, was in Akt 2 nötig wird.
 

Die wirst Du in a1 nicht haben wenn du nicht unsummen gold im ah versenkst und wie du ja selbst weiter unten schreibst kommen im zweifel weitere fähigkeiten (gift, mörser) dazu.

insofern: lieber früher ans laufen gewöhnen als später die ganze zeit umkippen. auch wenn wir jetzt hier müsig diskutieren können ob und wann man noch in den dingern stehen bleiben kann: sinnvoll mag das im einzelfall sein, generell ist es das nicht.
 
Vortex-Horde-Arcane Enchanted, meine Lieblingsbosse.

Das ist so etwa wie Russisch Roulette mit Vorderlader o_O
 
Ich finde Vortex-Rückstoßung-Eis-Arkan viel schlimmer^^ Man fleigt die ganze Zeit durch die Gegend, wenn man nicht gerade den Supersayajin drin hat und wenn man dann besonders Glück hat landet man Mitten auf dem Knoten der Laserschwerter. Und das ganze ohne anständigen Leech ansetzten zu können. Dann noch Vereist, während man auf dem dummen Knoten steht und die Welt wird schneller dunkel als man glaubt...

Und so wie LOxAndre gesagt hat laufe ich sogar manchmal extra in dem Sumpf oder sonstwas für brennende Flächen um schön bei den Gegnern Revechen zu können^^ Heilt besser als jeder Trank ;) Da ist Weglaufen viel tödlicher. Auf einmal kommt der Mörser ein Pfeil oder sonst was geflogen und man kippt um, nur weil man keine Lust hatte ein bisschen Dämonenblut zu trinken ^^

PS: Sry für meine Wortwahl und den Stil dieses Postings überhaupt, aber ich hab gerade gute Laune und keine Zeit ;)

€dit: Horde ist super (jedenfalls noch in Akt1) Genauso wie Illusionist. => Mehr Fleisch zum Leechen ;)
 
Ja, irgendwie muss man sich ja schließlich auch wie ein Barbar fühlen, der frisch einem ManOwar CD Cover entsprungen ist, inmitten von Blut, Köpfen und Knochen!

ich versteh nur den Hass gegen Eisgegner nicht, alles was Dampfwalze einfach oder besser mehrfach (Eiskristalle) triggert hält einen am Leben. Aber vermutlich haben die wenigsten Dampfwalze drin und nehmen lieber die 30% mehr Dmg bei voller Wut mit.
 
Ich hab die Arkenen auch gehasst, aber mittlerweile macht es richtig Spass gegen die zu kämpfen.

Die Laser machen eine 270° Drehung, danach verschwinden sie. Also wenn eine Kugel gecastet wird, nicht gleich wegrennen, sondern schauen wo der LLaser beginnt und sich dann einfach an den Startpunkt stellen, dann wirste auch nicht getroffen.
Mit der Zeit kriegst du auch das richtige Gefühl dafür und kannst zwischen den LAsern kämpfen, solange es keine Horde Gruppe ist.

Kritisch wirds nur, wenn du ne Bossgruppe begegnest mit Arkan, Vortex, Frost, Aufseher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dampfwalze wird von vielen unterschätzt, wenn du genug Resis (700+) hast in Inferno, dann bedeutet nahezu jedes CC an dir: Free Heal xD
Vor allem Frost, wo die Kristalle wenig Schaden machen, aber man manchmal gut 4 Stück auf einmal kriegen kann pushen einen mal eben um 4*15% HP. Da steht zwar dran "Chance" aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich mit weniger als 100% eingefroren war.

Frost und Fear sind noch die schlimmsten CCs da man nicht angreifen kann mit Revance, während man bei Aufseher ja weiter angreifen kann und das kannst du alles mit Dampfwalze kontern.
 
Zurück
Oben